test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Serverwartung am 23.07.2015

NevandonNevandon Community ManagerBeiträge: 812
bearbeitet Juli 2015 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 16:00 Uhr die wöchentliche Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier oder hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • sohmensohmen Lieutenant Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Der Standard!

    Wir sehen uns morgen wieder online.

    Bin gespannt was heute alles anders wird.:rolleyes:
    Hoffentlich wird alles Besser!:eek: Aber das werden die Komentare zeigen.
  • nexus1972nexus1972 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Auf jeden Fall werden wohl die fehlenden Traits wieder gefixed. Der Rest fiel mir jetzt nicht auf, ehrlich gesagt.
    Ansonsten bleiben die bekannten Baustellen unberührt (Lags, SNR, Gummi, Raumfrachter, Doff-System, Kartenabstürze,... ).
    Aber freuen wir uns einfach über mehr Dilli...
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • luckychuckyluckychucky Lt. Commander Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Die Raumschiffeigenschaft "Suprematie" funktioniert genau so nicht mehr (was auch schon mehrfach gepostet wurde) und sollte zumindest bei bekannten Problemen aufgeführt werden eventuell gleich mitgefixt werden wenn man heute über die Problemtraits bügelt

    danke
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
  • species8480species8480 Commander Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    nun ja zumindest werden ein paar traits gefixt... .

    Ich frage mich gerade wann wir mal mit einem fix für die doffaufträge rechnen können oder soll die erfolgsrate bei den aufträgen bei 1-2% bis zum jüngsten tag verharren!?:rolleyes::confused:
    nexus1972 schrieb: »
    Aber freuen wir uns einfach über mehr Dilli...
    ?
    Ist das tägliche 8k cap angehoben worden? Würde mich sehr stark wundern, hab nix in den notes gefunden
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • prapiliusprapilius Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    species8480 schrieb: »
    nun ja zumindest werden ein paar traits gefixt... .

    Ich frage mich gerade wann wir mal mit einem fix für die doffaufträge rechnen können oder soll die erfolgsrate bei den aufträgen bei 1-2% bis zum jüngsten tag verharren!?:rolleyes::confused:
    Cryptic muss sich erst einmal wieder von dieser umfangreichen Suffel 10.5 erholen. :wink:
  • korrtakinkorrtakin Veteran des Reiches Beiträge: 849 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    species8480 schrieb: »
    Ist das tägliche 8k cap angehoben worden? Würde mich sehr stark wundern, hab nix in den notes gefunden

    Nö, es ist nur mal wieder Dilli-Bonus-Wockrennende ( :biggrin: ). Sprich Du bekommst mehr Dillierz für erledigte Aufgaben. Umwandeln kannste aber weiterhin nur die 8k bzw. 9k als Veteran mit dem Doffauftrag alle 2 Tage.

    https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/9464483
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nexus1972nexus1972 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Sind eig. die "bekannten Fehler/Probleme" die Dinge, an denen gearbeitet wird oder das was allgemein als Bug bekannt, aber (noch) nicht so wirklich behoben werden kann?
    Denn die Liste ist doch sehr sehr kurz. Spontan würden mir da 100 andere (meiner Meinung nach wichtigere) Dinge einfallen...

    Und sorry. Ich meinte natürlich: Freuen wir uns auf mehr DiliERZ ;)
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • agarwaencran#7153 agarwaencran Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    nexus1972 schrieb: »
    Sind eig. die "bekannten Fehler/Probleme" die Dinge, an denen gearbeitet wird oder das was allgemein als Bug bekannt, aber (noch) nicht so wirklich behoben werden kann?
    Denn die Liste ist doch sehr sehr kurz. Spontan würden mir da 100 andere (meiner Meinung nach wichtigere) Dinge einfallen...

    Und sorry. Ich meinte natürlich: Freuen wir uns auf mehr DiliERZ ;)

    Wie ich mitbekommen habe ist man sich da auch bei PWE/Cryptic uneins, was da rein kommen sollte. Würden alle Fehler, an denen zur Zeit gearbeitet wird reingeschrieben, wäre die Liste so lange wie bei jeder Season, wäre jeder bekannte Bug da drin, würde die Zeichenbegrenzung nicht ausreichen.
    Woran man es fest macht, welche man jetzt reinschreibt weiß ich aber auch nicht...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • yoda2005yoda2005 Captain Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    wäre jeder bekannte Bug da drin, würde die Zeichenbegrenzung nicht ausreichen.
    Schon traurig, dass es überhaupt so viele Bugs gibt:rolleyes:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • lumballumbal Fähnrich Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Trauriger ist es das man keinerlei Rückmeldung oder Benachrichtigungen wegen eingereichten Tickets bekommt. Man schreibt ein Ticket und mit viel Glück kann man die Ticketnummer aufschreiben aber nützen tuts ja eh nichts da es ja keine Ticketverfolgung In-Game gibt. Fire and forget. Und wenn man dann im Arc-Browser ein Ticket schreibt, weil es dort eine Verfolgung gibt, wird man vom Support angenüllt man solle Tickets doch bitte In-Game schreiben. Support sieht anders aus.
  • species8480species8480 Commander Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    prapilius schrieb: »
    Cryptic muss sich erst einmal wieder von dieser umfangreichen Suffel 10.5 erholen. :wink:
    he he he, also ordne ich das mal unter "am jüngsten tag" ein:biggrin:
    senachrt schrieb: »
    Würden alle Fehler, an denen zur Zeit gearbeitet wird reingeschrieben, wäre die Liste so lange wie bei jeder Season, wäre jeder bekannte Bug da drin
    Sicher ist es nicht sinn und zweck das eine liste raus gehauen wird das gerade an (ich nenn mal eine zahl) 140.453 fehlern gearbeitet wird, das würde früher oder später wieder zu frust führen weil "zeitnahe" keine ergebnisse kommen.

    Doch ich kann den frust schon teilweise verstehen wann man sich patchnotes durchliest (aktuelle jetzt nicht gerade) und da steht dann drin
    - fehler an kleidung x behoben
    - 1cm optischer fehler an figur x behoben
    - fehler an gesichtern behoben
    usw usf

    owohl die nicht gerade spielbeinträchtigend sind und es zig wichtigere baustellen gibt:wink:

    Aber bevor ich jetzt wieder zu OT werde BTT:


    Nun hoffen wir mal das nach der wartung alles, im rahmen wie wir es gewohnt sind ... , wieder läuft.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • ixas1980ixas1980 Karriereoffizier Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Man kann die bekannte Fehler Sektion ganz kurz halten. Der einzige Eintrag den man da braucht nennt man dann:
    -STO

    So wie das hier langsam alles zerschreddert ist wäre es sinnvoll den gesammten Code von Zeile 1 beginnend neu zu schreiben. Alles andere erscheint mir langsam als sinnlosm
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • querulant75querulant75 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 989 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    senachrt schrieb: »
    Würden alle Fehler, an denen zur Zeit gearbeitet wird reingeschrieben, wäre die Liste so lange wie bei jeder Season,
    wäre die liste dann nicht lediglich zwei worte lang? "an keinen" :wink:

    zumindest hab ich manchmal eben jenes gefühl.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • heinhirniheinhirni Veteran der Sternenflotte Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ein paar trait-fixes, ein paar optical fixes, ein kleines bischen hier und ein bischen da. Überall nur ein kleines bischen und am ende ist es ein wust von gar nichts! :mad:

    Die Major Bugs werden natürlich nicht gefixed. Leute!! Wir User sind es selber schuld. Solange wir, die community, ihnen weiterhin Kohle in den Rachen werfen, werden sie an dieser Ein-kleines-Bischen-Praktik weiterhin festhalten!!!

    Sie werden weiterhin einen Buggy-Content nach dem Nächsten zusammenwursteln und implementieren, Irgendwelche nutzlosen und kostspieligen Lockboxen reinwerfen. Und es werden in hoher Frequenz neue Schiffe für den ZEN-Store rauskommen. Anstatt mal hinzugehen und die Server mal general zu überholen und eingehend zu warten. WIR sind auch noch blöd genug und machen eisern diesen Zirkus mit. Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen. Und die meisten User werden auf die Dauer sich von STO verabschieden!

    **off-topic**

    *seufz*
  • NevandonNevandon Community Manager Beiträge: 812
    bearbeitet Juli 2015
    Hallo Captains!
    Zeit Kurs zu setzen - Die Wartungsarbeiten sind jetzt beendet und die Server wieder erreichbar.

    Energie!
  • species8480species8480 Commander Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    **off-topic**

    Ui das ging ja schneller als erwartet mit der wartung
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • schwarzer34schwarzer34 Überlebender von Romulus Beiträge: 1,422 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Hauptsache das Flottenprojekt wurde gefixt.
    Alles was von Vorteil für die Spieler ist wird gleich erledigt, die Nachteile währen ewig
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • woufffwoufff Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    **off-topic**

    tstststs...
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • species8480species8480 Commander Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    können wir eigentlich mit einem bzw. einer notfallwartung rechnen?

    Die allgem. performance ist (zumindest bei mir) wieder etwas schlechter geworden, beim kartenwechseln SNR's die sich bis jetzt noch mit 3-15sek im (für STO) normalen rahmen verhalten, aber rubberbanding und lags im sektorenraum und raum/bodenkarten haben jedoch stark zugenommen.

    Die (server)reaktion auf eingaben/klicks schlagen mit 1-2 sekunden zu buche was das herz jetzt beim DIL WE richtig hoch hüpfen lässt und von raumkämpfen fange ich gar nicht erst an da man das je eh schon kennt.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • stroeldstroeld Lt. Commander Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    species8480 schrieb: »
    können wir eigentlich mit einem bzw. einer notfallwartung rechnen?

    Die Serverwartung war gestern wohl so erfolgreich das heute eine Fortsetzung
    kommt.
  • ixas1980ixas1980 Karriereoffizier Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Und wiedermal ist der ganze neue Armada Mist schuld.

    Nehmt das wieder ab sagen wir S7 raus, macht es ordentlich und kommt dann wieder damit.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.