Profilbild

enterprisek1
enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
Ich weis nicht ob das hier so wirklich rein passt aber: bin ich der einzige der bei vielen foren accounts hier (inklusive meinem eigenen) ein verpixeltes bild von toa mata gali als profilbild sieht? ichfrage das da ich nie ein profilbild eingestellt habe und mich jetzt wundere wo das plötzlich herkommt und wieso das bei so vielen passiert.

Kommentare

  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    Also ich hab kein Problem mit meinem Forenavatar. Vielleicht mal Virenscanner durchlaufen lassen, möglicherweise hast du dir ja irgendwas eingefangen (hatte mal nen Virus, der Bitburger-Werbung abgespielt halt - was es nicht alles gibt).
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    Hm ich hab mal meinen scanner laufen lassen und bevor er fertig war is mein laptop abgestürzt. allerdings is jetzt alles wieder normal. sehr merkwürdig
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,273 Community Moderator
    bearbeitet September 2015
    Das klingt tatsächlich nach Schadsoftware. Und Dein Virenscanner ist möglicherweise das erste Opfer. Es gibt Online-Scanner, die helfen können.
    Ein kompromittiertes System muss allerdings auf jeden Fall neu installiert werden, auch wenn der Scanner sagt, er habe alles erwischt und entfernt.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Ok werde ich tun vielen dank für den rat