Housing / Homepoint

Optionen
agarwaencran
agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Geht es weiter?.

Kommentare

  • mrbeedt
    mrbeedt Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    also ich hätte da mal ne Idee, was mir am spiel etwas fällt ist eine art Homepunkt. Dh. warum wurde es nicht schon so lange mal ermöglicht eine eine Hütte auf Risa zu kaufen, oder ein Haus oder Wohnung auf der Erde zu kaufen, dort wo man sich in ruhe hinsetzen kann mit seinem Avatar um zu chatten oder sonstige sinnvolle Sachen zu machen ^^. Ich habe z.B. lange Aion gezockt, dort wurde das Haussystem eingeführt, ich lese es gibt jetzt ein Trockendock für Raumschiffe usw. aber es gibt nichts wo man in ruhe ausloggen kann und dann wieder einloggen kann um in ruhe seine Planung durch zu denken. Ich gehe oft extra in Risa offline um genau diesen Efekt zu haben wenn ich wieder online komme..erst mal in ruhe orientieren..chats lesen..forum lesen..unterhaltungen zu starten usw...warum gibts das noch nicht? Ist das zu aufwändig? Braucht das zu viel serverplatz? Gruss Mr. Beedit
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    mrbeedt schrieb: »
    also ich hätte da mal ne Idee, was mir am spiel etwas fällt ist eine art Homepunkt. Dh. warum wurde es nicht schon so lange mal ermöglicht eine eine Hütte auf Risa zu kaufen, oder ein Haus oder Wohnung auf der Erde zu kaufen, dort wo man sich in ruhe hinsetzen kann mit seinem Avatar um zu chatten oder sonstige sinnvolle Sachen zu machen ^^. Ich habe z.B. lange Aion gezockt, dort wurde das Haussystem eingeführt, ich lese es gibt jetzt ein Trockendock für Raumschiffe usw. aber es gibt nichts wo man in ruhe ausloggen kann und dann wieder einloggen kann um in ruhe seine Planung durch zu denken. Ich gehe oft extra in Risa offline um genau diesen Efekt zu haben wenn ich wieder online komme..erst mal in ruhe orientieren..chats lesen..forum lesen..unterhaltungen zu starten usw...warum gibts das noch nicht? Ist das zu aufwändig? Braucht das zu viel serverplatz? Gruss Mr. Beedit
    Ist dafür nicht die Schiffsbrücke gedacht? (Find deine Idee aber gut, nur sowas in der Art gibts halt schon)
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    Optionen
    Ist dafür nicht die Schiffsbrücke gedacht? (Find deine Idee aber gut, nur sowas in der Art gibts halt schon)
    als ich mich zuletzt im schiffsinneren augeloggt habe (zugegebenermaßen schon ne halbe ewigkeit her), bin ich beim erneuten einloggen wieder außerhalb des schiffes gewesen. nicht nur einmal, sondern immer.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    querulant75 schrieb: »
    als ich mich zuletzt im schiffsinneren augeloggt habe (zugegebenermaßen schon ne halbe ewigkeit her), bin ich beim erneuten einloggen wieder außerhalb des schiffes gewesen. nicht nur einmal, sondern immer.

    Stimmt, passiert immer, wie auch in z.B. der Flottenbasis. Es wäre schon schön wenn man da wo man ausloggt auch wieder eingeloggt wird...

    Zur Hütte auf Risa wie von @mrbeedt erwähnt nur soviel: wir sind hier nicht in SL, da gibts sowas, wie auch bessere Musik in den Kneipen :D:D
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Optionen
    woufff schrieb: »
    querulant75 schrieb: »
    als ich mich zuletzt im schiffsinneren augeloggt habe (zugegebenermaßen schon ne halbe ewigkeit her), bin ich beim erneuten einloggen wieder außerhalb des schiffes gewesen. nicht nur einmal, sondern immer.

    Stimmt, passiert immer, wie auch in z.B. der Flottenbasis. Es wäre schon schön wenn man da wo man ausloggt auch wieder eingeloggt wird... ​​
    Ich denke mal, dass liegt dran, dass diese Maps nur temporäre Zonen sind.

    Zum Thema:
    Housing ob in Form von Flottenbasen-Ausbau oder für jeden Charakter ein eigener Homepoint hätte schon was.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    prapilius schrieb: »
    Zum Thema:
    Housing ob in Form von Flottenbasen-Ausbau oder für jeden Charakter ein eigener Homepoint hätte schon was.

    Ja, jetzt im Ernst, wäre ich auch dafür, würde allerdings nicht umsonst sein, die Map müsste ja praktisch dauernd laufen im Hintergrund, sprich nicht nur temporär sein wir jetzt die Flottenbasis z.B.​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • unixix
    unixix Beiträge: 76 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich geh in den Club 47 wenn ich einfach nur den Chat lesen und eine ruhige/chillige Atmosphäre suche.

    Housing in der Art "The Sims" gibts abgespeckt mit den Zusatzprojekten für die Flotten oder wenn man sein 10vorne mit Trophäen einrichtet. Ansonsten finde ich, das es für ein MMO eh oft zu leer ist...da muss sich jetzt nicht noch jeder in sein Privat Apartment zurückziehen.

    Mal ganz abgesehen von den Meinungen für ein Pro und Contra sollten diese Energien sinnvollerweise erstmal in die Bugbehebung gesteckt werden. Wenn der Pudding gelungen ist, kann man sich Gedanken über die Kirschen auf dem Sahnehäubchen machen.
  • atratvs
    atratvs Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Optionen
    Grad mit der Einführung des Trockendocks denke ich auch immer wieder, dass etwas "housing" nicht schlecht wäre. Ein Ort, an dem man seine Schiffe betrachten kann, was im Trockendock nicht möglich ist.
    Schön wäre ein Zimmer im der Raumstation bei der Erde, mit Aussicht auf die Trockendocks, die ja nun direkt vor der Tür liegen. Dort kann man dann seine aktiven und passiven Schiffe platzieren, zum immer wieder anschauen. Sowas geht sogar in GTA Online, und das ist ja nicht grad ein MMORPG und die Reihe nicht gerade fürs housing bekannt.
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja das Housing hätte schon was. zumal es ja auch eine einnahme quelle für Cyrptic werden würde weil man müsste ja auch die möbel und andere innen einrichtungs gegenstände kaufen und wenn man das haus oder sowas ausbauen möchte kosstet das auch wiederum geld.
    Steam User !! nicht Arc!!
  • mrbeedt
    mrbeedt Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    guten Abend zusammen, danke für die vielen netten Kommentare :-) Ja Woufff, in SL gibt's das, bin ja auch selber SLer und natürlich in vielen anderen Games wie Aion z.B. für StarTrek online würde sich da eine ganz neue Welt aufgehen, neue Absatzmöglichkeiten, viele ..ich auch investieren sehr sehr viel Zeit ihren Avatar..also ihr Püppchen so toll wie nur möglich zu gestalten..immer mal wird ein ein Regler verschoben..dann wird das und dieses mal geändert bis einem so ein Avatar gefällt..es soll irgendwo einen selbst oder das was man sein will...verkörpern. So ein Avatar, wo viel liebe drin steckt..oft im Detail soll natürlich auch sein zuhause haben..manchen wird das egal sein, klar, aber es gibt sicherlich viele viele Leute die da richtig Geld rein stecken würden damit ihr Avatar ein zuhause hat..In dem Rollenspiel Aion als da das Hausing kam haben viele gesagt..das ist doch sinnlos..und als es dann da war..ich sag euch das war ein Run drauf..Wahnsinn....in STO ist natürlich das wichtigste die Schiffe..die Waffen usw...und das wird es auch so bleiben..aber so ein kleines zuhause auf einer Sternenbasis oder Planeten..ein Haus oder Apartment sollte möglich sein, vielleicht kommt sowas in STO ja irgendwann mal :-) und dann wird's auch hier einen Run drauf geben..da wette ich :-) mfg Tom
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,208 Community Moderator
    Optionen
    Eine eigene Unterkunft in der Flottenbasis, das wäre nett :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Ja eine Suite in der Flottenbasis das hätte schon was, und ich würde mir dann auch sofort ein Zimmer auf Drozana mieten, wenn die es es schaffen würden den aktuellen DJ zu feuern :D

    Tante Edith meinte gerade - wenn auch nicht 100% ontopic - ob vielleicht jemand weiß ob es bald mal wieder Verschönerungsprojekte auf der Basis geben wird, leider habe ich die alle verpasst bzw. vielleicht auch nicht aufgepasst am Anfang, aber bei uns sieht es noch ziemlich leer aus und wenn man schon da wohnen will sollte es auch nett gestaltet sein, ich denke da z.B. an die Raumanzüge, die Bar und einiges mehr was ich bei befreundeten (und älteren) Flotten immer wieder bewundere ?
    ​​
    Post edited by woufff on
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • mjainc
    mjainc Beiträge: 44 Arc Nutzer
    Optionen
    Ein anderer Punkt zum einkaufen also einkommen von PWE/Cryptic wäre noch das man die Leute hier wieder beschäftigen könnte. Die Achiefments aus den Missionen an die Wand hängen oder das ein oder andere Bethlet was man sonst wo aufgegabelt hat über die Türe nageln. oder Miniaturen der gekauften Zen Schiffe in der Vitrine oder auf dem Schreibtisch verstauben lassen. Dekorationen oder den Kleintierzoo aus dem Lobiladen. Housing ist in vielen Games beliebt weil man selbst dekorieren und seine Erfolge ausstellen kann.

    Nur einmal so in den Raum geworfen oder als Denkansatz. Denn die Leute hier wollen beschäftigt werden und nicht immer nur PVE's durchnlasen.

    Greez MJ

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
    Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    mjainc schrieb: »
    Ein anderer Punkt zum einkaufen also einkommen von PWE/Cryptic wäre noch das man die Leute hier wieder beschäftigen könnte. Die Achiefments aus den Missionen an die Wand hängen oder das ein oder andere Bethlet was man sonst wo aufgegabelt hat über die Türe nageln. oder Miniaturen der gekauften Zen Schiffe in der Vitrine oder auf dem Schreibtisch verstauben lassen. Dekorationen oder den Kleintierzoo aus dem Lobiladen. Housing ist in vielen Games beliebt weil man selbst dekorieren und seine Erfolge ausstellen kann.

    Nur einmal so in den Raum geworfen oder als Denkansatz. Denn die Leute hier wollen beschäftigt werden und nicht immer nur PVE's durchnlasen.

    Greez MJ

    Das kann man in den Schiffsinnenräumen doch bereits machen O.o Also das Archviemnet bezogene aufhübchen
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    Optionen
    agarwaencran schrieb: »
    mjainc schrieb: »
    Ein anderer Punkt zum einkaufen also einkommen von PWE/Cryptic wäre noch das man die Leute hier wieder beschäftigen könnte. Die Achiefments aus den Missionen an die Wand hängen oder das ein oder andere Bethlet was man sonst wo aufgegabelt hat über die Türe nageln. oder Miniaturen der gekauften Zen Schiffe in der Vitrine oder auf dem Schreibtisch verstauben lassen. Dekorationen oder den Kleintierzoo aus dem Lobiladen. Housing ist in vielen Games beliebt weil man selbst dekorieren und seine Erfolge ausstellen kann.

    Nur einmal so in den Raum geworfen oder als Denkansatz. Denn die Leute hier wollen beschäftigt werden und nicht immer nur PVE's durchnlasen.

    Greez MJ

    Das kann man in den Schiffsinnenräumen doch bereits machen O.o Also das Archviemnet bezogene aufhübchen
    Nicht in allen Schiffen. Romulanische und Fraktion-fremde Schiffe sind davon ausgeschlossen, da die benötigten Schiffsinnenräume nicht vorhanden sind. Es gibt nur eine handvoll Episoden Missionen mit diese "aufhübchen" Archviemnets.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Optionen
    prapilius schrieb: »
    agarwaencran schrieb: »
    mjainc schrieb: »
    Ein anderer Punkt zum einkaufen also einkommen von PWE/Cryptic wäre noch das man die Leute hier wieder beschäftigen könnte. Die Achiefments aus den Missionen an die Wand hängen oder das ein oder andere Bethlet was man sonst wo aufgegabelt hat über die Türe nageln. oder Miniaturen der gekauften Zen Schiffe in der Vitrine oder auf dem Schreibtisch verstauben lassen. Dekorationen oder den Kleintierzoo aus dem Lobiladen. Housing ist in vielen Games beliebt weil man selbst dekorieren und seine Erfolge ausstellen kann.

    Nur einmal so in den Raum geworfen oder als Denkansatz. Denn die Leute hier wollen beschäftigt werden und nicht immer nur PVE's durchnlasen.

    Greez MJ

    Das kann man in den Schiffsinnenräumen doch bereits machen O.o Also das Archviemnet bezogene aufhübchen
    Nicht in allen Schiffen. Romulanische und Fraktion-fremde Schiffe sind davon ausgeschlossen, da die benötigten Schiffsinnenräume nicht vorhanden sind. Es gibt nur eine handvoll Episoden Missionen mit diese "aufhübchen" Archviemnets.

    Ah, da sieht man den Fluch eines alten Hasen "ging früher bei allen Schiffen, sollte auch bei neuen so sein". ^^'

    Wobei Fraktionsfremde schiffe eh keine "richtigen" Schiffe sind :P (man verzeihe mir meine übliche Abneigung gegen Schiffe, die ich als NPC als Feind meiner Fraktion kenne)
Diese Diskussion wurde geschlossen.