Brückenoffizier?

Optionen
u47guenni
u47guenni Beiträge: 16 Arc Nutzer
bearbeitet September 2015 in Die Akademie
hallööle.....

ich bins mal wieder mit ner kleinen frage:

ich fliege nach meiner beförderung zum Lieutenant Commander den Refit Kreuzer EXETER.

Dieser hat folgende (Slots?) für Brückenoffiziere:

2x Gelb (Techniker), 1x Blau(Wissenschaft), 1x Rot(Taktik).

Also habe ich einen Offizier (Gelb) zuwenig.

Was macht also ein guter LT? geht los und besorgt sich nen neuen Boff.

soweit so gut, aber wenn ich den Buben einsetzten will, sagt er mir, daß es auf meinem Schiff keinen freien Platz gibt, obwohl ich den freien Slot sehen kann.

wie bekomme ich den da rein?

denn das Lustige ist, wenn ich den mit nem Lehrbuch was beibringen will, ist er im anschluss weg :_(

gibt es da nen trick, oder ne bestimmte reihenfolge?

der Boff den ich mir geholt habe ist devinitiv ein Gelber, also daran kann es ned liegen.
Post edited by ganapatinord on

Kommentare

  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ich würde sagen du hast keinen Brückenoffiziersplatz mehr frei:wink:

    Wenn du das fenster mit den Offizieren öffnest haste links eine leiste im Normalfall steht dort in Reihenfolge dein name darunter der Name deines Schiffs/Schuttles danach die namen deiner Brückenoffiziere! Wenn du noch Plätze frei hast ist dort ein Slot oder mehrere ausgegraut und dort steht KEIN OFFIZIER drinne:rolleyes:
    animated.gif
  • mz76
    mz76 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Hi Leute,

    habe auch ne Frage zu den Brückenoffizieren.

    Wie kann ich diese Spezialisieren? Ich habe das irgendwie noch nicht raus. Und gibt es Schiffe, in dem ich den Spionageoffizier als Commander nutzen kann?

    Danke Euch!
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    @u47guenni
    Mach doch mal einen Screenshot, vielleicht hilft uns das weiter Dir zu helfen :wink: Evtl. reden wir aneinander vorbei ohne es zu wissen...

    @mz76
    Wenn Du Dein Status-Menü und darüber Dein BO aufrufst, siehst Du unter dem Reiter Fähigkeiten oben rechts ein Dropdown-Feld 'Aktive Spezialisierung'. Da kannst Du Deinen BO die Spezialisierung lernen lassen, soweit Du das entsprechende Spezialisierungslehrbuch hast.

    Über dieses Feld kannst Du auch, wenn Dein BO mehrere Spezialisierungen haben sollte, die aktive Spezialisierung auswählen.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    mz76 schrieb: »
    Und gibt es Schiffe, in dem ich den Spionageoffizier als Commander nutzen kann?
    Auf Föderationsseite die Phantom, die Eclipse und der Guardian-Kreuzer.
    http://sto.gamepedia.com/Federation_playable_starship

    Klingonen haben den Mat'Ha Raptor und die Qib.
    http://sto.gamepedia.com/Klingon_playable_starship

    Romulaner die Aelahl und die Faeht.
    http://sto.gamepedia.com/Romulan_playable_starship

    Dann gibt es noch ein paar Event-, Lobi- und Kistenschiffe wie den Breen Sarr Theln Träger vom letzten Winterevent oder den Xindi-Ateleth-Dreadnaught oder den Olaen-Träger, die Vaadwaur Manasa-Eskorte, den Elachi Seshar Dreadnaught, den Hazari Zerstörer oder den Benthaner Angriffskreuzer.

    Hier hilft ein Blick in die stowiki ganz gut, finde ich.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • u47guenni
    u47guenni Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    hier mal ein schreenshot, damit zu sehen ist, was ich glaube zu meinen :-))
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    ...dann klick mal auf den "kleinen Pfeil nach unten" in dem kleinen Feld rechts neben "kein".

    Du hast irgendwie wenig Boff-Plaetze!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • mr44walker44
    mr44walker44 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    u47guenni schrieb: »
    hier mal ein schreenshot, damit zu sehen ist, was ich glaube zu meinen :-))

    du brauchst mehr boffplätze (screensh.linke seite), entweder du schmeißt nen tac raus, kaufst dir plätze oder wartest bis du per lvl up welche bekommst. die zwei in reserve müssen erst in dienst gestellt werden und ohne freie plätze geht das nicht! :wink:
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    @u47guennip: Du erhältst alle paar Level (alle 10?) zwei weitere Brückenoffiziersplätze. Derzeit bist Du meine ich zwischen Stufe 10 und 20 - und hast potentiell genau die vier Plätze, die Du benötigen würdest - diese aber mit zwei Taktikern statt zwei Technikern belegt.
    Die von Dir gekauften Brückenoffiziere befinden sich als "Brückenoffiziersanwärter" auf einer Warteliste (siehe ganz unten in Deinem Screenshot), sind also nicht verloren. Man kann nicht benötigte Brückenoffiziere auch in ein Fertigkeiten-Lehrbuch umwandeln, mit denen man dann anderen Brückenoffizieren diese Fertigkeit beibringen oder sie an der Tauschbörse verkaufen kann.

    Du hättest also derzeit die Alternativen:

    - ohne diesen technischen Brückenoffizier weiter zu spielen, bis die neuen Brückenoffiziersplätze freigespielt sind mit entsprechendem Levelaufstieg
    - einen der Taktiker zu löschen und einen technischen Brückenoffizier von der Warteliste einzusetzen
    - weitere Brückenoffiziersplätze im Zen-Store einzukaufen.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Spoiler:
    ...weitere Alternative einen CD-Key einloesen! :biggrin:

    Edit: Deshalb ist mir das auch so knapp vorgekommen, weil ich das so noch nie ohne Key gesehen habe.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Mein KVS Taktiker ist jetzt Level 15 und hat noch keinen BO Platz dazubekommen.
    Mit meinem Techniker hatte ich einen der Taktischen Offiziere entlassen und
    danach einen Techniker ins Team geholt, weil ich das gleiche Problem hatte.
    Es wäre besser gewesen, wenn sich die Spieler den 4. BO aussuchen dürfte.
  • u47guenni
    u47guenni Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    danke, meine frage ist gut erklärt worden.

    kann geschlossen werden.
  • mz76
    mz76 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Hi Leute,

    kann mir einer sagen, wo ich z. B. ein Lehrbuch her bekomme, damit ich einen BO als Pilot spezialisieren kann?

    Gruß
    MZ
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ein Bild sagt soviel wie tausend Worte! :biggrin:
    piloton9pbq1x36_thumb.jpg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • mz76
    mz76 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Stimmt, kann ich nur bestätigen. :biggrin:

    Danke.
  • mz76
    mz76 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Optionen
    Hi Leute,

    ich muss doch noch mal fragen:

    Ich kann jetzt einen Brückenoffizier als Piloten ausbilden. Aber wo finde ich denn die anderen Lehrbücher zum Ausbilden?

    Danke Euch.
  • ndragon
    ndragon Beiträge: 82 Arc Nutzer
    Optionen
    Hi,

    Lehrbücher für die Spezialisierungen (Pilot/Führung/Spionage) bekommt man durch selberbauen oder an der Exchange.

    Fürs selberbauen muss dein Captain aber mindesten 10 (wenn ich nicht irre) Spezialisierungspunkte in dem jeweiligen Fähigkeits baum vergeben haben. Also zB mindestens 10 Punkte im Pilot Spec.Baum um Pilot Lehrbücher herzustellen.

  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Optionen
    Es gibt auch die Möglichkeit Spezialisierte BOs (Weiße Qualität) bei dem entsprechenden NPC-Händlern zu kaufen und diese Übergangsweise zu nutzen, wenn man noch nicht die Möglichkeit hat die Bücher selbst herstellen zu können, was zum teil etwas günstiger (250 Dilithium) ist, wenn man nicht so viel ECs hat um sich die Bücher in der TB zu kaufen.
  • mz76
    mz76 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Optionen
    Ok, Danke Euch.
    :)
  • imir#8701
    imir#8701 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    Hi,
    mein Freund hat das Problem, seit einem tag, das er bei den Brückenoffizieren die Meldung bekommt "Sie haben keinen verfügbaren Platz frei".

    Gehe ich nun jedoch auf den Character status sehe ich in der linken leiste 4 Plätze mit "Kein Offizier"

    Haben einen schlechten Offizier schon entlassen und 2 freie Plätze gekauft (so sind die 4 freien entstanden). Nun wissen wir nicht recht, was wir noch ausprobieren können. Denn ausloggen oder die Karte wechseln bringt auch nichts.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,159 Community Moderator
    Optionen
    Habt Ihr mal die Liste der Brückenoffiziersanwärter geprüft?

    Charakterfenster - Stationen - da unten im Fenster.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • imir#8701
    imir#8701 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    Ahh es funktioniert! Vielen dank, an das habe ich nicht mehr gedacht. So etwas einfaches :smile: