Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Weiterhin FPS Einbrüche auf einigen Karten
enniks
HI
ich dachte mir ich mache einen etra Thread weil es ja angeblich behoben werden sollte und es somit ein neues Problem ist. Nein, wollte nur das es nicht in einem Monsterthread mit massige flaming und OT untergeht...
Ich habe dann mal Kuvagmah ( ' selbst verteilen bitte) gespielt, der Planetenteil ausserhalb der Botschaft ist Daumenkino, innerhalb der Botschaft wieder alles okay. Bei Researcher Rescue ist die Bodenmap auch eher eine Reihe von Standbildern
Was ich probiert habe:
-> Grafikdetails von Low bis Max: marginale Änderungen, keine Einstellung spielbar
-> Arc und Steam Overlay aus (Arc eh immer ), AMD Raptr aus: Keine Änderung
-> Ob Fulscreen oder Windowed: EGAL
-> Postprocessing an/aus: nix
-> Graka-Treiber durch Beta getauscht: Nö, bringt nix...
Man merkt, ich hatte gerstern Zeit und Langeweile (Sch**ss Wetter)
Was mir auffiel:
Die CPU geht auf Anschlag, selbst die GUI-Optionen sind kaum änderbar weil bei einem Klick auf einen Schalter erstmal nix passiert. Selbst die Maus ruckelt.
Das ganze auf einem AMD 8350, 8 Kerne a 3,5 Ghz, 16 GB RAM, Spiel auf SSD. Graka eine Radeon 290X, 2GB Ram,Auflösung 1920*1200, sekundärer Monitor
So, und weil das so spaßig war weiter auf dem PC meiner Frau: einem AMD Phenom II X4, 4 Kerne a 3,7 Ghz (OC), 8GB Ram (und auch nur DDR2), Radeon 5870, keine Ahnung wieviel Ram, Auflösung 1920*1080:
ALLES IN ORDNUNG!, Details alles auf High
Laptop mit (neuem) i7 4 Kerne a 2,4Ghz , 8GB Ram, nVidia GTX 960M, Auflösung 1920*1080:
FPS unterirdisch in allen Einstellungen
Laptop mit (altem) i5, 2 Kerne a 1,8Ghz, 8GB Ram, Intel HD4400 shared Memory, Auflösung 1366*768: Flüssig bis mittelere Einstellung
So und nun kommt's:
Auf den beiden stärkeren Büchsen STO in vmWare Workstation 11 gestartet, Graka-Einstellungen natürlich nicht mehr bis max sondern bis Mittel was ja nativ auch nicht flüssig war.
Läuft rund,FPS Messung ging nicht wegen vmWare-Treibern (fehlt mir ein Tool), aber kein Ruckler, nix, alles gut...
Ich habe nun keine Lust auch noch groß umzubauen um Kombination neue CPU / alte Graka und alte CPU/neue Graka zu probieren
Kurz:
-> Auf Maschinen mit mehr Features bricht STO auf einigen Karten zusammen, und zwar nicht nur grafikseitig. Die Karten sind allesamt "Outdoor" mit eurer neuen hübscheren Vegetation....
So Cryptic, nun ihr..... :biggrin:
Ich seh da für mich persönlich keine Dringlichkeit, Boden mach ich kaum, aber da es sich konsequent über neuere Bodenkarten hinwegzieht, solltet ihr das angehen bevor ihr da noch mehr Karten bastelt....
Evtl. kann NEvandon das ja nochmal weiterleiten und bitte danach den Thread einfach zumachen
Danke,
EnnIks
ich dachte mir ich mache einen etra Thread weil es ja angeblich behoben werden sollte und es somit ein neues Problem ist. Nein, wollte nur das es nicht in einem Monsterthread mit massige flaming und OT untergeht...
Ich habe dann mal Kuvagmah ( ' selbst verteilen bitte) gespielt, der Planetenteil ausserhalb der Botschaft ist Daumenkino, innerhalb der Botschaft wieder alles okay. Bei Researcher Rescue ist die Bodenmap auch eher eine Reihe von Standbildern
Was ich probiert habe:
-> Grafikdetails von Low bis Max: marginale Änderungen, keine Einstellung spielbar
-> Arc und Steam Overlay aus (Arc eh immer ), AMD Raptr aus: Keine Änderung
-> Ob Fulscreen oder Windowed: EGAL
-> Postprocessing an/aus: nix
-> Graka-Treiber durch Beta getauscht: Nö, bringt nix...
Man merkt, ich hatte gerstern Zeit und Langeweile (Sch**ss Wetter)
Was mir auffiel:
Die CPU geht auf Anschlag, selbst die GUI-Optionen sind kaum änderbar weil bei einem Klick auf einen Schalter erstmal nix passiert. Selbst die Maus ruckelt.
Das ganze auf einem AMD 8350, 8 Kerne a 3,5 Ghz, 16 GB RAM, Spiel auf SSD. Graka eine Radeon 290X, 2GB Ram,Auflösung 1920*1200, sekundärer Monitor
So, und weil das so spaßig war weiter auf dem PC meiner Frau: einem AMD Phenom II X4, 4 Kerne a 3,7 Ghz (OC), 8GB Ram (und auch nur DDR2), Radeon 5870, keine Ahnung wieviel Ram, Auflösung 1920*1080:
ALLES IN ORDNUNG!, Details alles auf High
Laptop mit (neuem) i7 4 Kerne a 2,4Ghz , 8GB Ram, nVidia GTX 960M, Auflösung 1920*1080:
FPS unterirdisch in allen Einstellungen
Laptop mit (altem) i5, 2 Kerne a 1,8Ghz, 8GB Ram, Intel HD4400 shared Memory, Auflösung 1366*768: Flüssig bis mittelere Einstellung
So und nun kommt's:
Auf den beiden stärkeren Büchsen STO in vmWare Workstation 11 gestartet, Graka-Einstellungen natürlich nicht mehr bis max sondern bis Mittel was ja nativ auch nicht flüssig war.
Läuft rund,FPS Messung ging nicht wegen vmWare-Treibern (fehlt mir ein Tool), aber kein Ruckler, nix, alles gut...
Ich habe nun keine Lust auch noch groß umzubauen um Kombination neue CPU / alte Graka und alte CPU/neue Graka zu probieren
Kurz:
-> Auf Maschinen mit mehr Features bricht STO auf einigen Karten zusammen, und zwar nicht nur grafikseitig. Die Karten sind allesamt "Outdoor" mit eurer neuen hübscheren Vegetation....
So Cryptic, nun ihr..... :biggrin:
Ich seh da für mich persönlich keine Dringlichkeit, Boden mach ich kaum, aber da es sich konsequent über neuere Bodenkarten hinwegzieht, solltet ihr das angehen bevor ihr da noch mehr Karten bastelt....
Evtl. kann NEvandon das ja nochmal weiterleiten und bitte danach den Thread einfach zumachen
Danke,
EnnIks
Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
Post edited by enniks on
0
Kommentare
-
Mir geht es auf den Senkel, dass der Thread hier so verglüht.
Genau wie Du habe ich mir auch die Arbeit gemacht. Und genau wie Du habe ich erstaunt bemerkt, dass "neuer" nicht unbedingt "besser" bei STO sein muss.
Da man aber sowieso FPS-Fehler anscheinend damit beheben möchte, dass man an der User-Zahl auf den Maps schraubt, spare ich mir weitere Romane. Und begrabe auch die Hoffnung, dass man STO nicht zu Tode gepatched hat.
Für mich ist die (neue) PhysX-Implementierung jedenfalls einer der grössten Übeltäter. Aber Wayne?0 -
Ich habe mich ja auch schon ausführlich und oft zu diesem Thema zu Wort gemeldet und auch persönlich mit Nevandon darüber gesprochen. Mit aktueller Grafik-Hardware ruckelt sich STO am Boden zu Tode. Leider wird das Problem bei Cryptic nicht öffentlich diskutiert oder zur Sprache gebracht.0
-
habe das problem auch bei raumkämpfen. Absolut unspielbar, grafikqualität und auflösung sind dabei scheinbar irrelevant, ebenso wie der directX modus.
CPU Last bei ca. 20%; bei der GPU könnte man sogar von idle sprechen.
FX8150 und R9 290X CF
WIndows 100 -
Habe auf meinem System auch arge FPS probleme. Amd 6100 cpu ram: 8gb ddr3: Gpu: amd 6850 : samsung ssd win 10 64bit
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback