PvE - Das leidige Thema :(

Optionen
In letzter Zeit wird recht oft über den PvE Bereich gemault. Hier nun mein Senf zu dem Thema:

Problem: Wenn man nicht mit einer Flotte fliegt, ist der Frustlevel ziemlich hoch. Und selbst wenn man in einer Flotte ist, ergibt sich nicht immer die Möglichkeit mit den Kollegen zu fliegen. Also fliegt man ab und an allein.

Warum Frust? Bei den Einstiegsleveln ist es ok, dass Neulinge mitfliegen, Jeder hat mal angefangen. Jeder von uns ist mal kopflos herumgehühnert und hat keine Ahnung gehabt, worum es geht. Man muss Erfahrung sammeln können.
Aber bei schwer oder gar Elite haben Neulinge nichts verloren. Das frusted nur alle Beteiligten. Da fliegt man selbst mit 25 K DPS und hat eine Schar von Stechmücken um sich, die mit 1-2 K DPS und 4 K Schilden glauben gegen den ICO Dreadnought anzukommen. Oder einen taktischen Kubus. Das ist als würde man mit Kopfpolstern auf Steinwände einklopfen.

Das viele auch nicht auf die Tipps hören, die man ihnen gibt, kommt noch dazu (Beispiel Portal: Greif nur die Schiffe an, die die Stationen bewachen - alle anderen Schiffe werden attackiert, oder in Phase 2 wird munter Jagd auf die Raider gemacht, weit ab von den Portalen, etc...)

Meine Idee um da Abhilfe zu schaffen:

- Man muss in einem Level Punkte sammeln, um den nächsten Level fliegen zu können (Sowie bei den Spezialisierungen, im Rufsystem oder im F&E Bereich). Bei 1000 Punkten Zugang zu Level schwer, bei 5000 Level Elite. Nur als Beispiel.
- Die Punkte hängen aber nicht von der alleinigen Teilnahme ab, sondern vom anteiligen Schaden, der gemacht wurde.
- Damit ein Anreiz besteht, sich für den nächst höheren Level zu qualifizieren und die Wartelisten wieder voller werden, müssen die Belohnungen angehoben werden. Für 10 Omegamarken und 1000 EP fliegt da keiner. Das ist kein Anreiz, dass ist Vera.... Es müsste Dili, BRAUCHBARE Ausrüstung oder ähnliches sein.

Was denkt ihr darüber?




Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

A. Einstein

(Hier sollte eine Signatur stehen)
«13

Kommentare

  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Optionen
    Stimm dir da zu 90% zu allerdings würde ich die Freischaltung zu den Schweren bzw Elite PvE Missionen nicht an den Ruf koppeln da das kein Garant ist das die Spieler die Missiin Verstanden haben! Mein Vorschlag währe für die Missionen eine Art Zähler zu machen Normal/Schwer zb 5x
    MIT OPTIONALE geschafft vorher wird die Nächst Schwierigere Stufe nicht freigeschaltet!

    So stellt man sicher das die Spieler die Spielmechanik hinter der Mission verstanden haben ;)
    So als Anregung
    animated.gif
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    Optionen
    flugbear wenn du von raumkampf gefrustet bist switch auf boden elite oder geh über dps channel , ich würde dir aber mehr zu boden elite raten ;)

    aber darüber zu diskutieren wie man newbies aus den adv oder elite fern hält das machen wir hier alle 3 monate und kommen doch zu keinem vernünftigem ergebniss :/

    oder andersrum was bringt es irgendwelche grenzen oder limits ein zubauen die man ohne probleme überwinden kann um dann wieder vor dem selben problem zustehen ;)
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    Optionen

    Ich halte nichts von Ausgrenzung, weil diese aus meiner Sicht auch nicht wirkungsvoll ist. Ist wohl eher wie Kindererziehung, welche atm bei Cryptic grundsätzlich versagt, weil die "Kleinen" nicht gefördert und gefordert werden und den "Großen" keine Grenzen gesetzt werden.

    So bitter es klingt, aber die Spieler müssen befähigt werden. Und zwar so, dass man die Spielmechanik auf einen Blick und ohne Theorycrafting versteht, damit auch möglichst jeder in der Lage ist zu partizipieren, egal wie viel Zeit und Spielverständnis er mitbringt. Hier ist Cryptic gefragt, die Spielmechanik grundlegend zu reformieren, transparent zu gestalten und die Spanne zwischen Minimum und Maximum in einem vertretbaren Rahmen zu halten.

    Ein anderes Problem ist der Rückzug in private Channels. Diese Spieler entziehen sich dem Spielerpool, so dass am Ende wirklich nur der Bodensatz übrig bleibt. Die DPS Channels sind z.b. so ein Punkt, an dem sehr aktiv Abgrenzung deutlich über das Maß von Gruppenbildung aus sozialen Gründen betrieben wird. Als Hersteller wäre ich hier schon lange dagegen vorgegangen. Eine Spaltung der Spieler ist nie gut und führt unter anderem genau zu dem Problem was du oben beschreibst.

    Ach weil ich gerade lese, dass Spieler die Mission verstanden haben müssen. Ja, das wäre natürlich gut, leider haben wir auch den Fall, dass hoher Schaden erlaubt Taktiken ignorieren zu können und damit zu anderen Bedingungen zu spielen, als das Spieler mit wenig Schaden machen können. Vor dem Hintergrund sollte man sich nicht wundern, wenn sich keine Vorgehensweisen mehr durchsetzen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich gebe Flugbear völlig Recht! Die Spieler sollen sich für die schweren und Elite Missionen qualifizieren müssen. Ich werde schon agressiv wenn ich sehe wie ein 2k DPS Spieler bei Kitomer Vortex Advanced, sich die Zähne an 2 Probes ausbeißt und nichtmal an den Schilden kratzt.

    Vor Allem frage ich mich was in diesen Köpfen vorgeht?! Man muss sich doch dann fragen 1. "Warum ist das so?" und 2. "Wie kann ich das besser machen?". Aber nein! Diese Spieler sind meistens noch frech und absolut beratungsressistent.

    Und genau aus diesem Grund muss endlich etwas geschehen, denn die PVE Missionen werden random nicht mehr gespielt. Jede 2. scheitert, da kann man selbst als guter Spieler nichts ausrichten.

    Ganz davon abgesehen bin ich es leid solche Spieler durchzuziehen und Ihnen mit meinem Können und mit dem was ich an Zeit, Mühe und Ressis investiert habe, Dil. und Marken zu verschaffen.

    Genu aus diesem Grund verlasse ich auch mal eine Mission, trotz Strafe. Hab ja noch andere Chars.
    Oder ich laß bewusst die optionale platzen in dem ich mich waffenmäßig zurück halte und auch mal "Work for your marks" schreibe.

    Und mit dem Argument "DPS-Durchschnitt" braucht man gar nicht erst kommen, denn es sind meine 25-30k dps die es ausmachen und nicht 4x 2k DPS plus meins, wie man es hier im Forum immer gerne mal vorrechnet.

    Ich habe hunderttausende Dil. und millionen EC zum Aufrüsten investiert, mich über das Zusammenspiel vom Traits, Bonis aus Sets und DOFFs/BOFFs usw. schlau gemacht. Und zwar nicht um faule Spieler zu unterstützen!

    Es muss eine Lösung her, damit auch random PVE Missionen wieder Spaß machen. Im Augenblick fragt man sich nur noch "Und was sind diesmal für **** dabei?!"

    Die Krönung sind T4 Schiffe bei "Schlacht von Korfez" mit Regenbogen Build.... AAAAAHHH!!!! :#
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    Naja man müsste bereits die Story Missionen wesentlich härter gestalten, wenn man was grundlegend falsch macht, muss man auch in den Einzelspieler Content ins Gesicht bekommen und bei der ersten Gruppe hops gehen. An diesem Hebel wird noch gar nicht gezogen.
    Ansonsten Schiffsklassen und Ausrüstung sagt leider gar nichts aus.
    MfG
    Eragon
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Unter der Prämisse "Ich komme den Elite-Spielern schon nicht in die Quere", regt mich ohnehin derzeit eher auf, dass Spieler für Client-Abstürze (also letztlich Programmierfehler) mit dem Inaktivitäts-Cooldown bestraft werden:

    Ich find's schade, dass einige überall immer gewinnen wollen, um dabei möglichst viel Ressouren zu ergrinden und zu horten. Noch bedrückender finde ich, dass unter dieser Prämisse seitens der Elite-Spieler immer wieder diskutiert wird, dass bestimmte Teile des F2P-Spiels nur für eine bestimmte Spielergruppe über Qualifikation zugänglich sein soll.

    Klar sind Randoms mit einem gewissen Risiko verbunden, dass man sie nicht schafft. Und je höher der Schwierigkeitsgrad ist, umso mehr steigt das Risiko zu failen. Ist nunmal so. Schon allein, damit die Elite-Spieler auch mal etwas häufiger leer ausgehen, sollte eher nichts geändert werden. Verlieren gehört zum Spiel dazu - und da es kein endgültiges Ableben des Toons gibt, muss halt auch mal ein PvE scheitern können.

    Wer das nicht will, soll sich - wenn ich das jetzt mal etwas kaltschnäuziger formulieren darf - gefälligst eine Gruppe suchen und die Privat-PVEs spielen, denn genau dafür sind sie da. Es gibt immer Möglichkeiten, eine solche Gruppe zusammenzustellen, und sei es in einer Flotte oder indem man sich extern verabredet.

    Von zusätzlichen Hürden für Nicht-Elite-Spieler halte ich grundsätzlich nichts. Meiner Meinung nach sollte PWE allerdings schon Tutorial-gemäße Hinweise einblenden, wenn ein Spieler, der bisher nur Missionen auf "Normal" gespielt hat, plötzlich die Schwierigkeitsstufe wechselt. Es wird ja die aktive Spieldauer des jeweiligen Toons gemessen - warum dann nicht gleich, wie lange ein Toon in einer bestimmten Schwierigkeitsstufe bespielt wurde?

    Ich stimme auch haarspalter zu, was das Theorycrafting betrifft, auch wenn das sicherlich für mich sogar mit den Reiz am Spiel ausmacht: Was mir auch generell fehlt, ist etwas Ordnung im Item-Wald. Ich wüsste gerne aus dem Spiel heraus, was mir welches Item oder Skill nun jetzt genau bringt. Und zwar nicht in Form von "+32.5% Strahlenwaffenschaden" in einem Tooltip, der verschwindet, sobald man den Mauszeiger etwas verschiebt, so dass ich dann ein ultra-rare Item letztlich einsetzen muss, was sie dann an den Charakter bindet. Um sicher zu gehen, müsste man dann auf den Tribble-Server ausweichen - was zu viel Aufwand ist. Und es gibt sicher Mittel und Wege sowas zusätzlich zu visualisieren, und sei es, dass man für Toons, BOFFs und Schiff(e) sowas wie einen "Testkonfigurator" zwischenschaltet, in dem man zuerst testet und dann erst fest übernimmt.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    kodoskang schrieb: »

    Schon allein, damit die Elite-Spieler auch mal etwas häufiger leer ausgehen, sollte eher nichts geändert werden.

    *off-topic*
    kodoskang schrieb: »
    Wer das nicht will, soll sich - wenn ich das jetzt mal etwas kaltschnäuziger formulieren darf - gefälligst eine Gruppe suchen und die Privat-PVEs spielen, denn genau dafür sind sie da.

    Warum einfach wenns auch kompliziert geht oder wie? Die random Wartelisten sollten kein Austob- und Trainingsplatz für hochgefarmte Nichtskönner sein, die zu faul sind sich ordentliches Equip zuzulegen oder etwas Erfahrung zu sammeln.
    Eben dafür bräuchte es separate Szenarios, um sich für die schweren und Elite Missionen qualifizieren zu müssen.
    Diese Szenarios können auch Loot und Marken etc. geben, aber entsprechend reduziert. Wer will, der Kann!


    Nach der rasanten, technologischen Entwicklung seit DR sind die meisten alten PVE Missionen sowieso total antiquiert, vor allem die Borg Missionen, abgesehen von Borg ohne Verbindung.

    Diese Missionen werden dem ganzen neuen Content nicht mehr gerecht und es reicht einfach nicht mehr nur die HPs der NPCs und deren Werte hin und her zu schrauben. Hier geht es nur noch um farmen farmen farmen, denn der Ablauf ist immer der Gleiche.

    Neuere Missionen werden gar nicht erst gespielt weil sie zu zeitaufwändig sind, zu wenig Belohnung geben und von 80% der Random Spieler ohnehin nicht gepackt werden. Egal ob Boden oder Raum.

    Das ganze Konzept muss neu überarbeitet werden.
    Post edited by ganapatinord on
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    Neuere Missionen werden gar nicht erst gespielt weil sie zu zeitaufwändig sind, zu wenig Belohnung geben und von 80% der Random Spieler ohnehin nicht gepackt werden. Egal ob Boden oder Raum.

    Das ganze Konzept muss neu überarbeitet werden.


    ...joh.
    Das zum einen...
    Ich kann da jetzt nur von mir sprechen, aber habe ich den Ruf durch, mir die notwendigen Marken für
    die Rufausrüstung meiner Wahl einmal erspielt, gibt es für mich keinen Grund diese Missionen weiter
    zu "grinden".
    Erst recht nicht wenn man mehr wie einen Char durchgeprügelt hat.
    Mein Dili Verbrauch ist eher marginal, ich tausche nichts in Zen, und ich versuche mich auch nicht an
    dem Episch Lotto für Ausrüstung.
    Bei MK 14 ist schlicht weg Schluss.
    Ich besorge mir zb. mein Dili nur durch Events wie Kristall und das was beim doffen oder einzelnen
    Missionen/Episode/Foundry abfällt.
    Das reicht immer für eine Ganze Weile.
    Von daher besteht kein Anreiz mehr mich in irgend eine Warteschlange zu stellen.
    Natürlich ist da jetzt jeder Jeck anders.
    Aber ich denke ich bin nicht der einzige der so "spielt".
    Dazu noch Spieler Abwanderungen und die "festen" Gruppen ala DPS Channels,
    und schon ist Random tote Hose.

    Um das PVE "Problem" zu lösen, oder zumindest zu entschärfen gab es schon uffzig Threads mit
    baffzig Vorschlägen.
    Einzig die Macher schenken dem kein Gehör, oder es ist ihnen egal...oder beides...
    B)
    R.I.P STO

  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja, das Problem ist eigentlich weniger das die Random-Spieler "lernresistent" sind sondern das ihnen schlicht die Möglichkeit geboten wird in Schwer und Elite-Wartelisten zu joinen. Da müsste Cryptic ansetzen und Random-Spielern etwas die Möglichkeit nehmen. Beispiel; Wenn man ohne Gruppe sich in eine Warteliste einreiht hat man nur den normalen Schwierigkeitsgrad zur Auswahl. Erst wenn man sich als Gruppe in die Wartelisten einreiht werden die weiteren Schwierigkeitsgrade freigeschaltet. Das würde im Endeffekt zwei Probleme lösen:

    1. Das Gemaule, weil mal wieder die Elite wegen nem Low-DPSler fehlschlägt, würde etwas gemindert.
    2. Die Normalen Wartelisten würden wieder gefüllt werden und Low-DPSler würden mal überhaupt da rein kommen und müssten sich nicht immer in die Schweren und Elite einreihen müssen, da Normal keiner spielt.

    Und nebenbei... Schwere und Elite Wartelisten sollte man eh nur mit Leuten spielen die man kennt und einschätzen kann, das mindert auch die Gefahr das man nen Dummkopf im Team hat. ;)

    Das ganze an irgendwelche Zähler zu koppeln finde ich eher unsinnig, zumal man sich da auch durch sterben könnte...
    Item-Level wäre vielleicht noch nutzbar, wobei auch das durch das Aufwerten aushebelbar ist...

  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    geladriel schrieb: »
    Naja, das Problem ist eigentlich weniger das die Random-Spieler "lernresistent" sind sondern das ihnen schlicht die Möglichkeit geboten wird in Schwer und Elite-Wartelisten zu joinen. Da müsste Cryptic ansetzen und Random-Spielern etwas die Möglichkeit nehmen. Beispiel; Wenn man ohne Gruppe sich in eine Warteliste einreiht hat man nur den normalen Schwierigkeitsgrad zur Auswahl. Erst wenn man sich als Gruppe in die Wartelisten einreiht werden die weiteren Schwierigkeitsgrade freigeschaltet. Das würde im Endeffekt zwei Probleme lösen:

    1. Das Gemaule, weil mal wieder die Elite wegen nem Low-DPSler fehlschlägt, würde etwas gemindert.
    2. Die Normalen Wartelisten würden wieder gefüllt werden und Low-DPSler würden mal überhaupt da rein kommen und müssten sich nicht immer in die Schweren und Elite einreihen müssen, da Normal keiner spielt.

    Und nebenbei... Schwere und Elite Wartelisten sollte man eh nur mit Leuten spielen die man kennt und einschätzen kann, das mindert auch die Gefahr das man nen Dummkopf im Team hat. ;)

    Das ganze an irgendwelche Zähler zu koppeln finde ich eher unsinnig, zumal man sich da auch durch sterben könnte...
    Item-Level wäre vielleicht noch nutzbar, wobei auch das durch das Aufwerten aushebelbar ist...

    Gruppen aus 5 oder mehr Spielern können auch ein privates Spiel aufmachen. Die Wartelisten sind dafür gedacht das jeder mit jedem zusammen kommen kann, ohne vorher stunden lang nach ner Gruppe suchen zu müssen.

    Im übrigen geht es noch viel viel einfacher! Eine neue Igno Liste mit der man Spieler für sich selbst sperren kann, damit man mit ihnen gar nicht erst in eine Mission kommt!

    Zack Bumm, Problem gelöst. Irgendwann hat man alle "Problemfälle" gefiltert und da es andere genau so machen würden, wären diese Spieler irgendwann alleine auf einem Haufen und kommen zu gar nichts mehr, was ergo dazu führt, das sie doch mal anfangen sich um Ihr Können zu kümmern. (Oder auch nicht).

    Dazu muss eine Zeitangabe her, wann man einen User geblockt hat. Damit man ihn z.B. nach 2 Monaten oderso wieder freigeben kann um zu sehen ob es nun besser geht.
    Alternativ kann zusätzlich, systemseitig diese Liste nach 1-2 Monaten bereinigt werden. Jeder geblockte User wird automatisch nach maximal 2 Monaten aus der Liste entfernt.

    Ich nutze auch den CLR und würde gerne auf diese weise die 0-3k DPS Heinis filtern können.



  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    Was meinst Du was diese Elite Spieler investieren um "Elite" sein zu können?!

    Was muss er denn investieren? Wenn wir ehrlich sind, ist es doch viel mehr so, dass der Powergamer weit mehr Belohnung einkassiert, obwohl er es auf Grund von Gear und Erfahrung auch noch deutlich einfacher hat, durch die Missionen zu kommen. In der Realität schwimmen der eine Teil der Spieler im Überfluss und der Andere spart sich einen ab. Dieser Irrsinn mag ein generelles Problem in MMOs sein, jedoch ist das noch lange kein Grund für irgendwelche Überheblichkeiten.
    chromaty schrieb: »
    Warum einfach wenns auch kompliziert geht oder wie? Die random Wartelisten sollten kein Austob- und Trainingsplatz für hochgefarmte Nichtskönner sein, die zu faul sind sich ordentliches Equip zuzulegen oder etwas Erfahrung zu sammeln.
    Eben dafür bräuchte es separate Szenarios, um sich für die schweren und Elite Missionen qualifizieren zu müssen.
    Diese Szenarios können auch Loot und Marken etc. geben, aber entsprechend reduziert. Wer will, der Kann!

    Die Wartelisten sind aber auch keine Ansammlung von Erfüllungsgehilfen, wie so mancher Spieler gerne meint. Grundsätzlich täte es vielen Spielern mal durchaus gut, darüber nachzudenken, was gemeinsam spielen eigentlich bedeutet. Offensichtlich geht es dem überwiegenden Teil der Spieler doch eher um rein egoistische Motive. In dem Fall kann ich nur sagen, dass die schlechten Spieler in den PVE Wartelisten wohl verdient sind.
    chromaty schrieb: »
    Das ganze Konzept muss neu überarbeitet werden.

    Dem ist wohl kaum etwas hinzuzufügen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Optionen
    Elite ist nicht elite wegen der Ausrüstung sondern eher wegen der Erfahrung diverse *Elite* m6issionen mache ich dir auch mit lila mk 12 equip einzige was wirklich Elite in sachen Ausrüstung ist währe momentan HSE in meinen Augen! Normal bis Schwer geht auch mit blauen mk 12 gear du musst nur wissen wie du dein schiff richtig ausrüstest und wissen was du machen musst! Dauert dann halt nicht 5 min sondern 10 bis 12 min pro stf! Über boden will ich nicht reden ist ein anderes Thema aber da ist elie einfach nur einfach! Das problem ist einfach das viele spieler schlicht überfordert sind und nicht wissen was sie machen müssen in der mission deswegen meinte ich normal schaffen mit optionale 5x in folge freischaltung für schwer 5x in folge mit optionale schaffen freischaltung elite so ist die Chance größer das die leute lernen was sie in der stf machen müssen! Ist besser als das mit ignore den die randome liste ist ja dazu da um mit anderen zu spielen ohne vorher groß suchen zu müssen!
    animated.gif
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    haarspalter schrieb: »
    Was muss er denn investieren? Wenn wir ehrlich sind, ist es doch viel mehr so, dass der Powergamer weit mehr Belohnung einkassiert, obwohl er es auf Grund von Gear und Erfahrung auch noch deutlich einfacher hat, durch die Missionen zu kommen.

    Was muss man investieren. Ich weiß nicht wie oft ich es noch erläutern muss. Allein das Leveln auf 14, zu dem uns Cryptic seit DR praktisch nötigt. Denn ohne dieses Leveln fehlt einfach die Power für gewisse Elite Missionen, die wiederum nötig sind um an die entsprechende F&E Pakte zu kommen.

    Hast Du überhaupt schonmal eine Waffe nur auf 14 gebracht? Ich glaube nicht! Sonst wüsstest Du das es hunderttausende Dil. und Abermillionen EC kostet um nur ein einziges Build (!) aufzurüsten. Eine Frechheit die von Cryptic mit Delta Rising eingeführt wurde um Geld zu verdienen. Das ist meine ganz persönliche Meinung!
    Aber es gehört nunmal jetzt zum Spiel dazu und sie werden es auch nicht mehr ändern und ich passe mich dem eben an.

    Manche Raum Traits aus den Kisten kosten an der Tauschbörse ein mittleres Vermögen, weil sie entsprechende Bonis bringen.

    Das gleiche gilt für diverse DOFFs die man im Raum und am Boden einsetzt.

    Hinzu kommt noch der Zeitaufwand und das "studieren" von Zusammenhängen zwischen den Spielmechaniken aus Setbonis, Waffenarten usw. usw.

    DAS und anderes sind DIE Investitionen von denen ich rede und die sich viele Spieler mühsam erarbeiten. Und es ist absolut legitim, das man mit so einem Status mehr Ausbeute haben sollte als Spieler die sich keine Mühe geben und ihr erspieltes nur in Kistenschlüssel und ZEN investieren.

    Muss ich jetzt noch das Wort "Elite" definieren? Das geht ganz einfach:

    2k DPS gehört NICHT zur Elite! Da gibt es gar keine Diskussion. Es ist ein Schwierigkeitsgrad den man so nicht meistern kann.
    Und es ist ein gravierender Fehler des aktuellen Spielekonzepts von Cryptic, das solche Spieler Zugang zu den schweren und den Elite Missionen haben, nur um Spaß zu haben weil sie sich ja für 50 Euro ein Schiff gekauft haben. Das ist völlig falsches, unternehmerisches Denken. Denn andere Spieler werden dadurch vergrault und geben kein geld mehr aus.
    Die Verantwortlichen bei PWE und Cryptic haben aus meiner Sicht keinen blassen Schimmer von Vertrieb und Marketing in Hinblick auf Aktion und Wirkung.

    Wenn nur 2 solche schwachen Spieler in so eine Mission einsteigen, ist von Anfang an klar, das zumindest die Optionalen scheitern werden. Und nur dank Cryptic, die den Mission-Fail entfernt haben, wenn eine Optionale nicht erreicht wird, können *** von der Mühe und den Investitionen der eigentlichen Elite- Spieler profitieren. Denn keiner nimmt gern 1 Stunde Sperre in Kauf, nur um dieser Tatsache zu entgehen.

    Das ist unfair! Unfair gegenüber den Spielern die sich den Allerwertesten aufreißen.
    haarspalter schrieb: »
    Grundsätzlich täte es vielen Spielern mal durchaus gut, darüber nachzudenken, was gemeinsam spielen eigentlich bedeutet. Offensichtlich geht es dem überwiegenden Teil der Spieler doch eher um rein egoistische Motive.

    Genau! Das trifft aber nicht auf die Spieler zu, die in der Lage sind allein 2 Probes aufzuhalten und nebenher noch einen Kubus und eine Sphäre in Schach zu halten.

    Sondern auf die Spieler, die mit ihrem völlig falsch ausgerüsteten ZEN Schiff auftauchen und trotz Effekte-Feuerwerk absolut keinen Schaden anrichten und somit völlig nutzlos sind im Team.




    Post edited by pwnevandon on
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    Gruppen aus 5 oder mehr Spielern können auch ein privates Spiel aufmachen. Die Wartelisten sind dafür gedacht das jeder mit jedem zusammen kommen kann, ohne vorher stunden lang nach ner Gruppe suchen zu müssen.

    Im übrigen geht es noch viel viel einfacher! Eine neue Igno Liste mit der man Spieler für sich selbst sperren kann, damit man mit ihnen gar nicht erst in eine Mission kommt!

    Zack Bumm, Problem gelöst. Irgendwann hat man alle "Problemfälle" gefiltert und da es andere genau so machen würden, wären diese Spieler irgendwann alleine auf einem Haufen und kommen zu gar nichts mehr, was ergo dazu führt, das sie doch mal anfangen sich um Ihr Können zu kümmern. (Oder auch nicht).

    Dazu muss eine Zeitangabe her, wann man einen User geblockt hat. Damit man ihn z.B. nach 2 Monaten oderso wieder freigeben kann um zu sehen ob es nun besser geht.
    Alternativ kann zusätzlich, systemseitig diese Liste nach 1-2 Monaten bereinigt werden. Jeder geblockte User wird automatisch nach maximal 2 Monaten aus der Liste entfernt.

    Ich nutze auch den CLR und würde gerne auf diese weise die 0-3k DPS Heinis filtern können.



    Eine 5 Mann-Gruppe die eine 5 Mann-Warteliste aufmacht, macht im Prinzip sowieso eine private Warteliste auf, schon mal darüber nachgedacht...?

    Ausserdem hab ich mich auch Einzelpersonen die sich in die Warteliste eintragen, bezogen, denen der Zugang zu den Schweren und Elite-Modi verwehrt werden sollte. Immerhin ist es ja auch nicht zuviel verlangt das sich die Leute ein Team suchen um die schweren Modi zu machen, oder? Wer aber MMOs per Stechuhr spielt und nicht die Zeit hat um sich ein Team zu suchen, sollte eventuell sowieso mal drüber nachdenken was anderes zu machen, hm?

    Und deine "Idee" mit dieser neuen Igno-Liste... ich denke wenn es sowas geben würde und du die Leute damit dermassen vor den Kopf stossen würdest, wärst du recht bald ziemlich einsam in den Wartelisten...
    Desweiteren wer soll so einen Schmarrn eigentlich programmieren? Cryptic? Die haben andere Probleme als Selbst-ernannte-Elitespieler den Bauch zu pinseln, denn die überwältigende Anzahl an 0-3k DPS Heinis spült PWE das Geld in die Kasse... ;)

    Ich persönlich halte überhaupt nichts von diesem CombatLogReader. Ich empfinde solche Tools als unnötige Ego-Pusher, damit sich DPSler gross fühlen können. In erster Linie ist STO immernoch ein Spiel das man eigentlich der Unterhaltung wegen spielt und nicht zwecks virtuellen Schwanzvergleiches... ich bin lieber im RL was, statt irgendwo den Überzocker zu mimen, nur weil ich das letzte bisschen DPS aus meinem Equip quetsche, was ohnehin bei einem neuen Inhalts-Update über den Haufen geworfen wird...
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    geladriel schrieb: »

    Eine 5 Mann-Gruppe die eine 5 Mann-Warteliste aufmacht, macht im Prinzip sowieso eine private Warteliste auf, schon mal darüber nachgedacht...?

    Genau das hab ich doch geschrieben. Wenn Du schon Antwortest solltest Du auch wissen worauf, sprich lesen.
    geladriel schrieb: »
    Ausserdem hab ich mich auch Einzelpersonen die sich in die Warteliste eintragen, bezogen, denen der Zugang zu den Schweren und Elite-Modi verwehrt werden sollte. Immerhin ist es ja auch nicht zuviel verlangt das sich die Leute ein Team suchen um die schweren Modi zu machen, oder? Wer aber MMOs per Stechuhr spielt und nicht die Zeit hat um sich ein Team zu suchen, sollte eventuell sowieso mal drüber nachdenken was anderes zu machen, hm?

    Und deine "Idee" mit dieser neuen Igno-Liste... ich denke wenn es sowas geben würde und du die Leute damit dermassen vor den Kopf stossen würdest, wärst du recht bald ziemlich einsam in den Wartelisten...
    Desweiteren wer soll so einen Schmarrn eigentlich programmieren? Cryptic? Die haben andere Probleme als Selbst-ernannte-Elitespieler den Bauch zu pinseln, denn die überwältigende Anzahl an 0-3k DPS Heinis spült PWE das Geld in die Kasse... ;)

    Ich persönlich halte überhaupt nichts von diesem CombatLogReader. Ich empfinde solche Tools als unnötige Ego-Pusher, damit sich DPSler gross fühlen können. In erster Linie ist STO immernoch ein Spiel das man eigentlich der Unterhaltung wegen spielt und nicht zwecks virtuellen Schwanzvergleiches... ich bin lieber im RL was, statt irgendwo den Überzocker zu mimen, nur weil ich das letzte bisschen DPS aus meinem Equip quetsche, was ohnehin bei einem neuen Inhalts-Update über den Haufen geworfen wird...

    *off-topic*

    Als Elite Spieler hat man nunmal Neider und Hasser, dabei prale ich nicht mit was ich kann und was ich hab, aber "ich kann und habe nunmal" und es steht jedem frei dasselbe zu erreichen. Wie im RL als auch im Spiel.
    *off-topic*

    Post edited by ganapatinord on
  • geladriel
    geladriel Beiträge: 121 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    *off-topic*

    Welche Ausflüchte? Ich hab nie behauptet das ich gut oder schlecht bin, sondern lediglich meine Meinung zu einem Tool geäussert und das ich es nicht mag. Gut, das vielleicht etwas zu aggressiv, aber sind wir mal ehrlich; wenn wer seine DPS-Werte in den Chat haut, macht dieser das in erster Linie um zu prallen und zu signalisieren das er der Größte ist.

    Beneiden oder hassen tue ich "Elite-Spieler" nicht, ich nehme sie schlicht nicht wirklich wahr bzw. ernst und zwar einfach deswegen weil mir kein driftiger Grund einfallen will wieso man in einem MMO unbedingt der Beste sein will... was ohnehin nicht klappt und zweitens nicht mal die Rechnungen bezahlt. Als FPS- oder Moba-Progamer mit Sponsor sieht die Sache allerdings schon etwas anders aus, die leben davon die Besten zu sein...

    Aber in einem gebe ich dir Recht, es ist besser diese Diskussion zu beenden, da sie ohne hin nicht wirklich was zu bringen scheint. Desweiteren sind wir etwas vom eigentlich Thema abgewichen...
    Post edited by ganapatinord on
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    geladriel schrieb: »
    Desweiteren sind wir etwas vom eigentlich Thema abgewichen...

    *off-topic*

    Wir können gerne mal eine ISA zusammen fliegen und ich lass den CLR laufen. Ich fress nen Besen wenn DU nicht unter 10k liegst. Denn anders kann ich mir das was Du hier vom Stapel lässt nicht erklären.

    Und "ja"! Auch ich poste regelmäßig nach einer ISA das Log im Teamchat, damit man die ganze Peinlichkeit sehen kann. Und ich poste auch wenn ich nur Platz 2 oder 3 bin, damit hab ich gar kein Problem. Genau wie die meisten anderen auch.
    Aber sie sollen sehen das sie im Team völlig überflüssig waren und rein gar nichts zum efolg der Mission beigetragen haben.

    *off-topic*

    Post edited by ganapatinord on
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    geladriel schrieb: »
    Desweiteren sind wir etwas vom eigentlich Thema abgewichen...

    Und "ja"! Auch ich poste regelmäßig nach einer ISA das Log im Teamchat, damit man die ganze Peinlichkeit sehen kann. Und ich poste auch wenn ich nur Platz 2 oder 3 bin, damit hab ich gar kein Problem. Genau wie die meisten anderen auch.
    Aber sie sollen sehen das sie im Team völlig überflüssig waren und rein gar nichts zum efolg der Mission beigetragen haben.

    Davon abgesehen hast Du Dich nicht nur zu einem Tool geäussert, sondern noch ganz andere Duftmarken hinterlassen, die beweisen das es Spieler gibt die einfach nicht damit klar kommen das andere Spieler es drauf haben und man selbst nunmal nicht. Vielleicht solltest Du Dir deinen eigenen Post nochmal durchlesen ;-)

    Also wie schauts?

    *off-topic*

    Der CLR ist an für sich recht nützlich, aber wird von den meisten nur dazu genutzt umd allen zu zeigen wie sie
    ganz viel tollerer(er) sind als alle anderen. Alleine die die von Spielern eingerichtete DPS-Top 100
    ist schon ein Beweis dafür un ohne dir nahetreten zu wollen, glabe ich das du auch zu dem Club gehörst.

    Du postest nach einer ISA das Logbuch? Warum?
    Die ISA ist gelaufen. Die meisten werden sie wohl erst garnicht sehen und die Leute denen du sie zeigen willst
    wieviel ganz viel tollerer du bei deiner x-ten ISA bist werden wahrscheinlich sowieso nur einen Haufen Zahlen
    sehen. Nachdem was ich eigentlich ziemlich oft bei einem 'Infected Space: Normal' erlebt habe, ausser das es bei mir
    immer eine Dia Show war, war das 1~2 Spieler mit 20k+ DPS fast alles innerhalb weniger Sekunden platt gemacht
    haben. Der Lernfaktor für STF-Neulinge ist dabei natürlich gleich Null.

    Egal.
    Ich muss mein Ego nicht mit irgendwelchen Zahlen puschen, Omega-Ruf ist bei mir auf 5 und ich habe alle Ruf-Items
    die ich haben wollte. Ich brauche weder die Marken noch die Prozessoren, also muss ich mir ISA zum Glück nicht antun.
    Dilithium kann ich mir anderswo schneller und Stressfreier farmen.
    Post edited by ganapatinord on
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    stroeld schrieb: »

    Du postest nach einer ISA das Logbuch? Warum?
    chromaty schrieb: »

    Aber sie sollen sehen das sie im Team völlig überflüssig waren und rein gar nichts zum Erfolg der Mission beigetragen haben.

    hier ist die Antwort auf Deine Frage stroeld. (Wieder hinzugefügt und bitte stehen lassen, danke!)
    *off-topic*
    Post edited by chromaty on
  • flugbear
    flugbear Beiträge: 144 Arc Nutzer
    Optionen
    Also das war nun nicht meine Absicht, eine solche Diskussion loszutreten. Das Emotionen im Spiel sind, war mir schon klar - aber derart ? Alter Schwede!

    Aber ich sehe schon, da selbst innerhalb der Spielercommunity derart große Meinungsunterschiede bestehen, sehen die Produktmanager bei Cryptic (oder wer auch immer gerade das sagen hat) sicher keinen Grund da was zu ändern.
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    A. Einstein

    (Hier sollte eine Signatur stehen)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    Optionen
    Diverse Unfreundlichkeiten und herabsetzende Bemerkungen gelöscht.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    Optionen
    flugbear schrieb: »

    Aber ich sehe schon, da selbst innerhalb der Spielercommunity derart große Meinungsunterschiede bestehen, sehen die Produktmanager bei Cryptic (oder wer auch immer gerade das sagen hat) sicher keinen Grund da was zu ändern.

    Das kann man so nicht sagen. Hier diskutieren gerade mal 2-3-4 Spieler. Hunderte andere sind das diskutieren halt einfach leid. Weil es nichts bringt wie man ja sieht.
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Optionen
    Beitrag entfernt. Bitte bleibt beim Thema, höflich und haltet euch im Interesse aller an die Forenregeln. Danke. :)
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    Wir können gerne mal eine ISA zusammen fliegen und ich lass den CLR laufen. Ich fress nen Besen wenn DU nicht unter 10k liegst. Denn anders kann ich mir das was Du hier vom Stapel lässt nicht erklären.

    Und "ja"! Auch ich poste regelmäßig nach einer ISA das Log im Teamchat, damit man die ganze Peinlichkeit sehen kann. Und ich poste auch wenn ich nur Platz 2 oder 3 bin, damit hab ich gar kein Problem. Genau wie die meisten anderen auch.
    Aber sie sollen sehen das sie im Team völlig überflüssig waren und rein gar nichts zum efolg der Mission beigetragen haben.

    Ähmm... @chromaty meinst du nicht, dass diese Herangehensweise an den CLR etwas zielverfehlt ist? Du solltest ihn doch nicht benutzen, um anderen ihre Unzulänglichkeiten aufzuzeigen, sondern um deinen eigenen Spielstiel zu verbessern... gegebenenfalls befreundeten Teammitgliedern dabei zu helfen.

    Gestern habe ich auch mal nach langem wieder nen ISA Abend gemacht. Starte ne Random Runde... huch, was ist das??? Kubus und Sphären in der Mitte weg und alle Mitspieler auf der linken Seite in einem riesigen Knäuel von Sphären. Im Missionstext steht "Optional failed" - SUPER! Bin ich scheinbar dazu gewürfelt worden, weil einer das Team nach deren Scheitern verlassen hat. Da hab ich auch überlegt, ob ich wieder raus gehen soll. Ich hab mich dann aber dagegen entwchieden und bin zu den anderen geflogen und habe ihnen mit aller Mühe ausgeholfen. Die Mission hat dann ne Viertelstunde gedauert, es gab kein Optional, keinen neuen Rekord, nur den schmeichelnden Eindruck, dass ich mehr Schaden gemacht habe als meine Teamkollegen zusammen. Und natürlich denkt man dann: WIESO SPIELEN DIE ADVANCED?!! Aber Spaß gemacht hat es dennoch diesem Team durchzuhelfen. Und das finde ich auch eigentlich ganz nett an Random Runs. Es kann ein Topteam sein, in dem man mitschwimmt oder man ist mal richtig gefordert, was fürs Team zu tun :)
    apple3.jpg?w=720
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Optionen
    @benan81
    So ähnlich sehe ich das auch wenn ich *sichere* Runs haben will frage ich in der flotte oder in den dps chanels! Wenn ich eine mögliche herausforderung suche gehe ich über die randomes! Klar ich muss bei einigen chars dann mein build unstellen da ich ansonsten mit ziemlicher wahrscheinlichkeit platze aufgrund von agro und fehlenden heals aber ich sehe das als herrausforderung!

    Klar man kann sich aufregen über die fehlenden dps der teammitglieder oder die fehlende Kenntnis selbiger über den ablauf der mission aber man sollte es sportlich betrachten!

    Dps messe ich in solchen runs schon lange nicht mehr das mache ich nur noch in wirklichen runs über die Kanäle wenn ich neue builds ausprobiere um die Effektivität zu testen oder zu steigern!

    Ansonsten sage ich ganz ehrlich leute last uns spaß haben dazu sind wir hier!
    animated.gif
  • onkmen
    onkmen Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Optionen
    Null plan lol B) da ich neu bin ergo nehmt mich ma mit bin morgens oder gegen abends online etwas hilfe wäre nett!!!

    DANKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ^^
    Am besten ne pm , ts vorhanden bis denne leute
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    onkmen schrieb: »
    Null plan lol B) da ich neu bin ergo nehmt mich ma mit bin morgens oder gegen abends online etwas hilfe wäre nett!!!

    DANKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ^^
    Am besten ne pm , ts vorhanden bis denne leute

    Geht es vielleicht genauer?
    Build, Skillung Verbesserungen oder allgemeine Probleme bei Missionen?
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    benan81 schrieb: »

    Ähmm... @chromaty meinst du nicht, dass diese Herangehensweise an den CLR etwas zielverfehlt ist? Du solltest ihn doch nicht benutzen, um anderen ihre Unzulänglichkeiten aufzuzeigen, sondern um deinen eigenen Spielstiel zu verbessern... gegebenenfalls befreundeten Teammitgliedern dabei zu helfen.

    Natürlich interessiert mich hauptsächlich meine eigene Leistung, zumal diese immer sehr schwankt weil ich verschiedene Builds und SChiffe fliege, die ich für mich immer versuche zu optimieren.

    WENN ich den CLR mitlaufen lasse, poste ich das Ergebnis bei ISA IMMER in den Teamchat. Zum einen weil sich viele dafür interessieren und auch oft nachfragen ("did somone parse?"), zum anderen um natürlich aufzudecken wer mal wieder nur 0,9k oder 1,3k etc. dps und somit keinerlei Beitrag im team geleistet hat. Abgesehen davon mit seiner Anwesenheit geglänzt zu haben.

    BERATEN oder schulen.. das ist nun wirklich nicht meine Aufgabe. Ich verzichte gänzlich auf negative Bemerkungen und wen mich einer dann direkt anschreibt und um rat fragt, bin ich der letzte der nicht hilft.

    Das kam in mehr als 2,5 Jahren exakt 2 mal vor!

    Ich hab auch mal irgendwann angefangen, aber ich habe mich immer bemüht besser zu werden, schon aus Eigeninteresse, weil ich Schaden machen und notfalls einen weiteren Spieler ersetzen muss wenn der eben nichts bringt. Um die Mission erfolgreich abschließen zu können.

    Nur ist es seit DR mit den Missionfails extrem geworden. Da kann einem manchmal die Hutschnur hochgehen.
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    benan81 schrieb: »

    Ähmm... @chromaty meinst du nicht, dass diese Herangehensweise an den CLR etwas zielverfehlt ist? Du solltest ihn doch nicht benutzen, um anderen ihre Unzulänglichkeiten aufzuzeigen, sondern um deinen eigenen Spielstiel zu verbessern... gegebenenfalls befreundeten Teammitgliedern dabei zu helfen.

    Natürlich interessiert mich hauptsächlich meine eigene Leistung, zumal diese immer sehr schwankt weil ich verschiedene Builds und SChiffe fliege, die ich für mich immer versuche zu optimieren.

    WENN ich den CLR mitlaufen lasse, poste ich das Ergebnis bei ISA IMMER in den Teamchat. Zum einen weil sich viele dafür interessieren und auch oft nachfragen ("did somone parse?"), zum anderen um natürlich aufzudecken wer mal wieder nur 0,9k oder 1,3k etc. dps und somit keinerlei Beitrag im team geleistet hat. Abgesehen davon mit seiner Anwesenheit geglänzt zu haben.

    BERATEN oder schulen.. das ist nun wirklich nicht meine Aufgabe. Ich verzichte gänzlich auf negative Bemerkungen und wen mich einer dann direkt anschreibt und um rat fragt, bin ich der letzte der nicht hilft.

    Das kam in mehr als 2,5 Jahren exakt 2 mal vor!

    Ich hab auch mal irgendwann angefangen, aber ich habe mich immer bemüht besser zu werden, schon aus Eigeninteresse, weil ich Schaden machen und notfalls einen weiteren Spieler ersetzen muss wenn der eben nichts bringt. Um die Mission erfolgreich abschließen zu können.

    Nur ist es seit DR mit den Missionfails extrem geworden. Da kann einem manchmal die Hutschnur hochgehen.

    Zunächst finde ich es *** zu bezeichnen. Wie verbittert muss man sein um so eine Äußerung zu tätigen?.

    Natürlich kann ich den Unmut dahingehend verstehen, dass man mit 1K DPS eines Mitspielers auf Elite mehr als bedient ist. Aber deswegen die Mitspieler sofort als *** zu bezeichnen?. Dir ist schon klar, dass am anderen Ende der Leitung Menschen sitzen oder?. Ich kenne dich nicht, aber trotzdem würde mich es brennend interessieren, ob du mit dieser grässlichen Bezeichnung die Menschen damit auf einem Fantreffen z.B. konfrontieren würdest.

    Desweiteren mag ich diese Schwanzvergleiche nicht. Und ja natürlich ist die Schere zwischen Veteranen und Neulingen sehr groß. Gerade wenn man Lifetimer ist hat man diverse Vorteile und sei es nur die 500 Zen pro Monat.

    Mein Main Char ist Wissenschaftler und da ich nicht meine gesamte Freizeit in STO investieren kann und will mache ich eben nur 6k DPS. Als Taktiker hat man immer leicht reden. Als Wissenschaftler DPS zu machen ist IN MEINEN AUGEN eben nicht so einfach. Trotzdem erfülle ich meinen Zweck als Wissenschaftler und binde die Gegner mit Graviquellen oder haue ein paar Gefahrenemitter und Technikteams raus. Ich fungiere sozusagen als Heiler. Das ist allerdings eine "Spielart" die man erst durch nachlesen oder durch Erklärungen von Spielern ingame zu verstehen bekommt.

    Was ich damit sagen will: DPS ist nicht alles. Vielleicht sind die Spieler besser wenn sie eine andere Rolle ausüben?. Es sollte das Ziel sein dass den Spieler nahe zu legen.

    Ich würde dich einfach darum bitten dein Ton ein wenig zu mäßigen. Auch wenn du sauer bist über manche Spieler(und selbst ich bin schon bedient, wenn ich als Sci am meisten Schaden in Infected Space easy mache und dazu noch heile). Aber dann denke ich mir eben, dass jeder mal vielleicht so angefangen hat oder es sogar zweit Chars oder was auch immer sind.

    Mit meinen 6k DPS gehe ich auch nur in ISA wenn ich entweder mit meiner Flotte spiele oder ich es riskiere, dass die Mission nichts wird. Einfach weil ich weiß, dass ich nicht so viel Damage machen kann. Trotzdem kann man mir es nicht vorwerfen, dass ich es probiere, da die 6K DPS eben zumindest rausgehen und ich dazu noch heale.

    Post edited by pwnevandon on
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Optionen
    Elite PVE
    Man braucht(!!!!) ein gewissen DPS-Wert in Elite da kann man sagen was man will. Dieser Wert kann schwanken in Teufelskreis braucht man z.B. nicht so viel wie in Hive Elite. Das ist aber dem Aufbau der Mission geschuldet. In den Elite Missionen zählt zu 80% nur Schaden nichts anderes und das hab ich mir nicht ausgedacht das war Cryptik. Von Cryptik ist auch vorgesehen dass das nicht jeder schaffen kann. Was dabei aber nicht geht sind Spieler die Wissen das sie es nicht bringen und sich dort trotzdem einreihen. Sollte man die Mission trotzdem schaffen, MÜSSEN diese Spieler eine AFK-Strafe bekommen, denn dann merken sie es mal.

    Schwere PVE
    Für mein Verständnis sind Schwere PVE-Missionen für Fortgeschrittene Spieler. Das setzt voraus das sie im Ansatz wissen was sie tun. Sie sollten wissen wie der Missionsverlauf ist und sie sollten in ISA mindestens 6K DPS machen egal mit was für ein Build. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, stellt bis auf HSA keine Mission ein Problem dar. Die Spieler, die den minimalen Standard nicht erreichen, bekommen knallhart eine AFK-Strafe. An dieser stelle ist ein Loch ich weiß aber genau dort kann man die Vorschlage meiner Vorschreiber aufnehmen dass man sich den Zugang für Schwere PVE erst erarbeiten muss.
    MfG
    Eragon