Flottengründung und Verwaltung

plattmann
plattmann Beiträge: 9 Arc Nutzer
bearbeitet August 2015 in Die Akademie
ich spiele schon längere Zeit STO (nicht Hardcore). Ich habe 12 Chars (3 Delta-Rekruten) von Lvl 30 bis 60. Bis auf Flotten habe ich mitlerweile alles ausprobiert und möchte mich jetzt dem zuwenden. Dabei habe ich einige offene Fragen zu denen ich im Forum keine Antwort gefunden habe:

1. Dass ich für die Flottengründung 5 weitere Mitstreiter brauche, die gleichzeitig mit mir zusammen beim entsprechenden NPC sein müssen, weiss ich. - Entsprechende Interressenten, die mir dabei helfen wollen bitte bei mir melden.
Die Frage ist, ob die eigene Flotte zerstört wird, wenn von den Gründungsmitgliedern alle bis auf einen die Flotte verlassen?

2. Nach der Flottengründung ist es mir möglich alle meine Chars (alle Rassen, alle Fraktionen) in die Flotte reinzunehmen ?

Für eure aufschlussreichen Antworten bedanke ich mich im voraus.
Gruss
Plattmann

Beste Antworten

• woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Antwort ✓
    Zu 1: nein, es reicht wenn einer in der Flotte bleibt damit die Flotte weiter existiert
    Zu 2: nein, Fed-Flotte = Fed-Chars (+ Fed-Rom); KDF-Flotte = KDF-Chars (+KDF-Rom)

Falls ich dir bei der Gründung mit 1 Char helfen kann gib ingame Bescheid (@woufff).
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • woufff
    Antwort ✓
    Zusatz: sei dir bitte darüber im klaren daß ein neue Flotte unmengen an Dili, Vorräten EC etc. verschlingt, so etwas alleine durchzuziehen ist extrem schwierig ;)
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,344 Community Moderator
    bearbeitet August 2015 Antwort ✓
    Du brauchst vier weitere Spieler für die Flottengründung.
    Hier eine Aufstellung der Projekte, die man für den Bau der Flottensternenbasis braucht. Der Ausbau (ohne die großen Upgradeprojekte) benötigt 750 Einzelprojekte, die alle gefüllt sein wollen. Und dann gibt es neben der Basis noch vier weitere Flottenbehausungen :)
    sto.gamepedia.com/List_of_starbase_projects

Ganapati
    Post edited by ganapatinord on
    Mt 28,20b
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    Antwort ✓
    Ja du brauchst 4 weitere Mitstreiter für eine Flottengründung und mal den anderen nen kleinen stubsverpasst
    er fragte wie man ne Flotte aufmacht, alles andere hier zu ist Blödsinn man kann eine Flotte auch fast alleine
    am laufen halten sofern man eine menge Spielzeit Investiert und ein wenig Ehrgeiz

Falls du Fragen hast schreib mir eine PN

mfg
  • woufff
    Antwort ✓
    Da hast du total Recht, das würde ich mir auch wünschen daß man endlich FED & KDF (inkl. ROM) in einer Flotte haben kann. Als ersten Schritt wäre es schon toll zumindest in einer Armada, denn da könnte man ja alles Resourcen dann teilen.

Kannst du gerne machen, ich helfe dir sehr gerne, bin mittlerweile mit Hilfe von ganz tollen Leuten meine zweite Flotte am aufbauen (KDF) und hatte meine erste Flotte auch gegen alle guten Ratschläge alleine angefangen ;)
    yx7admchujsk.png

• asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    Antwort ✓
    ja kein problem kannst du gerne machen

Antworten

• plattmann
    plattmann Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Vielen Dank für die raschen Antworten.
    -- Leider ist anscheinend mein wichtigestes Anliegen nicht möglich, meine Fed und KDF (inkl. Rom) zusammen zu bringen um die Resourcen gemeinsam zu nutzen.

Eine Flotte alleine am laufen zu halten traue ich mir noch zu aber zwei -- nee denke das ist zuviel.

Mal schauen vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit Flotten zu machen die nicht an Fed oder KDF gebunden sind
    wie Omega-Fleet usw.

Ist es ok wenn ich mir eure Namen notiere und euch Ingame anspreche wenn ich in dieser Sache ev. doch etwas unternehme ?