Höllenjahr-Verschlusskiste- und Lobi-Schiffe - Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Juli 2015 in Nachrichten der Föderation
Höllenjahr-Verschlusskiste- und Lobi-Schiffe

Die Raumschiffe der Koalition werden nun all ihren Verbündeten aus dem Alpha- und Beta-Quadranten zur Verfügung stehen.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    ... und ihre früheren Differenzen beiseitegelegt, um gemeinsam gegen die Vaadwaur und die Iconianer zu kämpfen ...

    Wie schnell doch alle Rassen plötzlich friedlich wegen ein paar "kleinerer" Streitigkeiten, die vom beschriebenen Niveau her eher mit Kinderstreitigkeiten á la 'Ich spiel nie wieder mit dir!' gleichgesetzt werden, wieder miteinander kooperieren.

    Komisch, dass das bei Milliardenschweren Rassen funktionieren soll, während selbst hier im 'zivilisiertem' Europa schon mit einigen Millionen nicht mal innerhalb eines Jahrzehnts klappt - und das unter derselben Spezies Mensch.

    Mir geht das hier alles zu schnell:
    "Och, da ist ein übermächtiger Feind, kommt wir vergessen, dass die eine Spezies ganze Städte/Zivilisationen/Planeten ausgelöscht hat - und machen jetzt auf Partner"
    - und von der Gegenseite:
    "Naja, wir haben die zwar so gut wie herunter gewirtschaftet, aber dann machen wir mal Frieden, vergessen den ganzen politischen Kram, wie Grenzfestlegungen, Reparationsforderungen, wirtschaftliche Zusammenarbeit, etc. - sie sind jetzt einfach Freunde und dürfen sich wieder in unseren Städten blicken lassen - Werden bestimmt alle derselben Meinung sein und keine Vergeltung, in Form von militärischer und/oder zivilier Rache walten lassen."

    Realistischer wäre es gewesen, dass eine überlegende Rasse die anderen occupiert (wie es die Klingonen und Romulaner vor STO machten) und dann den Krieg gegen die größeren aufnimmt, oder sich als Vasall unterwirft.
  • cresent16
    cresent16 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    staralfachaos schrieb: »
    Wie schnell doch alle Rassen plötzlich friedlich wegen ein paar "kleinerer" Streitigkeiten, die vom beschriebenen Niveau her eher mit Kinderstreitigkeiten á la 'Ich spiel nie wieder mit dir!' gleichgesetzt werden, wieder miteinander kooperieren.

    Komisch, dass das bei Milliardenschweren Rassen funktionieren soll, während selbst hier im 'zivilisiertem' Europa schon mit einigen Millionen nicht mal innerhalb eines Jahrzehnts klappt - und das unter derselben Spezies Mensch.

    Mir geht das hier alles zu schnell:
    "Och, da ist ein übermächtiger Feind, kommt wir vergessen, dass die eine Spezies ganze Städte/Zivilisationen/Planeten ausgelöscht hat - und machen jetzt auf Partner"
    - und von der Gegenseite:
    "Naja, wir haben die zwar so gut wie herunter gewirtschaftet, aber dann machen wir mal Frieden, vergessen den ganzen politischen Kram, wie Grenzfestlegungen, Reparationsforderungen, wirtschaftliche Zusammenarbeit, etc. - sie sind jetzt einfach Freunde und dürfen sich wieder in unseren Städten blicken lassen - Werden bestimmt alle derselben Meinung sein und keine Vergeltung, in Form von militärischer und/oder zivilier Rache walten lassen."

    Realistischer wäre es gewesen, dass eine überlegende Rasse die anderen occupiert (wie es die Klingonen und Romulaner vor STO machten) und dann den Krieg gegen die größeren aufnimmt, oder sich als Vasall unterwirft.

    Also zum einen ist das hier ein Spiel. Dem ganzen sind also Grenzen gesetzt. Und dann ist es nicht nur ein Spiel sondern auch ein MMO. Die Grenzen sind also noch enger als ohnehin schon.

    Und zum anderen, verrät ein Blick in die Geschichte, dass solche fragilen Allianzen schon öfters geschmiedet wurden und danach auch direkt wieder zerfielen. Zum Beispiel die Alliierten Mächte des Westen und der Soviet Union, die den gemeinsamen Feind im **** Deutschland fanden. Dadurch waren sie aber keine Freunde, was ja schließlich auch im kalten Krieg endete.

    Man sieht, das geht also schon.
  • thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Die Story ist nat?rlich unkreativer Mumpitz, aber halt auch am bequemsten.
    Ist auch erst gef?hlt das f?nfte Mal, das sich alle Rassen von A bis X (Y und Z sind f?r die Zukunft) sich einer endg?ltigen, alles vernichtenden Bedrohung gegen?berstehen und sich deshalb zusammenschliessen.

    Ist genauso wie die Biographie jedes zweiten NPCs:
    "Ich hab ja nie was mit Sternenflotte anfangen k?nnen. Aber dann kam der Dominionkrieg und ich wusste, ich musste etwas tun. Beste Entscheidung meines Lebens."

    Oder das man auf Teufel komm raus versucht alles ins Spiel zu bekommen (da ist dann eine drittklassige Subraumspezies die Servitorklasse einer untergegangenen Spezies usw.).

    Kreativ sieht anders aus, und gerade deswegen unterhalten mich die Episoden. Ich mag Trash. :)
    photo_3689421_3037357853_o.jpg
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    @ Nevandon: Bitte mal bei den Übersetzungen etwas drauf achten wo die Schiffe/Items erhältlich sind.

    Der Schwere Zahl-Kreuzer T6 ist ein Lobi- Schiff und kein Kisten- Schiff.

    Bitte korrigieren. Danke :tongue:
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Die Krenim und die Föderation waren doch nie Feinde!

    Nach dem in der Doppelfolge Voyager "Das Höllenjahr" die Zeitlinie wieder hergestellt wurde gab es zwischen der Voyager und den Krenim nur noch eine Begegnung:

    "Dies ist ein Kriegsgebiet" "ok dann umfliegen wir es" und mehr war danach nicht mehr, oder habe ich etwas verpasst?

    An die Zeitlinie in der Episode konnte sich zum Ende keiner mehr erinnern, also gab es auch nie einen Konflikt.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Nicht die Krenim vs. Förderation waren gemeint, sondern die Delta-Quadrant-Spezies, die Spezies-Lang Differenzen hatten, folgen nun alle derselben Philosophie und Denkweise.
    Ein besseren Handlungsstrang wäre gewesen, dass nur 1-2 Spezies mitmachen und der Rest einfach untergeht und verschwindet. Und manche interessierts kaum, die überleben auch, weil sie nichts davon mitbekommen.

    Aber dieses B5-ähnliche "Wir sind jetzt alle Freunde" (wobei da ja auch nur 4 größere 'jüngere' Rassen die Rolle spielten) ist einfach nur langweilige Endzeitstimmung.