Zustand des PvP und Reaktion seitens Cryptic

124»

Kommentare

  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Leute so langsam platzt mir der kragen und das passiert selten!
    H?rt hier auf euch gegenseitig zu beschimpfen und anzufeinden merkt ihr eigentlich nicht das IHR hier alles macht um das pvp kaputtzumachen? Agar hat sich die m?he gemacht um regeln zu verfassen um das pvp einsteigerfreundlich zu machen ich m?chte nicht wissen wieviele stunden er deswegen im ts verbracht hat oder sich den kopf zermartert hat nur um EUER HEI?GELIEBTES PVP ZU RETTEN! Denke er h?tte auch besseres zu tuen gehabt Stichwort Real Live! Nein er opfert seine Freizeit um das pvp f?r neulinge (ich geh?re auch dazu) so zu gestalten das wir auch spa? daran haben k?nnen und es in der pvp comm zu Nachwuchs kommt! Auch wenn ich nicht mit allen Sachen ganz einverstanden bin sehe ich doch das gro?e ganze aber diese weitsicht fehlt wohl hier bei EINIGEN!!! Das diese Regeln nicht allen passen war klar aber was hier abgeht sind eigentlich schon offene Anfeindungen jedenfalls wenn man den treat hier liest! Ihr wollt euren bl?den op kram nicht abgeben weil ihr zu faul seit oder nicht gewillt eure schiffe schlechter zu machen als sie sind bzw euch auf den selben stand runterzuschrauben wie ein Neuling wieso?
    Habt ihr Angst das evtl ein neuer kommt und euch zeigt das ihr doch nicht die pvp g?tter seit f?r die ihr euch selbst haltet?

    Wenn es euch nicht passt dann erstellt eure eigenen Regeln aber so wir ihr das wollt au?nahme f?r das au?nahme f?r dies wird die pvp comm irgendwann aus sto verschwinden!!! Ihr wollt Nachwuchs dann sorgt daf?r das pvp einsteigerfreundlich wird so wie ihr das vorhabt und beschrieben habt schafft ihr euch au?nahmen damit ihr weiter wie g?tter dastehen k?nnt und nicht mehr!

    Ich habe mich aufs pvp gefreut da ich durch den bolzplatz blut geleckt habe aber das habt ihr nun solangsam mit euren Diskussionen versaut danke....
    animated.gif
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich kann David da nur rechte geben.
    Agar wir wissen was deine Meinung über das Thema ist und es reicht wenn du das einmal in einem Forums Post erwähnst aber so Streust du immer wieder Salz in die Wunde und irgendwann wollen wir das auch nicht mehr hören und fühlen uns dann auch angegriffen und deswegen auch die entsprechenden antworten.
    original.gif

  • laphonsox
    laphonsox Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Tja was soll man dazu großartig sagen?
    Natürlich hat das Spiel und seine Spielmechanik Schuld am Zustand des PvP und nicht irgendwelche Spieler.
    Und natürlich hat auch jemand Recht wenn er behauptet man braucht ein festes Regelwerk um diesem Zustand Herr zu werden.
    Was mit den Versuchen solche fairen Regelwerke aufzustellen in der Vergangenheit geschehen ist kann man sich wunderbar in den diversen Foren hier anschauen (VanillaPvP, TylerDurden, NoBs und wie sie alle hiessen).
    Und wenn jemand behauptet die PvP-Community die in den Foren aktiv unterwegs ist hat diese Versuche allesamt selbst boykottiert bis die Spieler oder Initiatoren entnervt aufgeben haben, dann kann man ihm da auch nur schwer widersprechen.
    O-Ton von nem alten PvP-Kumpel dem ich von dem Bolzplatzevent erzählt habe gefällig?:
    "Joar hab mir deinen Link im Forum angeschaut, hört sich ja ganz witzig an ... bisschen so wie Vanilla oder die MovieWars wenn ich das richtig verstehe. Aber ganz ehrlich? Ich hab schon wieder die Regel"Diskussionen" im Forum mitbekommen. Keinen Bock drauf wenn das Völkchen immer noch so drauf ist. Schmeiss mal wieder TESO auf die Platte und komm mit deinem Ork vorbei du pi..er ;)"
    Gemessen an diesem Beispiel hat senachrt durchaus recht mit seiner vorsichtigen Kritik am Ton in den PvP-Foren.
    Vielleicht wäre es an der Zeit von diesem ganzen: Wir ,Ihr, Die da oben usw wegzukommen.
    Denn anders als vielleicht einige meinen, vertreten hier keine Einzelpersonen ganze Spielergruppen. Ich z.B. würde mich zu den PvPlern zählen denen mit DR der letzte Spaß am Spiel geraubt wurde. Aber weder fühlte ich mich durch irgendwelche Aussagen von senachrt beleidigt oder angegriffen noch konnte ich in den Regeln etwas entdecken was mir so gegen den Strich ging das ich das Event boykottieren würde.
    Was macht es schon wenn ich diesen oder jenen (völlig legitimen) Build nicht fliegen kann wenn ich doch dafür die Chance auf ein wenig Team-PvP bekommen könnte?
    Die Kommunikationsform über Foren ist nun mal nicht so einfach und eindeutig als würde man jemandem beim sprechen ins Gesicht sehen.
    Da flutscht schnell mal etwas in den falschen Hals.
    Vielleicht sollte man sich das durch den Kopf gehen lassen bevor man Fremden diese oder jene Unhöflichkeit vorwirft.
    Also Jungs und Mädels wenn wir in Zukunft aus unseren ganzen Schubladen im Kopf einfach mal nen riesigen Wandschrank machen, schaffen wir es vielleicht auch in Zukunft im PvP-Bereich wieder Spaß zu haben.
    Und allein die Möglichkeit wäre es doch wert dafür mal unvoreingenommen an ein neues Event heranzugehen oder nicht? ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich bin beileibe kein "PVPLer", sondern einfach nur "Spieler" aber diese Diskussion hier gab es in der Form schon in fast jedem MMORPG.
    Es liegt da einfach in der Natur der Sache das die beiden Spielmodi in diesem Genre wenig bis garnicht zusammen passen.
    Ich hab schon bei etlichen MMOs das PVP gespielt. Mal mehr mal weniger. Am meisten wohl bei W:AoR. Und da hat man schon gemerkt, das es bistimmte Klassen und Klassen-Combis gab, die einfach wie die Mähdräscher durch die Gegnerreihen gegangen sind. Was folgte war ein riesiger Aufschrei in der Comm, deren Ausgang ich nicht weiter verfolgte, da ich zu der "Personas non grata" gehörte ;) Man konnte da als Anfänger der Klasse ganz einfach die stärksten Veteranen der Gegner umnatzen. Ganz einfach mit 2-3 Skills. Da merkte ich schon (da ich eig. von CS 1.6 oder so kam...) das hier Balancing nicht an 1. Stelle stand.
    Bei WOW war es dann eigentlich das gleiche. Nur das da permanent an den Klassen geschraubt wurde bis mittlerweile alle gleich sind. Und das sowohl im PVP als auch im PVE. Da war es so das ich plötzlich mit meinem Jägerlein ganz alleine vor mich hinspielen musste um neue Sachen auszuprobieren, damit ich wieder in die Raids durfte. Oder ich spielte mir einen Pala oder Hexer hoch... bla bla bla.
    Und richtiges Balancing gibt es auch dort nicht. Ich denke einfach diese beiden Modi passen nicht in ein und das selbe Spiel!
    Wo es anders gemacht wurde war Guild Wars. Dort waren plötzlich alle aug dem gleichen Level mit der fast identischen Ausrüstung jedoch nur mit frei wählbaren Skills. Dort konnte aber wieder ein eingespieltes Team, was einigermaßen Ahnung hatte richtig aufräumen. Aber es gab dann irgendwann sehr viele gute Teams. Hat MIR aber Spaß gemacht...
    Aber am meisten Spaß macht es eben einfach wenn man einfach als SPIELER gegeneinander antritt und jeder hat die selben Vorraussetzungen. Sobald einer dabei ist, der eben eine BFG statt einer Pistole trägt ist es eben für die anderen kein Spaß mehr und das hat dann eben einfach nichts mehr mit Wettkampf zu tun, sondern nur noch mit DingDong-Vergleich...

    Warum kann man sich dann hier nicht drauf einigen, dass nur noch mit den und den Schiffen, mit dem und dem Setup geflogen werden darf?
    Vielleicht wäre es auch besser Cryptic würde es so machen wie SWTOR: Einfach ein eigenes Spiel im Spiel... Mit Vorraussetzungen, die für alle gleich sind... Obwohl die ja dort auch anfingen mit grün-blau-lila Bling BLing...

    Ist eben alles ein sehr sehr diffiziles Thema. Und wenn man es eben mit einem beratungsresistenten Entwickler zu tun hat, muss man eben ein paar steinige Umwege gehen, damit man den Spaß hat, den man sucht.

    Trotzdem: Ein Spiel wo jeder mit anderer Ausrüstung gegeneinander kämpft kann nie fair und ausgewogen, sprich balanced sein. Damit muss man dann einfach leben können... Oder eben einen oldschool Online-Shooter spielen...
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol