ACHTUNG: Kommende Änderung an Brückenoffizieren
pwnevandon
An alle Captains!
Wir möchten euch über eine kommende Änderung an den Brückenoffizieren und ihrem Trainingssystem informieren, die diesen Donnerstag, den 12. Februar 2015, nach der wöchentlichen Serverwartung live gehen wird. Diese Änderung wird unser neues Trainingssystem verbessern und wir freuen uns, sie nun ankündigen zu können.
Diese Änderung erlaubt euch, Lehrbücher von euren Brückenoffiziersanwärtern zu erhalten, die entweder gebunden oder ungebunden sind, abhängig vom verwendeten Brückenoffizier. Ihr könnt diese Lehrbücher für eure eigene Mannschaft einsetzen, sie tauschen oder auf der Tauschbörse verkaufen. Schaut euch die unten stehende Zusammenfassung der Änderungen an.
•Brückenoffiziersanwärter können zur Erstellung eines Lehrbuchs für eine Fertigkeit verwendet werden, die ihr anschließend anderen Brückenoffizieren beibringen könnt.
•Die Erstellung dieses Lehrbuchs wird den Brückenoffiziersanwärter verbrauchen, ähnlich wie bei der vorhergehenden „Ausbildung“ von bestehenden Crewmitgliedern.
• Der Brückenoffiziersanwärter bestimmt dabei den Typ des Lehrbuchs, welches erstellt werden kann.
• Ungebundene Lehrbücher – Diese Lehrbücher können nach Belieben gehandelt oder verkauft werden.
• Gebundene Lehrbücher – Diese Lehrbücher können nicht gehandelt oder verkauft werden.
HINWEIS: Sobald dieses System live geht, KÖNNT IHR KEINE BRÜCKENOFFIZIERE MEHR HANDELN.
Es sind bisher keine Kosten für die Erstellung der Lehrbücher von vorhandenen Brückenoffiziersanwärtern geplant.
Wir hoffen, dass diese Systemänderung dabei hilft, bestimmte Fertigkeiten verfügbar zu behalten.
Vielen Dank.
Wir möchten euch über eine kommende Änderung an den Brückenoffizieren und ihrem Trainingssystem informieren, die diesen Donnerstag, den 12. Februar 2015, nach der wöchentlichen Serverwartung live gehen wird. Diese Änderung wird unser neues Trainingssystem verbessern und wir freuen uns, sie nun ankündigen zu können.
Diese Änderung erlaubt euch, Lehrbücher von euren Brückenoffiziersanwärtern zu erhalten, die entweder gebunden oder ungebunden sind, abhängig vom verwendeten Brückenoffizier. Ihr könnt diese Lehrbücher für eure eigene Mannschaft einsetzen, sie tauschen oder auf der Tauschbörse verkaufen. Schaut euch die unten stehende Zusammenfassung der Änderungen an.
•Brückenoffiziersanwärter können zur Erstellung eines Lehrbuchs für eine Fertigkeit verwendet werden, die ihr anschließend anderen Brückenoffizieren beibringen könnt.
•Die Erstellung dieses Lehrbuchs wird den Brückenoffiziersanwärter verbrauchen, ähnlich wie bei der vorhergehenden „Ausbildung“ von bestehenden Crewmitgliedern.
• Der Brückenoffiziersanwärter bestimmt dabei den Typ des Lehrbuchs, welches erstellt werden kann.
• Ungebundene Lehrbücher – Diese Lehrbücher können nach Belieben gehandelt oder verkauft werden.
• Gebundene Lehrbücher – Diese Lehrbücher können nicht gehandelt oder verkauft werden.
HINWEIS: Sobald dieses System live geht, KÖNNT IHR KEINE BRÜCKENOFFIZIERE MEHR HANDELN.
Es sind bisher keine Kosten für die Erstellung der Lehrbücher von vorhandenen Brückenoffiziersanwärtern geplant.
Wir hoffen, dass diese Systemänderung dabei hilft, bestimmte Fertigkeiten verfügbar zu behalten.
Vielen Dank.
Post edited by Nevandon on
0
Kommentare
-
Welche Bücher sind denn gebunden und welche nicht ?
Ich mutmaße mal das Bücher aus bisher handelbaren BOs ungebunden sind, oder?
BTW: Ich hätte dazu gerne eine Animation wie das Wissen des BO per romulanischer Gehirnsonde aus dem armen BO extrahiert und in ein Padd geladen wird :cool:Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
Sauber!
Das Nachreichen ging diesmal recht fix!Since Feb 20120 -
Betrifft das jetzt also die Skills die gefehlt haben,
wie zb Torpedo Großflächig 3, Beam Overload 3, Schildengerie Übertragen 3, ja?
Ein Vorteil mag ich ja, das suchen in dieser defekten Tauschbörse hat endliche in Ende wenn man irgendwelche Skills sucht.Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
Welche Bücher sind denn gebunden und welche nicht ?
Ich mutmaße mal das Bücher aus bisher handelbaren BOs ungebunden sind, oder?
Du mutmaßt richtig!Sauber!
Das Nachreichen ging diesmal recht fix!
Ich/wir geben unser Bestes!Gruß
Nevandon
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
This content has been removed.
-
Keine BoFFs mehr handelbar? Na bravo - trifft wiedermal die Kleinen.
PK: Es wird immer vertrottelter. STO ist nicht Elite, und auch kein Jump&run.
Wo ist das Problem, dem alten System die paar Erweiterungen beizubringen, ohne diesen ganzen F&E Shice, ohne diese "Lehrbücher" usw.
Ne Fertigkeit kostet 1000 EC; jeder skill hoch meinetwegen ncohmal 1000 EC oder 10k - merkt doch im Normalspiel eh keine Sau, welchen Skill der eigene Boff hat.
Aber dafür hat das Spiel nun zig 1000 Varianten die unterm Strich weder vor noch Nachteile bringen -auch kein Realgeld, weil die Spieler einfach die Schnauze voll haben, für 25 Disrupter-Plasma-Polaron Arten Geld auszugeben.
Man kann den Bogen überspannen - und das passiert grad bei den BoFFs
SCHAUT MAL LIEBER, DAS NICHT BEI JEDEM ZWEITEN ZONENWECHSEL DIE BOFF-LISTE LEER IST; RESPEKTIVE BoFFS PLÖTZLICH FÄHIGKEITEN HABEN, die sie nie hatten,
ANSTATT HIER WEITERHIN DEN SPIELER IN NER BETA ZU HALTEN, ODER ALS VERSUCHSKARNICKEL.
RAFFT DEN KEINER VON DEN OBERGESCHEITEN, DASS HIER OHNEDIES KAUM MEHR WAS GEHT?????
ES REICHT !!!!!!Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Die wichtigste Frage ist doch, ob man für die zum jetzigen Zeitpunkt noch fehlenden Fähigkeiten wieder ein BO mit der passenenden Fähigkeit braucht.
Wenn dem so sein sollte frage ich mich, in wie weit sich das vom alten System unterscheidet ? Achja, das alte System hat kein Dilithium gekostet, die BO's waren handelbar und war weniger unständlich.
Darüber hinaus werden wohl einige ihre "überflüssigen" BO's entsorgt haben. Ein kleiner Hinweis, mit Blick auf kommende Änderungen, dies nicht zu machen wäre auch recht nett gewesen.
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.0 -
[1.]Die wichtigste Frage ist doch, ob man für die zum jetzigen Zeitpunkt noch fehlenden Fähigkeiten wieder ein BO mit der passenenden Fähigkeit braucht.
[2.]Wenn dem so sein sollte frage ich mich, in wie weit sich das vom alten System unterscheidet ? Achja, das alte System hat kein Dilithium gekostet, die BO's waren handelbar und war weniger unständlich.
[3.]Darüber hinaus werden wohl einige ihre "überflüssigen" BO's entsorgt haben. Ein kleiner Hinweis, mit Blick auf kommende Änderungen, dies nicht zu machen wäre auch recht nett gewesen.
Moin
zu 1.: Ja - ich benötige noch das ein oder andere Mal z.B. Torp.Großfl3, da bei der ein oder anderen Mannschaft noch nicht die "richtige" Spezies (mit Raumeigenschaften) auf der Brücke ist...
zu 2.: Stimme zu - die Kosten sind gestiegen. Halt! Es ist eine Investition;
einige meiner BO´s können nun mehrere Fähigkeiten ausüben und ich brauche dem jeweiligen BO nur die Fähigkeit zuteilen, die er für den jeweiligen Gegner/das Team am Besten nutzen kann.
Umständlich wirkt es für uns "alten Hasen" - gewöhnt habe ich mich auch noch nicht daran, jedoch sehe ich die o.g. Vorteile, die das System mit sich bringt.
zu 3.: Das stand in irgendeinem der Blogs! So in etwa: Man solle keine voreiligen Handlungen bezüglich der BO´s vornehmen, da noch weitere Änderungen folgen...ich find´s nur gerade nicht...suche aber weiter!Since Feb 20120 -
Also im Grunde hätte man sich dann doch den ganzen Schwachsinn mit F&E und den Büchern sparen können oder ? Wenn ich jetzt doch wieder BO's zum lernen brauche ist das völlig sinnfrei. Da hätte man einfach den BO's die Möglichkeit gegeben mehr Fähigkeiten zu lernen und gut is. Das hätte man sich in der Form jetzt komplett sparen können.
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.0 -
...habe den Blog nicht wiedergefunden...seltsam diese ARC-Seite...??!!
Ja und nein irgendwie...
Man hätte es tatsächlich vereinfachen sollen.
Derzeit hat man gefühlt mehr Klicks beim Trainieren.
Auch stellten sich leider meine Bedenken bezüglich der Fähigkeiten/Loadoutprobleme
als wahr heraus - wird nun nachgereicht...aber...
Dennoch - der positive Beigeschmack bleibt: Einige meiner BO´s haben nun mehrere Fähigkeiten immer zur Verfügung. Ich muss nicht jedes Mal, wenn ich etwas ausprobieren möchte zum BO-Trainer und es "hin-und-her-trainieren", sondern klicke nun einfach nur noch auf die bereits (teuer^^) erlernte Fähigkeit.
(Studiengebühren im 25.Jhdt. wirken schon seltsam^^)
Klar könnten wir nun erneut wieder über das Für & Wider dieses Systems sprechen - ändern würde es nichts. Es ist beschlossen und wir sind angehalten, damit klarzukommen.
Wenn man alles so schnell nachreichen würde (1 Woche), wie dies heute, wäre ich schon zufrieden - Hauptsache, es funktioniert!!
Übrigens: Patchnotes (engl) 12.02.2015Since Feb 20120 -
Klar ist es gut das die BO's nun mehrere Skills lernen können, das ist keine Frage. Nur der Weg dahin ist wieder so Benutzerfeindlich gestaltet das man sich nur noch an den Kopf packen kann. Und EC zum lernen hätten auch gereicht, aber nein es muss ja wieder Dilithium sein um die Spieler noch ein wenig mehr auf die Palme zu bringen.
Aber eins muss man Cryptic ja lassen, die arbeiten hart an der Serverperformance. Wenn noch mehr Spieler abspringen sollte es da keine Probleme mehr geben
...habe den Blog nicht wiedergefunden...seltsam diese ARC-Seite...??!!
Ja und nein irgendwie...
Man hätte es tatsächlich vereinfachen sollen.
Derzeit hat man gefühlt mehr Klicks beim Trainieren.
Auch stellten sich leider meine Bedenken bezüglich der Fähigkeiten/Loadoutprobleme
als wahr heraus - wird nun nachgereicht...aber...
Dennoch - der positive Beigeschmack bleibt: Einige meiner BO´s haben nun mehrere Fähigkeiten immer zur Verfügung. Ich muss nicht jedes Mal, wenn ich etwas ausprobieren möchte zum BO-Trainer und es "hin-und-her-trainieren", sondern klicke nun einfach nur noch auf die bereits (teuer^^) erlernte Fähigkeit.
(Studiengebühren im 25.Jhdt. wirken schon seltsam^^)
Klar könnten wir nun erneut wieder über das Für & Wider dieses Systems sprechen - ändern würde es nichts. Es ist beschlossen und wir sind angehalten, damit klarzukommen.
Wenn man alles so schnell nachreichen würde (1 Woche), wie dies heute, wäre ich schon zufrieden - Hauptsache, es funktioniert!!
Übrigens: Patchnotes (engl) 12.02.2015
Ich finde das neue System auch besser! Wenn ich jetzt das Schiff wechsle und brauche dann brauche dann zb Torpedo großflächig auf Fähnrich kann ich den BO einfach umschalten und muss nicht wieder umschulen oder einen BO dafür einstellen0 -
Plädiere immernoch dafür das man die Tauschbörse mal komplett neuaufsetzen sollte.
BOs nicht mehr handelbar.....ok wo bekomm ich denn nun z.B. Boffs spezieller Spezies her? Gibt es da nun irgendeinen NPCs für exotische Rassen, oder muss man nun immer selbst das Glück haben das in irgendeinem Sektor mal die Rekrutierungsmission poppt._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Also daß die Boffs nicht mehr handelbar sind, ist ja schon der Schwachsinn an sich. Wo ist da bitte irgendein Sinn dahinter? Daß PW/Cryptic dadurch verhindern will, daß trainierte Boffs untereinander ausgetauscht werden kann es ja nicht sein, da Boffs, die noch in der Kandidatenliste sind, noch nicht trainert werden können. Aber die waren bisher ideal, wenn ein anderer meiner Chars einen bestimmten Boff brauchte. Dann konnte ich sie per Post transferieren. das kann ich jetzt vergessen. Soll ich neue Boffs vielleicht jetzt in meinem Inventar verstauen, bis ich sie vielleicht brauche? Danke Cryptic!
Aber das Tolle ist ja, daß ich mir nicht mal an der Tauschbörse einen der Boffs kaufen kann, die da noch angeboten werden. Wenn ich das versuche, heißt es nur "Dieser Kauf kann nicht durchgeführt werden, bitte versuchen Sie es später nochmal". Da kann ich nur den Kopf schütteln. Anscheinend gibt es bei PWE/Cryptic keinen Menschen, der seine drei Gehirnzellen mal dafür anstrengt zu überlegen, was für den Spieler am sinnvollsten wäre. Na ja, offensichtlich spielen die ihr Spiel sowieso nicht selbst, sonst wüßten sie, was für einen Mist sie da fabrizieren :mad:0 -
o0galathor0o schrieb: »Also daß die Boffs nicht mehr handelbar sind, ist ja schon der Schwachsinn an sich. Wo ist da bitte irgendein Sinn dahinter? Daß PW/Cryptic dadurch verhindern will, daß trainierte Boffs untereinander ausgetauscht werden kann es ja nicht sein, da Boffs, die noch in der Kandidatenliste sind, noch nicht trainert werden können. Aber die waren bisher ideal, wenn ein anderer meiner Chars einen bestimmten Boff brauchte. Dann konnte ich sie per Post transferieren. das kann ich jetzt vergessen. Soll ich neue Boffs vielleicht jetzt in meinem Inventar verstauen, bis ich sie vielleicht brauche? Danke Cryptic!
Aber das Tolle ist ja, daß ich mir nicht mal an der Tauschbörse einen der Boffs kaufen kann, die da noch angeboten werden. Wenn ich das versuche, heißt es nur "Dieser Kauf kann nicht durchgeführt werden, bitte versuchen Sie es später nochmal". Da kann ich nur den Kopf schütteln. Anscheinend gibt es bei PWE/Cryptic keinen Menschen, der seine drei Gehirnzellen mal dafür anstrengt zu überlegen, was für den Spieler am sinnvollsten wäre. Na ja, offensichtlich spielen die ihr Spiel sowieso nicht selbst, sonst wüßten sie, was für einen Mist sie da fabrizieren :mad:
Mein Gott dafür hast jetzt die Lehrbücher die man HANDELN kann!
Lehrbuch kaufen/herstellen und BO trainieren. Wo ist jaetzt da das Problem?
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Wieso sind Brückenoffiziere nicht mehr handelbar?
Habe mir eben den photonischen Techniker auf der TB gekauft
funktioniert einwandfrei. Vielleicht hatte ein anderer Spieler
den BOff gekauft als er noch bei dir angezeigt wurde.Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.0 -
An alle Captains!
Wir möchten euch über eine kommende Änderung an den Brückenoffizieren und ihrem Trainingssystem informieren, die diesen Donnerstag, den 12. Februar 2015, nach der wöchentlichen Serverwartung live gehen wird. [...]
Deshalb.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Deshalb.
Damit ist das private handeln über rechte maustaste auf spieler -> handeln gemeint
Das geht tatsächlich nicht mehr, braucht man aber auch nicht mehr, da es ja hauptsächlich wegen der BO-Fähigkeiten gemacht wurde, was jetzt über Lehrbücher möglich ist.
Der Tauschbörsenmenschenhandel (oder Klingonen. Oder Romulaner. Oder Pakled, etc.) ist davon nicht betroffen.
Wahrscheinlich wurde o0galathor0o der BO schlicht vor der Nase weg gekauft, ist mir bei Tech-Upgrades auch schon öfter passiert, wenn es mal ein Schnäppchen gibt
In dem Fall einfach nochmal neu Suchen (sprich: Liste aktualisieren) und dann kaufen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte