Serverwartung am 16.07.2015

123457»

Kommentare

  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Wow,
    Server ist ja on und ich kann patchen.
    1,9GB....das muss ja jetzt was ganz dolles sein.
    Ist die Lag, SNR und co Zeit nun etwa vorbei?
    Na, ich werde es ja sehen...so gegen Mitternacht oder so..^^
    :cool:
    R.I.P STO

  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    su152 schrieb: »
    Wow,
    Server ist ja on und ich kann patchen.
    1,9GB....das muss ja jetzt was ganz dolles sein.
    Ist die Lag, SNR und co Zeit nun etwa vorbei?
    Na, ich werde es ja sehen...so gegen Mitternacht oder so..^^
    :cool:

    Nee. War heute früh kurz online und hatte grade nen Tholian-RA... Alles wie gehabt: Gummi und Lags... Kam danach auch wieder schön im Sol-Raum raus. Rest kann ich noch nix zu sagen.
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Wow... das das so lang gedauert hat.. :)

    Ich habs richtig gemacht :) Ich hab die rote Meldung gesehen, ausgemacht und den Abend genossen, gegrillt, ein gutes Glas Wein und mich nett unterhalten. Und heute morgen war alles wieder gut. Man hat immer die Wahl! :wink:

    Vielen Dank an die zweifellos sehr kompetenten Mitarbeiter, dass sie das bestehende Problem bis in die Nacht hinein bearbeitet und gelöst haben.

    Vielen Dank an Nevandon, dass er Appeasement betrieben und selbst kleinste Infos hier weitergegeben hat.
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Also bis ich auf Kobali eingepennt bin gabs wenige SNR und nur einen Discon um 2 Uhr (ingame Tageswechsel)...könnte zwar besser sein, is aber besser als vorher. Hoffen wir mal es bleibt halbwegs stabil wenn die Kiddys aus der Schule kommen und die Arbeiterklasse Feierabend hat...

    BTW, macht ihr die Patches eigentlich Donnerstags um diese Stosszeiten und den Wochenendzulauf direkt zu beobachten oder hat das nen andren Grund? Reine Neugier ;)
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    radde13 schrieb: »
    Also bis ich auf Kobali eingepennt bin gabs wenige SNR und nur einen Discon um 2 Uhr (ingame Tageswechsel)...könnte zwar besser sein, is aber besser als vorher. Hoffen wir mal es bleibt halbwegs stabil wenn die Kiddys aus der Schule kommen und die Arbeiterklasse Feierabend hat...

    BTW, macht ihr die Patches eigentlich Donnerstags um diese Stosszeiten und den Wochenendzulauf direkt zu beobachten oder hat das nen andren Grund? Reine Neugier ;)

    Die Patchs haben die Uhrzeit, da die Server in den USA stehen und nach der Uhrzeit dort wird der Patch morgens aufgespielt, sodass die Devs im Notfall den gesamten Arbeitstag mit Problembehebung verbringen können ;)
    Dachte, dass sei inzwischen bekannt :confused:
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Nevandon schrieb: »
    Es arbeiten zur Zeit mehrere Teams an einer Lösung der Problematik.
    schick den teams mal diesen link, das ist schon der erste schritt, an dem die bisher wohl verzweifelt sind.
    https://www.youtube.com/watch?v=pKmMmt5yBXQ
    senachrt schrieb: »
    sodass die Devs im Notfall den gesamten Arbeitstag mit Problembehebung verbringen können ;)

    wieso "im notfall"? sollte das nicht eher "im normalfall" heissen?
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    querulant75 schrieb: »
    schick den teams mal diesen link, das ist schon der erste schritt, an dem die bisher wohl verzweifelt sind.
    https://www.youtube.com/watch?v=pKmMmt5yBXQ



    wieso "im notfall"? sollte das nicht eher "im normalfall" heissen?

    Ich meinte falls ein Notfall mit der Wartung kommt, wie gestern, dass es auf einmal extrem laggt und so ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    senachrt schrieb: »
    Die Patchs haben die Uhrzeit, da die Server in den USA stehen und nach der Uhrzeit dort wird der Patch morgens aufgespielt, sodass die Devs im Notfall den gesamten Arbeitstag mit Problembehebung verbringen können ;)
    Dachte, dass sei inzwischen bekannt :confused:

    Das mit der Uhrzeit is mir bekannt und war auch nicht die Frage, ich bezog mich auf den Donnerstag. Wurde der gewählt um danach direkt die aktivste Nutzung (Freitag und Wochenende) zu sehen oder hat sich das aus anderen Gründen ergeben?
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • Garnapati
    Garnapati Moderators Beiträge: 86
    bearbeitet Juli 2015
    Gute Frage, eigentlich :smile: Ich frag mal nach.

    Ganapati
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    senachrt schrieb: »
    Ich meinte falls ein Notfall mit der Wartung kommt, wie gestern, dass es auf einmal extrem laggt und so ;)
    ach, echt? was für ein zufall, genau das meinte ich nämlich auch.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Was ist eigentlich mit den Schildverteilungsoffizieren passiert?
    Letzte Woche stand da etwa: "40% Chance, 2381 Schilde zu regenerieren, wenn Auf Einschlag gefasst machen genutzt wird"
    Jetzt sinds 10% und man kann nur beim Erleiden von Schaden geheilt werden
    Gab es noch mehr nennenswerte Änderungen, die nicht verzeichnet sind?
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF