Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Seit Staffel 10.5 ca. 5 Abst?rze pro Tag

ocmogry
ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
bearbeitet August 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Wie es der Titel bereits sagt st?rzt mir das Spiel seit dem letzten gr??eren Update (10.5) permanent ab. F?nfmal am Tag mindestens, einmal mit jedem meiner 5 Chars. Das beste ist vor allem das egal ist wie oft ich auf Fehler pr?fe, 20 Minuten sp?ter st?rzt es mir sowieso wieder ab.

Ich kann kaum noch eine Mission, PVE geschweige denn die Dyson Bodenzone machen ohne Gefahr zu laufen das es mir bei einem davon abst?rzt, am Sonntag hat sich sogar mein gesamter Rechner aufgeh?ngt was mir bisher noch nie bei diesem Spiel passiert ist!

H?tte ich f?r jeden Absturz ein Ticket geschrieben w?re ich schon bei 35 - 70 Tickets in den vergangenen zwei Wochen! Vor allem sind mir solche Abst?rze zuletzt w?hrend der Delta Rekrutierung, vermehrt nach dem live schalten von Staffel 10 bei PVEs passiert.

Wirklich vielen Dank das das Spiel nach einem gr??eren Patch f?r Wochen meist unspielbar bzw. extrem eingeschr?nkt spielbar ist, daf?r bin ich sehr dankbar.
Post edited by ocmogry on

Kommentare

• lordofwar68
    lordofwar68 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Hi ocmogry, habe das gleiche Problem! Bin im Spiel egal was ich mache mein Rechner stürzt komplett ab und das nach dem Großen Patch! Windows 7 wird heruntergefahren und fährt gleich wieder hoch mehrmals am Tag. Habe keine Viren Trojaner oder sonst was gefunden, liegt also am Spiel!

mfg Kareem
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    lordofwar68 schrieb: »
    Hi ocmogry, habe das gleiche Problem! Bin im Spiel egal was ich mache mein Rechner stürzt komplett ab und das nach dem Großen Patch! Windows 7 wird heruntergefahren und fährt gleich wieder hoch mehrmals am Tag. Habe keine Viren Trojaner oder sonst was gefunden, liegt also am Spiel!

mfg Kareem

Muss nicht unbedingt sein (wenn auch möglich, dass will ich nicht abstreiten), kann auch die Hardware sein. Gab es nen Bluescreen?

Ich hatte eine Weile etwas ähnliches während meiner Aufnahmen, am Ende hat sich raus gestellt, dass mein Netzteil zur Überhitzung neigte (irgendwann ist es ganz durchgeschmorrt). Seitdem ein neues Netzteil verbaut ist, gibt es bei mir keine Abstürze mehr und es ist allgemein um einiges Lag-freier (ein heißes Netzteil heizt den ganzen PC auf -> er arbeitet langsamer -> lags).

Gerade in solchen Extrem-Sommern wie dieses Jahr hat man schnell mal Hitzeprobleme, passiert das auch bei anderen Spielen oder nur bei STO?
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    In dieyem Fall würxe ich das Problem auch bei der Hardware oder den Treibern sehen. Ansonsten würde eher das System komplett stehen bleiben.

Ich habe das Problem, dass ich bei Mapwechseln manchmal nen Cryptic Error bekomme.

Achja, die Zeit für ne Überprüfung kannst du dir sparen.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • firerose001
    firerose001 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Cryptic lässt alles beim alten. Server not responding, lags, Crash bei jedem Kartenwechsel, Login Server not responding, timeout.....
    Ja ich ich kenne alle Fehlermeldungen und seit 10.5 ist an Spielen nicht mehr zu denken.
    Ich kenne kein Spiel, dass seine Nutzer so leiden lässt.

Bis Cryptic daran nichts ändert, wird einfach kein Echtgeld mehr investiert. Entweder es wird dann besser oder das Spiel geht endgültig vor die Hunde, aber so geht es halt auch nicht mehr.
  • vulcanao
    vulcanao Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Auch bei mir noch immer das Gleiche! Map Wechsel -> Game Crash... und seit heute sogar **** Error während Stf's.
    Warum schreiben die Doofs sie hätten was behoben, wenns immer schlimmer wird?
    Also ganz ehrlich... sobald Star Citizen Beta ist, bin ich hier weg.
    So schade um STO, denn es wäre ein top MMO aber seit Staffel 10.5 ist es nur noch Frust =(