Entwirf dein Schiff - Runde 3 [Alpha VS Omega]

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Oktober 2015 in Nachrichten der Föderation
Jetzt habt ihr die Gelegenheit über euer Lieblingsdesign abzustimmen! Eure Stimmen entscheiden, welches Schiff gebaut werden soll. Im Verlauf der Abstimmung werden wir die Designs mit weiteren Details aktualisieren!
ab565bdf099bc1ef9cf5b7ae0d68718b1444289640.pngfd7dda7290eb1cd4824443f1483b73cd1444638505.jpg

Den Blog zum Thema findet ihr hier und eine Beschreibung des Events hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Entwirf dein Schiff - Runde 3 [Alpha VS Omega] 398 Stimmen

#TeamAlpha
47%
colonel73silentvoice99talarenblueprime123tirominosallhanakosh81therobkpsvenbrockblackmoondrmastameaeinklerikersh87weltallfurzerayorisdeusexjefster86thomas190568arotisbaalralghanarhhallasantiker248 188 Stimmen
#TeamOmega
52%
ndragonsheepi2kblackkkdragonnstarbase35altergenerissilkesofiealphaniusscimitar135asgard74geladrielraisch1pico2410n19ht5had0w12jaudrinlaphonsoxerwinlindemanngravekommanderd4rkomegaprapiliusskynetwarhere 210 Stimmen
«1

Kommentare

  • spezies2000
    spezies2000 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamAlpha
    Schwierige Entscheidung. Ich wusste, dass es zwischen diesen beiden zum Finale kommen würde. Jedoch spricht mich Alpha etwas mehr an. Es hat bessere Details als Omega, obwohl ich zu Anfang für Omega war.
  • karsten1987
    karsten1987 Beiträge: 60 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Wieso wurde das Bild von Alpha, schon verschönert(leuchtende Warpspuren), während das von Omega eher 0815 aussieht ?!
    Versucht uns Cryptic, unterbewusst in eine Richtung zu lenken xD
    naja, OMEGA rules
    xNjHuKA.png


  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Schwierig... Sehr schwierig... Aber ein schöner Zufall, dass es gerade Alpha und Omega geworden sind (von den Bezeichnungen her, Anfang und Ende ;)).

    Insgesamt aber dann doch eher Omega, was eher an den Warpgondeln liegt udn Perspektivenbedingt sein könnte :D Bei Alpha wirken sie weiter horizontal versetzt, wenn schon 4 Gondeln, dann wenigstens auf einer Höhe... Auch wenn die Gondeln selbst bei Alpha besser wären... Vielleicht Omega mit Alpha-Gondeln?

    Aber gut, Omega wirkt auch etwas "schnittiger" und trotzdem bullig genug, dass man ihm einen dicken Hangar abnimmt. Außerdem ist dieses "Aufsteckteil" am hinteren Ende der Alpha-Untertasse sehr meh. Was soll das sein, ein Heckspoiler? :D
  • solutiones
    solutiones Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Hallo Arc, Ihr habt bei den Bildern bei Omega beim darauf klicken das Falsche hinterlegt. Wenn man auf Omega klickt kommt das Bild von Gamma.
    Viele Grüße
    Dominic
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    #TeamOmega
    agarwaencran schrieb: »

    Aber gut, Omega wirkt auch etwas "schnittiger" und trotzdem bullig genug, dass man ihm einen dicken Hangar abnimmt. Außerdem ist dieses "Aufsteckteil" am hinteren Ende der Alpha-Untertasse sehr meh. Was soll das sein, ein Heckspoiler? :D

    nein das is eher ein missions-modul wie bei der nebula klasse
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    enterprisek1 schrieb: »
    agarwaencran schrieb: »

    Aber gut, Omega wirkt auch etwas "schnittiger" und trotzdem bullig genug, dass man ihm einen dicken Hangar abnimmt. Außerdem ist dieses "Aufsteckteil" am hinteren Ende der Alpha-Untertasse sehr meh. Was soll das sein, ein Heckspoiler? :D

    nein das is eher ein missions-modul wie bei der nebula klasse

    Das macht es nicht besser :)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Beide nice...Alpha ist mir aber ein wenig zu klotzig
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamAlpha
    Alpha sollte es werden, unbedingt. Allein wie das Ding schon aussieht: Herrlich! :D
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Das Omega Bild im Blog ist falsch verlinkt. Es führt zur Gamma-Ansicht. Das ist das richtige Bild:

    d4f51dd559a3c03717fb29b02b7cb7f41444667011.png
    ​​
  • einkleriker
    einkleriker Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamAlpha
    Ich würde mich freuen, wenn ihr sowas für KDF machen könntet. Einen neuen Carrier der Raubvögel starten kann. Der Vo'Quv ist leider etwas in die Jahre gekommen.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,159 Community Moderator
    Optionen
    blauzahn64 schrieb: »
    Das Omega Bild im Blog ist falsch verlinkt. Es führt zur Gamma-Ansicht. ​​

    Schon gesehen, können wir heute Abend nicht mehr ändern.

    Ganapati

    Mt 28,20b
  • dillenhunt
    dillenhunt Beiträge: 24 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    ich finde das omega besser zu einem Carrier passt als alpha
  • chaosrush01
    chaosrush01 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamAlpha
    Habe für Team Alpha gestimmt finde die Schemata und das gesamte Aussehen viel Runder und Passender als Omega
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamAlpha
    nehmt doch beide als Alternative Kostüme so das man im spiel mischen kann wie es eim Passt
  • hunger95
    hunger95 Beiträge: 231 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Warum nur Sternenflotte? Gibt es dann sowas später auch für Klingonen und Romulaner? Wäre wenigstens nicht schlecht.
  • hunger95
    hunger95 Beiträge: 231 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    #TeamOmega
    Warum nur Sternenflotte? Gibt es dann sowas später auch für Klingonen und Romulaner? Wäre wenigstens nicht schlecht.

    Omega!!! :wink:
  • rridgie
    rridgie Beiträge: 58 Arc Nutzer
    Optionen
    einkleriker schrieb: »
    Ich würde mich freuen, wenn ihr sowas für KDF machen könntet. Einen neuen Carrier der Raubvögel starten kann. Der Vo'Quv ist leider etwas in die Jahre gekommen.

    Unterschrieben. Auch wenn ich den Vo'Quv liebe, er fliegt sich doch eher wie ein Backstein, ist aber mit B'Rotlh ausgerüstet immer noch sehr schlagkräftig :)

    hucH nobHa'bogh verenganpu''e ylvoqQo'
  • captainfailix
    captainfailix Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Ich finde es schade das alle auf diese plattgedrückten und langgezogenen "Nudelschiffe" (Wie ich sie nenne) stehen. Die robusteren Schiffe mit den eleganten Rundungen haben viel mehr Stil. Ich fand Gamma Sigma und Theta sehr schön. Die Enterprise D (Galaxy Klasse) ist für mich unübertrefflich. Sie wird für immer das schönste Schiff bleiben. Dennoch muss ich hier sagen, dass Omega besser ist (oder Alpha?; Ach Mensch was habe ich da jetzt angestellt?) Doch Alpha.
  • benzu1212
    benzu1212 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    captainfailix schrieb: »
    Ich finde es schade das alle auf diese plattgedrückten und langgezogenen "Nudelschiffe" (Wie ich sie nenne) stehen. Die robusteren Schiffe mit den eleganten Rundungen haben viel mehr Stil. Ich fand Gamma Sigma und Theta sehr schön. Die Enterprise D (Galaxy Klasse) ist für mich unübertrefflich. Sie wird für immer das schönste Schiff bleiben. Dennoch muss ich hier sagen, dass Omega besser ist (oder Alpha?; Ach Mensch was habe ich da jetzt angestellt?) Doch Alpha.

    Ich würde mich hüten dieses [BIEP] las raumschiff zu bezeichnen, ich sehe den eimer eher als fliegendes Hotel.
  • captainfailix
    captainfailix Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    #TeamOmega
    > @benzu1212 schrieb:
    > Ich würde mich hüten dieses [BIEP] las raumschiff zu bezeichnen, ich sehe den eimer eher als fliegendes Hotel.

    Du weißt aber schon das das aus The Next Generation ist? So hat man sich in den 80ern die Zukunft vorgestellt. Also wenn du in der Zukunft mal mit einem Raumschiff fliegen willst ((Hypothetisch) Natürlich wird Technik noch mindestens ein paar Jahrzehnte brauchen, falls wir uns dann nicht schon längst in die Luft gejagt haben), welches sich wie ein Zahnstocher in der Mitte zerbrechen lässt, bitte.

    Ist ja auch egal, Hauptsache zocken ;)
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Ich war von Anfang an dafür, also bleibe ich dabei: Einmal Omega büdde! :)
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Nachtrag:

    Vielleicht sollte man solche Wahl-Ereignisse (von denen es hoffentlich noch viele mehr geben wird) zukünftig irgendwie ingame implementieren, damit ein größerer Teil der Spielerschaft daran teilnimmt. Wenn ich hier sehe, das gerade mal knapp 230 Leute abgestimmt haben, dann ist das doch schon sehr unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

    Es sei denn, die Zahl bezieht sich nur auf diesen Thread, also den Deutschsprachigen (aka "jede Sprache stimmt für sich ab und am Ende wird zusammengezählt").
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Sehr schwere Entscheidung, hab mich aber für Omega entschieden, sieht wuchtiger aus. Aber Alpha hat nen Spoiler... Also mMn sind beide Schiffe passend. Omega aber passender ^^
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Zum Zeitpunkt als ich gewählt hatte, hatten beide Designs gleich viele Stimmen hatten. Das wird sicher recht spannend welches Design schlussendlich das Rennen machen wird.

    Achja, ich habe mich für Omega entschieden... ^^
  • tomioromega
    tomioromega Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    das kantige design von omega past besser zu einer Trägereskorte als die rundungen von alpha, welche besser zu einem Taktischen Kreutzer passen würden.
  • blaubeere1
    blaubeere1 Beiträge: 51 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Die Zahlen beziehen sich tatsächlich nur auf diesen Thread, im englischem Forum wurden schon knapp 2000 Stimmen abgegeben.
    Darf man eigentlich in beiden Foren seine Stimme abgeben ? Wohl eher nicht, weil es zusammengezählt wird, oder ?

    Zum Thema: Beide Schiffe sehen nicht schlecht aus, ich kann mich aber weder mit der Heckansicht von Alpha anfreunden, noch konnte ich den großen Hangardecks von Omega widerstehen.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    #TeamOmega
    Was kommt denn bei 50:50 (Unentschieden) raus?
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamAlpha
    prapilius schrieb: »
    Was kommt denn bei 50:50 raus?

    Dann darf Salami entscheiden ;)
    apple3.jpg?w=720
  • dragonghost08
    dragonghost08 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamAlpha
    Ich weiß das man langsam vom typischen runden Design weg möchte und es ein wenig verschachtelt. Trotzdem zieht es mich mehr nach Alpha, weil es für mich mehr nach Star Trek Raumschiff aussieht. Das ist aber wie immer Geschmackssache.
  • shdowwwing
    shdowwwing Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    #TeamOmega
    Keines von beiden Trifft 100% meinen Geschmack aber als Träger passt Omega denke ich hier besser ich hoffe aber auf ein paar alternative Warpgondeln + Halterungen denn die finde ich irgendwie nicht so toll. Ich finde die Gondeln ein wenig zu gebogen und die Unteren auch irgendwie zu klein. Es könnte echt nicht Schaden die Unteren Goldeln größer zu machen und weiter nach vorne zu setzen. Naja bin mal auf das finale Modell gespannt und auf eventuelle Kostüme.

    Edit: Bin mal gespannt ob es auch neue Innenräume gibt! Diese fetten Hangardecks an der Seite würd ich gerne mal persönlich inspizieren ;)