Star Trek Online: New Dawn - Diskussion

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet September 2015 in Nachrichten der Föderation
Star Trek Online: New Dawn

Wir freuen uns, den epischen Abschluss der fünfjährigen Story des Iconianischen Krieges anzukündigen, Star Trek Online: Staffel 11 – New Dawn!


Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on
«13

Kommentare

  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ah, das war es also was ihr im Stream erwähnt habt!.

    Sehr geile Inhalte, besonders das Admiralitätssystem interessiert mich sehr. Nun machen auch die Schiffe in der "Garage" mehr Sinn.

    Etwas in der Art hatte ich jetzt nicht erwartet!.
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Also grundsätzlich mal: HURRA!
    Weg vom reinen Ballerspiel und hin zu mehr Erforschung, Entdeckungen und neuen Zivilisationen klingt in meinen alten Trekkieohren nach einem Schritt in die absolut richtige Richtung :)
    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass die Iconianerstorie noch einen würdigen Abschluss erhält, der die fünf Jahre Krieg ordentlich zu Ende bringt. Aber grundsätzlich mal ein absolutes "Daumen hoch", schön, das sich das ganze wieder ein wenig zu Star Trek, wie man es mal kannte entwickeln soll... Bin schon gespannt!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    hui noch mehr halbgares gelumpe
    huuii noch mehr lag's
    huuuiii noch mehr snr
    huuuuiiii noch mehr gummiband
    huuuuuiiiii noch mehr spieler die abhauen , weil nix funzt

    aber egaaaallll , ne neue pseudo season das brauch das land :rolleyes:

    ich versteh es nicht mehr , nix geht , leere pve listen , ein dahin siechendes pvp
    **** server die kurz vorm verrecken sind aber..... man oh man ....*kopfschüttelt*
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Liest sich wunderbar. Vorausgesetzt, es funktioniert dann auch alles auf Anhieb, wenn die Episode live geht. ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • piconic1702
    piconic1702 Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ich freu mich schon sehr! Klingt toll, nur die server sollten mal getrennt werden und mal einen für Europa.
  • james42lina
    james42lina Beiträge: 159 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Klingt gut :) und lässt auch hoffen das Season 11 noch dieses Jahr kommt ich schetze so Oktober, November. Bin gespannt :)
    The Omega Elite Fleet; Contact: @james42Lina
  • vasari1985
    vasari1985 Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    lucius4 schrieb: »
    hui noch mehr halbgares gelumpe
    huuii noch mehr lag's
    huuuiii noch mehr snr
    huuuuiiii noch mehr gummiband
    huuuuuiiiii noch mehr spieler die abhauen , weil nix funzt

    aber egaaaallll , ne neue pseudo season das brauch das land :rolleyes:

    ich versteh es nicht mehr , nix geht , leere pve listen , ein dahin siechendes pvp
    **** server die kurz vorm verrecken sind aber..... man oh man ....*kopfschüttelt*

    Das unterschreibe ich mal. Bis auf extremste Sparmaßnamen Seitens der Server/Performance und mehr Gründe Zen zu verpulvern habe ich in letzter Zeit nicht erlebt. Aus "Server is not responding"-Gründen spiele ich zZ nicht mal mehr die PvE Wartelisten. Macht einfach keinen Spaß mehr.
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    ....seufz.....

    leider wird Lucius recht haben.

    Freut euch nicht so dolle....ihr werdet garantiert Enttäuscht werden.:frown:

    klar muss die Story weitergehen...aber bittet bitte erst mal die bestehenden Probleme lösen.
    Ich denke jeder würde eine Zeit lang einen gewissen Stillstand in der Story akzeptieren wenn denn dann wenigstens die nervigen Lags gefixt würden.

    Habe leider wenig Hoffnung

    Ein Stein
  • swenowar
    swenowar Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    JA, ENDLICH! Nach schier endloser Zeit Krieg, Geballer und DPS-Wahn(ok, DEN wirds auch in New Dawn geben... :mad: ) lässt mich diese Ankündigung fast schon Freudesprünge vollführen. Trotz aller (teils berechtigter) Kritik freue ich mich schon, wieder FORSCHEN und ENTDECKEN zu dürfen - in der Hoffnung, Star Trek Online wird wieder mehr zu Star Trek und wieder weniger zu Star Wars. Oder Galactica. Oder einer Mischung aus beidem, wie es mir derzeit vorkommt. Hoffentlich hält die Ankündigung, was sie verspricht... :wink::rolleyes:
  • james42lina
    james42lina Beiträge: 159 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    ich verstehe euch nicht... naklar kommen lags aber die fallen so gut wie nie auf was heult ihr immer rum? auch irgendwelche bugs sind nicht soooo schlimm ich spiele das Spiel schon lange und mir ist da nichts gravierendes aufgefallen.
    The Omega Elite Fleet; Contact: @james42Lina
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ich bin Sprachlos vor Begeisterung. Unbekannte Welten erforschen, endlich mal wirklich ein Admiral sein, und seine Schiffe die unendlichen Weiten zu erforschen, genial. (Ich hoffe es kommt auch ein neuer Innenraum, zumindest so einer bei dem man auch was machen, was verändern (zusätzlich zu den Trophäen) kann.)
  • afb2008
    afb2008 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    lucius4 schrieb: »
    hui noch mehr halbgares gelumpe
    huuii noch mehr lag's
    huuuiii noch mehr snr
    huuuuiiii noch mehr gummiband
    huuuuuiiiii noch mehr spieler die abhauen , weil nix funzt

    aber egaaaallll , ne neue pseudo season das brauch das land :rolleyes:

    ich versteh es nicht mehr , nix geht , leere pve listen , ein dahin siechendes pvp
    **** server die kurz vorm verrecken sind aber..... man oh man ....*kopfschüttelt*

    wenn's dir nicht gefällt spiel was anders!
    Zumindestens ein Chance sollte man den Jungs geben.
    Kling vielversprechend.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Cryptic hatte Jahre voll mit Chancen, von denen sie eine nach der Anderen vergeigt haben. Die können von Glück reden, dass wir keine Klingonen sind, denn dann wäre die gesamte Belegschaft bereits analog zu ihrer Doff-Mission wegen Inkompetenz hingerichtet worden.

    Ich sehe hier jedenfalls keinen Grund zum feiern. Bevor jemand kommt... ich brauch nicht warten, ich kann mir nach den Jahren an allen 5 fingern abzählen, was Cryptic uns bieten wird.

    Wir freuen uns, den epischen Abschluss der fünfjährigen Story des Iconianischen Krieges anzukündigen, Star Trek Online: Staffel 11 – New Dawn!

    *Blub* Der epische Abschluss wird eine oder max. 2 Missionen sein, in der das restliche Pulver verschossen wird und dann aus dem nichts ein neues sinnloses Thema aufzieht.
    ...völlig neue Handlung mit Fokus auf Erkundung und Hoffnung...

    Noch mehr Minispiele und Glücksspiel? Das freut den spielsüchtigen Asiaten... oh wait...
    New Dawn bringt auch Chase Masterson in ihrer Rolle als Leeta aus Star Trek: Deep Space Nine zurück

    Die hatte damals schon nicht viel mehr zu bieten, als eine üppige Oberweite. Ich bin jetzt schon unheimlich gespannt, für welch sinnloses Gastauftritt dieses mal wieder Geld verschwendet werden wird.
    ...Admiralitätssystem. Schickt eure inaktiven Raumschiffe auf gefährliche Aufträge und sammelt aufregende Belohnungen...

    WoW... DOFF-System 2.0 - Mal ernsthaft... haben wir nicht schon genug von dem Browsergamemist? Noch mehr Käse, der einfach nebenher Zeit vernichtet und nicht zum sinnvollen Gruppenspiel beiträgt?
    In diesem System erhält jedes Raumschiff besondere Eigenschaften und Werte, die für den Abschluss der Missionen eingesetzt werden müssen. Plant genau, welche Schiffe ihr auf welche Missionen schickt, um die Anforderungen zu erfüllen und verschiedene Gefahren zu umgehen, damit ihr tolle Belohnungen in diesen drei Kampagnen erhaltet.

    Rein zufällig sind die nützlichsten Schiffe / Eigenschaften natürlich wieder im Store und in den Kisten zu finden. Das man wieder ein System gefunden hat, bei dem man für minimalen Aufwand Kasse machen kann, ist selbstverständlich reiner Zufall. Nachtigal, ick hör dir trapsen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Mal gaanz vorsichtig angefragt: Wann kommt S11 denn?

    Und "plant genau welche Raumschiffe ihr auf welche Missionen schickt" soll doch hoffentl. nicht hei?en dass einige missionen nur mit Kreuzern oder nur mit Eskorten machbar sind so dass wir die dann extra kaufen m?ssen? Die werden auch hoffentl nicht zerst?rt bei einem Scheitern?

    Man bedenke die meisten Inaktiven raumschiffe haben auch nicht unbedingt Waffen und Ausr?stung, ncih t dass sie dann ausschlaggebend sind und wir wieder ein Bodenloses Dilithium und EC loch bekommen.

    Aber generell klingts gut. Ein Mysteri?ser Reisender. Crewman Daniels?
    Oder Sisko? Irgendwie hab ich da Hoffnung

    Und es herrscht wieder Frieden in der Galaxis, das ist super.
    Aber irgendwo wartet sicher wieder ne dunkle Bedrohung auf uns.
    Oh, moment, falsches Franchise ;-)


    Aber lucius4 hat auch recht. Es muss was getan werden an den PvE Listen und am PvP. Und mit PvP meine ich nicht "wir nerfen erstmal alles was Damage macht" wie mit den Konsolen jetzt denn im PvP mags was bringen, f?r die paar die noch PvP spielen, wenn man nichtmal 100.000 HP hat aber gegen Gegner mit Millionen HP wie wie sie seit DR haben brauchen wir jedes bisschen DPS

    Und am lag-Rubberbanding muss auch was getan werden. Man kann sich ja nicht jedes Jahr ne neuen PC kaufen . zumal es daran ja gar nicht liegt sondern nur an den STO Servern.

    Also ich erhoffe mir viel von S11, muss aber leider sagen dass alles seit DR auch dazu f?hrt dass ich dem ganzen mit gemischten Gef?hlen entgegensehe.

    Man sollte auch mal evtl. dran denken, wenn jetzt das Admiralssystem kommt, ob das nicht n bisschen viel ist f?r neue Spieler die quasi ab Lvl 50 viel zu tun haben:

    Flotte
    Rufsystem
    Spezialisierungen
    F&E
    Upgrades
    und dann noch Admiralssystem? Und das wo man doch so schnell bei Lvl 50 ist aber wenig verm?gen hat
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Die werden auch hoffentl nicht zerst?rt bei einem Scheitern?
    Wäre dem so, würde STO Ende des Jahres nicht mehr existieren, soweit dürfte Cryptic nicht gehen wollen
    Und mit PvP meine ich nicht "wir nerfen erstmal alles was Damage macht" wie mit den Konsolen jetzt denn im PvP mags was bringen, f?r die paar die noch PvP spielen, wenn man nichtmal 100.000 HP hat aber gegen Gegner mit Millionen HP wie wie sie seit DR haben brauchen wir jedes bisschen DPS

    LOL
    Lange nicht mehr sowas sinnloses gehört
    100k HP auf einem Schiff sind nichts, die haut dir jeder halbwegs begabte Romu in 5-8 Sekunden weg
    Wenn man aber 50% Resis, 99% Defense Bonus und massenweise Heilung hat, kann ein Kampf gerne mal länger dauern als eine achso tolle ISA oder GGE, hast du eigentlich schonmal PvP gespielt?:confused::wink:

    Zum Thema:
    Die Staffeln werden immer kürzer, hier erwarte ich nicht viel mehr als mit S10
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Nevandon schrieb: »


    Das ist ein Teil davon... :wink:


    Hör auf solche Spannung aufzubauen, das vertrage ich nicht :biggrin:


    Auch wenn natürlich jeder das Recht hat seine Kritik und bedenken zu äußern(was durchaus auch hilfreich sein kann) so gehen mit die Berufsnörgler in diesem Forum langsam auf die Nerven. Es ist noch KEIN einziger Dev Blog erschienen der sich zu den Staffel Inhalten bezieht und schon wird hier alles in den Dreck gezogen.

    Ich weiß es ist das Totschlagargument aber trotzdem ist es an dieser Stelle mal wieder angebracht: Spielt das Spiel doch einfach nicht.

    Ihr müsst euch nicht mehr ärgern und ich und viele andere müssen eure Nörgeleien nicht mehr ertragen.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Oder Sisko? Irgendwie hab ich da Hoffnung
    der ist schon lange wieder da, zumindest in der ds9-fortsetzung in buchform. und die sehe ich als kanonkonformer an als alles, was durch den neustart der filme jetzt als kanon gilt.
    hsvmalle schrieb: »
    Es ist noch KEIN einziger Dev Blog erschienen der sich zu den Staffel Inhalten bezieht und schon wird hier alles in den Dreck gezogen.
    erfahrungswerte, mein lieber. nichts weiter als erfahrungswerte.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    hsvmalle schrieb: »
    Hör auf solche Spannung aufzubauen, das vertrage ich nicht :biggrin:


    Auch wenn natürlich jeder das Recht hat seine Kritik und bedenken zu äußern(was durchaus auch hilfreich sein kann) so gehen mit die Berufsnörgler in diesem Forum langsam auf die Nerven. Es ist noch KEIN einziger Dev Blog erschienen der sich zu den Staffel Inhalten bezieht und schon wird hier alles in den Dreck gezogen.

    Ich weiß es ist das Totschlagargument aber trotzdem ist es an dieser Stelle mal wieder angebracht: Spielt das Spiel doch einfach nicht.

    Ihr müsst euch nicht mehr ärgern und ich und viele andere müssen eure Nörgeleien nicht mehr ertragen.

    Wir erinnern uns an DR und S10...
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Gute Idee der neuen Season:

    1. Zwang von kaufen neuer Schiffsplätze
    2. Zwang mehr Farmen und/oder kaufen von Waffen, Raumsets der stillgelegten Schiffe

    3. Deswegen die super crit änderungen der F&E gedöns:biggrin::smile::tongue::redface:
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet August 2015
    ahh endlich S11 ich freu mich schon aufs Forum (hoffentlich noch das alte) wenn S11 live geht.....
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • singapatala
    singapatala Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    lucius4 schrieb: »

    ich versteh es nicht mehr , nix geht , leere pve listen , ein dahin siechendes pvp

    PVP war immer nur eine Randerscheinung bei STO. Und PVP passt auch nicht wirklich ins Star Trek Universum. Die idee den Fokus wieder mehr auf Erforschen zu legen finde ich Super
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    afb2008 schrieb: »
    wenn's dir nicht gefällt spiel was anders!
    Zumindestens ein Chance sollte man den Jungs geben.
    Kling vielversprechend.

    lol ....muss ich nix zusagen oder :confused: ausser wie alt bist du :rolleyes: 12 ?
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    singapatala schrieb: »
    PVP war immer nur eine Randerscheinung bei STO. Und PVP passt auch nicht wirklich ins Star Trek Universum. Die idee den Fokus wieder mehr auf Erforschen zu legen finde ich Super

    die idee ist ansich ok nur wird es massiv an der umsetztung scheitern :frown:
    die com. hat vor ...puh muss lügen vor 3jahren schon mal angefragt ob es möglich ist seine boff in die raum schiffe zupflanzen und mit ihnen was gemeinsam zu unternehmen damals hieß es der aufwand ist zu gross ...(wenn ich mich nicht täusche) .
    und jetzt soll es gehen iwie galub ich nicht so dran , ich tendiere auch dazu das es ein doff-sytem für raumschife wird mehr nicht :frown:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Kleiner Unterschied:wink:
    Anfrage: "Können wir unsere BOffs auf Missionen mitnehmen und in Schiffe setzen?"
    Aktueller Stand: "Klicken, warten, klicken, Belohnung"

    PS an ein paar Leute: Befasst euch erstmal mit PvP, bevor mit Behauptungen geworfen wird, teils ist das einfach nur Unterhaltung:rolleyes:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • james42lina
    james42lina Beiträge: 159 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    die idee ist ansich ok nur wird es massiv an der umsetztung scheitern
    die com. hat vor ...puh muss lügen vor 3jahren schon mal angefragt ob es möglich ist seine boff in die raum schiffe zupflanzen und mit ihnen was gemeinsam zu unternehmen damals hieß es der aufwand ist zu gross ...(wenn ich mich nicht täusche) .
    und jetzt soll es gehen iwie galub ich nicht so dran , ich tendiere auch dazu das es ein doff-sytem für raumschife wird mehr nicht

    Ich hoffe mal das es besser als ein Raumschiff Doff-System wird. Aber so das man einen Boff in ein Schiff setzten kann damit er mit einem spielt glaub ich nicht..... währe zu OP.
    1. Zwang von kaufen neuer Schiffsplätze
    2. Zwang mehr Farmen und/oder kaufen von Waffen, Raumsets der stillgelegten Schiffe

    3. Deswegen die super crit änderungen der F&E gedöns

    was erwartest du? Die Brauchen Geld das ist der Grund wieso die jeden Monat neue Schiffe raus bringen.


    Mich würde es freuen wenn die den Delta Quadranten erweitern würden. Da könnte noch einiges zum erforschen sein.

    apropo erforschen.

    Ich hoffe das die das besser machen als die sogenannten "Forschungs Missionen in den Nebeln. Das war ja ein guter ansatz aber irgend wie wurde doch öfters der Phaser als der Tricorder verwendet.
    The Omega Elite Fleet; Contact: @james42Lina
  • james42lina
    james42lina Beiträge: 159 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    PS an ein paar Leute: Befasst euch erstmal mit PvP, bevor mit Behauptungen geworfen wird, teils ist das einfach nur Unterhaltung

    Ich weiß das besserwissern von Leuten die keinen Plan haben nervt doch es stört ebenso wenn jemand immer wieder das selbe sagt. du hast vorhin schon gesagt das du das albern findest.

    außerdem hat das nichts mit dem Thema zu tun.
    The Omega Elite Fleet; Contact: @james42Lina
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    puh was für ein Ritt.
    Ich sag mal so wenn die Season 11 nicht wirklich was reißt wird es für STO enger als eng!
    Wenn ich mir erlauben darf zu sagen das minimum ein halbes dutzend Titel in arbeit sind bzw. auf ihr Preview warten.
    Und jeder einzelne für sich ist um Lichtjahre weiter als STO!
    Nicht nur in Sachen Unterhaltung,Story,Optik sind die besagten Titel ein Augenschmaus egal ob Messeexemplar oder nicht.
    Da kann das in die Tage gekommene STO mit seinen Altbacken Sub Routinen nicht mehr viel gegenhalten.
    Im übrigen habe ich weder Cryptic noch PWE gefunden oder ich habe Sie wohl übersehen.War auch Schwierig in der kürze der Zeit Alle wichtigen zu besuchen!
    Genug dazu!
    Ich würde ja gern STO noch eine Chance geben mit ihrer Season 11 aber dann nur wieder 3 Kampanen aus der Retorte?Und mit diesen Servern!?
    Sry,in den letzten 3 Jahren habt ihr das ganze Spiel mehr oder Minder gegen die Wand gekarrt andere Studios/Publisher waren cleverer und haben die Ratschläge,Meinungen,Wünsche der User mit Herz und Seele umgesetzt!!!
  • daniela1055
    daniela1055 Beiträge: 92 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Um alle Hoffnungen mit der nackten Wahrheit vorweg zu kommen - das Admirality System wird definitiv nur ein Klickie Minispiel ala "doffen mit Schiffen":
    Beyond the new Star Trek lore in Season 11, Star Trek Online will also receive gameplay updates, among them the aforementioned Admiralty system. That will enable players to utilize ships to complete assignments similar to the current Duty Officer system.

    Und da die meisten der "Neuerungen" in STO Klone von Neverwinter Funktionen waren wird dies wohl ein Klon von Neverwinters Sword Coast Adventures Minispiel.

    Also nur ein weiteres Klickie. Hihi... kleiner Scherz: vielleicht zieht sich PWE ja zurück und Zynga übernimmt. Mehr Klickies - auf zu STOVille! :wink: