Neue Welten entdecken

Hallo zusammen leider war ich zu spät noch etwas in der Diskusion zur neuen Staffel beizutragen. Hoffe aber das die mir im Kopf herumschwirrende Idee nutzbar wäre. Nun zu meinen Vorstellungen wie man etwas Dynamik/Forscherdrang reinbekommen könnte. Wie wäre es wenn man zb den Gamma-Quadranten auswählt dort jede menge Sternensysteme platziert. Diese sind jedoch nicht betretbar, es sei den man hat über das Doff system Aufträge gelöst ( zb 1-10) die einem erlauben schritt für schritt das Sonnensystem zu erkunden, sprich zugänglich machen. Genauso müssten dann Doff Aufträge gelöst werden um überhaubt einen Erstkontakt herzustellen.( Also Daten erfassung zur Spezies und dem Planeten) Sind diese Aufträge gelöst kann man auf den Planeten beamen und den Erstkontakt herstellen, Kultur und Technologie kennenlernen ( Belohnungen) Nach diesem Shema braucht es schon eine ganze weile um nur ein System zu erforschen und der Reiz würde zb in besonderen Technologien oder ähnlichem liegen.
viele Grüße Asran vom Oberkommando der Sternenflotte, Botschafter der United Alliance of Fleets

Kommentare

• benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    klingt gut deine Idee!
    apple3.jpg?w=720
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    So wie es zur Zeit bei den DOff Missionen läuft finde ich die Idee nicht so prickelnd. Bei den "Nebel Missionsketten"
    warte ich seit Wochen noch auf auf die die 4. von 7 Missionen und bei Caitian Dispora hängt es bei 9 von 10.
    Und dann soll ich ein System nicht betreten können weil die DOff-Missionen vom Spiel einfach nicht weitergeführt
    werden
  • duracel82
    duracel82 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    @stroeld wäre in diesem Fall unumgänglich das dieses Problem gelöst wird, wobei ich diese bisher nicht hatte. Ausser dem normalen Cooldown von 20Std
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    finde das auch eine super Idee, das würde mir endlich wieder etwas mehr Star Trek feeling ins Spiel bringen wo z.Z. eher nur noch "pewpew" angeboten wird :(
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • gelsen9
    gelsen9 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    @duracel82 nette Idee, Umsetzung eher Unwahrscheinlich und nicht so massentauglich wie seichtes rumgeballere im Weltraum,
    für den Gamma-Quadranten ist es aber auch zu früh und wenn ich mich nicht irre gab es da doch ein Einreiseverbot nach Kriegsende!? wenn dann eher was im Delta-Quadranten, da gibt es noch viel Platz für neues.
    Gute Diplomatie und Erfoscher-Mission wären schon genial. 5 Sachen scannen/5 Gegner besiegen hier und da wie es in den Patrouillen-Missionen ist ist nicht der Hit.
    Eine neue Sprache zu lernen wäre auch Mal was wie damals in der Episode: https://www.youtube.com/watch?v=3-wzr74d7TI "Als die Mauern fielen" sage ich da nur ;)

@stroeld: da gab es DoffTrekker Spreadsheets: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AhYCXe6RfDINdFk0WTBXYzNxU2ZzNGV5UEw2aGdQbmc#gid=61 an Hand der habe ich vor Jahren alle Nebelmissionen abschließen können und Tulabeeren, Jevonite etc. gesammelt, weiß aber nicht ob es noch so gut gepflegt wird wie damals
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    gelsen9 schrieb: »
    @stroeld: da gab es DoffTrekker Spreadsheets: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AhYCXe6RfDINdFk0WTBXYzNxU2ZzNGV5UEw2aGdQbmc#gid=61 an Hand der habe ich vor Jahren alle Nebelmissionen abschließen können und Tulabeeren, Jevonite etc. gesammelt, weiß aber nicht ob es noch so gut gepflegt wird wie damals

Die Handelsmaterialien sind nicht das Problem, die Missionen tauchen nämlich erst garnicht in der Liste der
    annehmbaren Missionen auf und bei mir werden auch die Missionen angezeigt bei denen ich die Vorrausestzungen
    nicht erfülle. Wenn der Zugang zu den Systemen mit dem DOff System zusammenhängen soll, dann wäre es zur
    Zeit wohl besser wenn man das über die Stufen der einzelnen Bereiche regeln würde.
    Erstkontakt Missionen aber einer gewissen Stufe in Diplomatie usw.