Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Umfrage zu Housing in STO
Kommentare
-
Ich denke auch, dass Housing eine gute Idee wäre.
Ich stelle mir das da auch richtig gut vor:
Ein Quartier auf dem ESD/Schiff das ersteinmal leer ist und das man entweder durch einen Foundry-like (aber 3D) editor füllen kann oder im Skyrim-Stil mittels einer eigenen Art von Crafting.
Wobei es dazu auch schon erste Schritte gab, eher durch die englische Foundry, allerdings von Cryptic unterstützt:
The STO Player Housing Project
Aus dieser "Bewegung" ist auch der Foudnry-Tag "Quarters" entstanden:
Damit sollen Foundrys gekennzeichnet werden, die aus nichts anderem als einem Housing-Quartier bestehen (keine Story, nichts zum abschießen, reines Housing).
Da die meisten aber den Quarters-Tag überall verteilen hat sich das auch erledigt... Dank der Spieler (Wobei Cryptic da auch mitschuld hat, eine Erklärung, welcher Tag wofür ist wäre da ganz gut gewesen)0 -
Ich habe gerade gemerkt, dass ein Mod die beiden Threads zum Thema Housing zusammengefasst hat...
Das ist wirklich eine gute Idee und sehr nett gewesen. Vielen Dank!Ich denke auch, dass Housing eine gute Idee wäre.
Ich stelle mir das da auch richtig gut vor:
Ein Quartier auf dem ESD/Schiff das ersteinmal leer ist und das man entweder durch einen Foundry-like (aber 3D) editor füllen kann oder im Skyrim-Stil mittels einer eigenen Art von Crafting.
Wobei es dazu auch schon erste Schritte gab, eher durch die englische Foundry, allerdings von Cryptic unterstützt:
The STO Player Housing Project
Aus dieser "Bewegung" ist auch der Foudnry-Tag "Quarters" entstanden:
Damit sollen Foundrys gekennzeichnet werden, die aus nichts anderem als einem Housing-Quartier bestehen (keine Story, nichts zum abschießen, reines Housing).
Da die meisten aber den Quarters-Tag überall verteilen hat sich das auch erledigt... Dank der Spieler (Wobei Cryptic da auch mitschuld hat, eine Erklärung, welcher Tag wofür ist wäre da ganz gut gewesen)
Wie alt ist den diese Bewegung? Mein Englisch ist nicht besonders, aber das hört sich schon recht gut an. Allerdings gibt es (aus meiner Sicht) ein paar Probleme:
1. Da das erstellen über die Foundry funktioniert, hat man von Anfang an alle Möglichkeiten und muss nichts freischalten oder erwerben.
2. Das "Einladen" ins eigene Quartier sollte wie eine Brückeneinladung funktionieren. Ich kenne mich mit der Foundry (noch) nicht so gut aus, aber ist das möglich?
3. Eine Verbindung ins "reguläre" Spiel ist schwer umzusetzen.
Ich träume ja immer noch davon, dass eine Episode im eigenen Quartier startet o.Ä....
Besonders der erste Punkt ist nach meiner Einschätzung für ein solches System fundamental wichtig.0 -
Ich habe gerade gemerkt, dass ein Mod die beiden Threads zum Thema Housing zusammengefasst hat...
Das ist wirklich eine gute Idee und sehr nett gewesen. Vielen Dank!
Wie alt ist den diese Bewegung? Mein Englisch ist nicht besonders, aber das hört sich schon recht gut an. Allerdings gibt es (aus meiner Sicht) ein paar Probleme:
1. Da das erstellen über die Foundry funktioniert, hat man von Anfang an alle Möglichkeiten und muss nichts freischalten oder erwerben.
2. Das "Einladen" ins eigene Quartier sollte wie eine Brückeneinladung funktionieren. Ich kenne mich mit der Foundry (noch) nicht so gut aus, aber ist das möglich?
3. Eine Verbindung ins "reguläre" Spiel ist schwer umzusetzen.
Ich träume ja immer noch davon, dass eine Episode im eigenen Quartier startet o.Ä....
Besonders der erste Punkt ist nach meiner Einschätzung für ein solches System fundamental wichtig.
Zusammenfassen war themissingj nicht ich, Ehre, wem Ehre gebührt
Nicht so alt. Den entsprechenden tag-Eintrag gibt es in der Foudnry auch noch nciht so lange.
1. Für die Foundry muss man nur einen freien Charakterplatz und 10k Dilithium auf einem Charakter haben für 3 Missions"slots" (also um 3 Missionen erstellen zu können). Ab da hat man Zugriff auf alle Sachen im Editor. Spielen kann sowieso jeder alle Missionen, für die ganz neuen mit unter 5 Bewertungen muss man nur im Foudnry-Reiter auf den Knopf "Bewerter werden" klicken
2. Naja... Einladen ist immer so eine Sache. Dank eines Exploits kann man Foundry-Missionen ja nicht mehr teilen, aber wenn man im Team ist kann man zusammen in eine Mission gehen. Für Freunde, die nur mal so reinschauen sollen, wenn man selbst nicht zugeben ist reich es auch, wenn der Freund den Namen der Mission weiß (oder, über die Benutzerdefinierte Suche, den @Namen des Autors)
3. Ja, das ist leider schwer. Allerdings gibt es ja auf dem ESD einige Türen, bei denen man sich einbilden könnte, dass man über die zu diesen Quartieren kommen kann (eben Tür, Gang, Quartier). Mit ein wenig Fantasie geht das schon, mehr als hingehen und sich zurücklehnen kann man da leider nicht (außer man baut optionale Sachen ein, die aber natürlich mit viel Aufwand für den Autor verbunden sind).0 -
(...)1. Für die Foundry muss man nur einen freien Charakterplatz und 10k Dilithium auf einem Charakter haben für 3 Missions"slots" (also um 3 Missionen erstellen zu können). Ab da hat man Zugriff auf alle Sachen im Editor. Spielen kann sowieso jeder alle Missionen, für die ganz neuen mit unter 5 Bewertungen muss man nur im Foudnry-Reiter auf den Knopf "Bewerter werden" klicken (...)
Genau das ist das Problem. Das tolle am Housing ist, neben dem Einrichten, doch das "Erwerben" der Einrichtung...
So einen richtig "leeren" Raum gibt es in der Foundry nach meinem Wissen momentan auch noch nicht, oder?!0 -
Genau das ist das Problem. Das tolle am Housing ist, neben dem Einrichten, doch das "Erwerben" der Einrichtung...
So einen richtig "leeren" Raum gibt es in der Foundry nach meinem Wissen momentan auch noch nicht, oder?!
Naja... Das Projekt ist halt nur ein Projekt von Spielern, das zwar von Cryptic unterstützt wird, trotzdem werden die deswegen wohl am Foudnrysystem selbst nichts ändern.
Leere Räume kann man selbst basteln. Such mal nach dem Begriff "custom-interior"0 -
-
Das ist eines der Dinge die ich mir sehr für STO wünschen würde.
Ich glaube diesen Thread gab es sogar mal irgendwo.
Aber ein schönes housing für das Schiffsinnere fände ich klasse.0 -
Da sieht man es mal wieder. Statt sich um wichtigere Dinge Gedanken zu machen, wird über Sinnloses Geredet.
Kein Wunder das das Game immer uninteressanter wird.0 -
Da sieht man es mal wieder. Statt sich um wichtigere Dinge Gedanken zu machen, wird über Sinnloses Geredet.
Kein Wunder das das Game immer uninteressanter wird.
Das ist eine subjektive Sichtweise.
Ich persönlich halte Housing für durchaus "wichtig" bzw. mir ist Housing absolut wichtig. Natürlich kann ich auch verstehen, wenn Du andere Dinge (momentan) als dringlicher erachtest, aber das ist Deine persönliche Meinung, welche ich nicht teile...0 -
Viel wichtiger wäre doch erstmal wirklich die Arbeit eines Captains zu erledigen. Ich glaube kaum das der Alltag aussieht 20000 Lebewesen im All zu zerfetzen. :rolleyes: Die Doff-Aufträge sind da auch zu wenig._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Ich wünsche mir auch eine Einführung des Housings. Die Idee mit den Schiffsräumen ist interessant, ich hätte aber auch ne andere Idee. Es wurde ja schon gesagt, dass einige Planeten (Andoria, Vulkan, etc.) relativ brach sind und überarbeitet werden könnten. Warum verbindet man alternativ nicht das Housing damit? Man könnte ja eine Mainmap basteln, auf die alle Beamen können, wie bisher auch, und nebenbei eine Housingmap für den einzelnen Player erstellen. (Nach dem Prinzip von Neu Romulus mit dem Sammlungsgebiet und der Flottenbotschaft und Kommandozentrale). Wenn man das auf mehreren Planeten einführen würde, könnten verschiedene Landschaften mit verschiedenen Hausmodellen angeboten werden, was viel Platz für Individualisierung schaffen würde. Ich würde sowas dann aber nicht als Flottenprojekt, sondern als individuelles Charakter/ Accountprojekt aufziehen.
Planetentechnisch wäre das ja für alle Fraktionen machbar...
Aber ich weiss auch, und dass das mit einigem Aufwand verbunden ist, und ich weiss auch nicht, ob mich jemand erhört, aber ich bin grad für die Dauer meiner Antwort bei "Wünsch dir was"...0 -
Nur wenns auch eine Trophäe für Ferengifreie Schiffe gibt.
Das ist nämlich, gerade auf Föderationsseite, nicht sehr einfach.
Es gibt immer wieder ein paar Ferengi Händler die sich versuchen,
als DOff getarnt, aufs Schiff zu kommen.Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte