Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
PvE Wartelisten - immer weniger Spieler
flugbear
Hi Captains
Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, oder es an den Tageszeiten, am Sommer oder dem Mondstand liegt, aber die meisten Wartelisten im PvE sind so gut wie immer leer.
Oder es liegt daran, dass es bei manchen PvE'S einfach so gut wie nichts zu holen gibt
Bei der Heroldsphäre zum Beispiel: Da kämpft man sich durch 10, 12 Wellen von Heroldschiffen, verbringt bis zu 30 Minuten in einem Gefecht und bekommt dann 12 mickrige Marken als Belohnung.
Also keinerlei Anreiz da einzusteigen, wen man bedenkt, dass die wirklichen interessanten Teile aus dem Rufsystem 750 Marken kosten. Von den Datenkernen gar nicht zu reden.
Aber ist das der einzige Grund, oder löst sich STO langsam auf und es sind immer weniger Spieler online?
Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, oder es an den Tageszeiten, am Sommer oder dem Mondstand liegt, aber die meisten Wartelisten im PvE sind so gut wie immer leer.
Oder es liegt daran, dass es bei manchen PvE'S einfach so gut wie nichts zu holen gibt
Bei der Heroldsphäre zum Beispiel: Da kämpft man sich durch 10, 12 Wellen von Heroldschiffen, verbringt bis zu 30 Minuten in einem Gefecht und bekommt dann 12 mickrige Marken als Belohnung.
Also keinerlei Anreiz da einzusteigen, wen man bedenkt, dass die wirklichen interessanten Teile aus dem Rufsystem 750 Marken kosten. Von den Datenkernen gar nicht zu reden.
Aber ist das der einzige Grund, oder löst sich STO langsam auf und es sind immer weniger Spieler online?
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
A. Einstein
(Hier sollte eine Signatur stehen)
A. Einstein
(Hier sollte eine Signatur stehen)
Post edited by flugbear on
0
Kommentare
-
Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, dass es bei uns, seit Gründung unserer Armada üblich geworden ist zu 90% mit internen Gruppen zu fliegen und das dann noch in Privaten Spielen, sodass die allgemeine Warteliste zumeist nicht mehr benutzt wird.
Auch ein Grund dafür ist, dass seit längerem zu beobachten ist, dass, sollte man sich für Eine STF im Advanced- oder Elitemodus angemeldet haben, die Zahl der Spieler, die einem den Spas an der Sache vermiesen, exponentiell zur, gefühlt, von dir angesprochenen, sinkenden Spielerzahl steigt.
Traurig aber wahr und leider keine Lösung für dein Problem aber durchaus nachvollziehbar.0 -
@flugbear: Auch für Dich die Lösung: Schwimm mit dem Strom und schreib ein Pluszeichen in den Flottenthread, wenn die Wartelistengruppe sich bildet
Sollen nette Leute sein, hört man :biggrin:
Ansonsten: Ja, die Listen sind weitgehend leer, was schade ist und u.a. daran liegt, was salust oben beschrieben hat.
Ganapati0 -
Hi Captains
Moin,
ja - es gibt wenig Belohnungen, lange Wartezeiten bevor es losgeht und anschliessend einen CD von bis zu 1h, die Spieler kennen die Abläufe nicht (oder meinen, es besser zu wissen), teilweise sind die Karten/Funktionen fehlerhaft....
Zu dem Hauptgrund zähle ich allerdings die extrem schwindende Anzahl von "Stammspielern", die es noch vor 2 Jahren ausreichend gab.
Die heutige Laufkundschaft will nur ballern und sich nicht mit irgendwelchen Abläufen beschäftigen - Ziel sind ja schliesslich hohe DPS-Zahlen und nicht Teamplay...
Wir diskutierten bereits vor etlichen Monaten über die Wartelisten bzw. darüber, dass sie kaum bespielt werden. Der Hersteller hat sich das "zu Herzen genommen! und etliche Wartelisten "verändert" oder herausgenommen (Ich traue mich hier nicht mehr offen zu äußern, da ein Bann auf offenen Kritik folgen könnte)
Es ist schon interessant, dass man weniger Flottenmarken für eine Flottenverteidigung erhält als für eine Kristalline Katastrophe...Since Feb 20120 -
Hi Captains
Nachdem die Strategie im Dauerfeuer die Spieler mit neuen Schiffen zu zuschütten nicht funktioniert hat und die Leute wegen bekannter Probleme schlichtweg die Nase voll haben, wandern zur Zeit mehr Leute ab wie nach Delta Rising.
Wir Kartimoz geschrieben hat, ist das Problem weder neu noch Cryptic nicht bekannt.
Nur ist es ihnen blunzn-tuttl-furzegal.
Sehr viele Spieler sind jetzt von der offiziellen Warteliste auch noch verschwunden die jetzt in den Armadas intern Teams bilden.
Und wieder andere suchen die Mitspieler in diversen Channel.
Das ganze hat den Effekte das die Klientel, auf die Cryptic zur Zeit am meisten abzielt - die Laufkundschaft - sich noch schneller gelangweilt aus dem Spiel wieder verzupft.
Und die Spieler die spielen wollen und auch Teams finden, lassens aufgrund der ganzen technischen Schwierigkeiten bleiben.
Star Trek Online verkümmert zu einer Wirtschaftssimulation die mit Mini Games (das Geballer am Rande) unterbrochen wird.
Man könnte es auch auf Star Trek Tycoon umtaufen.
Die Tendenz zeigt schon länger bergab, aber die Geschwindigkeit wie schnell es nun mit dem Spiel abwärts geht hat sich drastisch erhöht!
Der Frust der Spieler ist vor allem an dem immer agressiverem Tonfall unter- und miteinander hier im Forum zu erkennen.
Die wenigsten Beiträge kommen ohne persönliche Angriffe und ewig dauerndem Hickhack aus.
Geplänkelt wurde schon immer, aber die Agressivität zur Zeit ist doch sehr spürbar.
Die Leut sind einfach angepisst.
Die meisten Leute (wie ich) sind nur aus 2 Gründen noch hier:
Die Flotte und die Leute die damit verbunden sind
Das investierte Geld das man in den besseren zeiten des Spiels investiert hat.
Ob wir das nächste Geburtstagsevent erleben werden ist momentan mehr als fraglich!0 -
kA ob das an mir liegt, aber ich lande heute NUR in PvE Karten bei denen die Optionalen Ziele gescheitert sind.
Das macht dann noch viel Spass.
Karte verlassen: Nur unter Strafe.
Also aufräumen und quasi 0 Belohnung bekommen... nicht das die Mission dann nicht doppelt so lange braucht....0 -
kA ob das an mir liegt, aber ich lande heute NUR in PvE Karten bei denen die Optionalen Ziele gescheitert sind.
Das macht dann noch viel Spass.
Karte verlassen: Nur unter Strafe.
Also aufräumen und quasi 0 Belohnung bekommen... nicht das die Mission dann nicht doppelt so lange braucht....
Das liegt nicht an Dir.
Das liegt daran das in den Random Spielen sich fast nur noch neue/flottenlose/glücksuchende Spieler "verirren".
(Oder Leute wie Du die es doch mal wieder versuchen)
Das mit den PvE Wartelisten wird noch schlimmer!0 -
Bei der jetztigen Qualität der Spieler die in der normalen Warteliste an zu treffen sind wundert mich das nicht.
Nach dem 4. Anlauf KSA hab auch ich die Schnauze voll und schalte das Spiel ab
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Hi Captains
mich als neuer spieler wundert das überhaupt nicht. ich bni seit glaube 7 tagen dabei habe mir trotz der kruzen spielzeit das 6k zen Pilotenwarbird bundle gegönnt und kann es jetzt nicht fliegen weils verbuggt ist. das game stürtzt am laufenden bande ab und die wartelisten kann man total vergessen.
angefangen von denn warte zeiten bis hin zu dennen die erst garnicht starten weil sie keiner fliegt. weiter wenn dann mal eine runde startet egal ob normal oder schwer ( Elite kann ich noch nicht fliegen. ) gibt zu 99% ein totalen fail so das nur 10~15 marken bei rum kommen. wie die stf's funktionieren scheint da keiner zu wissen ja ich weiß wie es geht da man es mir erklärt hat und ich fleißig im forum gelesen habe. dann die dps zahlen in schwer ..... alleine heute bin ich seit 10uhr morgens am suchten und der durchschnitt der restlichen team mitglieder lag bei 3k. so was hat auf schwer nicht zu suchen. aber die andere seite sind dann die **** dps freaks die einem dann auf normal eine afk sperre bescheren weil man angeblich nichts gemacht habe .... wie auch heute erst wieder erlebt der fliegt los zeht einen kreis von links nach rechts ( Infiziert normal ) und schieß alles mit strahlenbank feuer frei alles weg. was macht so einer in normal ? der gehört dann eher in schwer wenn nicht sogar in elite.
fazit:
der kauf von zen schiffen ... sinfrei da buggy, zumindestens bei mir.
stf's normal fliegen = beten das keine dps leiche dabei ist
stf's schwer fliege = am besten meiden da sie in 99% der fällen eh failen
mich wundert es garnicht das alte spieler das game verlassen und neue spieler schon nach ner woche die nase voll haben wie ich. im moment bereue ich es hier geld investiert zu haben für ein spiel das denn stand einer alpha hat und das man fast schon als single game mit ingame shop betiteln kann.
ich werde mir das ganze zwar noch eine weile anschauen aber im moment bin auch ich mehr dazu geneigt STO wieder zu deinstallieren.
Vom PWE bin ich definitiv anderes gewöhnt.0 -
Sucht euch eine Flotte oder schließt euch einer Allianz an.
Innerhalb eines Bündnisses hilft ma sich gegenseitig aus.
Klar gehört auch mal ein Scheitern bei einer privaten PvE-Warteschlagenaktion dazu. Ein Team muss sich erst einmal einspielen. Die Frustration bei den Random-Versuchen ist einfach zu hoch. Hier hat man schon das Gefühl, dass diese wirklich mutwillig sabotiert werden.0 -
Ich bin hier zwar auch noch neu - bitte schlagt mich nicht gleich - und lese mir schonmal etwas zum Rufsystem ab Level 50 an. Soweit ich das bisher verstanden habe, muss man STFs fliegen um an Marken zu kommen. Merkwürdig ist für mich jedoch, dass man bestimmte Items braucht, z. B. die Kugeln für den Iconianer-Ruf, um Set-Ausrüstung aus dem Ruf zu erhalten. Die Items bekommt man aber nicht auf Schwierigkeit normal, sondern nur auf Schwer oder Elite.
Das macht aber doch keinen Sinn - mit Null-Ausrüstung in eine schwere STF, um die notwendigen Items für bessere Ausrüstung zu bekommen.
Wenn dem so ist, dann kann ich mich schon auf einiges gefasst machen, wenn ich in die entsprechenden PvE-Wartelisten gehe. Ich bitte hiermit schon mal alle, die mit mir in ein paar Tagen zusammen fliegen, um Entschuldigung. Es ist kein böser Wille. Mir wäre eine normale STF auch lieber, brauche aber die Marken und Items. :redface:0 -
Das macht aber doch keinen Sinn - mit Null-Ausrüstung in eine schwere STF, um die notwendigen Items für bessere Ausrüstung zu bekommen.
Jaaaa, das ist korrekt ^^
Wenn du den Ruf fertig hast, brauchst du das meist nicht mehr weil man sich mir Standard durchgekämpft hat.
Klingonen können bei mir immer anfragen, wenn mich a das wetter nicht umbringt, oder die lags ^^Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-0 -
Man kann durchaus mit blau/lila Mk11/12 Quest-Belohnungen die PvE-Warteschlagen Flottenaktion auf normal angehen, bis ma im Rufsystem entsprechend weit ist. Es sind ja nicht nur die Rufitems, sonder auch Flottenitems (Taktik-/Technik-/Wissenschaftkonsolen etc.), für welche eben haufenweise Flottencredits und Dilithium benötigt wird.0
-
This content has been removed.
-
Daß die Listen leer sind, ist weniger ein Fehler als solches, sondern lediglich die Folge anderer Fehler, mit denen man immer mehr Spieler vergrault. <eg>0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte