Verbesserter Schwerer Kreuzer der Resolute-Klasse - Diskussion

Optionen
2»

Kommentare

  • Garnapati
    Garnapati Moderators Beiträge: 86
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich fürchte, es ist grundsätzlich schwierig, Schiffe neu herauszubringen, die allen Erwartungen entsprechen.

    Entweder es ist zu schlecht, dann liest man gleich "Schrott! Bloß nicht kaufen!"
    Oder es ist zu gut, dann kann man lesen: "OP! Abzocke! Ich werde gezwungen (sic!), ein neues Schiff zu kaufen!"

    Ein schmaler Grat...

    Ganapati :smile:
  • zerstoerer7
    zerstoerer7 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich möchte nur anmerken das dieses Schiff eigentlich völliger Murks ist da bereits bekannt ist das die Sovereign Klasse als Nachfolger der Excelsior gebaut wurde. Also frag ich mich warum dieses Schiff eigefügt wird obwohl es bereits einen Nachfolger der Excelsior I Klasse bzw. Excelsior II Klasse gibt?
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    So schwer is das garnich Ganapati, gibt nur ne 6 Punkte Checklist:

    1. Das Schiff sollte nach was aussehn was die Fraktion laut Star Trek auch wirklich entwerfen würde...schaut man sich Star Trek an fällt schnell auf dass die neuen Fed Schiffe zu platt sind, die neuen Roms nicht elegant genug und die neuen Klings viel zu eckig sind.

    2. Schiffe die für einen Job konzipiert sind sollen diesen Job auch voll ausreizen, das heisst minimal ein Commanderplatz für die Karriere und bei T6 für die Spezialisierung...da durch die Spezi Platz wegfällt muss die Karriere dann einen Lt. Comm Platz mehr für die Karriere haben. (also Com Spezi/Karriere und Lt. Com Karriere)
    Nebenbei, beliebige Fähnrichstationen sin recht lausig, damit kann man so gut wie nix anfangen. Dann lieber einen andren verbessern und den auf beliebig schalten.

    3. T6 soll modernste Technologie für den bis dato gefährlichsten Gegner sein und die technischen Erfahrungen aller Grossmächte in sich vereinen, folglich haben Beschleunigung, Wenderate usw. sich auch von den Schiffen zu unterscheiden die man mit LVL 50 gratis kriegt, die Meisterschaft allein reicht einfach nicht um den Technologieunterschied zu verdeutlichen.

    4. Zu der "neuen" Technologiestufe gehört auch dass Klings wieder über eine Kampftarnung verfügen, Romulaner standardmässig ne verschleierte Warpspur haben und Fed ne bessere Reperaturrate, eben so wie mans aus Star Trek kennt, angepasst an die Gamebalance, jede Rasse hat Stärken und Schwächen, das wird hier zwecks Gleichschaltung bei den Schiffen völlig ignoriert, nur Captains und Boffs machen noch nen Unterschied und das ist ne schwache Leistung.

    5. Die Programmierer sollten sich mit den zockenden Mods und Angestellten auseinandersetzen und sich Tips über die Stationen und Konsolen geben lassen. Das sind nicht nur Zahlen die man beliebig verteilt um auf ne gemeinsame Gesamtzahl zu kommen, das sind die Dinge die im Endeffekt bestimmen ob ein Schiff must have oder Schrott ist...und wies aussieht begreifen das die Programmierer nicht...die par Glückstreffer die sie gelandet haben fallen kaum ins Gewicht ^^

    6. Man sollte bevor man ein neues Schiff entwirft erstmal schauen welche bisher gekauft wurden und sich fragen warum. Die bisher gekauften Schiffe sprechen zu 70% davon was die aktiv spielende Community will und zu 30% davon was die Trekkis begeistert. Das sind die Zahlen die bestimmen sollten in welcher Reihenfolge T6 Versionen von vorhandenen Schiffen gebaut werden sollten. Da kann man weniger falsch machen, hat weniger Arbeit als Programmierer und muss nicht nur hoffen dass es vielleicht gefällt wenn der Vorgänger bereits n Kassenreiter war ;)

    Nebenbei bemerkt, durch die vielen Setkonsolen sollte man sich vielleicht Gedanken drüber machen die Konsolenplätze ebenfalls mal zu erhöhen um nen Unterschied zwischen T5 und T6 zu machen, bei T1-T4 wurden sie ja auch stetig erhöht. Und noch ein etwas radikaler Denkanstoss zum Schluss, wie wärs denn mit 1-2 Universalkonsolenplätzen um den Spieler selbst bestimmen zu lassen wie er sein Schiff fliegen will? Das wär dann für die meisten Hardcoregamer eher ein Grund sich den Kauf zu überlegen.

    Fazit:
    T6 sollen zeigen dass sie auf neuer Technik basieren und für den Ico Krieg konzipiert wurden, die Erfahrungen der Vergangenheit sollen in die Konfiguration fliessen und die ästhetischen Geschmäcker der Rassen/Fraktionen sollten sie ebenfalls widerspiegeln.
    Alles andere verdient nur das Prädikat FAIL.
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • heinhirni
    heinhirni Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    .....Ich störe mich nicht am Aussehen der Resolute-Klasse. Was der Eine toll findet ist für Andere potthässlich und umgedreht. Die Werte des Schiffes sind für mich auch in Ordnung. Ich frage mich nur was das soll, bezüglich des Auslassens der Spezialisierung. Alle K6-Schiffe, die bisher rauskamen, hatten bei den BO-Stationen die Möglichkeit, die Spezialisierung der BO's einzusetzen. Die Resolute ist völlig am Thema vorbei. Und das ist auch mein Kritikpunkt: Warum soll sich ein Tech-Captain, der seine Spezialisierung gewählt hat, dieses Schiff holen?!? Der Preisunterschied sind gerade mal 500 ZEN zu Schiffen, die diese Möglichkeit bieten. Wenn es darauf hinauslaufen soll ein günstiges K6-Schiff anzubieten, kann man das vielleicht im besten Falle als Verlegenheitsalternative sehen aber auch nicht mehr. Die Resolute wird zu einem Schiff, dass die allerwenigsten Techs fliegen werden. Da jeder Spieler darauf aus ist, das Optimum aus seinem Char heraus zu holen. Und das bietet die Resolute schlicht und ergreifend nicht. :frown:
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Wow! Das Ding ist ja mal wieder richtig schön hässlich geworden! Was habt ihr blos der Excelsior angetan?! Gut, im vergleich zur Arbitter ist das eigentlich schön ,ist halt eine in die länge und in die höhe gezogene Excelsior ,im vergleich zur Arbiter Klasse zumindest. Ich kann es nicht verstehen wie man aus so einem mit viel liebe und Deatail desinten Schiff, der Avenger, durch einen Halbfertigen Dyson prototyp ersetzen kann??? Ich warte denk ich mal auf die Enterprise-G bevor ich mein hart verdientes Dilithiumum in ein Schiff investiere (Ich wette, das die Enterprise-F zum Ende von Staffel 10, oder schon in der nächsten Episode, beim verteidigen vom Krenim Schiff BUMM macht.)
  • heinhirni
    heinhirni Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Wie ich gesehen habe, wurde der Preis der Resolute-Klasse von 2500 ZEN auf 3000 Zen raufgesetzt. Tja, mal wieder ein "Bravo" an Cryptic! Ein Ladenhüter ist erschaffen!
  • werscherg1
    werscherg1 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    ...denn mal ehrlich, das einzige was an den Dingern neu ist ist das aussehen.
    Was wird denn Endgame relevantes groß geändert?
    Es sind die gleichen Schiffe wie vorher mit eventuell einem neuen Platz für einen Bo Spionage/Pilot/ oder was auch immer. die Konsolen bleiben weitgehend gleich und eine "neue Konsole" für schöner Leuchten, die sich im Hi End Game meist keiner Einbaut weil er die Konsolen Plätze für die Richtigen Konsolen benötigt.

    Fazit:

    Ein eigentlich von den Konsolenplätzen und den Bo Grundplätzen "altes Schiff" wird hier mit einem neuen Design wieder auf den Markt geschmissen.
    Über die Preise brauch man sich hier an der Stelle ja gar nicht mehr unterhalten, denn was klar ist, die Entwickler überschlagen sich nicht gerade. Anstatt mal ein wenig auf die Details zu gehen zB. vernünftige Innenräume designen um hier die Vielfalt mal zu steigern wird altes Zeug umgemodelt.