Diskussion: Preisbildung an der Tauschbörse

ganapatinord
ganapatinord Beiträge: 6,325 Community Moderator
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Herold-Verschlusskiste - Diskussion.
Mt 28,20b

Kommentare

• khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    als ich mag auch die exoten nur dieses glückslotto nervt mich . wenn dann lieber gleiche faire chance für alle stellt die schiffe zum verkauf von festgelegten preis ein und gut ist. führt in tb festgelegte preise ein und nich das diesselben waren dauernd verschieden kosten . und bei dili zen tausch auch nen festen kurs wie in anderen games
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    ... führt in tb festgelegte preise ein und nich das diesselben waren dauernd verschieden kosten . ...
    Freie Marktwirtschaft, du möchtest sie meucheln? Wenn man die Preise nicht zahlen möchte, kauft man halt nicht. Ist wie im Forum, wenn man sich nicht beteiligen möchte, liest man halt nicht fehlende Groß-/Kleinschreibung oder das grausame Plenken. :disappointed:
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    als ich mag auch die exoten nur dieses glückslotto nervt mich . wenn dann lieber gleiche faire chance für alle stellt die schiffe zum verkauf von festgelegten preis ein und gut ist. führt in tb festgelegte preise ein und nich das diesselben waren dauernd verschieden kosten . und bei dili zen tausch auch nen festen kurs wie in anderen games

Ich empfinde es gerade als eine der Stärken von STO, dass die Preise bei sowas von den Spielern festgelegt werden und der Entwickler nicht einfach sagt "47 Dili sind 1 ZEN". Das macht das Spiel lebendiger und man kann zusätzlich noch etwas über Angebot und Nachfrage lernen.
  • khan33
    was ist daran stärke? is ein billiges angebot raus muß man auf das nächstteuere dili angebot zurückgreifen und mehr ausgeben . wielange willste warten bis die preise saugünstig sind das du tauschen kannst bzw das es gut für dich ist? es sackt ja immer mit dem nächsthöheren dilipreis nach den du zahlen musst wenn das günstigste angebot keine zen mehr hat find ich ....sinnig das das als stärke und toll bewertet wird . ich sehs bei bsgo da hab ich meinen festen tauschkurs und gut ist . wenn ich zum bäcker gehe möcht ich auch nicht mal 25 cent fürs brötchen bezahlen und mal 75 . oder beim autohändler 1 woche kostet auto 18tausend 1 später dann 25tausend oder wie ?
  • khan33
    was ist daran stärke? is ein billiges angebot raus muß man auf das nächstteuere dili angebot zurückgreifen und mehr ausgeben . wielange willste warten bis die preise saugünstig sind das du tauschen kannst bzw das es gut für dich ist? es sackt ja immer mit dem nächsthöheren dilipreis nach den du zahlen musst wenn das günstigste angebot keine zen mehr hat find ich ....sinnig das das als stärke und toll bewertet wird . ich sehs bei bsgo da hab ich meinen festen tauschkurs und gut ist . wenn ich zum bäcker gehe möcht ich auch nicht mal 25 cent fürs brötchen bezahlen und mal 75 . oder beim autohändler 1 woche kostet auto 18tausend 1 später dann 25tausend oder wie ?

was daraus lernen ? bin doch nich in der schule . ja klaro ok ich lerne das ich wenn ich glück hab mal nen tiefen tauschkurs erwische ansonsten aber immer nur einen steigenden soso . man jetzt hab ich was gelernt *ironie off*
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Angebot und Nachfrage, schonmal gehört?
    Ist etwas gefragt, steigt der Preis, ist es nicht gefragt, sinkt der Preis, das Ganze spiegelt sich auch an der echten Börse im Bereich der Aktien wieder
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • altergeneris
    altergeneris Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Diese Kiste reizt mich nichtmehr nachdem ich nie Glück habe. Gestern hat es Förmlich Schiffe T6 gehagelt aus Kisten bei mir wie immer nicht naja. Angebot, Nachfrage hmm muss es im Spiel unbedingt zugehen wie im echten Leben? Ich nenn es schlicht Wucher! Nicht nur beim Zen, da wurstel ich ja ewig rum bis ich mal eine entsprechende Summe zusammen habe.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Glaubst du an der Börse macht man übernacht aus 100€ maleben 100mio€?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,325 Community Moderator
    ... führt in tb festgelegte preise ein und nich das diesselben waren dauernd verschieden kosten . ...
    Freie Marktwirtschaft, du möchtest sie meucheln? Wenn man die Preise nicht zahlen möchte, kauft man halt nicht. Ist wie im Forum, wenn man sich nicht beteiligen möchte, liest man halt nicht fehlende Groß-/Kleinschreibung oder das grausame Plenken. :disappointed:

Der Beitrag gefällt mir so gut, dass ich ihn einfach noch mal zitiere :)

Jetzt gibt es zwei Optionen: Zurück zum Thema - oder ein Extrathread, der allerdings mäßig sinnvoll wird, weil er eine Wiederholung ist. Glücklicherweise wird es beim Tauschbörsensystem bleiben.

Ganapati

Mt 28,20b
  • khan33
    @yoda2005 ich rede nich von der börse ich rede von anderen spielen . man merkt eigentlich nur das alle die juhu schreien total abgestumpft sind und alles mit sich machen lassen .euch kann man auch t6 schiffe für 6k zen andrehen und ihr würdet das noch begrüßen . jeder normale mensch freut sich über kostenlose sachen oder faire oder stabile preise usw das ihr das toll findet das die preise schwanken und man mal weniger mal mehr bezahlt ist für mich unbegreiflich welcher mensch begrüßt es wenn er viel zahlt und wenig bekommt ? kein normaler oder ? dann wartet bis tauschkurs bei 1zen : 500 dili liegt und schlagt zu das scheint ja euer verlangen zu sein ...
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Vielleicht freut sich der Verkäufer über die höheren Preise ? Könnte sein oder ?

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    @yoda2005 ich rede nich von der börse ich rede von anderen spielen . man merkt eigentlich nur das alle die juhu schreien total abgestumpft sind und alles mit sich machen lassen .euch kann man auch t6 schiffe für 6k zen andrehen und ihr würdet das noch begrüßen . jeder normale mensch freut sich über kostenlose sachen oder faire oder stabile preise usw das ihr das toll findet das die preise schwanken und man mal weniger mal mehr bezahlt ist für mich unbegreiflich welcher mensch begrüßt es wenn er viel zahlt und wenig bekommt ? kein normaler oder ? dann wartet bis tauschkurs bei 1zen : 500 dili liegt und schlagt zu das scheint ja euer verlangen zu sein ...

Dann darfst du überhaupt nicht einkaufen gehen, denn auch im normalen Leben gibt es Aktionsware, oder gehst du Kaffee kaufen und schlägst nicht zu weil der gerade in Aktion ist und weniger kostet?. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Es ist ein Spiel und jeder kauft und verkauft da Sachen. Es gibt Spieler die versuchen Dill in Zen umzuwandeln um kein Extrageld ausgeben zu müssen und sich dennoch das eine oder andere aus dem Shop zu leisten und es gibt solche die geben dafür Echtgeld aus. Wenn der Kurs dir nicht passt dann stelle dein Dill für den Kurs ein den du haben willst und das Spiel tauscht dann automatisch.
  • khan33
    klar geh ich einkaufen aber wäre ja mist wenn die brötchen etc dauernd im preis steigen oder ? im grunde haben die nen festen preis und dort wo es am günstigsten is kauf ich die .ich bin hier in nem game und nich an der börse das ich spekulieren muß . was andere games können zum beispiel festen tauschkurd warum geht das hier nicht ? dort funktioniert es einwandfrei und ich weiß das ich immer diesselbe menge für mein gesammelten bekomme
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Wenn die Preise feststehen, wird der Handel weitgehend komplett in die entsprechenden Chatkanäle verlegt, sofern ein Limit immer noch gelten sollte, werden Wertanlagen das neue Zahlungsmittel

Übrigens, die folgenden Links dürften dir mehr oder weniger weiterhelfen:
    de.wikipedia.org/wiki/Inflation

http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/Groß- und Kleinschreibung
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    @yoda2005
    de.wikipedia.org/wiki/Inflation
    Link geht nicht!
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    selber markieren, kopieren und in nem neuen browserfenster einfügen kommt dir wohl nicht in die birne, oder?

und hier fehlt eindeutig ein augenrollender smiley.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • This content has been removed.
  • khan33
    @aaabbbbccccddddd wieso ? gibt es hier denn verschiednes dili ? ne gibt nur eine sorte gegen zen also brötchen vergleich is an dieser stelle schwachsinn
    und keiner sagt 500 dili pro zen aber halt festen kurs . bei bsgo hab ich auch festen und muß auch erstma 5000 wasser farmen nur 1000 cubits und 1000 cubits sind dort sogut wie nix !
  • This content has been removed.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    @aaabbbbccccddddd wieso ? gibt es hier denn verschiednes dili ? ne gibt nur eine sorte gegen zen also brötchen vergleich is an dieser stelle schwachsinn
    und keiner sagt 500 dili pro zen aber halt festen kurs . bei bsgo hab ich auch festen und muß auch erstma 5000 wasser farmen nur 1000 cubits und 1000 cubits sind dort sogut wie nix !

Gutes Beispiel für ein Spiel bei dem die Preise für Schiffe und Aufwertung einfach nur Utopisch sind.....
    Da pfeif ich lieber auf einen festen Stand in der Dili Börse und hab ein erschwingliches Spiel!
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • caruptor
    caruptor Beiträge: 309 Arc Nutzer

Bezüglich "Preisbildung an" und / oder "Manipulation" der Tauschbörse durch Spieler ...

Es ist doch wirklich nicht schwierig, einen einzelnen Bereich als Einzelspieler zu manipulieren. Er muss einzig über genug Credits und Zeit verfügen.

Nehmen wir mal an, ich wollte die Taktikkonsole "Plasmainfundierer MK IV Lila" manipulieren. Hierzu muss ich nicht alle in der Tauschbörse befindlichen Taktikkonsolen dieser Art aufkaufen, sondern immer nur jene kaufen, die unter meinem gewünschten ("manipulierten") Preis liegen. Solange ich Credits habe und die Zeit, mehrmals täglich reinzuschauen, kann ich dafür sorgen, das der Preis bei meinem gewünschten Niveau bleibt. Außerdem benötige ich ausreichend Lagerfläche für den Aufkauf. Nun muss der Gewinn der Verkäufe nur noch ausreichend sein, um die Aufkäufe mitzutragen - schon rechnet sich die Sache auch und es geht gar nicht mehr darum, genug Credits zu haben, denn man verdient neue Credits dazu !!!

Nur zwei Dinge könnten dies ins Schwanken bringen ..

1.) STO überschwemmt den Bereich beständig mit einer "Unzahl" an Konsolen dieser Art, dass ich einfach nicht mehr alle aufkaufen kann (Lagerproblem/oder Vernichtung des Aufkaufs = stark gewinnschmälernd)
    (Und jetzt bitte nicht wieder einwenden, so etwas gäbe es nicht. Ich bin jeden Tag mindestens eine Std. an der Tausche aktiv und das seit über einem Jahr. Dabei habe ich "Konstellationen" von Waren gesehen, die nicht durch Spieler erzeugt wurden!)

2.) Spieler stellen über F&E eine Unzahl an Konsolen dieser Art her und stellen sie für "Dummpreise" (Verkauf unterhalb des Wertes für Materialien und Komponenten) in die Tauschbörse ein und das gleiche Problem wie unter 1.) beschrieben tritt für den Händler-Hai auf

Aber hiervon abgesehen, könnte nichts solch einen Händler-Hai aufhalten !!!

@Caruptor
    caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/

Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
    http://www.revie.de/bewerbung/