Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Falsche Schildstärken
todesschwadron1
Also ich habe folgendes Problem seit dem Patch heute Nachmittag: Immer wenn ich eine STF anfange, verringert sich die Schildstärke enorm. Im Sektor ist hingegen alles normal. Ich hab ein Kovariantes Schildarray Mk XIV drauf mit normalerweise 8500 Schildstärke, doch wenn ich eine STF betrete verringert sie sich schlagartig auf 1950. Und das merkt man natürlich ingame sehr stark. Alles was ich probiert habe funktioniert nicht um die normale Schildstärke wiederherzustellen.
Post edited by todesschwadron1 on
0
Kommentare
-
-
Sorry, eben erst gesehen...
Das Problem beim Sektorraum und Schilden (und allem anderen) ist, dass da Buffs und so nicht mit reingezählt werden. Das heißt, die tatsächliche Schildstärke sieht man erst in Sytemen (Missionen, PvEs oder Systemen wie Erde-Orbit).
Bei welchen STFs tritt das im speziellen auf? Und in den restlichen PvEs (STFs sind ja nur die Borg-Sachen)?
Was möglich sein könnte, ist, dass du über lvl50 bist (51-60), aber in einer PvE mit normaler Schwierigkeit bist. Die sind auf lvl 50 eingestellt und entsprechend wird da der Waffenschaden, Schildstärke, etc. runtergerechnet.
Soweit erstmal, was mir einfällt, wirklich genau kann man da erst was zu sagen, wenn wir wissen, in welcher Stf und auf welcher Schwierigkeit das passiert0 -
Sowas hatte ich auch mal, da gieng das Game irrtümlich davon aus ich sitz im Shuttle und nicht im Schiff. Mach mal ne Shuttlemission, Vault oder so und probiers dann nochmal.Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.0 -
Ich hab gestern noch mal ein wenig geschaut und rausgefunden, dass bei fortgeschrittenen PvE-Missionen die Schildstärke auf 1950 sinkt, bei normalen PvE nur auf etwa 6300. Beim Sektoralarm ist die Schildstärke auch bei etwa 6300. Komischerweise wird in Systemen und Missionen die korrekte Schildstärke angezeigt. Levelmäßig bin ich lvl 59.
Den Tipp mit der Shuttlemission werde ich dann mal ausprobieren.0 -
Kleiner Nachtrag: Im Reiter "Verteidigung" des Schiffsinformationsfensters scheint immer die korrekte Schildstärke angezeigt zu sein, allerdings ist die tatsächliche Schildstärke die des Infofensters des Schildes und damit die zu niedrige.
Der Tipp mit dem Shuttle funktioniert leider nicht.
Antwort auf mein Ticket:
"Hallo,
Basierend auf den von dir übermittelten Informationen gehen wir davon aus, dass es sich dabei um einen Fehler handelt.
Obwohl wir natürlich verstehen, dass du dein Problem so schnell wie möglich behoben haben möchtest, müssen manche Probleme von Abteilungen untersucht werden, die außerhalb unseres Wirkungsbereichs liegen, sodass sie nicht von einem GM behoben werden können."0 -
Sorry, eben erst gesehen...
Das Problem beim Sektorraum und Schilden (und allem anderen) ist, dass da Buffs und so nicht mit reingezählt werden. Das heißt, die tatsächliche Schildstärke sieht man erst in Sytemen (Missionen, PvEs oder Systemen wie Erde-Orbit).
Bei welchen STFs tritt das im speziellen auf? Und in den restlichen PvEs (STFs sind ja nur die Borg-Sachen)?
Was möglich sein könnte, ist, dass du über lvl50 bist (51-60), aber in einer PvE mit normaler Schwierigkeit bist. Die sind auf lvl 50 eingestellt und entsprechend wird da der Waffenschaden, Schildstärke, etc. runtergerechnet.
Soweit erstmal, was mir einfällt, wirklich genau kann man da erst was zu sagen, wenn wir wissen, in welcher Stf und auf welcher Schwierigkeit das passiert
todesschwadron1- Tritt dies nur bei diesem Schild oder auch bei anderen Schilden auf? Kannst du ja ohne diese upzugraden ausprobieren.
- Trat das Problem schon vorm Upgrade zu Mk14 auf?
- Um welches Schild genau handelt es sich "genauer Name". Eventuell hat das Schild hier wer und kann das Problem bestätigen.
0 -
@prapilius
1.) Ja es tritt auch bei jeglichen anderen Schilden auf.
2.) Nein, aber ich weiß nicht 100%ig ob es an der Aufwertung zu Mk XIV liegt.
3.) Ich hab mir vorgestern ein Flottenschild zu Testzwecken gekauft dass ich jetzt auch benutze: Flotte: Anpassungsfähiges Belastbares Elite-Schildarray Mk XIV [Adapt] [Cap]x2 [ResB]. Ich glaube aber nicht dass es am Schild an sich liegt.0 -
todesschwadron1 schrieb: »Also ich habe folgendes Problem seit dem Patch heute Nachmittag: Immer wenn ich eine STF anfange, verringert sich die Schildstärke enorm. Im Sektor ist hingegen alles normal. Ich hab ein Kovariantes Schildarray Mk XIV drauf mit normalerweise 8500 Schildstärke, doch wenn ich eine STF betrete verringert sie sich schlagartig auf 1950. Und das merkt man natürlich ingame sehr stark. Alles was ich probiert habe funktioniert nicht um die normale Schildstärke wiederherzustellen.
das selbe problem habe ich auch.
Ich fliege den Pilotenwarbird / Romulaner ( Gekauft im bundle ) habe es mit allen schiffen und mehreren schilden stunden lang durch getestet. jedes mal wenn ich eine Schwere STF starte wie z.B. Heilmittel oder Infiziert habe ich sage und schreiben 3000 schilde. statt 12,000 ( werte abgerundet ). das problem tritt bei mir auch NUR in adv stf's auf.... bis jetzt zumindestens. ich habe 6k zen ausgegeben und kann mit denn schiffen nichts anfangen. macht was .............0 -
@bymd20: Jup genauso ist es bei mir auch, auch nach dem Patch vorigen Donnerstag. Wäre echt schön wenn sich Cryptic mal drum kümmern könnte.0
-
-
Harte Jungs fliegen eh ohne SchildeJeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte