Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Game startet nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Seit der Nacht von Montag / Dienstag lässt sich das Spiel nicht mehr starten.

Ich war am Montag abend ganz normal im Spiel, ohne jegliche Probleme.
Ein paar Stunden später wurde mir folgender Fehler angezeigt

Game Client.exe funktioniert nicht mehr.

Mein Betriebssystem ist Windows 10.
Ich habe seit dem letzten Log In kein Update, oder andere Veränderung am Rechner vorgenommen.

Eine Änderung des Kompatibilitätmodus bringt keine Verbesserung.

Im sog. Sicheren Modus ( eingestellt im Launcher ) startet das Spiel, jedoch mit wesentlich schlechterer Graphik.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze wieder zum laufen zu bringen, ohne dass ich das Spiel komplett neu Herunterladen muss?

Kommentare

• ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,348 Community Moderator
    Zuerst könntest Du versuchen, alle Dateien überprüfen zu lassen. Im Launcher auf "Optionen", da dann auf "Überprüfen erzwingen". Hilft allerdings nicht so häufig. :/

Grüße ins Cockpit :)

Ganapati
    Mt 28,20b
  • u47guenni
    u47guenni Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Das habe ich gestern schon versucht, brachte leider nicht die gewünschte Wirkung.
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    Salve!
    Die Game Client.Exe ist seit ca. Ende Juli d. J., fehlerhaft. Ab dem 20.07.15 häufen sich die Beiträge im englischen, wie auch im deutschen Forum dazu. Bis auf "ich nehme das mal auf..." ist seitens PWLaughingTrendy oder Nevadon nichts, aber auch gar nichts, weiter passiert. Ich selber habe dieses Problem seit dem 13.08.15, nach dem Patch, und es nervt nur noch. Bei nahezu jedem Map- oder Char wechsel steigt die Client.exe zwischen 40.00 - 99.58 (!!!) inaktiv aus. Die GC.Exe erneut zu installieren bringt nichts. Kackt das Teil mehr als dreimal hintereinander ab, hat sich das Spiel für mich für den Tag erledigt! Was soll man sich über etwas ärgern, dass definitiv nicht durch das eigene System verursacht wird. Es wäre schön, wenn das einmal an Cryptic gemailt oder per skyp geklärt werden würde, denn die Verantwortlichkeit für eine fehlerfrei auszuführende Spieledatei liegt eindeutig beim Spieleentwickler/Spielebetreiber und nicht bei uns Kunden. Aber ach... dazu müsste man uns ja erst einmal ernst nehmen, und die Dev's bei Cryptic von ihrem Thron in ihrem Elfenbeinturm herunterkommen. Und das wird wohl nie passieren nach meiner fast dreijähriger Spielerfahrung - eher wird mich der Blitz auf dem Lokus treffen...

LLAP,
    Gee​​
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Wenn das Spiel einmal läuft, kannst du die Grafik im Spiel wieder hoch setzen. Außerdem solltest du unter "Anzeige" directx 9 einstellen.​​
  • u47guenni
    u47guenni Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Ich werde das mit dem "Hochsetzen" die tage mal testen.

Aber damit ist das Problem ja nur gemildert, nicht gelöst.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Da hast du recht, aber wie @carly2013 schon schrieb, besteht das Problem schon lange und das englische Forum ist voll mit Bugmeldungen. Geändert hat sich bis jetzt noch nichts. Wir werden wohl noch einige Zeit damit leben müssen. Wer weiß was mit Staffel 11 dann wieder für Fehler auftauchen.​​
  • iapetostrompetos
    iapetostrompetos Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    bearbeitet Dezember 2015
    So also ich habe das Problem folgendermaßen gelöst.
    1.Spiel im gesicherten Modus starten
    2.Im Spiel unter Anzeige>>>Grafikkarte (die auf "Auto" stehen dürfte) den Punkt ändern in eine der angebotenen DirectX varianten
    4.Unter Grafik und Erweitert alles nach seinen wünschen einstellen
    3.Spiel neu starten

Bei mir gehts nun.
  • cptknorke
    cptknorke Beiträge: 142 Arc Nutzer
    es kann sein, das windows 10 u.U. einen Patch im hintergrund installiert hat. Bzw. Grafiktreiber automatisch installiert wurden, wo die Änderungen erst nach nem Neustart wirksam wurden.