Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Nonstop Disconnect

littlemonchichi
littlemonchichi Veteran der SternenflotteBeiträge: 1,594 Arc Nutzer
Was immer heute gemacht wurde oder los ist - flieg nur noch aus dem Spiel und komm jetzt auch nicht mehr rein.
(Habe seit Ewigkeiten keine Disconnect mehr gehabt)

Was solls...ab vor die Glotze und her mit einem Bier.

Wünsch den Leuten die STO spielen können viel Spaß :wink:
Post edited by littlemonchichi on
xNjHuKA.png
«1

Kommentare

  • pupsmal
    pupsmal Fähnrich Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Dem schliesse ich mich an.

    Wurde endlich mal auf spire t3 eingeladen und schwupps, server not response und dann disconnect.....
  • woufff
    woufff Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Dito auch von mir -> geht garnix heute abend (in STO meine ich:biggrin:)

    @davidxx -> ich liebe das Bild, darum war mir Pille schon immer symphatisch :rolleyes:
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • hsvmalle
    hsvmalle Lieutenant Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Hatte vorhin mal 2 DC und davor ein paar lags, nachdem Serverneustart(?) ging wieder alles wunderbar.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,594 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    03:30-04:00 - Mehr Zeit damit verbracht mit wieder einzuloggen als zu spielen.
    Noch immer Disconnects am laufenden Band.

    Schrumm schrumm.... :rolleyes::wink:
    xNjHuKA.png
  • hadalon1
    hadalon1 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 316 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Immernoch ständige Disconnects, Gerade ein neues Schiff erworben, wollte es umbenennen und "Bumm" rausgeflogen. Jetzt ist umbenennen auch nicht mehr möglich, da alle Optionen dafür fehlen. :confused:
  • danijela100
    danijela100 Lt. Commander Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Vor dem vorletzten Patch lief es super aber seit dem nerven die ständigen SNR's und seit gestern ist es nur schlimmer geworden, alle 10 min rausschmiss etc und vom einloggen mag ich erst net reden
  • hadalon1
    hadalon1 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 316 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    danijela100 schrieb: »
    Vor dem vorletzten Patch lief es super aber seit dem nerven die ständigen SNR's und seit gestern ist es nur schlimmer geworden, alle 10 min rausschmiss etc und vom einloggen mag ich erst net reden

    Ja, sowas nennen sie "Stabilitätsupgrade". :wink:
  • danijela100
    danijela100 Lt. Commander Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Stabilitäts upgrade = Stabile Disconnects
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,594 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich nehme das inzwischen viel lockerer und bin dankbar das ich Dank Cryptic Zeit genug habe meine Küche zu renovieren und meinen Garten auf Vordermann zu bringen.

    Wenn das nächste Stabilitätsupgrade von selber Qualität ist, kann ich im Leerlauf ja auch noch ein Haus bauen :biggrin:
    xNjHuKA.png
  • su152
    su152 Lt. Commander Beiträge: 872 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Wenn das nächste Stabilitätsupgrade von selber Qualität ist, kann ich im Leerlauf ja auch noch ein Haus bauen :biggrin:

    ...da kann ich dir sagen, ein mal und NIE wieder!
    Es gibt quadrillonen Dinge die schief gehen können,
    und die Hälfte davon geht schief...^^

    Aber es stimmt, je mehr disconnects desto mehr Zeit für die wichtigen Dinge.
    Schon bedenklich......irgendwie....:eek:
    R.I.P STO

  • Nevandon
    Nevandon Community Manager Beiträge: 812
    bearbeitet Juli 2015
    Update: Nach der gestrigen Wartung kam es wiederholt zu "Spikes" im Traffic zu den Servern, was zu Verbindungsunterbrechungen bei den Spielern geführt hat. Unser Netzwerk-Team hat sich unmittelbar des Problems angenommen und Maßnahmen ergriffen.

    Das Team beobachtet die Situation weiter.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,594 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Nevandon schrieb: »
    Update: Nach der gestrigen Wartung kam es wiederholt zu "Spikes" im Traffic zu den Servern, was zu Verbindungsunterbrechungen bei den Spielern geführt hat. Unser Netzwerk-Team hat sich unmittelbar des Problems angenommen und Maßnahmen ergriffen.

    Das Team beobachtet die Situation weiter.

    Na, wenn ein paar solcher Spikes rumgelaufen sind, wars klar das sich da alle aus dem Staub machten:
    tve79887-19531121-694.jpg

    Spaß ohne:

    Danke für die Rückmeldung!!

    Werde heute sozial Kontakte pflegen und den Abend im Pub verbringen bis ich die Muttersprache verliere (böse Zungen behaupten bei einem Österreicher dauert das sowieso nicht lange bis dieses "Deutsch" gar nicht mehr verstanden wird :biggrin: )

    Für etwaige Leberschäden mache ich PWE und Cryptic haftbar.
    Amen

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

    Prost!! :smile:
    xNjHuKA.png
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,594 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Disconnect wurden weniger, aber man fliegt noch immer nicht nur das Raumschiff.
    Auch beim Char-/Mapwechsel kommt es immer wieder zum Abflug.

    Ob es mehr Lags gibt als sonst kann ich net beurteilen, da man sich ja schon oft richtig an die Dia Show gewöhnt hat und es oft nicht einmal mehr bemerkt.

    Schau ma mal ob heute nach der Arbeit gezockt oder der Biergarten besucht wird :wink:
    xNjHuKA.png
  • colmatzera
    colmatzera Lieutenant Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Also von den Disconnects bin ich bis auf Samstag Abend (der war aber auch nur kurz ca. 10 min.) voll verschont geblieben. Das Rubberbanding bzw. die Lags sind aber wie schon geschrieben leider immer noch vorhanden! Klar es wird weniger und es kommt immer öffter vor das die STFs Ruckelfrei laufen aber es ist halt immer noch nicht weg.. jede 3. oder 4. STFs ruckelt es so stark das man das übliche Verhalten hat ( vor, zurück, oben, unten, 10km nach vorne katapultiert usw. ).
    Aber die Verbesserungen sind doch spürbar wie ich finde. Noch vor 2 Monaten ging rein gar nichts ... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn jetzt noch die letzten Fehler im System von PW/Arc behoben werden sollten kann es ja nur noch bergauf gehen ;)


    MFG

    Matze
  • nexus1972
    nexus1972 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Also liebes PWE/Cryptic-Team. Mods, etc.:

    Es ist nicht mehr lustig!

    15 Minuten nach nem anstrengenden Bürotag im Spiel. Nichts geht mehr...(Lag. Gummi. SNR. Disco...alles dabei in dieser Zeit!!)

    - Wird an den Problemen nochmal irgendwas getan oder bleibt das jetzt so?

    - Kommen ausser immer neuen Paketen, Schiffen und Episoden auch mal Patches, die die Performance verbessern?

    -Wird diese Gelagge, Gezerre, Rumgehüpfe jetzt ein Feature von STO ?

    Es ging mal kurz wieder ganz ok. Aber heute geht mir schon nach ner halben Stunde die Hutschnur hoch. Ich habe echt schon viele MMOs gezockt. Auch viele wo es Probleme gab. Aber so etwas wie hier hab ich so noch nicht erlebt. Nicht über einen so langen Zeitraum.

    Und hier wird einfach so getan als wäre alles shiny. Neues Zeug kommt jede Woche (gefühlt) aber dringende Probleme, die das Spiel(-Vergnügen??) MASSIV einschränken werden einfach nicht abgestellt. Nein. Sie verschlimmern sich sogar noch...

    Ich habe wirklich für sehr vieles Verständnis und habe, wie gesagt, schon einiges mitgemacht in anderen Spielen und gehe nicht mehr so leicht an die Decke (auch wegen Alter und Blutdruck und so...^^) aber irgendwann is dann auch mal gut...

    Ich habe seit meiner Rückkehr vor 2 Monaten wirklich wieder viel Spaß gehabt mit STO. Aber wegen dieser absolut heftigen Probleme ist der nun auch wieder verflogen.

    Bis hier mal ein Statement von offizieller Seite (keine Mods) mit einer Entschuldigung und konkreten Lösungen kommt, werde ich nicht mehr einloggen, geschweige denn Geld auf den Tisch legen.

    So leid es mir tut. Aber ich bin einfach nur noch stinksauer....:mad:
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • radde13
    radde13 Lieutenant Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Seit Samstag früh kann ich nurnoch solo zocken. Die ständigen Discons machen jede PvE unmöglich, selbst beim Tribble streicheln flieg ich, das is einfach nurnoch zum dauerkotzen. Wenns wenigstens nur in den Hauptzeiten so wär könnte ich das mit meinem Lebenswandel kompensieren, aber zu absolut jeder Uhrzeit, egal ob 5 oder 30 auf der Ebene sind, es spielt alles keine Rolle, ich flieg und flieg und flieg...nur leider nicht mit meinen Schiffen -,-

    Also was ist jetzt? Folgt euren "Beobachtungen" noch ne Lösung oder schaut ihr nur zu?
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,594 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Aber die Verbesserungen sind doch spürbar wie ich finde. Noch vor 2 Monaten ging rein gar nichts ..

    Es lagt weniger, weil die Warte- , Freundes- und Flottenlisten leer sind.
    Auf den meisten Maps gibt es sowieso nur noch 1 Instanz weil keiner mehr spielt.

    Zum Sommerloch kommt dazu, das die meisten einfach STO verlassen haben und sich das nicht mehr antun.

    Warte auf Donnerstag wenn die neue Mission kommt und/oder wenn die neue Flotteneinrichtung kommt.
    Hulla hulla....:rolleyes:

    Ehrlich:
    Wer kennt das nicht, wenn man nach STO gefragt wird und sich schon richtig von vornherein für dieses "entschuldigt" oder rechtfertigt.
    Mit ruhigen Gewissen kann man das Game niemanden empfehlen.
    Da braucht es schon einen hartgesottenen Trekkie der über vieles hinweg sieht!
    xNjHuKA.png
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,594 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    nachdem alles fertig war durfte ich auch wieder in meinen Acc. .. super alles ging noch,.. nur noch den Keybind wieder aktivieren und schwups ging es los.. und was soll ich sagen.. SUPER !

    Du hast den Keybind aufrufen können mit einem über Arc installierten STO? :eek:
    Wie hast Du das gemacht?

    Das Ingame Chatkommando funst ja nur bei Ur-Installer oder "Steam STOs".
    (Das es mit dem Dateipfad zu tun hat ist mir klar, nur wie sag ich das dem Spiel mit dem richtigen Chatkommando???)

    Was gibst Du da als Chatkommando ein??
    Rätel seit Ewigkeiten da drüber und hab auch hier im Forum einige male danach gefragt.
    (Viele Leute wollen die über ARC installierte Version nicht wegen den Keybinds de-installieren)

    Erleuchte mich! :biggrin::biggrin:
    xNjHuKA.png
  • ragman1976
    ragman1976 Fähnrich Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich habe das Spiel auch ?ber ARC installiert, dennoch geht ?berhaupt nichts. Lags, rubberbanding, disconnect beim Charwechsel, Server not responding etc. Nicht einmal einfache Patroullienmissionen (Tau Dewa) sind spielbar, ich komme mit 2 min Verz?gerung ins Sol System und das ESD kann ich nicht anfliegen....

    Seit zwei Tagen einfach nur grausam, was erlaube Cryptic!

    @littlemonchchi:
    Ich lege die keybindfile einfach in den live-Ordner und lade diese dann ?ber /bind_load_file <Dateiname>
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    ragman1976 schrieb: »
    Ich habe das Spiel auch ?ber ARC installiert, dennoch geht ?berhaupt nichts. Lags, rubberbanding, disconnect beim Charwechsel, Server not responding etc. Nicht einmal einfache Patroullienmissionen (Tau Dewa) sind spielbar, ich komme mit 2 min Verz?gerung ins Sol System und das ESD kann ich nicht anfliegen....

    Seit zwei Tagen einfach nur grausam, was erlaube Cryptic!

    @littlemonchchi:
    Ich lege die keybindfile einfach in den live-Ordner und lade diese dann ?ber /bind_load_file <Dateiname>

    Bei mir geht es eigentlich (alter Launcher).

    Könnte also tatsächlich an Arc liegen :o

    Da ich gerade zu faul bin einen Link rauszusuchen, habe ich den alten Launcher mal in meine google-Drive gepackt, hier kann ihn sich jeder runter laden (~60MB):
    https://drive.google.com/file/d/0B-I1N_bqzJ8ga29qOFBzWnRSbmM/view?usp=sharing
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • nexus1972
    nexus1972 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich dachte die Problemstellen seien bereits "identifiziert"? Jetzt soll es auf einmal am Launcher liegen....

    Nicht das ich das alles schon 1000e Male probiert hätte (Neuinstallation. Mit ARC. Ohne ARC...)
    Die Probleme bleiben bestehen.

    Naja. Ab Donnerstag wird ja wieder Opium unters Volk gebracht und alles ist vergeben und vergessen und PWE kann sich genüßlich die hochschnellenden Umsätze anschauen und sich auf die Schultern klopfen.

    Ist nur noch traurig einfach....
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,594 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich dachte die Problemstellen seien bereits "identifiziert"? Jetzt soll es auf einmal am Launcher liegen....

    Behauptet kein Mensch.
    Nur bei einigen wenigen könnte es besser werden bzw. wurde es besser.
    Sehe da nichts verwerfliches darin das auszutauschen und zu probieren.

    Was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig.
    Hinfliegen und zu versuchen den Hamster im Serverlaufrad zu reanimieren scheidet für mich aus.
    Naja. Ab Donnerstag wird ja wieder Opium unters Volk gebracht und alles ist vergeben und vergessen und PWE kann sich genüßlich die hochschnellenden Umsätze anschauen und sich auf die Schultern klopfen
    Leider.
    Es wird noch immer viel zu viel mit Echtgeld unterstützt.
    Aber das liegt vor allem an der Laufkundschaft die das Spiel (noch) am Leben hält.
    Kann mir net vorstellen das Veteranen noch großartig in das Spiel investieren.
    xNjHuKA.png
  • stroeld
    stroeld Lt. Commander Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    senachrt schrieb: »
    Bei mir geht es eigentlich (alter Launcher).

    Könnte also tatsächlich an Arc liegen :o

    Da ich gerade zu faul bin einen Link rauszusuchen, habe ich den alten Launcher mal in meine google-Drive gepackt, hier kann ihn sich jeder runter laden (~60MB):
    https://drive.google.com/file/d/0B-I1N_bqzJ8ga29qOFBzWnRSbmM/view?usp=sharing

    Den alten Launcher gibt es noch, auch wenn man STO über Arc installiert hat.
    Einfach die "Star Trek Online.exe" starten
    Sie befindet sich direkt im Installationsordner von Star Trek Online.

    Meine Verknüpfung zum alten Launcher sieht so aus:
    "C:\Arc\Spiele\Star Trek Online_de\Star Trek Online.exe"

    Über Arc wird bei mir das Spiel so gestartet:
    C:\Arc\Arc\ArcLauncher.exe gamecustom sto
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    stroeld schrieb: »
    Den alten Launcher gibt es noch, auch wenn man STO über Arc installiert hat.
    Einfach die "Star Trek Online.exe" starten
    Sie befindet sich direkt im Installationsordner von Star Trek Online.

    Meine Verknüpfung zum alten Launcher sieht so aus:
    "C:\Arc\Spiele\Star Trek Online_de\Star Trek Online.exe"

    Über Arc wird bei mir das Spiel so gestartet:
    C:\Arc\Arc\ArcLauncher.exe gamecustom sto

    oh... ähm.. Leute hört auf den Mann, der weiß, wovon er redet! *zieht sich kleinlaut in seine Ecke zurück udn schlürft nen Kaffee*
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • lucius4
    lucius4 Commander Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    hiho :smile:

    ich kann david's aussage bestätigen zocke auch über arc (mit proxy) habe seit ähm 2 wochen kaum bzw nur noch mini lags :biggrin:
    ich muss aber auch gestehen das problem dc und snr war bei mir so gut wie gar nicht vorhanden :redface:
    auch das das spiel abkackt z.b in dyson kenn ich nicht (zum glück , muss mir ja wegen dyson addon extra ein neuen rechner kaufen )

    P.s am dem ferengi seinen GROSSEN OHREN zieht *zerrr *zerrrr *ZZEEEEERRRRR

    leybinds über arc -> desktop text datai erstellen namen geben -> keybind kritzeln -> in ordner Live kopieren (die datai kann ein bissl zicken immer ja klicken ) -> in sto /bind_load_file name.txt **** (bei **** kommt die komplete
    keybindzeile (jeder keybind aus der textdatai muss seperat so eingefügt werden )

    *ZEEEERRRRRRRRRRR :tongue:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback