Warum bekomm ich eine AFK Strafe !!!!!!! keine Belohnung

Optionen
salgus
salgus Beiträge: 28 Arc Nutzer
Ich bin heute morgen mit der FLotte auf einem Eclipse.-Kreuzer eine ISA geflogen.
Ich war als vollheiler unterwegs und habe durch Buffs, Debuffs und Heilung dafür gesorgt das keiner aus meinem Team gestorben ist.
Da Heilung keinen Schaden verursacht, und ich bewusst auf Waffenfeuer jeglicher Art verzichtet habe um keine Aggro zu ziehen, lag mein Schadens-DPS bei 0 (in Worten 0), mein Heilungs-DPS siehe unten.
Hier der log der ISA
CLR—Infected Space[4:00]— Dmg(DPS) —P***** 13,310,115(57,125) K****** 9,004,105(38,315) B***** 8,340,859(35,952) x****** 6,746,222(28,707) K******* 0(0)

JA unglaubliche 0 DPS !!! (dps meter kann keine Heilung exporten).
Heilung Hülle = 87.489 Heilung Schilde = 178.349
Obwohl ich aktiv an der STF durch Heilung, Buffs und Debuffs teilgenommen habe erhielt ich 2 Stunden Zeitstrafe und keinerlei Belohung

2x Schildübertragen; 2x TacTeam; Delta, 2x Technikteam, Notenenergie für Struk.: Schilde ausweiten, Notenergie to Aux, Notenergie Schilde, Gefahrenemitter

Kommentare wie zu Blöd die Leertaste zu drücken will ich hier in dem Beitrag nicht hören, darum geht es nicht!

Es geht darum das die einzige Klasse nur noch der Taktiker ist und die anderen 2 Klassen einfach gelöscht werden können, da die überflüssig geworden sind!!
Dann brauch ich auch keine anderen Schiffe mehr wo die 5 Consolen nicht auf der Taktik sitzen, absolut unnötig.
ISt ja schön zu wissen das Heilung und Support keine Beachtung gibt bzw auch noch hart Bestraft wird, wenn man dieses ausführt.

Kommentare

  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Optionen
    salgus schrieb: »
    Ich bin heute morgen mit der FLotte auf einem Eclipse.-Kreuzer eine ISA geflogen.
    Ich war als vollheiler unterwegs und habe durch Buffs, Debuffs und Heilung dafür gesorgt das keiner aus meinem Team gestorben ist.

    Die Eclipse ist für diesen Zweck nicht grade das Schiff, das dafür am besten geeignet ist.
    salgus schrieb: »
    Da Heilung keinen Schaden verursacht, und ich bewusst auf Waffenfeuer jeglicher Art verzichtet habe um keine Aggro zu ziehen, lag mein Schadens-DPS bei 0 (in Worten 0), mein Heilungs-DPS siehe unten.

    Der Missionsauftrag lautet doch aber sinngemäß "zerlegen Sie alles, was an Gegnern herumfliegt". Daran sollte man sich schon orientieren. Und warum keine Aggro ziehen? Geht es nicht bei einem Heiler auch darum, die Mitspieler zu entlasten? Zudem scheint hier gewisses Unwissen bezüglich der Threat/Aggro Mechanik vorhanden zu sein, wenn ich mich nicht irre.
    salgus schrieb: »
    JA unglaubliche 0 DPS !!! (dps meter kann keine Heilung exporten).

    Tja, selbst mit heruntergeschraubter Waffenenergie und gezieltem Waffen-Einsatz von Angriffsmuster Beta wäre ein bedeutender Mehrwert zum Missionserfolg entstanden.
    salgus schrieb: »
    Heilung Hülle = 87.489 Heilung Schilde = 178.349

    Das sind aber sehr niedrige Werte für einen Heiler.
    salgus schrieb: »
    Obwohl ich aktiv an der STF durch Heilung, Buffs und Debuffs teilgenommen habe erhielt ich 2 Stunden Zeitstrafe und keinerlei Belohung

    Zurecht... siehe Missions-Auftrag.
    salgus schrieb: »
    Es geht darum das die einzige Klasse nur noch der Taktiker ist und die anderen 2 Klassen einfach gelöscht werden können, da die überflüssig geworden sind!!
    Dann brauch ich auch keine anderen Schiffe mehr wo die 5 Consolen nicht auf der Taktik sitzen, absolut unnötig.
    ISt ja schön zu wissen das Heilung und Support keine Beachtung gibt bzw auch noch hart Bestraft wird, wenn man dieses ausführt.

    Diese Aussage ist unlogisch. Nur weil Du das Spiel falsch spielst, sind Klassen unnötig? Und in der Kristallinen wird Heilung deutlich höher bewertet als Schaden, da hättest Du Dich wochenlang austoben können.

  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    Optionen
    ich denke mal dem TE geht es darum das Heilung und Debuffs nicht so gewertet wird wie "aktiver" Schaden.

    Kann schon nachvollziehen das man sich hier fehl am Platz fühlt wenn die klassische Aufteilung "Heiler", "Tank" und "DD" bei STO inzwischen keinerlei sinn mehr macht.

    Finde die frage an sich aber sehr interessant. Er hat mitgekämpft
    (wenn auch nur als Heiler, ohne jeglichen Waffenschaden <-- hat er hier wohl mal aufs extremste probiert) und bekommt eine AFK-Strafe (die hier eindeutig fehl am Platz ist, da er wohl NICHT AFK war)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Optionen
    Unstrittig ist sicherlich, dass Craptics AFK-System völlig unzureichend, unlogisch und auch nicht nachvollziehbar ist. Hinreichend bekannt sollte allerdings sein, dass es sich eindimensional nur am Schaden orientiert. Ob nun eine Mindesthöhe, ein Prozentanteil vom Teamschaden in der Mission oder was auch immer die Grundlage ist, sei einmal dahingestellt. Fakt ist aber auch, dass die benötigten Werte sehr niedrig sind und eigentlich von jedem, der seine Waffen halbwegs sinnig einsetzt, auch erreicht werden.

    Sich darüber zu beschweren, weil man nicht geschossen hat, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

    Wenn man nun meint, dass man den anderen Teammitgliedern aus welchen Gründen auch immer einen Gefallen tut, in dem man überhaupt nicht schießt, dann hat man die Spielmechaniken nicht ganz verstanden. Wenn ich z.B. die DPS-Werte des Teams positiv beeinflussen will, so verwende ich Disruptoren aller Art, Fire At Will und Angriffsmuster Beta. Zudem greife ich die Ziele an, die von den eigentlichen Damagedealern aufgrund von ihrer optimalen Positionierung (Flankingbonus!) nicht erreicht werden, z.B. hintere Generatoren usw., um so die Mission zu beschleuinigen. DPS hat immer auch eine Zeitkomponente. Und je schneller die Mission durch ist, desto höher die Werte.

  • salgus
    salgus Beiträge: 28 Arc Nutzer
    Optionen
    Gut das du das mit Krista erwähnst. Das Schiff war noch so gebaut für Krista und hab damit mehrfach den 1 Platz abgeräumt. Und das selbe build produziert eine afk Strafe in isa. Ja ich habe bewusst keine Waffe abgefeuert. Ob ich damit das Ziel verfehle muss ich verneinen, weil hier eine andere Zielsetzung von mir gesetzt ist. Es geht um die afk strafe, weil afk war ich eindeutig nicht. Und in der Krista hab ich auch nicht geschossen und werde da belohnt!
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    Optionen
    salgus , hellspawny hat dir probiert zu erklären das es in isa nur auf dmg ankommt da kannste heilen wie du willst du wirst immer eine afk strafe bekommen ;) kristall ist die einzigste instanz wo heilung mehr zählt wie dmg zählt :)
    also nächstes mal wenn du mit deinem team in isa bist einfach mal in die runde ballern und gut ist :#
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    Optionen
    salgus schrieb: »
    Hier der log der ISA
    CLR—Infected Space[4:00]— Dmg(DPS) —P***** 13,310,115(57,125) K****** 9,004,105(38,315) B***** 8,340,859(35,952) x****** 6,746,222(28,707) K******* 0(0)

    JA unglaubliche 0 DPS !!! (dps meter kann keine Heilung exporten).
    Heilung Hülle = 87.489 Heilung Schilde = 178.349

    Also der CLR kann auf jeden Fall Heilung exporten, man muss sich dafür nur den Copy-String anpassen.
    Habe mal als Beispiel dafür das momentane Rekord-Log genommen:

    CLR—Infected Space[1:10]— Damage(DPS) Heal(HPS)—RyanSTO Li 15.849.456(233.080) 12.155(179)Taela 6.372.877(93.719) 320.169(4.708)T'Kal 3.840.563(54.865) 35.737(511)Stev 3.364.837(51.767) 199.456(3.069)Roxanne 2.835.035(41.692) 294.010(4.324)

    Hier siehst Du jetzt Damage, die DPS, den Heal und die HPS (=Heal pro Sekunde).

  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Er mach zwar nicht was Cryptic als Ziel vorgibt, war aber dennoch mit Unterstützung in Aktion, obwohl der Angriff auf Gegner wohl 0% gemessen wurde. Was die AFK Strafe sinnlos macht
    Unterstützung wird wohl nicht gemessen, nur der Angriff.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,208 Community Moderator
    Optionen
    Bevor nun endgültig alle anfangen, aneinander vorbei zu reden: Die eigentliche Frage ist "Ist es sinnvoll, dass Heilung bei ISA (usw.) nicht gewertet wird?" (anders als bei der Kristallinen Katastrophe - wobei: Was passiert eigentlich bei KK, wenn man dort überhaupt nicht schießt?)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • salgus
    salgus Beiträge: 28 Arc Nutzer
    Optionen
    Und bedanke mich herzlich an

    ganapatinord Community Moderator, der meine Frage erkannt hat!

    DAnke auch an Holofrog werde unsern DPS-Junkies drauf hinweisen das ihr CLR das doch kann.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Antwort auf diese viel zu kurz gegriffene Frage ist "Nein". Viel wichtiger ist jedoch die Frage, wann Cryptic endlich begreift, das ihre Spielmechanik der letzte Dreck ist und diese endlich von Grund auf neu entwickelt oder zumindest grundlegend überarbeitet, wie das vor ewigen Staffel mal versprochen wurde. Entweder ein klar abhängiges Trinitymodell oder ohne Klassen / ohne DPS-Klasse
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    Nur wer Schaden, wenn auch gering, verursacht umgeht dem AFK Schutz.
    Wenn man wegen einem DC wieder ins Spiel kommt, kann es ebenfalls sein das eine Strafe aufgebrummt wird.
    Kann mich noch gut an die Hilfeschrei erinnern weil einer mal Abwesend in der Ecke stand. Da habt ihr euren Salat :D
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • ypes
    ypes Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Optionen
    Unstrittig ist sicherlich, dass Craptics AFK-System völlig unzureichend, unlogisch und auch nicht nachvollziehbar ist. Hinreichend bekannt sollte allerdings sein, dass es sich eindimensional nur am Schaden orientiert.

    Als ich vor einiger Zeit in der Wartelistenmission Rettung im Azure-Nebel war, gab es auch jemanden der sich im Schutze der großen Brocken an die zu befreienden Schiffe heranschlich und jeweils die vier Traktorstrahlen löste. Der gab auch keinen Schuss ab und wartete bis ich losgeballert hatte und die Agro auf mich zog. Sowie man unter Beschuss geraten war konnte derjenige der beschossen wurde, die Strahlen nicht mehr unterbrechen. Als er die vier Strahlen gelöst hatte sind die übriggebliebenen Feinde verschwunden und man konnte zum nächsten Schiff fliegen, um es aus den Strahlen zu lösen. Wäre schade, wenn der Spieler für seine Taktik eine AFK-Strafe bekommen hätte. :/

  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Optionen
    Azure Nebel ist eine Mission ohne AFK Strafe.​​
  • janalexander
    janalexander Beiträge: 33 Arc Nutzer
    Optionen
    Nun ja aber wobleibt da der nerfenkitzel.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,208 Community Moderator
    Optionen
    janalexander schrieb: »
    Nun ja aber wobleibt da der nerfenkitzel.

    Bitte jetzt nicht _jeden_ Thread der letzten drei Monate herauskramen und aufwärmen!

    Ganapati

    Mt 28,20b