Eigene Server-STO? Frage an CM!

schlesier#8918
schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich hab von jemand gehört der gehört hat (Angeblich aus Zuverlässiger Quelle) dass STO stückweise auf ein extra Server kommt, grade verschoben wird... @CM Simmt das? :confused:

Sowieso ne blöde Idee gewesen Neverwinter sich den Server mit STO teilt, da war einer unlogisch sparsam:cool:
Hängt und Foltert den der diese idee hatte die sinnlos war!!!
Worum gehts in Neverwinter überhaupt, um den Sommer der nie endet?
Post edited by schlesier#8918 on

Kommentare

• agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Wird wohl ein ähnliches Gerücht sein, wie damals, als die Dyson-Sphäre neu ins Spiel kam (damals: Alle Chars werden auf 0 gesetzt). Dürfte also wahrscheinlich nichts dran sein, wobei dazu wohl eher Neva genauere Infos geben kann.

Das Spiel stammt übrigens aus dem Dungeons and Dragons-Franchise. Ein sehr altes - ursprünglich Pen 'n Paper - Fantasy-Universum aus dem Jahre 1974, also gerade mal 8 Jahre jünger als Star Trek und viel älter als das Warcraft-Universum (das ja erst durch das erste Warcraft-Strategiespiel entstand, wenn ich es richtig im Kopf habe).
    Siehe dazu:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_%26_Dragons

D&D ist also sozusagen, der ältere, etwas unbekanntere Bruder von Warcraft und NW könnte man als das entsprechende MMO dazu betrachten (bin mir gerade nicht sicher, ob es das erste D&D-MMO ist).
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    senachrt schrieb: »

D&D ist also sozusagen, der ältere, etwas unbekanntere Bruder von Warcraft und NW könnte man als das entsprechende MMO dazu betrachten (bin mir gerade nicht sicher, ob es das erste D&D-MMO ist).

Es gibt noch Dungeons & Dragons Online (2006), ist aber nicht ansatzweise
    so gut wie Neverwinter, und vom gleichen Entwickler wie Herr der Ringe Online.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Kurz gesagt "Träum weiter" :wink:
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    [...]ursprünglich Pen 'n Paper - Fantasy-Universum [...]

Wer des englischen nicht so mächtig ist - Stift und Papier Fantasie Universum ... :biggrin:

Eigene Server würden extra Geld kosten, das wird nix werden. Es ist ein Gerücht. Und Hören-Sagen darauf geb ich sowieso nix. Champion's Online ist da doch auch drauf oder? Also 3 Games, eine Serverfarm. Muss da noch mehr gesagt werden? :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • agarwaencran#7153
    bearbeitet Juli 2015
    fengbao schrieb: »
    Es gibt noch Dungeons & Dragons Online (2006), ist aber nicht ansatzweise
    so gut wie Neverwinter, und vom gleichen Entwickler wie Herr der Ringe Online.

Danke, wusste ich jetzt spontan nicht (und war zu faul zum googlen). Hmmm... HdR-Online... Muss man da eigentlich immer noch teilweise Missionen für Echtgeld "freischalten"? :D
    korrtakin schrieb: »
    Wer des englischen nicht so mächtig ist - Stift und Papier Fantasie Universum ... :biggrin:

Nunja, Pen 'n Paper ist eigentlich genauso ein Spielegenre-Begriff wie MMO oder Shooter, daher hatte ich das nicht übersetzt ^^ Gantasy/Fanatsie geht auf meine eigene Unachtsamkeit zurück ;):D
    Star Trek Wochenschau
    drogyn1701
  • jiskadar2002
    jiskadar2002 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Mal so ne Frage in die Runde: Was stellt Ihr Euch unter einem Server vor?

Ihr könnt ziemlich sicher sein, das Cryptic mehr als einen Server am laufen hat. Es wird vermutlich folgende Server geben: Login-, Account-, Web-/Forum- und Game-Server. Und denkt jetzt bitte nicht das der Game-Server ein einziger "Computer" ist - es ist eher ein Verband mehrere Geräte.

Das nur so als grobe Information.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Juli 2015
    slosarka schrieb: »
    Ich hab von jemand gehört der gehört hat (Angeblich aus Zuverlässiger Quelle) dass STO stückweise auf ein extra Server kommt, grade verschoben wird... @CM Simmt das? :confused:

Interessante Quelle. Derartige Pläne wären mir neu. Das einzige was in naher Zukunft verschoben wird... ist das Forum. :biggrin:
    jiskadar2002 schrieb: »

Ihr könnt ziemlich sicher sein, das Cryptic mehr als einen Server am laufen hat. Es wird vermutlich folgende Server geben: Login-, Account-, Web-/Forum- und Game-Server. Und denkt jetzt bitte nicht das der Game-Server ein einziger "Computer" ist - es ist eher ein Verband mehrere Geräte.

Genau so sieht es aus. :smile:
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015

Und niemand hat sie unter Kontrolle XD

Lags bis ans Lebensende~

Wann werden neue leute eingestellt?
    Wie die Frage schon in einem Thread auftauchte - verlassen viele das Team aber niemand scheint ersetzt zu werden.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Wird wohl ein ähnliches Gerücht sein, wie damals, als die Dyson-Sphäre neu ins Spiel kam (damals: Alle Chars werden auf 0 gesetzt). Dürfte also wahrscheinlich nichts dran sein, wobei dazu wohl eher Neva genauere Infos geben kann.

Das Spiel stammt übrigens aus dem Dungeons and Dragons-Franchise. Ein sehr altes - ursprünglich Pen 'n Paper - Fantasy-Universum aus dem Jahre 1974, also gerade mal 8 Jahre jünger als Star Trek und viel älter als das Warcraft-Universum (das ja erst durch das erste Warcraft-Strategiespiel entstand, wenn ich es richtig im Kopf habe).
    Siehe dazu:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_%26_Dragons

Warcraft stammt doch von Warhammer ab, wenn ich mich jetzt nicht irre:smile:
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • agarwaencran#7153
    bearbeitet Juli 2015
    schwarzer34 schrieb: »

Höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal :)

Es ist garantiert so, dass da Ideen übernommen wurden (unser heutiges Bild von Orks geht eh bei allen auf Tolkien zurück, vorher waren Orks "zahme" Hausgeister ^^)

Diese Seite bestätigt mich da auch ein wenig:
    "http://holymike33.blogspot.de/2008/10/warhammer-und-warcraft-dreist-geklaut.html", da dort Blizzard sogar vorgeworfen wird, von Warhammer geklaut zu haben ^^

Nur nach dem Namen darf man eh nicht gehen, sonst müsste man auch sagen, dass Star Wars von Star Trek abstammt (was gar nichtmal so unsinnig ist. Spielberg war selbst ein Trekkie und Star Trek hatte ihn wohl zu Star Wars inspiriert).
    Im Sinne von Inspirationen und dergleichen stammt es also bestimmt von Warhammer ab, die Franchise selbst haben davon abgesehen aber nichts miteinander zu tun, getrennte "Universen" ;)

Nu aber Back2Topic:
    Cryptic-Server, speziell zum Fall NW und STO
    Star Trek Wochenschau
    drogyn1701
  • jiskadar2002
    bearbeitet Juli 2015
    schwarzer34 schrieb: »

Du irrst gewaltig!

Warhammer ist ein Table-Top-Game, zumindest der Ursprung aus dem Hause Games Workshop und Warcraft ist ein Startegiespiel und der Vorgänger zu World of Warcraft aus den Hause Blizzard
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Interessanter Thread, aber abgesehen davon daß wir jetzt alle unser Wissen erweitert haben:biggrin:, bringt uns das leider garnix für STO:rolleyes:.

yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • schlesier#8918
    bearbeitet Juli 2015
    STO braucht aber eigene Server!
    - Sonst wird das mit Rubberbanding weitergehen!
    - Sonst wird man weiter "Disconnected from Gameserver" !!!
    - Sonst Lagt es ohne ende weiter!
    - Sonst gehen immer mehr Spieler!

STO wird immer unspielbarer und immer schlechter und immer weniger Spieler haben, Solange es keine EXTRA SERVER GIBT!!! Das sollte doch auch irgendwann mal bei Cryptic/PW ankommen!
    Und denen muss doch mal in den sinn kommen was dagegen zu tun!
    Bevor es die Server endlos vergeigen und es fast keine Spieler mehr gibt!!!:cool:

@Neva, Bitte sorge dafür mal!
  • Unbekannt
    bearbeitet Juli 2015
    This content has been removed.
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015

Die sind doch viel zu sehr damit beschäftigt den noch vorhandenen spieler sand in die augen zu reiben. So kriegen die nicht mit was abgeht und stecken weiter geld in die lags.:wink:
    Wie sonst sollte man sich die flut von schiffen erklären?
  • schlesier#8918
    bearbeitet Juli 2015
    acidpresley schrieb: »
    Soweit ich weiß teilt sich STO keine Server mit anderen Spielen. Das einzige was über einen Server läuft ist der Chat, weswegen man auch Channel anderer PWE/Cryptic Spiele lesen kann.

dann schreib mal neva er solle hier mal antworten
  • starheaven1
    starheaven1 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Soweit ich weiß teilt sich STO keine Server mit anderen Spielen. Das einzige was über einen Server läuft ist der Chat, weswegen man auch Channel anderer PWE/Cryptic Spiele lesen kann.

Interessant! Woher hast du deine Info's? Aus der der Klatschpresse??:rolleyes:

Manchmal ist es besser, entweder nichts zu kommentieren, wenn man keinen Plan hat oder sich vorher besser zu informieren...^^

In diesem Sinne...
    1414985-images.jpeg
  • starheaven1
    starheaven1 Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    STO braucht aber eigene Server!
    - Sonst wird das mit Rubberbanding weitergehen!
    - Sonst wird man weiter "Disconnected from Gameserver" !!!
    - Sonst Lagt es ohne ende weiter!
    - Sonst gehen immer mehr Spieler!

STO wird immer unspielbarer und immer schlechter und immer weniger Spieler haben, Solange es keine EXTRA SERVER GIBT!!! Das sollte doch auch irgendwann mal bei Cryptic/PW ankommen!
    Bevor es die Server endlos vergeigen und es fast keine Spieler mehr gibt!!!:cool:

@Neva, Bitte sorge dafür mal!

Slosarka, da kannst du lange bitten und hoffen, da wird sich nichts ändern.:mad:

Fakt ist, dass es die Serverprobleme schon seit DR gibt und diese seitdem nur schlimmer und schlimmer geworden sind. Cryptic /PWE weiß doch 100%ig um diese Problematik aber tun seit Monaten nichts, als offensichtlich die Serverressourcen lediglich zwischen STO und NW hin- und herzuschieben. Hier scheint das Motto zu herrschen "Geiz ist geil".
    Realistisch gesehen spielen heute doch nur noch die Hardcore-Trekkie-Gamer STO.
    Sehr schade, diese Entwicklung, denn STO ist gerade für eingefleischte Trekkies eigentlich immer noch DAS Game, nur ist eben mittlerweile fast unspielbar, zumindest in den Abendstunden, wenn pünktlich das tägliche Rubberbanding - Event startet.^^
    1414985-images.jpeg
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015

Sie teilen sich auch den Accountserver.
  • Unbekannt
    bearbeitet August 2015
  • jiskadar2002
    bearbeitet August 2015
    Nevandon schrieb: »

Genau so sieht es aus. :smile:
    dann schreib mal neva er solle hier mal antworten

Ich wiederhole mich nur ungern, aber zum Thema "welche Server es vermutlich gibt" hatte ich beteits was geschrieben und Nevandon hat es bestätigt.

@Slosarka: ließt Du auch den ganzen Thread oder immer nur den letzten Post!?
  • donchamp
    donchamp Registered Users Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet August 2015
    Vergiss Deine Quellen, weil die wollen Dich nur aufziehen. Die lachen sich gerade kapott, weil Du hier gefragt hast. Machen die Leutz schon ewig und fällt immer wieder wer rein ... :biggrin:
  • Unbekannt
    bearbeitet August 2015
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet August 2015
    die Meinung der Com hat sie noch nie interessiert daviddxx :tongue:
    sie werden es trozdem machen um Personalkosten zu sparen :wink:
    z.B. bei 5 games mit 5 eigenen Foren die brauchen nen Admin, CM, Mods usw
    was aber wenn du die 5 in 1 Forum packst :biggrin:
    glaub da können sich schonmal einpaar auf job suche machen :wink:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]