Auf nimmer wiedersehen No Win Scenario

Optionen
darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2015 in Tribble Testserver
Mit den kommenden Updates sollen ja nicht nur einige der Romulanen-Missionen aus dem Spiel entfernt (und durch ein paar neue ersetzt) werden, sondern auch einige der Listen sollen überarbeitet werden. Gut und schön.

Allerdings soll dabei auch das No Win Scenario aus dem Spiel entfernt werden.
No Win Scenario

The No Win Scenario, both Starfleet and Klingon versions, has been removed from the PvE queue list. With the increase in maximum player level from 50 to 60, we no longer feel this queue is accomplishing its job of providing an intense escalating challenge where players really have to struggle to advance to the later waves. We do have plans to revisit this queue in the near future and rebuild it so it can continue to live up to its name.
Quelle: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1347961

Ich finde das sehr schade. Natürlich müsste die Mission auch an die neuen Waffen- und Schafsfelle angepasst werden. Aber das wusste man doch schon vorher.

Das NWS erfordert Teamplay und das mag ich an der Mission. Jetzt entfernt man sie. :S

Das eine entfernte Mission in naher Zukunft wieder ins Spiel finden soll und zwar verbessert, das mussten wir uns ja schon öfters anhören, Stichwort: "Terradome"
bannerSTO.png
Post edited by darthpetersen on

Kommentare

  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Leider macht die Argumentation aber sinn. Auch der rest von der log klingt recht intressant.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    miwifbsd schrieb: »
    Leider macht die Argumentation aber sinn. Auch der rest von der log klingt recht intressant.

    Ich hoffe nur, dass wir das NWS wirklich verbessert in Kürze wiedersehen.

    Die Erfahrung widerspricht dem leider. :S Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    bannerSTO.png
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Oder es war zu einfach an Flottenmarken, EC und Loot zu kommen :D

    Schade, eine der wenigen aktiven Queues (zumindestens im DPS-Channel) auch weg. Traurig. Naja, dann nur noch ISA, NTTE, und DRE. :)
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Sehr sehr Schade. Nicht nur wegen den vielen einfachen Flottenmarken, sondern da auch viele STO-Erinnerungen damit verknüpft sind. Gerade die frühe Phase vor 2 Jahren als das NWS noch richtig schwer war und man oftmals knapp verloren hatte war für mich die Motivation mehr raus zu holen und effektiv an einer Leistungssteigerung zu arbeiten.
    Von einem Revamp erwarte ich das Schlimmste. Wenn man schaut was sie aus dem Mirrorevent gemacht haben. Vom lustigen Hochleveln zu Wartefrust, da nach 5min keine Gegner mehr spawnen und man den Rest der Zeit gelangweilt warten muss.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wäre dafür alle Wartelisten ausser Käfer, Borg-Disco,Kristalline und Infiziert zu entfernen.. was andres wird ja eh nicht mehr gespielt und ist doch so ein besserer Überblick in der Warteliste :tongue:
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Das NWS ist ein optimales Beispiel dafür, wie sich Star Trek Online in den letzten Jahren entwickelt hat.

    Eingeführt wurde die Mission in der Season 6, genauer gesagt am 12.07.2012. Es hatte dann bis Dezember 2012 gedauert, bis sie das erste mal erfolgreich abgeschlossen wurde. Ob dabei damals ein Bug, der nicht genannt werden darf, ausgenutzt wurde sei mal dahingestellt. Wir haben uns als Flotte ca. 3 Monate intensiv mit dem NWS auseinandergesetzt und es Mitte April 2013 zum ersten Mal erfolgreich absolviert. Letztlich brauchte man zu der Zeit ein eingespieltes Team, eine gute Taktik und auch die passende Ausrüstung.

    Doch dann kam der Power Creep. Neue Rufsysteme, die Romulanerfraktion, mehr Doffplätze, Warpkerne usw. machten die Schiffe immer stärker. So stark, dass letztlich vor Delta Rising die Erfolgsmeldungen im Viertelstundentakt über den Bildschirm flimmerten und das NWS von einem Dreier-, dann sogar von Zweierteams geschafft wurde. Auch mit Shuttles waren Teams erfolgreich, erst als KDF und beim letzen Event schließlich auch auf Föderationsseite.

    Symptomatisch für die gesamte Erweiterung waren die Änderungen, die Delta Rising mit sich brachte, auch für das NWS eine Katastrophe. Statt wie bisher nur ein einziger Schwierigkeitsgrad waren es auf einmal drei. Normal bewegt sich in etwa auf dem Niveau vor DR, ist aber aufgrund der inzwischen verfügbaren Mk XIV Ausrüstung keine Herausforderung mehr. Advanced entspricht vom Schwierigkeitsgrad her eher der alten Mission, letztlich aber nur, weil die Gegner mehr Trefferpunkte haben und nicht mit zwei Salven zerlegt werden können. Elite "glänzt" mit völlig überzogenen Trefferpunkmengen. Auch dieser Schwierigkeitsgrad ist von erfahrenen Spielern schaffbar, allerdings ist der Zeitaufwand im vergleich zu sonstigen Missionen enorm. Zwar gibt es für Elite immer noch das beliebte "Kirk's Protege" Accolade, allerdings ist die Endbelohnung in Flottenmarken für alle Schwierigkeitsgrade identisch, so dass der Mehraufwand in keiner relation zum Ergebnis steht.

    So muss man sich nicht wundern, dass diese Mission (wenn überhaupt) nur auf Normal gespielt wird. Wozu auch ein Risiko eingehen, wenn es sich nicht lohnt?

    Die meisten erfahrenen NWS Spieler (die noch online sind) gehören Flotten an, die komplett ausgebaut sind. Der Bedarf an Flottenmarken ist bei ihnen mehr als gedeckt, gebraucht werden Dilithium und Craftingmaterialien. Die ehemals beliebten und stark frequentierten Channels sind heute wie ausgestorben.

    Um das NWS attraktiver zu machen, würde es eigentlich ausreichen, die Belohnungen so zu gestalten wie in anderen STFs auch. Mit Dilithium, einer Auswahl an Markenpaketen und z.B. Argonit Gas als R&D Komponente würden sicherlich mehr Leute wieder Interesse haben.

    Aber stattdessen nimmt Cryptic es komplett aus dem Spiel. Bitter.

    Ob dafür irgendwann einmal ein passender Ersatz kommen wird... ich wage es zu bezweifeln.
  • mjainc
    mjainc Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Nicht das NWS. Das war die einzige herausforderung die es mal gab. Ich kann hellspawny nur beipflichten. Es hat gedauert bis alle im Team und der Flotte so weit waren und es geknackt wurde. Das die Schiffchen und die Taktiken so weit waren. Eigendlich gabts nix zu verbessern aus dem Loot am Ende.

    Bitte upgradet es nicht kaputt das es so ein Flachpfeifemission wird. Also nicht vergessen. Der Name ist "NO_WIn_scenario" Der Name sollte fuer sich sprechen.

    Greez MJ

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!
    Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    darthpetersen schrieb: »
    Ich hoffe nur, dass wir das NWS wirklich verbessert in Kürze wiedersehen.
    ...

    Es wird wiederkommen - zur Not in ner Version, wie dem "Einfall des Spiegeluniversums" *Börks*

    Warum man gewisse Missionen nicht einfach lassen kann, wie sie sind


    und btw.: Ich kann Hellspwan nur beipflichten - das sollte so weitergereicht werden
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    STO ohne No Win Scenario?
    War eigendlich ganz nett.
  • verlorenimall
    verlorenimall Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich hab das NWS zwar noch nie geschafft - mit Random-Gruppen geht das wohl nicht - aber ich bin's trotzdem gern geflogen. Hat irgendwie Kult gehabt. Schade, dass es weg ist.
    https://treknation.net - Dein Portal für Star Trek Fanfiction
  • qlimax1981
    qlimax1981 Beiträge: 166 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wirklich schade,ich hatte es noch nie komplett geschafft,die ganzen Wellen zu zerstören.Ein pve für flinke Captains. :)
    Eher was für Flottenkollegen,da immer sonst nach hinten los ging per random.
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich bin mal gespannt in wie viel Jahren es wieder kommen wird^^
    Das war eine wirklich schöne STF...
    n03kyoyebvkd.jpg