PvE - Das leidige Thema :(
Kommentare
-
hiho , senftube aufmacht
ich werf mal die frage in den raum : wie soll das funzen mit nicht vorhandenen matchmaker ? feedback pulse bei 5 tak's weil das spiel der meinung ist diese in ein team zuhauen ? neeeee.....
als erstes müssten die pve listen überarbeitet werden so das man sieht wo fehlt ein tak , sci , tech spieler dann kann man gern der ki in einem vernünftigen aber knackigen maße mehr fähigkeiten geben
desweiteren könnte man dann auch die **** stop-uhr entfernen das würde ein entspannteres spielen ermöglichen .
wenn alles funzt kann man dann darauf aufbauen und wietere optionale missi hinzufügen , so eine instanz kann meines erachtens ruhig bis zu 30 min dauern hab damit kein problem , wäre auch von vorteil es wird einem nicht so schnell langweiligHarder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
PVE mit 30 Min Dauer??? Mit 10 Charaktern also 5 Std. ? Das ist wohl mehr etwas für jemanden, der nur einen Captain spielt !
Halte ich für meine Bedürfnisse für absolut inakzeptabel.@Caruptor
caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/
Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
http://www.revie.de/bewerbung/0 -
PVE mit 30 Min Dauer??? Mit 10 Charaktern also 5 Std. ? Das ist wohl mehr etwas für jemanden, der nur einen Captain spielt !
Halte ich für meine Bedürfnisse für absolut inakzeptabel.
Doch da würd ich dem Lucius ganz zustimmen. Die Wartelisten sollten in erster Linie Teamplay fördern und können dann auch etwas dauern. Fürs farmen reichen Einzelmissionen, Doffaufträge, Battlezones, wo man den Teamchat getrost ignorieren kann.
Vielleicht ist das schon die Lösung des Problems. Die PVE Wartelisten sollten fürs Farmen ungeeignet sein. Dann machen sie nur noch Leute, die inteligenten Spielspaß suchen und nicht nur kopfloses pew-pew für ein paar Dilikristalle oder Rufmarken suchen.
Aber damit hätte man dann auch das Problem, dass man die derzeitige Grundausrichtung des Spiels massiv ändern würde... evtl sogar eine deutliche Trennung zwischen Gelegenheitsspielern und einer Elitegruppe forcieren würde. Das wäre natürlich auch nicht so schön...0 -
das ist ja auch nur meine persönliche meinung und kein muss .
ich zieh gern mal vergleiche mit anderen mmo die ich schon angespielt hab wo man nicht in 3 min durch ne instanz rennt und alles nieder mäht was nicht bei 3 auf dem baum ist
zudem ich bin mittlerweile davon abgegangen multi-char-farming zubetreiben , weil mir schlicht die lust fehlt dies noch zubetreiben und ich auch iwie kein sinn darin seh aber das ist nur meine meinung und spiegelt nicht die von anderen wieder .
Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
Doch da würd ich dem Lucius ganz zustimmen. Die Wartelisten sollten in erster Linie Teamplay fördern und können dann auch etwas dauern. Fürs farmen reichen Einzelmissionen, Doffaufträge, Battlezones, wo man den Teamchat getrost ignorieren kann.
Vielleicht ist das schon die Lösung des Problems. Die PVE Wartelisten sollten fürs Farmen ungeeignet sein. Dann machen sie nur noch Leute, die inteligenten Spielspaß suchen und nicht nur kopfloses pew-pew für ein paar Dilikristalle oder Rufmarken suchen.
Da hast Du meine Bemerkung falsch aufgefasst. Ich hatte sie leider nicht ausführlich genug dargelegt. Es geht zwar auch ums Farmen von Dilli durch RUF-Marken-Tausch, doch dafür müsste ich eine Mission nicht so oft fliegen.
Ich habe 29 Charakter und einige sind dabei, das RUF-System hochzuleveln und dazu muss man RUF-Marken sammeln.
Obwohl ich Deinen Einwand verstehen (Teamplay). Doch dann wäre es sinnvoll, die Gewinnung von RUF-Marken vom Teamplay abzukoppeln - egal wie das gehen soll. Momentan tummeln sich im PVE ja Leutchen mit den unterschiedlichsten Gründen fürs PVE-Fliegen und dies verursacht das Problem.
@Caruptor
ich zieh gern mal vergleiche mit anderen mmo die ich schon angespielt hab wo man nicht in 3 min durch ne instanz rennt und alles nieder mäht was nicht bei 3 auf dem baum ist
zudem ich bin mittlerweile davon abgegangen multi-char-farming zubetreiben , weil mir schlicht die lust fehlt dies noch zubetreiben und ich auch iwie kein sinn darin seh aber das ist nur meine meinung und spiegelt nicht die von anderen wieder .
Tja, wenn es zusätzliche PVE-Missionen gäbe, welche für "Langspiel" gedacht sind und diese zusätzlich für diesen Zweck implementiert werden, hätte ich auch nichts dagegen.
@Caruptor
Tja, wenn es zusätzliche PVE-Missionen gäbe, welche für "Langspiel" gedacht sind und diese zusätzlich für diesen Zweck implementiert werden, hätte ich auch nichts dagegen.
zusätzlich ? ähm wir brauchen keine zusätzlichen instanzen , was wir brauchen ist ein neues konzept wie instanzen funzen sollten damit wieder so was wie spiel spass aufkommt . das jetztige prinzip ist doch mal gelinde gesagt fürn popo siehe leere instanzen auf grund mangelnder spieler .
Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
Obwohl ich Deinen Einwand verstehen (Teamplay). Doch dann wäre es sinnvoll, die Gewinnung von RUF-Marken vom Teamplay abzukoppeln - egal wie das gehen soll. Momentan tummeln sich im PVE ja Leutchen mit den unterschiedlichsten Gründen fürs PVE-Fliegen und dies verursacht das Problem.
Ja, das ist das Problem an den PVE Wartelisten. Dadurch dass sie mit dem Farmen der Rufmarken gekoppelt sind, werden sie hauptsächlich zum farmen genutzt. Ursprünglich waren die Borg-STFs wohl eher als eine art Elite Mission gedacht und nicht als Content für jedermann. Die Spielebetreiber wollen das aber anscheinend nicht, sondern lieber viele, viele Rufklassen, die man hoch und runter farmen soll und das am liebsten jeder! Dementsprechend ist die jetzige Situation wohl auch komplett so gewollt. Dazu der Powercreep, damit auch jeder die Gelegenheit hat, das Farming zu schaffen. Also sollte man die PVE Wartelisten wohl auch nur als dieses ansehen. Eine Farming-Spielwiese für jeden Gelegenheitsspieler an die man keine höheren Ansprüche stellen sollte. (Und die Elite Versionen sind nur eine billige Lösung der Devs für den Wunsch derer, die doch Ansprüche hatten...)0 -
Hm, ich weiß ja nicht was der Ursprüngliche "Plan"
von den Wartelisten mal war, aber zb. von mir werden diese nicht nur hauptsächlich
sondern ausschließlich NUR zum Farmen genutzt.
Und nicht weil ich bock auf pew-pew habe.
Im Grunde kann ich diesen Wartelisten einerlei Mist nicht mehr sehen, und ist ein Ruf erst mal durch,
und werden keine Marken oder Rufdinger mehr benötigt sind die entsprechenden Missionen
für mich gestorben.
Je schneller diese Krampfmissionen durch sind umso besser.
Wegen mir müssen die nicht länger werden..eher kürzer.^^
Allerdings hege ich auch nicht den Anspruch alles auf Gold 14 haben zu müssen.
Aus langeweile spiele ich gerade mal noch Infiziert und Kristall, und auch das nur ab und zu.
Ein Zufallsgenerator wäre ganz witzig, der jedes mal die Bedingungen und dadurch auch die
nötige Vorgehensweise ändert.
Ach..welch herrliches Chaos es in den Randomgruppen geben würde, Failquote 100%....ggR.I.P STO0 -
Hallo,
Ich gestehe ich habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen und eine erste "suche" ergab auch nicht wirklich die antwort.
Ich habe, nach ca2 jahren wieder angefangen zu spielen und irgendwie habe ich momentan schwierigkeiten im PvE mal ein spiel zu starten weil die Leute fehlen.
Damals ging das alles ratz fatz, da konnte ich von einem spiel ins nächste, die letzte woche habe ich auf 2-3 wartelisten 3 std gewartet und nichts ist passiert. Ist PvE zur zeit irgendwie Tot?? Wurden irgendwo einstellungen geändert weil ich auch nur noch den normalen schwierigkeits grad angezeigt bekomme? Bin Lvl 45.
Gruß0 -
Hallo,
Ich gestehe ich habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen ... Bin Lvl 45.
Das sind die beiden Probleme! Wie Du vielfach im Forum lesen kannst, wurde einiges umgestellt. PVE ist nicht tot, aber vieles hat sich auf Nicht-Random-Gruppen verlagert. Du solltest Dich irgendwo anschließen (Flotte), dann klappt es auch mit den Missionen. Und schnell weiterleveln, denn mit 45 bist Du von vielem ausgeschlossen.
Ganapati
Mt 28,20b0 -
Ah alles klar, danke0
-
na ja spoon58 ich denk mal das dein Hauptproblem istt das du noch nicht LV50 bist, wo die meisten PVEs freigeschaltet werden. Sie Zufallslisten werden noch gespielt (hängt auch stark von der Uhrzeit ab).0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte