Verstehe meine Krit-werte nicht (zu hoch), Erklärung?
agarwaencran#7153
Die Frage geht eher an die dps-Wizzards
Ich und einige meiner Freunde wundern uns schon seit einer ganzen Weile über meine Kritwerte. Und zwar habe ich aktuell Waffen mit [CrtD]x3 [CrtH] (war aber schon ohne den [CrtH] ähnlich) und auch Spire-Konsolen, welche die kritische Trefferstärke (CrtD) erhöhen.
Sprich, neben dem einzelnen Crth bei den Waffen habe ich nur die Borg-Konsole, Romu-Konsole und (neuerdings, Irritationsproblem ist aber älter) der Konsole aus "Schmetterling" und der Rom-Ruf-Eigenschaft "Präzision" eingebaut, was meine Kritchance irgendwie erhöht. Trotzdem aber nach Combatlogreader (bei dem neuen Ding nicht getestet, da genauso "übersichtlich" wie Win8, während der Reader eher WinXP entsprechen würde) etwa 25% kritische Trefferchance und 138% kritische Trefferstärke.
Wie komme ich auf so große Werte? O.o Ich verstehe es nicht (auch wenn es mich freut) und würde das gerne nachvollziehen können
Fehler im Reader oder krudes Zusammenspiel von verschiedenen Sachen?
Danke schonmal im Voraus
Build:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=merkwcrth_0
- Doffs/BOs sind eingetragen
- Eigenschaften fehlt "Raumschifftaktiken der Koalition" und "Schuss aus kürzestes Distanz"
BO Takt-Commanderfähigkeit war nicht Beta3, sondern "Reserven zu Waffen umleiten 2" (fehlt in Skillplaner)
Combatlog:
https://drive.google.com/file/d/0B-I1N_bqzJ8gLWlsNFBBdlk4bTA/view?usp=sharing (random-Gruppe)
Screen der Werte:
Ich und einige meiner Freunde wundern uns schon seit einer ganzen Weile über meine Kritwerte. Und zwar habe ich aktuell Waffen mit [CrtD]x3 [CrtH] (war aber schon ohne den [CrtH] ähnlich) und auch Spire-Konsolen, welche die kritische Trefferstärke (CrtD) erhöhen.
Sprich, neben dem einzelnen Crth bei den Waffen habe ich nur die Borg-Konsole, Romu-Konsole und (neuerdings, Irritationsproblem ist aber älter) der Konsole aus "Schmetterling" und der Rom-Ruf-Eigenschaft "Präzision" eingebaut, was meine Kritchance irgendwie erhöht. Trotzdem aber nach Combatlogreader (bei dem neuen Ding nicht getestet, da genauso "übersichtlich" wie Win8, während der Reader eher WinXP entsprechen würde) etwa 25% kritische Trefferchance und 138% kritische Trefferstärke.
Wie komme ich auf so große Werte? O.o Ich verstehe es nicht (auch wenn es mich freut) und würde das gerne nachvollziehen können
Fehler im Reader oder krudes Zusammenspiel von verschiedenen Sachen?
Danke schonmal im Voraus
Build:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=merkwcrth_0
- Doffs/BOs sind eingetragen
- Eigenschaften fehlt "Raumschifftaktiken der Koalition" und "Schuss aus kürzestes Distanz"
BO Takt-Commanderfähigkeit war nicht Beta3, sondern "Reserven zu Waffen umleiten 2" (fehlt in Skillplaner)
Combatlog:
https://drive.google.com/file/d/0B-I1N_bqzJ8gLWlsNFBBdlk4bTA/view?usp=sharing (random-Gruppe)
Screen der Werte:
Post edited by agarwaencran#7153 on
0
Kommentare
-
Hi agar
Ich versteh nicht so ganz wo das Problem ist.
Also alles was du beschrieben hast auch die Konsole aus butterfliege pushen crth und crtd :biggrin:
Daher bin ich gerade etwas verwirrt .
P.s. bitte nächstes mal nicht so wirre Schreiben musst mir den Text 3x durch lesen :rolleyes:Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback0 -
Hi,
die Werte sehen nicht seltsam, sondern eher passend für einen Föderationscharakter aus. Auf Romulanern geht da noch mehr.
So etwas wie Alpha erhöht ja auch deine CrtH und CrtD, ich denke mal, dass Du vllt. Fähigkeiten gezielter einsetzt als früher und so mehr rausholst (Übung macht den Meister).
Du könntest Deine Werte auch noch weiter verbessern, indem Du CrtH-Konsolen aus der Spire nimmst, statt die mit CrtD (die CrtH sind hierbei auch die bessere Wahl) und Romulaner mit dem Superior Operative Trait als taktische Brückenoffiziersfähigkeiten.
Combatlog:
Kleiner Hinweis, das ist nur ein Export der Werte in eine Tabelle, wenn man das eigentliche Logfile haben will, den "Save Combat"-Knopf im CLR benutzen.Trotzdem aber nach Combatlogreader (bei dem neuen Ding nicht getestet, da genauso "übersichtlich" wie Win8, während der Reader eher WinXP entsprechen würde) etwa 25% kritische Trefferchance und 138% kritische Trefferstärke.
Keine Sorge, der CLR wird nicht wie WinXP eingestellt, er wird weiterentwickelt und gepflegt.0 -
Ich schließ mich Holofrog an, da gibts nicht viel zu sagen
Das einzige was mir noch so nebenbei aufgefallen ist, daß die BO´s noch etwas zu optimieren sind mit ihren Fähigkeiten.
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Hi agar
Ich versteh nicht so ganz wo das Problem ist.
Also alles was du beschrieben hast auch die Konsole aus butterfliege pushen crth und crtd :biggrin:
Daher bin ich gerade etwas verwirrt .
P.s. bitte nächstes mal nicht so wirre Schreiben musst mir den Text 3x durch lesen :rolleyes:
Problem:
Ich verstehe nicht, wie es dazu kommt, will es aber verstehen
War das wirr? Öhm... ups... ^^Hi,
die Werte sehen nicht seltsam, sondern eher passend für einen Föderationscharakter aus. Auf Romulanern geht da noch mehr.
So etwas wie Alpha erhöht ja auch deine CrtH und CrtD, ich denke mal, dass Du vllt. Fähigkeiten gezielter einsetzt als früher und so mehr rausholst (Übung macht den Meister).
Du könntest Deine Werte auch noch weiter verbessern, indem Du CrtH-Konsolen aus der Spire nimmst, statt die mit CrtD (die CrtH sind hierbei auch die bessere Wahl) und Romulaner mit dem Superior Operative Trait als taktische Brückenoffiziersfähigkeiten.
Kleiner Hinweis, das ist nur ein Export der Werte in eine Tabelle, wenn man das eigentliche Logfile haben will, den "Save Combat"-Knopf im CLR benutzen.
Keine Sorge, der CLR wird nicht wie WinXP eingestellt, er wird weiterentwickelt und gepflegt.
Kann das wirklich alleine an Alpha und Timing liegen? Ich wusste zwar, dass Alpha Krit erhöht, aber so enorm
Das ich da was verbessern kann, ist mir bewusst. Aber es ist mein Main, nicht mein Char, der auf dps ausgelegt ist, daher behält der die Konsolen, auch wenn andere besser wären Und Romu-BOs kommen mir da auch nicht aufs Schiff (ehrlosen Pack), nicht umsonst habe ich mir ja extra nen Romu-Char als dps-Char erstellt ^^ Mit meinen anderen Chars lege ich es nicht so wirklich auf Hohe werte an, sondern schaue, was ich machen kann und worauf ich gerade Lust habe.
Oh! Das ist aber auch ein wenig irritierend geschrieben, danke für den Hinweis
Naja, der Vergleich mit XP war eher in dem Sinne "solide und macht was es soll, könnte aber an manchen stellen etwas verbessert werden", während der andere reader eher drei Fenster bräuchte, wenn man wirklich alles sehen will und viele Felder ohne Nutzen für reine Optik (wo man schnell den Vergleich zu Win8 ziehen kann)
Auf jeden Fall Danke, wobei ich immer noch staune, dass Alpha da so viel mehr kritische Treffer rauszieht. :Oschwarzer34 schrieb: »Ich schließ mich Holofrog an, da gibts nicht viel zu sagen
Das einzige was mir noch so nebenbei aufgefallen ist, daß die BO´s noch etwas zu optimieren sind mit ihren Fähigkeiten.
Jup, da gäbe es viel, ich weiß. Kemocit mag ich aber nicht drin haben, weil ich den Kosten-Nutzenfaktor nicht wirklich als gut sehe (ähnlich wie Zemok oder Marion... Zu teuer für das, was er am Ende bringt. MEINER Ansicht nach, die nur für mich gilt), auch wenn es optisch enorm hübsch aussieht (ja, das ist für mich ein genauso wichtiges Argument wie die Nützlichkeit), vielleicht irgendwann mal. Vielleicht eher auf meinem dps-Char xD
Aber der Thread war ja auch nicht als "wie kann ich mein Build verbessern" gedacht, sondern als "woher kommen diese Werte?"
Verbessern könnte ich mich mit dem Char wohl alleine dadurch schon, wenn ich nicht die ganze Zeit vollgas geben würde. Aber es ist nen Pilotschiff und da nehme ich dps-Einbußen gerne im Kauf als wie nen Kreuzer rumzustehen xD Zumal Ich sowieso mit ihr mehr mache, als nötig sind... Weswegen ich auch auf den Taktikkonsolen bleibe. Mehr dps will ich mit anderen Chars erreichen, nicht mit diesen, der ist gut so ^^0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 681 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte