Entwirf dein Schiff - Runde 2 [Epsilon VS Omega]

Optionen
pwfero
pwfero Administrator Beiträge: 173 Community Manager
bearbeitet Oktober 2015 in Nachrichten der Föderation
Jetzt habt ihr die Gelegenheit über euer Lieblingsdesign abzustimmen! Eure Stimmen entscheiden, welches Schiff gebaut werden soll. Im Verlauf der Abstimmung werden wir die Designs mit weiteren Details aktualisieren!
4709852cbd26075fe6356cc031323ea61444642398.png

Den Blog zum Thema findet ihr hier und eine Beschreibung des Events hier.
Gruß
Fero


Folgt uns: Facebook | Twitter | Twitch | YouTube

Entwirf dein Schiff - Runde 2 [Epsilon VS Omega] 345 Stimmen

#TeamEpsilon
32%
uranaiblackkkdragonncolonel73silentvoice99talarenblueprime123tirominossisko73svenbrockblackmoondrvoyagerbonn87sh87weltallfurzerdata278ralghanarhhallasfrank180463jadreashenryducardratrace1983vasari1985 111 Stimmen
#TeamOmega
67%
ndragonbooser#8070neolaosstarbase35altergenerissilkesofiegeladrielraveline2kkosh81therobkpn19ht5had0w12jaudrinerwinlindemanngravekommandermastameaeinklerikerdarkmoseayorisdeusexbenalexanderarotisbaal 234 Stimmen

Kommentare

  • nobody456789123
    nobody456789123 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Omega ist einfach das richtige design für einen Träger!!!!!!!
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Definitiv Omega!!

    Epsilon sieht zu gequetscht aus, es erinnert eher an ein Taktik-Schiff.
    Träger müssen groß sein.
    tspbzs9150cb.png
  • hannesvo01
    hannesvo01 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Wie gesagt Dreadnoughts sind die besseren Träger.
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Verflucht, Scotty hat seinen fetten Hintern auf Epsilon geparkt :confounded:
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Nieder mit Alpha, Omega ist einfach das Träger Design.
  • starstyler3
    starstyler3 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    #TeamEpsilon
    Was ist los mit euch, wo sind die wahren Trekkies hin? Epsilon ist weitaus näher an einem bestehenden Föderationsträger.

    http://memory-beta.wikia.com/wiki/USS_Typhon

    Post edited by starstyler3 on
  • heinzlmaennchen
    heinzlmaennchen Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    OMG!
    Ich hab' nicht den Geschmack der Mehrheit.

    Ich glaub'damit kann ich leben...
  • solarxrider
    solarxrider Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    Kommt vor, habe bei Epsilon auch noch ehr an einen Träger gedacht, wenn auch kein überzeugender.
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    starstyler3 schrieb: »
    Was ist los mit euch, wo sind die wahren Trekkies hin? Epsilon ist weitaus näher an einem bestehenden Föderationsträger.

    http://memory-beta.wikia.com/wiki/USS_Typhon

    Diesen nicht kanonischen Kampfstern Galaktika mit angeklebte Warpgondeln? Ich glaub die wahren Trekkies sind schreiend auf der flucht vor dem ^^
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Wahre Trekkies wünschen sich die Curry-Klasse :lol:

    http://www.desf.de/index.php/Curry_Klasse
    apple3.jpg?w=720
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    starstyler3 schrieb: »
    Was ist los mit euch, wo sind die wahren Trekkies hin? Epsilon ist weitaus näher an einem bestehenden Föderationsträger.

    http://memory-beta.wikia.com/wiki/USS_Typhon

    Design Ist ja Ansichtssache, aber nur 26 Fighter? Da hat die Enterprise-D schon fast mehr Shuttles.
    Aber was ich doch sehr geil finde sind die Fighter http://memory-beta.wikia.com/wiki/Valkyrie_class
    Die würd ich gerne im Spiel sehen, die Peregrine sind vielleicht Canon aber doch eigentlich veraltet (und hässlich).
  • spock2605
    spock2605 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Naja so langsam fügt sich das B(u)ild der neuen Odessey zusammen. ;)
    Best Regards from Earth
  • raminosato
    raminosato Beiträge: 41 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    enterprisek1 schrieb: »
    starstyler3 schrieb: »
    Was ist los mit euch, wo sind die wahren Trekkies hin? Epsilon ist weitaus näher an einem bestehenden Föderationsträger.

    http://memory-beta.wikia.com/wiki/USS_Typhon

    Diesen nicht kanonischen Kampfstern Galaktika mit angeklebte Warpgondeln? Ich glaub die wahren Trekkies sind schreiend auf der flucht vor dem ^^

    Also da muß ich im Namen der Galactica protestieren, wenn dieses Design dort aufgetaucht wäre, hätte sofort Frieden geherrscht zwischen Kolonialen und Zylonen... weil beide Parteien sofort das Feuer auf diese Abscheulichkeit eröffnet hätten ;-))

    in dem Sinne stimme ich für Epsilon, nicht weil es mir so gut gefällt, aber weil es das kleinere Übel ist^^

    cu Ramihyn

    P.S. Das Design der Typhon lässt mich merkwürdigerweise nicht an einen Träger, aber an ein medizinisches Schiff denken, in der Art eines mobilen Krankenhauses
  • tomioromega
    tomioromega Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Epsilon sieht aus wie ne Brotbüchse (irgendwie)
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Diesmal schwere Entscheidung, da Epsilon doch dank der detaillierten Bilder in meiner Gunst aufholen konnte.

    Letztendlich lande (Flachwitz-Alarm B) ) ich aber doch wieder bei Omega, das Design gefällt mir insgesamt doch am besten. V.a. mag ich neben den großen "Einflugöffnungen" an der Seite die längeren Pylonen der Warpgondeln. Die "rangeklatschten" Gondeln von Epsilon haben mir schon bei der Dakota- und der Stargazer-Klasse (die Klasse, nicht die USS Stargazer!) nicht gefallen.

    Btw: Kanns sein, dass bei der von-Unten-Ansicht der Epsilon ganz deutlich die Rumpfsektion der Resolute-Klasse wiederverwendet wurde?
  • starstyler3
    starstyler3 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    #TeamEpsilon
    enterprisek1 schrieb: »
    starstyler3 schrieb: »
    Was ist los mit euch, wo sind die wahren Trekkies hin? Epsilon ist weitaus näher an einem bestehenden Föderationsträger.

    http://memory-beta.wikia.com/wiki/USS_Typhon

    Diesen nicht kanonischen Kampfstern Galaktika mit angeklebte Warpgondeln? Ich glaub die wahren Trekkies sind schreiend auf der flucht vor dem ^^

    Sehr reifer Kommentar :) Tja, ab wann ist ein Schiff wirklich kanon ist, darüber kann man jetzt streiten, dieses Trägerschiff ist der Dreh und Angelpunkt in einem offiziellen Star Trek Spiel, für mich ist das kanon genug. Wenn einem das nicht genug ist, dann sollte die Form und Farbe doch wohl ganz klar zeigen, dass dieses Schiff viel eher an dem ist, was wir aus den guten alten Star Trek Serien kennen. Die Warpgondeln liegen kompakt am Schiff an, was durchaus seine Größe verdeutlichen kann, ohne das klassiche Design zu verlassen, mich erinnert es ein wenig an die Defiant, wobei hier die Gondeln integriert sind aber sie ist ja auch ein kleines Schiff, aber der kompakte Eindruck gefiel mir auch bei der Defiant schon immer, es war mal etwas anderes ohne zu stark aus dem Konzept zu springen. Nun gut, das Design der Typhon wird es wohl nicht zur Auswahl geben, daher ist es mir relativ egal welches Schiff gewinnt. Für mich ist Epsilon auch nur das kleinere Übel, da muss ich mich anschliessen. Anscheinend haben sich auch schon viele an das "Fantasy STO Design" gewöhnt, mit den ganzen sonderbaren Farben auf Hüllen oder in Warpgondeln und den überteiben wild geschwungen, teilweise unruhigen Formen, wo oft keine klare Linie mehr erkennbar ist. Für mich ist das ein großer Faktor, der der Atmosphäre und dem Flair des Star Trek Universums in diesem Spiel schadet. Schade.
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Ein wahrer Trekkie würde wahrscheinlich keines der beiden Designs auswählen, da beide eigentlich ziemlich besch...eiden aussehen. Allgemein finde ich das sich die Designer etwas zuweit von den klassischen Modellen entfernt haben, was ich persönlich eher schade finde.

    Ich habe mich allerdings rein der Logik wegen für Omega entschieden, nicht weil es "hübscher" ist sondern weil ich es für das effizientere Design halte... auch wenn die Mini-Gondeln das Ding potthässlich aussehen lassen.
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    Zum nachdenken:
    Constitution, Sovereign, Nebula, Oberth, Miranda, Intrepid, Defiant, Akira,...
    Was verstehst du/ihr unter klassischen Design?

    So viele Zen-Schiffe die sich von allem verabschiedet haben oder komplett neu machen gibt es nicht, und wenn müsste man auch die Oddy mit nennen, einen Doppelhals gabs glaub ich bisher nie in den Filmen/Kanonquellen. Aber auch hier nicht komplett. Mir fällt auf Anhieb tatsächlich kein Schiff ein, das nicht irgendwie mit einen oder mehreren aus den Filmen/Serien verglichen werden kann. Insofern ist das hier ohnehin ein Novum, da es im Kanon-Werk (glaube das PS-Spiel zählt nicht dazu) keinen Träger bisher gab. Oder?


    Und da Star Trek selber sowas wie die J-Enterprise (und das Temporale Zeug aus Voyager) mal gezeigt hat, hat da Cryptic sehr viel Spielraum und ich bin froh, dass die so "klassisch" bleiben wie aktuell.
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    starstyler3 schrieb: »
    enterprisek1 schrieb: »
    starstyler3 schrieb: »
    Was ist los mit euch, wo sind die wahren Trekkies hin? Epsilon ist weitaus näher an einem bestehenden Föderationsträger.

    http://memory-beta.wikia.com/wiki/USS_Typhon

    Diesen nicht kanonischen Kampfstern Galaktika mit angeklebte Warpgondeln? Ich glaub die wahren Trekkies sind schreiend auf der flucht vor dem ^^

    Sehr reifer Kommentar :) Tja, ab wann ist ein Schiff wirklich kanon ist, darüber kann man jetzt streiten, dieses Trägerschiff ist der Dreh und Angelpunkt in einem offiziellen Star Trek Spiel, für mich ist das kanon genug.

    Soweit ich weis zählen bei star trek nur die serien und filme als kanon (wobei teile von tas decanonisiert wurden.).
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    Also, irgendwie bin ich mehr für Epsilon (das dieses Gewinnt ist sehr unwahscheinlich) das errrinerm mich mehr an die Typhoon, ich hab dieses Schiff sehr gemocht und mag es immernoch, von Omega, muss ich ganz erlich sagen, bin ich etwas enttäuscht, sie sieht der Jupiter zwar etwas ähnlich, aber Omega hat nicht diese Masse und Trägheit von der Jupiter, sie wirkt mir irgendwie viel zu leicht für einen Träger, zudem mag ich die anordnung der unteren Warpgondeln nicht.
  • starstyler3
    starstyler3 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    #TeamEpsilon
    enterprisek1 schrieb: »
    starstyler3 schrieb: »
    enterprisek1 schrieb: »
    starstyler3 schrieb: »
    Was ist los mit euch, wo sind die wahren Trekkies hin? Epsilon ist weitaus näher an einem bestehenden Föderationsträger.

    http://memory-beta.wikia.com/wiki/USS_Typhon

    Diesen nicht kanonischen Kampfstern Galaktika mit angeklebte Warpgondeln? Ich glaub die wahren Trekkies sind schreiend auf der flucht vor dem ^^

    Sehr reifer Kommentar :) Tja, ab wann ist ein Schiff wirklich kanon ist, darüber kann man jetzt streiten, dieses Trägerschiff ist der Dreh und Angelpunkt in einem offiziellen Star Trek Spiel, für mich ist das kanon genug.

    Soweit ich weis zählen bei star trek nur die serien und filme als kanon (wobei teile von tas decanonisiert wurden.).

    Hier Seiten zum Thema Star Trek Kanon:

    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Canon
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta:Kanon

    Vielleicht ist es nicht ganz so klar, aber wie dem auch sei, von mir aus gestehe ich gerne ein, dass der Träger nicht dem höchsten Kanon Standard entspricht, doch meine kurze "unreif" Kritik galt viel mehr dem Rest des Kommentars, "Kampfstern Galaktika, angeklebte Warpgondeln, schreiend weglaufen", finde das nicht zutreffend, etwas übertrieben und sehr negativ. Die Schiffe, die mein Bild von Star Trek prägten, mit denen ich groß wurde, waren die der Serien TNG, DS9, VOYAGER und den Filmen mit der TNG-Crew. Diese stehen für mich besonders für die Ästhetik von Star Trek Raumschiffen, damit verbunden auch der Tiefgang, der wissenschaftliche Fokus und die fortschrittlichen Moralischen Normen, welche die Utopie und auch die Athmosphäre des von Roddenberrys erschaffenen Universums ausmacht. Das kann natürlich bei jedem anders sein und das ist auch ok so. Aber dass irgend eines der vorgeschlagenen Schiffe, in irgend einer Weise näher am vermeintlichen Kanon sein soll, halte ich für fragwürdig. Wenn man die Schiffe oder das Omega Design für sich schöner finden mag, ok.

    Post edited by starstyler3 on
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    Sehr interessante Kommentare und gute Argumente für beide und ich weiß auch nicht welches das effizientere Design für einen Träger ist, aber wenn schon wählen dann Espilon, gefällt mir einfach besser mit den Warpgodeln am Rumpf, darum mochte ich auch schon die Defiant, es war Liebe auf den ersten Blick <3 .
    Als "richtige" Träger hier im Spiel empfinde ich noch immer den Atrox und den Vo'quv Träger, so müssen die Dinger für mich aussehen und auch funktionieren können, mit einer auf zwei Seiten offenen "Start- und Landebahn" :)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • data278
    data278 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    Ich bin für epsilon. Warum müssen Täger immer groß sein?
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    data278 schrieb: »
    Ich bin für epsilon. Warum müssen Täger immer groß sein?

    Wer sagt, dass Epsilon klein wird? :tongue:
  • hansstahl
    hansstahl Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    sehr schön
    [img][/img]qqsxc3bj.jpg


    Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    Epsilon hat mehr das Eskorten-Feeling. Ich liebe Eskorten (und flieg einen Kreuzer, nebenbei bemerkt, aber es war schon zu spät meine Stimme zu ändern) B)
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    ltalvaez100 schrieb: »
    Epsilon hat mehr das Eskorten-Feeling. Ich liebe Eskorten (und flieg einen Kreuzer, nebenbei bemerkt, aber es war schon zu spät meine Stimme zu ändern) B)

    Nur das ein Träger eben keine Eskorte ist, sondern eher ein etwas langsamerer Kreuzer mit Hangar (siehe Atrox oder den Obelisk) :P
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    agarwaencran schrieb: »
    Nur das ein Träger eben keine Eskorte ist, sondern eher ein etwas langsamerer Kreuzer mit Hangar (siehe Atrox oder den Obelisk) :P

    Ja schon. Wie gesagt, ich brauchte eine schnelle Ausrede :p

  • cbf1927
    cbf1927 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamEpsilon
    Wann geht's denn nun weiter mit den Entwürfen?
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    Optionen
    #TeamOmega
    cbf1927 schrieb: »
    Wann geht's denn nun weiter mit den Entwürfen?

    Heute oder Morgen ;) Denke aber eher heute.