Verbesserter Schwerer Kreuzer der Resolute-Klasse - Diskussion

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet August 2015 in Nachrichten der Föderation
Verbesserter Schwerer Kreuzer der Resolute-Klasse

Wir freuen uns, die Veröffentlichung unseres neuen Verbesserten Schweren Kreuzers der Resolute-Klasse bekanntzugeben.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.


Die Werte der Resolute-Klasse findet ihr hier.

Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by Nevandon on
«1

Kommentare

  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Und was die Werte betrifft, so war jemand so nett und hat sie vom Tribble-Server organisiert:

    http://imgur.com/a/xYrBh/all

    Leider hat dieses Schiff ein nicht mehr zeitgemäßes Layout, weder die Brückenoffizierskonfiguration noch das Konsolenlayout können überzeugen. Auch die Schiffsmeisterschaft ist suboptimal, baut sie doch auf zwei der schlechtesten Offiziersfähigkeiten auf.

    Schade, Chance vertan. Ein Hybrider BO mit Pilot oder der eine oder andere universelle Offizier hätten dem Kahn etwas Leben eingehaucht, aber so bleibt nur ein Schiff für Enthusiasten und Liebhaber.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das Schiff wurde leider im untersten Niveau zu T6: Ein Lt.Com. Science haette wahrscheinlich mehr Effekt gehabt als der Lt.Com. Commanding Engineer.

    Wenn ich Nostalgie will, flieg ich lieber die originale Version. :wink: Oder viel viel viel ..... viel nachbessern.

    GN8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • vasari1985
    vasari1985 Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Immerhin sieht das Schiff wieder nach Star Trek aus ^-^ ich warte dennoch auf der K6 Odysee... in voller Erwartung, wenn die Kuh schon in diesem Umfang gemolken wird :eek:
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    übertreiben die es nicht allmählig mit den ganzen neuen schiffen?
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Naja mit Rammgeschwindigkeit könnte da was zu machen sein:biggrin:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »

    Die Werte der Resolute-Klasse findet ihr hier.


    Schwer wird mit W geschrieben! ;-)
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    und ab wann solls das schiff geben ? die daten stehen wieder mal nirgends
  • Garnapati
    Garnapati Moderators Beiträge: 86
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Stimmt, es wurde noch kein offizieller Termin kommuniziert. Normalerweise: Sehr bald :smile:

    Ganapati
  • commandergalor
    commandergalor Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das Schiff ist Mist und hat, wie die meisten anderen die in den letzten Monaten raus gehauen wurden, nur einen Zweck:
    Geldmacherei

    Wenn STO etwas nicht braucht dann sind es noch mehr Schiffe!
    Überarbeitet die Mechanik anstatt noch mehr völlig sinnfreie Aktionen zu fahren.

    Für welche STF könnte man diesen oder die anderen Kähne denn gebrauchen?
    Leichte STFs kann man damit fliegen, ansonsten ist das Schiff nur Balast für die anderen Mitspieler.
    Außer von Noobs wird dieses Schiff nur geflogen werden (wie so viele andere FED-Schiffe), um die Schiffseigenschaft frei zu schalten.

    Vielleicht können die Entwickler mal ne Runde durch Youtube drehen.
    Wenn irgendwelche schweren STFs geflogen werden, oder PVP Geplänkel anstehen, dann sieht man vor allem eines: romulanische Taktiker
    Und das liegt nicht daran das alle unbedingt Romulaner spielen wollen, sondern an der unausgeglichenen Mechanik des Spiels.

    Aktuell braucht niemand Techniker, nirgends und für gar nichts.
    Wissenschaftler sind auch nur bedingt gefragt, als Supporter.
    Feuerkraft ist das Einzige das in diesem Spiel zum Erflog führt, und das finde ich ziemlich traurig.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Vielleicht können die Entwickler mal ne Runde durch Youtube drehen.
    Wenn irgendwelche schweren STFs geflogen werden, oder PVP Geplänkel anstehen, dann sieht man vor allem eines: romulanische Taktiker
    Und das liegt nicht daran das alle unbedingt Romulaner spielen wollen, sondern an der unausgeglichenen Mechanik des Spiels.

    Liegt eher daran das der Großteil hier zu blöd ist das Potential von Fed/Kling Schiffen voll auszuspielen:rolleyes:
    Videos dazu findet man von Ryan genug
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    Liegt eher daran das der Grossteil hier zu bloed ist das Potential von Fed/Kling Schiffen voll auszuspielen:rolleyes:
    Videos dazu findet man von Ryan genug

    Dann erklaer doch mal einem Bloeden, was mich davon ueberzeugen soll, was 3000/3500 Zen (mehr) wert ist gegenueber meiner alten Fleet-Version. ;-)

    Danke und GN8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    rottenbeere schrieb: »
    Dann erklaer doch mal einem Bloeden, was mich davon ueberzeugen soll, was 3000/3500 Zen (mehr) wert ist gegenueber meiner alten Fleet-Version. ;-)

    Danke und GN8!

    Das war gar nicht der Sinn meines Postes und hat zu diesem T6 auch nichts zu tun
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    naja im grunde wär es ja besser gewesen wenn man sich ein schiff aussucht statt zig schiffe zu haben und das nach und nach verbessert ( also mehr schiffsausbau )in den filmen fliegt eine crew ja auch nich zig verschiedne schiffe

    man hätte das lieber etwas anders machen sollen halt das man 1 schiff nur hatt und es überall ausbauen kann bzw zum beispiel irgendwo bei kampf ne tarnvorrichtung erbeuten und dann bissle rumwerkeln bis sie kompatibel zum schiff ist usw und man sie zum beispiel verbauen kann ins eigne schiff usw wenn jemand versteht wie ich es meine im allgemeinen . aber mit den schiffen is halt mehr geld zu machen naja
  • commandergalor
    commandergalor Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    Liegt eher daran das der Großteil hier zu blöd ist das Potential von Fed/Kling Schiffen voll auszuspielen:rolleyes:
    Videos dazu findet man von Ryan genug

    Kopf einschalten, selber denken... Klar kann man mit Fed/Kling Schiffen fliegen, aber die reichen nie an romulanische Captains heran.
    Mit den Schiffen hat das rein gar nichts zu tun, es geht um den 2% crit trait, des Captains und der Boffs.

    Ich habe auch absolut keine Lust mit Noobs zu diskutieren.
    Die Fakten sind eindeutig, da helfen Fed-Fanboy Kommentare nicht.

    Ich fände es ja auch schöner, wenn es anders wäre, ist es aber nicht.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Kopf einschalten, selber denken... Klar kann man mit Fed/Kling Schiffen fliegen, aber die reichen nie an romulanische Captains heran.
    Mit den Schiffen hat das rein gar nichts zu tun, es geht um den 2% crit trait, des Captains und der Boffs.

    Ich habe auch absolut keine Lust mit Noobs zu diskutieren.
    Die Fakten sind eindeutig, da helfen Fed-Fanboy Kommentare nicht.

    Ich fände es ja auch schöner, wenn es anders wäre, ist es aber nicht.

    Wieso soll er jetzt ein Noob sein?
    Im PvE sind Romus vllt überlegen, wobei mit FEDs das NWS zu zweit geschafft wurde und eine Zeit lang mit einer Tempest der DPS-Rekord gehalten wurde

    Und zudem:
    Wissenschaftler sind auch nur bedingt gefragt, als Supporter.
    Genau, dann erklär mal, wieso man so viele Partgen-Builds sieht (die zweifelsfrei verdammt gut sein können)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Wieso soll er jetzt ein Noob sein?
    Im PvE sind Romus vllt überlegen, wobei mit FEDs das NWS zu zweit geschafft wurde und eine Zeit lang mit einer Tempest der DPS-Rekord gehalten wurde

    Ganz ehrlich: Spätestens mit der Reziprozität für alle kann (bzw. könnte) jeder Trottel mit einer Tulwar NWS alleine spielen.

    Die Tempest hat den Rekord einzig und allein deswegen gehabt, weil irgendwelche DPS-Gruppen das (fast) perfekte Spiel gemacht haben und die Konsole extrem abused werden konnte. Das hat so überhaupt nix mit der Tempest zu tun....Das nur mal am Rande.


    Zum Thema:

    Ich finde tatsächlich, dass das Schiff gut aussieht. Gerade die Ansicht von oben sieht sehr gut aus. Dazu wiedererkennbare Teile der alten Excelsior. Find ich super. Über das Boff-Layout und die Konsolenbelegung braucht man nicht zu reden...
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Oh man solangsam nervt es mit den jede Woche neue Schiffe mit komischen Builds und Aussehns rauszuschmeißen. Wäre doch Sinnvoller die alten T5 Schiffe auf T6 aufzuwerten mit evtl andrem Aussehn oder so.. Ich sehn mich so sehr auf eine T6 Oddey Variante :smile:

    Das Aussehen der neuen Schiffe kann Gucci oder so besser kreieren :wink:
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Abgesehn von allen andren guten und gespammten Argumenten hier, ich finds ziemlich lausig dass T6 Schiffe gebastelt werden die nichtmal nen Commanderplatz in ihren Spezialitäten haben. Ob Führung, Spy oder Pilot, ein darauf spezialisiertes Schiff hat mindestens einen Commanderplatz für seine Spezialisierung zu bieten, alles andre is direkt ignorierenswerter Müll und keinen einzigen Zen wert.
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • inael
    inael Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Wenn es von jedem Pott eine T6 variante geben wird.

    Müssen doch die KVS wie auf glühenden Kohlen sitzen weil es bald eine neue BoB geben muss.:rolleyes:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Kopf einschalten, selber denken... Klar kann man mit Fed/Kling Schiffen fliegen, aber die reichen nie an romulanische Captains heran.
    Mit den Schiffen hat das rein gar nichts zu tun, es geht um den 2% crit trait, des Captains und der Boffs.

    Hab ich auch nie behauptet oder erwähnt:rolleyes:
    Aber es ist nicht spielentscheidend. Im Gegenzug könnte sich der Romspieler beschweren das er mit der Energie im Nachteil ist.......
    Oder nehmen wir die Nausikaaner.
    Für den normalen Spieler fällt nicht mal der Vorteil der Romulaner ins Gewicht. Der High End Bereich ist so schwindend gering in dieser Community.

    Totaler Schwachsinn was in diesem Thread abgeht!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Das Schiff ist Mist und hat, wie die meisten anderen die in den letzten Monaten raus gehauen wurden, nur einen Zweck:
    Geldmacherei

    Wenn STO etwas nicht braucht dann sind es noch mehr Schiffe!
    Überarbeitet die Mechanik anstatt noch mehr völlig sinnfreie Aktionen zu fahren.

    Für welche STF könnte man diesen oder die anderen Kähne denn gebrauchen?
    Leichte STFs kann man damit fliegen, ansonsten ist das Schiff nur Balast für die anderen Mitspieler.
    Außer von Noobs wird dieses Schiff nur geflogen werden (wie so viele andere FED-Schiffe), um die Schiffseigenschaft frei zu schalten.

    Vielleicht können die Entwickler mal ne Runde durch Youtube drehen.
    Wenn irgendwelche schweren STFs geflogen werden, oder PVP Geplänkel anstehen, dann sieht man vor allem eines: romulanische Taktiker
    Und das liegt nicht daran das alle unbedingt Romulaner spielen wollen, sondern an der unausgeglichenen Mechanik des Spiels.

    Aktuell braucht niemand Techniker, nirgends und für gar nichts.
    Wissenschaftler sind auch nur bedingt gefragt, als Supporter.
    Feuerkraft ist das Einzige das in diesem Spiel zum Erflog führt, und das finde ich ziemlich traurig.

    dem ist nichts hinzuzufügen.....
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Die einzigen Techniker die ich brauche sind im Raum, nur noch Taktisch geskillt,
    (was irgendwo sinnlos ist, kann ich auch gleich meine Taktiker spielen, im prinzip..)
    [Spiele sie dennoch gern}

    oder für den Boden gut geeignet und ziemlich Spaßig wie ich festellen musste ^^
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    schwarzer34 schrieb: »
    sich der Romspieler beschweren das er mit der Energie im Nachteil ist.......
    Oder nehmen wir die Nausikaaner.
    Fuer den normalen Spieler faellt nicht mal der Vorteil der Romulaner ins Gewicht. Der High End Bereich ist so schwindend gering in dieser Community.

    Totaler Schwachsinn was in diesem Thread abgeht!

    Hehe :biggrin:
    Antwort mal im Kurzstil: Roms in Kistenschiffen - jedes Schiff von Anfang an 11.5%/28.5% mehr CritH/CritD moeglich - rational spielt man eigentlich nur Romulaner Taktiker - aber was hat das mit dem schwachen nicht zeitgemaessen "Upgrade" eines Fed-Klassikers zu tun? Diesem "T6"-Schiff fehlt eben alles um Motivation zu erzeugen 3500 Zen auszugeben: Da bleibt ich lieber beim Waechterkreuzer oder wie der auf deutsch heisst.

    GN8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Und wieder ein neues Schiffchen, oder besser formuliert ein aufgewärmtes. Als Nicht-Fed-Spieler ist das Schiff für mich irrelevant, aber der eine oder andere wird sich schon finden um seine Euros wieder in Richtung China wandern zu lassen.

    Wer braucht schon unwichtige Dinge wie Balance, Performance, Lowlag und Spielbarkeit, wenn man sich immer mehr Schiffchen kaufen kann.:biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • stroeld
    stroeld Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    rottenbeere schrieb: »
    Hehe :biggrin:
    Diesem "T6"-Schiff fehlt eben alles um Motivation zu erzeugen 3500 Zen auszugeben: Da bleibt ich lieber beim Waechterkreuzer oder wie der auf deutsch heisst.

    GN8!
    Der Verbesserte schwere Kreuzer kostet aber 2500 :confused:
    So wirds bei mir im C-Store und beim Schiffshändler angezeigt.
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Der Tippfehler macht das Schiff trotzdem nicht lohnender, selbst 100 wärn zuviel für den Müllkahn. Wenn ein T6 die Spezialisierung nicht mit einem Commanderplatz ausreizt ist es rausgeschmissenes Geld. Wenn man das T6 ignoriert sind die Stationen Murks und wem das auch egal is sollte die Wenderate und andere Interna betrachten. Ich würd mir das Ding nichtmal schenken lassen, das is mir keinen Schiffsplatz wert. Ich such zwar ne Alternative für meinen alten Mirror Sternenkreuzer, aber der Eimer wär keine signifikante Verbesserung und ganz sicher keinen Zen wert.
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • heinhirni
    heinhirni Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Verbesserter Schwerer Kreuzer der Resolute-Klasse

    Wir freuen uns, die Veröffentlichung unseres neuen Verbesserten Schweren Kreuzers der Resolute-Klasse bekanntzugeben.

    Den Blog zum Thema findet ihr hier.


    Die Werte der Resolute-Klasse findet ihr hier.

    Verbessert? Mag sein!! Ich habe mir die Werte des Schiffes angesehen. Es ist ein brauchbares Schiff für Tech-Captains! Für 2500 ZEN im Vergleich zu den anderen K6-Schiffen auch recht günstig. Aber für mich eindeutig nicht die erste Wahl. Die Begründung dafür ist einfach: Bei den BO-Plätzen wurde die Spezialisierung ausgelassen. Spionage-Captains holen sich lieber die Eclipse oder den Wächter-Kreuzer und für Führungsoffiziere sind die Führungsschlachtkreuzer sowieso die erste Wahl. Ich wage die Behauptung, dass dieses Schiff beim Schiffsverkäufer, wie angenagelt liegen bleiben wird!!!