Log Reader Vorschlag
daniela1055
Hallöchen allerseits.
Wie vielen bekannt gab es ja eine Spaltung in der DPS Gemeinde und nun gibt es zwei verschiedene Reader.
Wie wäre es wenn sich einer der beiden dazu aufraffen könnte eine kleine API zu schreiben die es ermöglicht fest zu legen an welche Datenbank/en die Daten gehen? Auf diese Weise könnten alle einen einzigen Reader für alle Datenbanken verwenden und wenn man darüber hinaus noch ein kleines PHP zur Verfügung stellt welches die benötigten MySQL Tabellen erstellt und die Daten ausgibt dann könnten die versierteren Leute dann auch noch eigene Datenbanken aufsetzen um z.B. Vergleiche rein innerhalb der eigenen Flotte oder Armada zu ermöglichen und dies in ihre eigenen Homepages einbinden.
Nur ein kleiner Vorschlag.
Wie vielen bekannt gab es ja eine Spaltung in der DPS Gemeinde und nun gibt es zwei verschiedene Reader.
Wie wäre es wenn sich einer der beiden dazu aufraffen könnte eine kleine API zu schreiben die es ermöglicht fest zu legen an welche Datenbank/en die Daten gehen? Auf diese Weise könnten alle einen einzigen Reader für alle Datenbanken verwenden und wenn man darüber hinaus noch ein kleines PHP zur Verfügung stellt welches die benötigten MySQL Tabellen erstellt und die Daten ausgibt dann könnten die versierteren Leute dann auch noch eigene Datenbanken aufsetzen um z.B. Vergleiche rein innerhalb der eigenen Flotte oder Armada zu ermöglichen und dies in ihre eigenen Homepages einbinden.
Nur ein kleiner Vorschlag.
Post edited by daniela1055 on
0
Kommentare
-
This content has been removed.
-
Tja - hat ein bisschen was von Kindergarten aber ähnlich wie bei Browsern setzt sich langfristig immer die Software durch die den Usern den meisten Nutzen bringt und durch meinen Vorschlag könnte sich einer der Reader klar in den Vordergrund bringen. :biggrin:0
-
Die zugrundeliegenden Datenbanken sind mit gutem Grund abgesichert, stellen sie doch die Datenbasis für die jeweiligen Channels dar.
Ein unauthorisiertes Reinschreiben durch einen anderen Parser ist allein aus diesem Grund nicht realisierbar. Zudem setzen beide Parser unterschiedliche Brechnungen ein, so dass die Ergebnisse im Einzelfall divergieren.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
-
xxxhellspawnyxxx schrieb: »Die zugrundeliegenden Datenbanken sind mit gutem Grund abgesichert, stellen sie doch die Datenbasis für die jeweiligen Channels dar.
Ein unauthorisiertes Reinschreiben durch einen anderen Parser ist allein aus diesem Grund nicht realisierbar. Zudem setzen beide Parser unterschiedliche Brechnungen ein, so dass die Ergebnisse im Einzelfall divergieren.
Jede Datenbank ist abgesichert wenn ich mich recht entsinne. Die einfache Lösung ist das man nicht die Datenbank Zugangsdaten in den Reader eingeben muss sondern die URL zu einem PHP das auf dem Server der Datenbank liegt und die Daten in die DB einpflegt.
Und da sich wie gesagt langfristig immer das Programm durchsetzt das den Usern den meisten Nutzen bringt...acidpresley schrieb: »Mit deinem Anliegen solltest dich direkt an die Ersteller der Reader wenden, niemand anders kann dir da helfen, oder du schreibst deinen eigenen, mit all den "Features", die du möchtest.
Was ich ja hiermit öffentlich tue.0 -
Um es zu verdeutlichen: Die Ergebnisse der beiden Reader sind unterschiedlich. Wenn der SCM in der Lage wäre, Werte an die STO-League anzuliefern, würden sofort geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen werden.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
-
Also ich sehe da keine nennenswerten Unterschiede außer im Dezimalbereich, die ganze Argumentation sieht für mich als Frau daher mehr nach dem typischen männlichen Kindergartenverhalten aus.
CLR—Starbase[7:07]— Dmg(DPS) —@tomlalo 1.787.237(4.286) @daniela10 956.865(2.262) @wcipstk 583.472(1.413) @nisibia 457.978(1.088) @JTiberius 418.905(1.017) @arghdeade 401.487(956) @mascha0 378.015(894) @Rick-Skyn 376.883(906) @klatschbo 204.325(492) @Rat3N 193.937(470) @Kong0086 186.951(452) @keuler3df 175.613(431) @riceronij 170.896(415) @uthergree 161.175(408) @yoshi1812 148.348(361) @onecesar1 128.848(316) @aerous77 106.785(260) @seawolf6 105.735(272) @xochild 92.487(221) @arcsong 70.370(170)
SCM - Fleet Alert (S) - [07:06] DMG(DPS) - @tomla: 1.79M(4.30K) @danie: 956.24K(2.27K) @wcips: 583.47K(1.42K) @nisib: 457.98K(1.09K) @JTibe: 418.91K(1.02K) @arghd: 401.49K(961.19) @Rick-: 376.88K(908.59) @masch: 378.02K(893.65) @klats: 204.33K(493.90) @Rat3N: 193.28K(468.44) @Kong0: 186.95K(452.89) @keule: 175.35K(432.76) @ricer: 170.90K(415.91) @uther: 161.18K(409.70) @yoshi: 148.35K(361.38) @onece: 128.85K(317.13) @seawo: 105.74K(272.72) @aerou: 106.79K(261.54) @xochi: 92.49K(221.63) @arcso: 70.37K(170.22)0 -
Den unterschied bei den Reader werden erst mit höheren DPS sichtbar. Tatsache ist das, wenn mit dem CLR 50K gemessen werden kann man bei dem SCM wenigstens 2k drauf packen ehre noch mehr.
Ein weitere Punkt wurde von Spawnny schon aufgefasst es hatte seine Gründe warum es zum Bruch kam. klick mich
Abgesehen davon hatt der CLR praktisch alle Spieler die in den Channels unterwegs sind.MfG
Eragon0 -
Der großen Masse an Nutzern ist es ziemlich gleich ob da nun 50k oder 52k stehen und für den reinen Vergleich untereinander oder um zu sehen ob man sich verbessert hat ist die Art der Berechnung irrelevant so lange alle den gleichen Reader nutzen.
Entscheidend für die allermeisten Nutzer sind Bedienungskomfort, Stabilität, Leistung und Funktionsumfang, die meisten Leute entscheiden sich z.B. ja auch für einen bestimmten Browser aufgrund oben genannter Punkte und nicht weil sie im ewigen Browser Krieg eine bestimmte Seite einnehmen wollen, langfristig wird sich also auch der Reader bei der breiten Masse der Nutzer durchsetzen der oben genannte Kriterien erfüllt.0 -
Du vergisst den Aspekt Sicherheit und Datenschutz. Auf einigen Systemen lässt sich der SCM aufgrund von Virenwarnungen nicht installieren. Meine Testinstallation führte einige merkwürdige Aktionen im Hintergrund auf, die ich so nicht nachvollziehen konnte, deswegen habe ich sie wieder deinstalliert. Vielleicht kann ja ein Sicherheitsexperte sich das Programm ansehen und die Unbedenklichkeit bescheinigen...
Aber um es nochmal deutlich zu machen: Wir haben zwei Ligen mit zwei Channel-Gruppen. Jede Gruppe hat einen eigenen Parser. Jede Gruppe hat ihre eigenen Regeln. Jedem Spieler steht frei, sich für die eine oder andere, beide oder keine von ihnen zu entscheiden, wenn er Mitspieler für Team-PvE sucht oder sich informieren will.
Die Säulen der beiden Channels sind zum einen die jeweilige Communities und zum anderen die Datenbank mit den Spielerergebnissen. Die Parser sind letztlich nur Werkzeuge, allerdings für die Verwaltung der Channels essentiell wichtige.
Die verwendeten Parser liefern aufgrund verschiedener Berechnungsmethoden unterschiedliche Ergebnisse und sind somit untereinander nicht kompatibel. Eine Anlieferung der Ergebnisse an die jeweils andere Datenbank steht allein deswegen nicht zur Diskussion.
Und um den Begriff Browser-Krieg aufzugreifen, es gibt keinen Wettkampf der Parser um Marktanteile. Wozu auch? Durchsetzen wird sich die Seite, die das attraktivere Gesamtpaket hat, nettere Spieler, bessere Infos, coolere Videos, aktivere Admins usw.
Oder es bleibt halt so wie es ist. Vielfalt hat auch ihre guten Seiten.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
Hi zusammen,
sorry das ich mit meiner Unwissenheit störe, aber ich habe den CLR und nutze den ab und zu.
Nun les ich hier das die Daten von einer Datenbank erfasst werden....
Sendet der CLR meine Aufzeichnungen an eine Datenbank?
Und wenn ja kann man das unterbinden?
Ich finde es ja schön wenn man in eine Elitäre Gruppe von High DPS Spielern darf/kann/was auch immer, aber ich finde es nicht gut das Daten einfach ohne Abfrage versendet werden.
Gruß
Helix0 -
xxxhellspawnyxxx schrieb: »Die Säulen der beiden Channels sind zum einen die jeweilige Communities und zum anderen die Datenbank mit den Spielerergebnissen. Die Parser sind letztlich nur Werkzeuge, allerdings für die Verwaltung der Channels essentiell wichtige.
Die Säulen der Browser sind einen die jeweilige Communities und zum anderen die Web Seiten mit den Inhalten. Die Browser sind letztlich nur Werkzeuge, allerdings für die Nutzung des Netzes essentiell wichtige.
Wie dem auch seih - ich wünschte mir halt das einer der beiden verbreitetsten Reader eine API einbauen würde die es ermöglicht auch eine eigene DB auf zu setzen, das diese nie konkurrenzfähig zu den bestehenden Datenbanken wäre sollte jedem klar sein, es wäre halt einfach eine schöne Möglichkeit flotteninterne Vergleiche an zu stellen ohne das da noch tausende andere Einträge in den Listen sind.helixhelixhelix schrieb: »sorry das ich mit meiner Unwissenheit störe, aber ich habe den CLR und nutze den ab und zu.
Nun les ich hier das die Daten von einer Datenbank erfasst werden....
Sendet der CLR meine Aufzeichnungen an eine Datenbank?
Und wenn ja kann man das unterbinden?
Meines Wissens nach senden beide die Daten nur wenn sie dazu aufgefordert werden und auch dann nur die Daten aus dem Combat Log.0 -
@helixhelixhelix
Wenn du den upload Button drückst wird das Log zu dem Kampf an die Liga gesendet. Das können alle machen die an dem Kampf teilgenommen haben. Aber jmd. MUSS den Button drücken.
Es gibt noch die auto Updatefunktion für den CLR, dafür wird bei der Erstaktivierung des CLR expleziet gefragt, ob man die Updatefunktion nutzten möchte.MfG
Eragon0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback