Entwirf dein Schiff - Runde 2 [Alpha VS Gamma]

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Oktober 2015 in Nachrichten der Föderation
Jetzt habt ihr die Gelegenheit über euer Lieblingsdesign abzustimmen! Eure Stimmen entscheiden, welches Trägerchiff gebaut werden soll. Im Verlauf der Abstimmung werden wir die Designs mit weiteren Details aktualisieren!
6b51684cc41924c8fa5e3171039d4afd1444291233.png

Den Blog zum Thema findet ihr hier und eine Beschreibung des Events hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by ganapatinord on

Entwirf dein Schiff - Runde 2 [Alpha VS Gamma] 394 Stimmen

#TeamAlpha
77%
ndragonblackkkdragonnstarbase35colonel73silkesofieantep01silentvoice99talarengreifenaugeladrieljasonbeltirominosallhanakosh81therobkpsvenbrockjaudrinlaphonsoxerwinlindemanngravekommander 307 Stimmen
#TeamGamma
22%
blueprime123mgehsh87ayorisdeusexprapiliusralghanarhhallasthomassteinfarbe1997eragon1392locairnodense11kleinhundblaubeere1masterkeeper01captainsetarydertod82ave82sayakohventress89raminosato 87 Stimmen

Kommentare

  • tomioromega
    tomioromega Beiträge: 7 Arc Nutzer
    #TeamGamma
    Ht einfach das klasische eskortenfeeling
  • spezies2000
    spezies2000 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    #TeamAlpha
    Alpha hat einfach das Design eines Trägers. Gamma eher das einer Eskorte
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    #TeamAlpha
    Gefallen tut mir eigentlich keines der beiden Designs, dennoch tendiere ich mehr zu Alpha da es durch die längere Untertassensektion eher so aussieht das da "mehr" Platz für mehrere kleine Shuttles, was bei einem träger mehr Sinn macht.

    Aber ich hoffe das diese Stummel-Warpgonden da noch massiv überarbeitet werden, das sieht so be...scheiden aus...
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    #TeamAlpha
    geladriel schrieb: »
    Gefallen tut mir eigentlich keines der beiden Designs, dennoch tendiere ich mehr zu Alpha da es durch die längere Untertassensektion eher so aussieht das da "mehr" Platz für mehrere kleine Shuttles, was bei einem träger mehr Sinn macht.

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Es sieht zwar nicht wirklich schöner aus, als das andere Modell... aber irgendwie geräumiger :)
    apple3.jpg?w=720
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    #TeamGamma
    Bleibe bei Gamma, da mir der Deflektor unter der Untertasse besser als das Teil an der Front bei Alpha. Außerdem hat die Rumpfform mit der "Kerbe" in der Mitte was. Und man sieht sogar zwei Landedecks (die hellen Flächen)!

    Allerdings gefällt mir bei Alpha der Multimission-Pod oben drauf, von daher könnte ich mit Alpha als Sieger anfreunden...
  • gregor200
    gregor200 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    #TeamAlpha
    Genau meine Meinung aber Alpha sollte bei den Warpgondeln nochmals über arbeitet werden bitte
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    #TeamAlpha
    So von der Seite ist Alpha, für mich zumindest, schöner.
  • trushbeard
    trushbeard Beiträge: 11 Arc Nutzer
    #TeamAlpha
    Warpgondeln schauen bei beiden nicht besonders aus. Mit denen kann mal nicht mal auf Sol 1 beschleunigen.
  • solarxrider
    solarxrider Beiträge: 9 Arc Nutzer
    #TeamGamma
    Ist quasi die Wahl zwischen Pest und Cholera, beide Versionen nicht wirklich gelungen.
  • oriamkow
    oriamkow Beiträge: 18 Arc Nutzer
    #TeamAlpha
    solarxrider schrieb: »
    Ist quasi die Wahl zwischen Pest und Cholera, beide Versionen nicht wirklich gelungen.

    An dem einen kann man sterben, am anderen wird man sterben. :-)

    Spass beiseite.
    Alpha gefällt mir, da sie durch die gestreckte Form eleganter wirkt.
    Gamma gefällt mir, da sie durch ihr bulligeres Aussehen, kraftvoller und einen Tick gefährlicher wirkt. Ausserdem ist sie im Gegensatz zu den sonst so extrem geglätteten Föderationsdampfern nicht so ganz mainstreammassig gebügelt.

    Trotzdem tendiere ich mehr zur Alpha. Ganz einfach.. bin eh nicht der Weltklassespieler und wenn schon verrecken, dann wenigstens in Schönheit sterben... genaugenommen in der Schönheit steckend sterben.
  • raminosato
    raminosato Beiträge: 41 Arc Nutzer
    #TeamGamma

    Ich verstehe immer weniger, wieso diese ganze Aktion als "Entwirf Dein Schiff" angepriesen wird. Nichts davon lässt uns ein persönliches Schiff entwerfen. wir haben nur die Auswahl zwischen acht, jetzt noch vier, verschiedenen schon fertigen Designs, die wir noch nicht einmal in irgendeiner Form beeinflussen können.

    Zum Beispiel gefällt mir zwar die Untertassensektion von Gamma, ich würde aber lieber die Warpgondeln des Alpha-Entwurfs benutzen, kombiniert mit der Kampsektion von Epsilon, d.h. es sollte entschieden werden, welche Raumschiffkomponenten verwendet werden, nicht gleich ganze Schiffe.
  • talasia30
    talasia30 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    #TeamAlpha
    raminosato schrieb: »
    Ich verstehe immer weniger, wieso diese ganze Aktion als "Entwirf Dein Schiff" angepriesen wird. Nichts davon lässt uns ein persönliches Schiff entwerfen. wir haben nur die Auswahl zwischen acht, jetzt noch vier, verschiedenen schon fertigen Designs, die wir noch nicht einmal in irgendeiner Form beeinflussen können.

    Zum Beispiel gefällt mir zwar die Untertassensektion von Gamma, ich würde aber lieber die Warpgondeln des Alpha-Entwurfs benutzen, kombiniert mit der Kampsektion von Epsilon, d.h. es sollte entschieden werden, welche Raumschiffkomponenten verwendet werden, nicht gleich ganze Schiffe.

    joa schiff aus teilen basteln ,ist ein schiff entwerfen,aus diversen vorgegeben schiffen wählen ist , wählt aus denen von uns entworfenen schiffen eins aus aus

  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 471 Arc Nutzer
    #TeamAlpha
    raminosato schrieb: »
    Ich verstehe immer weniger, wieso diese ganze Aktion als "Entwirf Dein Schiff" angepriesen wird. Nichts davon lässt uns ein persönliches Schiff entwerfen. wir haben nur die Auswahl zwischen acht, jetzt noch vier, verschiedenen schon fertigen Designs, die wir noch nicht einmal in irgendeiner Form beeinflussen können.

    Zum Beispiel gefällt mir zwar die Untertassensektion von Gamma, ich würde aber lieber die Warpgondeln des Alpha-Entwurfs benutzen, kombiniert mit der Kampsektion von Epsilon, d.h. es sollte entschieden werden, welche Raumschiffkomponenten verwendet werden, nicht gleich ganze Schiffe.

    Wissen wir doch noch nicht? Vielleicht bekommen wir Optionen aus den beliebtesten Designs zum selber basteln im Spiel. Ich glaube bis auf Dauntles und Oddy gibts kein Fed-Zen-Schiff bei dem man nicht am Ende mehrere Teile zur Auswahl hat.
  • benzu1212
    benzu1212 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    #TeamAlpha
    raminosato schrieb: »
    Ich verstehe immer weniger, wieso diese ganze Aktion als "Entwirf Dein Schiff" angepriesen wird. Nichts davon lässt uns ein persönliches Schiff entwerfen. wir haben nur die Auswahl zwischen acht, jetzt noch vier, verschiedenen schon fertigen Designs, die wir noch nicht einmal in irgendeiner Form beeinflussen können.

    Zum Beispiel gefällt mir zwar die Untertassensektion von Gamma, ich würde aber lieber die Warpgondeln des Alpha-Entwurfs benutzen, kombiniert mit der Kampsektion von Epsilon, d.h. es sollte entschieden werden, welche Raumschiffkomponenten verwendet werden, nicht gleich ganze Schiffe.

    Wissen wir doch noch nicht? Vielleicht bekommen wir Optionen aus den beliebtesten Designs zum selber basteln im Spiel. Ich glaube bis auf Dauntles und Oddy gibts kein Fed-Zen-Schiff bei dem man nicht am Ende mehrere Teile zur Auswahl hat.

    setzt vorraus, dass es vorgänger gibt
  • ger1existenz
    ger1existenz Beiträge: 5 Arc Nutzer
    #TeamGamma
    raminosato schrieb: »
    Ich verstehe immer weniger, wieso diese ganze Aktion als "Entwirf Dein Schiff" angepriesen wird. Nichts davon lässt uns ein persönliches Schiff entwerfen. wir haben nur die Auswahl zwischen acht, jetzt noch vier, verschiedenen schon fertigen Designs, die wir noch nicht einmal in irgendeiner Form beeinflussen können.

    Stimmt schon, es ist am Ende doch ein "Community-Schiff".

    Aber ich befürchte das Sieger-Design wird dann eh so aussehen wie alle anderen Schiffe, zumindest so ähnlich.
    Wissen wir doch noch nicht? Vielleicht bekommen wir Optionen aus den beliebtesten Designs zum selber basteln im Spiel. Ich glaube bis auf Dauntles und Oddy gibts kein Fed-Zen-Schiff bei dem man nicht am Ende mehrere Teile zur Auswahl hat.

    Möglich wäre es, aber dann würde die ganze Abstimmerei nicht wirklich Sinn ergeben...
  • gardena2
    gardena2 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Ich bleib dabei, die Designs sind alle fürn Ar... .
  • fkkfenris
    fkkfenris Beiträge: 3 Arc Nutzer
    #TeamAlpha
    Diese "rumpflosen" Designs gefallen mir gar nicht. Sehen alle aus als hätten die Ressourcen nur für die Untertassensektion gelangt. Das sieht beim Intel Kreuzer schon hässlich aus und jetzt wieder unschöne Designs. ...Tja da stellt man immer wieder fest, das in amerikanischen Firmen der Konsum von Bewusstsein beeinflussenden Mitteln erwünscht oder geduldet wird. ;)
  • farbe1997
    farbe1997 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    #TeamGamma
    Ich finde gamma hat Ähnlichkeit mit der nx-klasse
  • koenigstiger3
    koenigstiger3 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    #TeamAlpha
    Also ich muss sagen die Alpha gefällt mir (bis auf die Warpgondeln) schon recht gut, zum einen aufgrund der gelungenen Form der Untertassensektion, dem betonten Deflektor an der Front und wegen dem Aufsatz auf dem hinteren Teil der Oberseite der Untertassensektion, das beinahe aussieht wie bei einer Nebulaklasse (von der ich nebenbei bemerkt n Riesen Fan bin! Könnt ich Bitte n Autogramm haben???):):):). Desweiteren trägt das Alphadesign der historischen Entwicklung des Designs aller Sternenflottenschiffe (Constitution-, Galaxy-, Intrepidklasse) besser Rechnung als das Gammadesign.
  • hansstahl
    hansstahl Beiträge: 8 Arc Nutzer
    #TeamAlpha
    Alpha
    [img][/img]qqsxc3bj.jpg


    Der Hirntod bleibt ja bei vielen jahrelang unbemerkt
  • trushbeard
    trushbeard Beiträge: 11 Arc Nutzer
    #TeamAlpha
    Eine ganz andere Frage - gibt es eigentlich etwas zu gewinnen? Wäre nur fair, das z.B. einer der Teilnehmer dann ein Schiff gewinnt oder das alle teilnehmenden z.B. F&E Materialien bekommen. Nur als Denkanstoß
  • hannesvo01
    hannesvo01 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    #TeamAlpha
    Meiner Meinung nach sieht Alpha mehr wie ein Dreadnought aus und ich meine das Dreadnought mehr Jäger brauch.
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    #TeamAlpha
    tomioromega schrieb: »
    Ht einfach das klasische eskortenfeeling
    (P.S. Es soll aber ein TRÄGER werden, nicht vergessen!!!!) ;)

  • j78oe17891012146
    j78oe17891012146 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    #TeamGamma
    tomioromega schrieb: »
    Ht einfach das klasische eskortenfeeling
    Es soll doch keine Eskorte werden sondern ein Träger.

  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 471 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    #TeamAlpha
    tomioromega schrieb: »
    Ht einfach das klasische eskortenfeeling
    Es soll doch keine Eskorte werden sondern ein Träger.

    Die Größe entscheidet doch ob es sich am Ende wie ne Eskorte oder wie ein Träger anfühlt würd ich meinen. Wenns aussieht wie ne Eskorte aber groß wie ne Sheshar ist dürfte sich nur schwer ein Eskortenffeling einstellen ^^