Wiederholung Missions Episoden mit attraktiven 3er Sets

Optionen
cptsparc
cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
bearbeitet September 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,

möchte mal das Thema 'besondere Episoden' ansprechen.

Gibt es eine solche Mission, wird meist für ein paar Wochen, je eine neue Belohnung freigeschaltet. Manchmal sind echt brauchbare 3er Sets dabei.

Will man diese 3er Sets für all seine Chars haben, spielt man die gleiche Mission (habe 7 Chars) 21 mal.

Das ist ziemlich ermüdent und zeitraubend und man klickt neben dem Fernsehn immer mal wieder für die nächste Szene.... gäääähn

Darum bin ich absolut gegen diese Art von Missionen. Ein 3er Set sollte dann lieber 3 unterschiedliche Missionen erfordern. So würde man dann die gleiche Mission (in meinem Fall mit 7 Chars) nur 7 mal spielen müssen.

Eine andere, viel bessere Variante wäre, das die erkämpften Items nach der ersten Mission für alle Chars zur Verfügung steht. In diesem Fall müsste man keine Mission mehr mehrfach spielen. Es könnte ja eine Option angeboten werden, wie z.B. 'Soll die Belohnung für alle Chars erhältlich sein, oder nur für diesen'. Für alle Chars könnten dan x Zen, Dil, oder EC gefordert werden. Wäre dann auf jeden Fall eine Sache, die das Spiel nicht unnötig duch endlose Wiederholungen von Missionen langweilg machen würde.

Ich würde gerne mal weitere Meinungen dazu hören.

Cheers
Sparc

Edit sagt, habe 2 Buchstaben vergessen und weitere Begründung angefügt
Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
Post edited by cptsparc on

Kommentare

  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    Optionen
    Was soll man dazu sagen?
    Ist halt der Nachteil wenn man 7 Charaktere hat.
    Die Ruf Items muss man auch mit jedem Charakter einzeln farmen und meiner Meinung nach ist das um einiges
    nerviger. Außerdem musst du die Missionen ja nicht mit jedem Charakter am gleichen Tag machen.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    cptsparc schrieb: »
    Eine andere, viel bessere Variante wäre, das die erkämpften Items nach der ersten Mission für alle Chars zur Verfügung steht. In diesem Fall müsste man keine Mission mehr mehrfach spielen.

    Ich würde gerne mal weitere Meinungen dazu hören.

    Cheers
    Sparc

    Meine Meinung dazu? Das wäre natürlich absolut ideal und wirklich sehr "kundenfreundlich" :). So wird das ja auch schon mit anderen accountweiten Belohnungen gemacht. Ich sehe keine Gründe die dagegen sprechen würden, außer daß man weniger Zeit im Spiel verbringt als heute, wenn man wirklich alles für jeden Char haben will.

    Da ich auch mehrere Chars spiele und nicht jede Mission drei- oder mehrmals spielen will, habe ich mir für jeden Char eine Art 'Ausrüstungs- und Waffenrichtung' festgelegt und spiele die Missionen dann nur mit dem Char mehrmals der das Set dann gebrauchen kann bzw. einsetzen soll.

    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • helixhelixhelix
    helixhelixhelix Beiträge: 30 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich sehe das ähnlich wie du.
    Selbst bei weniger Chars als du es hast, ist es ermüdent immer und immer die gleiche Mission zu spielen.

    Meiner Meinung nach, wird es Zeit die Sets aus Missionen an eine Ruffraktion zu binden.

    Sprich wenn man mit einem Charakter seines Accounts eine Mission gespielt hat, werden im Rufbereich (Accountweit!!!) die Setteile freigeschalten (wohlgemerkt nur Setteile, keine Einzelstücke).

    Um das ein anderer Charakter des Accounts die Setteile (gegen Rufmarken (kein Dilli, Exp, Credits / ich setze die Zeit der Mission mit der Zeit einer Boden oder Rauminstanz gleich)) kaufen kann, muss er den entsprechenden Ruf auf einer gewissen Stufe haben.

    Natürlich kann man auch weiterhin über das absolvieren der Mission, die Setteile sich erfarmen.

    Man wäre so nicht mehr gezwungen die Missionen X-Mal durchzuklopfen, sondern man könnte das ein oder andere Teil sich über Marken im Ruf kaufen.
    In beiden Varianten muss der Faktor Zeit (Missionszeit vs. Boden/Rauminstanzzeit) investiert werden, um an eines der Teile zu kommen. Vom Verhältnis würde ich sagen 1:2, sprich die Markenanzahl aus zwei Boden/Rauminstanzen entsprechen einem Durchgang einer Mission.
    29tfvnua.jpg
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    stroeld schrieb: »
    Was soll man dazu sagen?
    Ist halt der Nachteil wenn man 7 Charaktere hat.
    Die Ruf Items muss man auch mit jedem Charakter einzeln farmen und meiner Meinung nach ist das um einiges
    nerviger. Außerdem musst du die Missionen ja nicht mit jedem Charakter am gleichen Tag machen.

    Hallo stroeld,

    Danke für Dein Feedback. Es ist aber egal ob man die gleiche Mission an einem, oder 21 Tagen spielt. Es bleibt immer die gleiche. Und ich denke das es viele Spieler hier gibt, die mehrere Chars haben, da bin ich wohl mit der Anzahl an der unteren Grenze (im Schnitt).

    Ruf Items sind grundsätzlich Charakter gebunden. Da kann man aber bei den Ereignissen genügend Marken sammeln um sich die Dinger zu angeln.

    Cheers
    Sparc
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    Meine Meinung dazu? Das wäre natürlich absolut ideal und wirklich sehr "kundenfreundlich" :). So wird das ja auch schon mit anderen accountweiten Belohnungen gemacht. Ich sehe keine Gründe die dagegen sprechen würden, außer daß man weniger Zeit im Spiel verbringt als heute, wenn man wirklich alles für jeden Char haben will.

    Da ich auch mehrere Chars spiele und nicht jede Mission drei- oder mehrmals spielen will, habe ich mir für jeden Char eine Art 'Ausrüstungs- und Waffenrichtung' festgelegt und spiele die Missionen dann nur mit dem Char mehrmals der das Set dann gebrauchen kann bzw. einsetzen soll.

    ​​[/quote]

    Das macht natürlich Sinn und spart Zeit und Nerven ;O) aber wenn ein Char mal die Richtung wechselt dann könnte das eine verlorene Gelegenheit gewesen sein dieses Set zu erlangen.

    Cheers
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • diana608
    diana608 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja... die Set-Teile die es in Episoden zu erspielen gibt sind jederzeit verfügbar, die kann man sich ja auch dann besorgen wenn man sie haben möchte.

    Wenn ich das richtig sehe, dann sind doch Items die es für Events gab auch über den Dilitium-Store erhältlich?
    Wie wär es denn, wenn zumindest diese Items dann accountweit zur Verfügung stehen würden?

    Man könnte dann die Episoden bei Bedarf nochmal spielen, und das Event-Item aus dem Store fischen...

    Nur so eine Idee... aber ich bin grade mal seit 3 Monaten hier...
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Optionen
    Mir fällt dazu nur ein, das Geduld eine Tugend ist die viele inzwischen nicht mehr zu schätzen wissen, da viele vieles viel zu schnell haben möchten... :p
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    ....dann möchte ich aber auch so ein paar Missions-Items auch gleich ein paarmal und in jedem möglichen niedrigerem Level, um die Qualitätsteigerungen zu verbilligen. Das Ganze darf natürlich ruhig Dilithium kosten.

    GN8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • kwasar
    kwasar Beiträge: 79 Arc Nutzer
    Optionen
    ohne arme keine kekse
    fiel mir so ganz spontan ein als ich den eröffnungsbeitrag eben las. ;)
    wer etwas haben möchte, sollte sich auch selbst bemühen. bei mehreren chars eben etwas mehr als mit einem einzelnen. ein spiel ist eben für länger geplant. und nicht alles und sofort!
    Rechtschreibfehler führen die Forensuche ad absurdum
    hier oder da ein komma/ satzzeichen einstreuen =>> hilft beim verstehen eines längeren satzes

    stats.php?userID=4372
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Belohnungen aus diesen Episoden sind teilweise recht nützlich, größtenteils allerdings keineswegs notwendig.
    Wer z.B. die Delta-Unterstützung für jeden Char haben will, was durchaus noch nachvollziehbar ist, spielt die Mission jeweils einmal und erhält dafür zusätzlich die maximale Erfahrung und Dilithium als Belohnung.
    Wer alle Teile überall braucht, was natürlich völliger Schwachsinn ist, muss eben damit Leben, mehr Zeit zu investieren. Jedes Ruf-Teil kostet auch einiges an Ressourcen und ist nur für einen Char verfügbar, warum sollte daher eine Episodenbelohnung gleich accountweit vorhanden sein?

    Wie immer bei dieser Art von Diskussion heißt es:

    1. Brauch ich die Gegenstände wirklich? Oder will ich sie nur sofort und gratis und überall haben, weil ich einfach alles haben will, egal ob ich es brauche?
    2. Brauche ich die Gegenstände sofort? Oder erspiele ich das Set zeitnah für 1 oder 2 Chars und ergänze später bei Bedarf und falls die Teile als brauchbar getestet wurden, dann bei weiteren Chars?

    Einfach mal ein wenig nachdenken warum man eigentlich spielt kann ich nur raten.

    Das könnte Spock nicht besser ausdrücken! Volltreffer!