Neue Episode: Zeit in der Flasche - Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Juli 2015 in Nachrichten der Föderation
Neue Episode: Zeit in der Flasche

Die Voyager, unter dem Kommando von Admiral Tuvok, befindet sich auf einer besonderen Mission im Delta-Quadranten: Die als Krenim bekannte Rasse ausfindig zu machen.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • lyakron
    lyakron Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Er kommt zwar etwas plötzlich und unerwartet um die Ecke geschossen, aber Nog hat in der Episode nen schönen Auftritt^^ Ansich ist die Episode gut gemacht^^ Finde das Konzept mit der Zeitverschiebung echt nice :3
  • fed1bommel
    fed1bommel Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ich hatte letztens einen lustigen Bug, nach dem die Zeitverschiebung aktiviert war, gab es dennoch Schergen der Iconianer die man vernichten konnte. Das war etwas strange aber iwie witzig, zumal man auch die Waffe von Nog gesehen hat. Faszinierend :D
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Hmmm,

    ja eigentlich müssten die Iconianer doch erkennen das mit dem Mond und dem Planeten was faul ist. Der Planet und der Mond ziehen sich ja üblicherweiße gegenseitig an. In dem Fall der Tarnung/Phasenverschiebung... müsste der Mond durch eine nicht sichtbare oder phasenverschobene Masse beeinflusst werden.

    Wird der Mond nicht mehr durch den Planeten beeinflusst... schlägt er eine ganz andere Umlaufbahn ein...
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich habe die Episode jetzt auch mal gespielt, auch wenn es nur zum Teil war.
    Ich bin bis zu der Filmsequenz gekommen in der sich die 3 Herolde unterhalten.

    Zuerst mal meine subjektive Einschätzung.
    Die Episode hat alles was ich nicht mag. Ferengi und das stupide killen von
    einer Gegnerwelle nach der anderen, während man darauf wartet das der
    Ferengi endlich fertig wird.

    Jetzt wird es mehr oder weniger objektiv.
    Während die Zeit ablief in der ich mich in den Asteroiden verstecken soll
    kam eine Filmsequenz, kann aber auch daran liegen das ich die Kampftarnung
    aktiviert hatte.
    Minispiele einzubauen war zwar eine nette idee, aber warum tauchte bei mir,
    während ich die Anomalie auf dem Mond analysiert hatte, plötzlich die
    Meldung "Sie haben 115 Punkte erreicht" obwohl ich laut Countdown noch
    22 Sekunden Zeit hatte?

    Warum brauchen die Krenim den Spieler um die "Tarnung" zu reparieren?
    Ich glaube nicht das der Charakter die entsprechenden Kenntnisse
    besitzen, vor allem weil weder die Föderation noch die KVS oder die romulanische Republik eine solche Technik besitzen. Außerdem sollten die
    Krenim selbst entsprechend ausgebildetes Personal besitzen.

    Zu guter Letzt mal eine Frage zu den Belohnungen.
    Kommt der Tanz in einer Box die man öffnen muss um den Tanz freizuschalten
    und wenn nicht gibt es eine Möglichkeit den Tanz wieder zu löschen?
    Der Ferengi-DOff scheint ja zum Glück in einer kiste zu sein, die kann ich wegschmeissen und den Ferengi zur Not wegen Inkompetenz hinrichten lassen(oder einfach aus der mannschaft entfernen).

    Ich kommandiere nämlich eines der wenigen Schiffe das noch nicht von
    den Ferengi infiltriert wurde und ich möchte das es auch so bleibt.