Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Freeze, Lags - und es geht schon wieder los :(

Optionen
2»

Kommentare

  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Zum glück habe ich sto ersma aufgegeben. Sollte ich lesen das der fehler mit den lags weg ist komme ich gerne wieder. (Sollte ja nur noch paar jahre dauern :biggrin: )
    Den anderen die noch spielen wünsche ich viel glück das alles möglichst fehlerfrei/lagfrei läuft.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ganapati schrieb: »
    Ja. Ich kann nur sagen: Das Problem ist bekannt, wird eingegrenzt, und man bemüht sich, noch immer, um eine Lösung.
    Dass z.B. ich gar keine Probleme habe, zeigt ja schon, dass es nicht am Client und eher nicht am Server des Anbieters liegt. Ansonsten: Bitte warten und hoffen...

    Ganapati

    OK, du bist MOD und versuchst hier nur die Wogen zu glätten, soweit so gut.

    ABER!
    Genau diesen Spruch habe ich in den letzten Jahren schon von fast allen MODs und CAs gehört.

    FRAGE:
    Warum läuft es dann nur bei euch immer "einwandfrei" und warum wird durch solche Sprüche unterschwellig darauf verwiesen das das Problem beim Kunden liegt?

    - Es ist bekannt das seit dem Start von STO 2010 teils erhebliche Probleme mit dem Server vorliegen.

    - Mit Start von DR wurde es extrem schlimm, Grund hierfür sollte damals (nach ebenfalls monatelangem hin und her, das angeblich die Probleme beim Kunden liegen müssen) der umstand gewesen sein, das der komplette Account mit allen Chars und Schiffen und sonstigem Kram bei jedem Mapwechsel komplett auf die neue Map übertragen wurde. Dies wurde dann abgestellt, jedoch ohne wirklich tiefgreifende Verbesserung (immer noch Lags / Rubberbanding, aber nicht mehr auf allen Karten.)

    - Dann wieder, nach ein paar Wochen halbwegs erträglichem Spielen, extremes Rubberbanding, Lags und DC. Schuld sollte diesmal wieder beim Kunden liegen. Erst nach weiteren Monaten wurde die Ursache angeblich gefunden. Schuld sollte dann ein defekter / überlasteter Knotenpunkt in den Staten haben. Irgendwann darauf klappte es wieder teilweise.

    - Neue Staffel und dasselbe Spiel von vorne.... und nun mit der letzten Staffel dasselbe Bild...


    Kannst du jetzt verstehen warum ich solchen Sprüchen wie "wir arbeiten daran und alles wird bald besser" einfach nur noch NULL Glauben schenken kann?!

    Ich für meinen teil habe die Konsequenzen gezogen. Solange STO nicht in der Lage ist ein Produkt anzubieten das wie Versprochen und Beworben funzt, werde ich hier weder Geld, noch weitere Zeit reinstecken. Gibt ja genug Spiele anderer Anbieter bei denen ich mich nicht über mangelnde Performance von seiten des Betreibers rumärgern muss.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Garnapati
    Garnapati Moderators Beiträge: 86
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    heldunterfeld schrieb: »
    ....

    Kann ich alles Wort für Wort nachvollziehen. Wenn ich keine Log-In-Probleme habe (momentan), heißt das nicht, dass ich freudig herumspringe, denn lustig ist es nicht, wenn (gefühlt) die halbe Flotte nicht ins Spiel kommt...

    Ändert aber nichts daran, dass niemand böswillig Leute vom Spiel ausschließt, und nichts daran, dass wir ohnehin nicht mehr tun können als hoffen (und gegebenenfalls die erbetenen Verbindungsdaten an die Entwickler schicken, in der Hoffnung, dass es denen dabei hilft, die Probleme, die irgendwo zwischen Anbieter und Spieler auftauchen, zu lösen).

    Ganapati
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Niemand hat behauptet, dass hier Konsumenten von Seiten Cryptic bewusst ausgeschlossen werden. Der Vorwurf ist ja viel mehr eine mangelhafte Leistung bis hin zur Unterlassung.

    Das man jedoch nicht mehr machen kann, als hoffen, lässt mich dann doch die Augenbraue sehr nach oben ziehen. Diese Unschulds- / Opferrolle, steht dem Entwickler mal gar nicht, denn andere Hersteller derartiger Produkte schaffen es auch ihren Konsumenten eine akzeptable Qualität und Verfügbarkeit zu liefern. Also bleibt doch die Frage offen, warum das bei Cryptic / PWE nicht funktioniert was bei anderen Anbietern selbstverständlich ist? Keine Lust? Keine Ahnung? Kein Geld mal in einen neuen Standort, neues RZ zu investieren oder schlickt mal den Carrier zu wechseln?
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Was mir gerade bei einem Server not responding aufgefallen war:
    Beim Wiederverbinden meinte der, dass es ein Problem mit der Proxy gäbe und diese temporär deaktiviert wurde. Seitdem keine Serverseitigen Laggs mehr :o

    Wer aktuell Probleme hat könnte es mal ohne Proxy versuchen, es scheint an dieser zu liegen.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • apophis1111
    apophis1111 Career Officer Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    mal zum festhalten.......das es so schlimm ist wie es ist....liegt einfach daran das viel zu viel **** und anderes sinnfreies zeugs in massen das spiel beherscht....warum.....geldgier...war schon immer so von cryptic seitens aus.....
    dieser ganze neue content hat nicht nur communitys zerstörrt wie zb pvp....
    sondern zerstörrt das ganze spiel....wir sehen alle was dabei rauskommt usw....nur pw bzw cryptic...kümmert sich nen feuchten um alles.....

    momentan ist es einfach nur noch peinlich was hier abgezogen wird.....und das was momentan ist ist nicht mal das schlimmste......
    gerade wir als spieler die eigendlich das spiel ausmachen^^ ohne uns passiert hier null und der betreiber kann einpacken...das sollte ihm auch bewusst sein...hoffe ich zu mindest^^....
    wir haben monate .....und jahrelang ( kann kein moderator oder admin usw läugnen)....immer wieder auf fehler usw hin gewiesen.....was hier geht ...was nicht geht .....das man alles erstmal überarbeiten muss usw bevor man daran denkt neue staffeln und neuen content zu bringen.....aber...neeeeeiiiiin sie wissen es besser.....( pw /Cryptic).....
    es ist doch reine logik das wenn man sich um spielprobleme nicht kümmert es auf die lange bank schiebt und neues rausbringt das die probleme sich häufen mehr werden und einfach der überblick verloren geht......jahre lang haben wir gepredigt.......null ist passiert.....außer ......( mein rechtes ohr ist größer wie mein linkes bitte patchen......oder ich sehe mein abzeichen nicht bitte patchen...usw) um solchen mist kümmert man sich.......was soll man dazu noch sagen....
    gestern und heute mal wieder geht nichts.......fähigkeiten usw und alles um einen herrum passiert erst 3- 10sec später...dann sieht man alles an einem vorbei rauschen....dann ist man wie ein hase der durch den weltraum hoppelt........dann wie ein zitteraal ...wo man durch den weltraum zuckt usw......
    UNZUMUTBAR nen ich das........
    was kann man tu????
    mein vorschlag wie seit 2010/2011.......alles überarbeiten.........alles neu bewerten und bei der gelegenheit ein nötiges balanceing schaffen das zb pvp wieder spielbar ist wie vor dr..........und danach wenn ALLES wieder soweit geht kann man später auch neuen content bringen.....
    dieses funktioniert aber nur dann wenn der hersteller mal über sein schatten springen würde und dieses mal auch durchzieht......und auch die geldgier abstellt......

    soviel ertmal dazu zu dem unzumutbaren umständen in dem game usw ....
    für rechtschreibfeheler sorry....is halt so^^.....


    grüße
    pvp premate spieler seit 2011
    -Baal-@apophis1111
    Apophis@apophis1111
    -The New Order-