Excelsior-Klasse nur einmal erhältlich?
tanderon
Nabend.
Vor einer ganzen Weile hab ich mir eine Excelsior-Klasse über den Zen-Store besorgt.
Vor einer kleinen Weile hab ich mir dann die Galaxy/Venture-Klasse über den Zen-Store geholt.
Während ich die Galaxy/Venture-Klasse neben meiner Haupt-Galaxy weiterhin im Store kostenlos holen kann (kostenlos weil ja schon bezahlt), bekomme ich die Excelsior nicht mehr hinein, es sei denn, ich lösche mein bestehendes Schiff.
Wie ist sowas möglich, dass ich eine Schiffsklasse aus dem Store immer wieder haben kann, obwohl sie schon vorhanden ist und die andere Schiffsklasse nur einmal bekomme, nämlich nur beim Erstkauf?
>> An den Universalkonsolen liegt es ja nicht, wie zuerst von mir angenommen.
>> In der Schiffswerft und im Zen-Store ist es das gleiche Ergebnis, obwohl die "Geldmittel" vorhanden sind.
Wo ist der (Denk-)Fehler?
Grüße,
Tanderon
Vor einer ganzen Weile hab ich mir eine Excelsior-Klasse über den Zen-Store besorgt.
Vor einer kleinen Weile hab ich mir dann die Galaxy/Venture-Klasse über den Zen-Store geholt.
Während ich die Galaxy/Venture-Klasse neben meiner Haupt-Galaxy weiterhin im Store kostenlos holen kann (kostenlos weil ja schon bezahlt), bekomme ich die Excelsior nicht mehr hinein, es sei denn, ich lösche mein bestehendes Schiff.
Wie ist sowas möglich, dass ich eine Schiffsklasse aus dem Store immer wieder haben kann, obwohl sie schon vorhanden ist und die andere Schiffsklasse nur einmal bekomme, nämlich nur beim Erstkauf?
>> An den Universalkonsolen liegt es ja nicht, wie zuerst von mir angenommen.
>> In der Schiffswerft und im Zen-Store ist es das gleiche Ergebnis, obwohl die "Geldmittel" vorhanden sind.
Wo ist der (Denk-)Fehler?
Grüße,
Tanderon
[SIGPIC][/SIGPIC]
0
Kommentare
-
kann es sein daß das eine direkt in dienst gestellt wird und das andere als lockbox im inventar landet?
z.b. bei der eclipse (oder den führunhskreuzern) auch da kannst die anfordern aber auch nur einmal in dienst stellen0 -
Aloha, danke für die schnelle Antwort.
Für die Lockbox müsste ich es dennoch erwerben können, was nicht geht, da die "kaufen"/"erwerben"-buttons im Store sowie in der Werft grau unterlegt und somit nicht anwählbar sind.
Grüße,
Tanderon[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
hm, spontan fällt mir noch ein hast du noch freie slots für schiffe?0
-
Zurzeit hab ich 5 Raumschiffe und ein Shuttle.
Ich bin der Meinung, schonmal 6 oder 7 Schiffe gehabt zu haben, bin mir da aber grad nicht sicher.
Kann momentan auch nicht nachgucken, da ich gerade einen patch auf Tribble mache, der dauert noch etwa 10-15 Minuten...
Ich werd das mal testen, sobald mein Transporter wieder Energie hat.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Also, an den fehlenden Schiffsslots liegts nicht. Schiffe bekomme ich noch unter. Lediglich die Excelsior will nicht mehr.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
hiho , kann es vielleicht sein das du dir nicht die zen-variante der execelsior gekauft hast sondern gleich die
flotten-variante , dass würde zumindest erklären warum du sie nicht im zen-store einfordern kannstHarder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
Hast du deine Haupt-Galaxy bei einer Beföderung bekommen?
Weil soweit ich weis kann man die Zen Schiffe zwar immer wieder einfordern aber in der Schiffsauswahl darf im
Endeffekt immer nur ein Schiff sein. Wobei hier nur die Zen Version zählt.
Von daher wäre es schon möglich das du neben der Galaxy die durch eine Beförderung erhalst auch noch die
C-Store Version haben kannst.0 -
Nabend.
Die Flottenvariante der Excelsior bekomme ich ja nur, wenn ich in einer Flotte bin, soweit ich weiß, und das bin ich nicht.
Die Excelsior (Verbesserter Schwerer Kreuzer auf Rang Commander) und die Galaxy (Forschungskreuzer-Nachrüstung/K5-U auf Rang Vizeadmiral) sind beides aus dem Store.
Ebenso sind meine Testschiffe der Galaxy-Klasse K5-U Varianten.
Das ganze funktioniert aber auch nicht bei einem anderen Charakter, wie ich vor kurzem festgestellt hab.
Soll wohl mit der Excelsior einfach nicht sein...
Schade, ich hätte von der auch gerne noch ein Exemplar gehabt, aber da muss ich wohl weiter Dilithium schürfen, bis ich mir die Excelsior-Nachrüstung holen kann.
Eventuell gibts ja irgendwo doch noch Infos dazu.
Wie dem auch sei, ich danke euch für eure Gedanken und Hilfen.
Grüße, Tanderon
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Bei den Schiffen gib es manchmal Ungereimtheiten.
Einmal weden Schiffe, die man im C-Store kauft direkt in die Schiffsliste übernommen, ein anderes mal werden Schiffe als Kisten ins Inventar gepackt, die man dann dort auspacken muss.
Weiß auch nicht, welches System dahinter Steckt.
Aber normalerweise kann man immer nur ein Schiff der selben Klasse aus dem C-Store haben. Ich kann also nicht zweimal eine Dreadnough haben. Wie es jetzt ist, wenn ich eine Dreadnough auf K5U aufrüste und dann noch mal eine Dreadnough als T5 anfordere dass weiß ich jetzt nicht.
Bei der Galaxy gibt es ja zwei Varianten, einmal die Galaxy, die auch die Untertassenabtrennung mitliefert, und einmal die Venture Klasse mit der Konsole für die Antimaterie. Die sehen sich zwar ähnlich, sind aber zwei verschieden Schiffsklassen.
MfG
MDuss
0 -
STO hat bei einigen Schiffen eine Blockung für die Benutzung von mehr als ein Stück des gleichen Modells gesetzt, bei anderen Schiffen nicht. Ob nun bewusst oder ob es bei einigen Schiffen "vergessen" wurde - wer weiss das schon.
Bei meinen Charaktern mit vielen Schiffen kann ich manche mehrfach in die Werft packen (und als "Bank" nutzen) und andere eben nicht.
Schiffe, welche in Kisten ins Inventar gepackt werden, kann ich beim Schiffsverkäufer zwar anfordern, aber nicht in die Werft packen, wenn diese "geblockt" sind. Bei Schiffen, die direkt in die Werft kommen, wird sofort vom Programm gelockt.
So ist es halt !@Caruptor
caruptors-sto-einsteiger-hilfe.jimdo.com/
Eine der bewährten deutschsprachigen Flotten, die Sternenallianz
http://www.revie.de/bewerbung/0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver