Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Doff-Auftragssystem immer noch fehlerhaft

steffbeer
steffbeer Veteran der SternenflotteBeiträge: 75 Arc Nutzer
bearbeitet August 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Bringt entlich das Doff-Auftragssystem wieder in ordnung.
Wie in den letzten Patchnotes angekündigt, das seltene Gamma-Waren wieder als Aufträge zufinden sind, stimmt nicht oder ich hab den speziellen Ort noch nicht gefunden. Auf DS9 und Umgebung sind sie jedenfalls nicht.
Ich schleppe schon seit Wochen ein lila Bajor-Flüchtling mit rum und bekomme einfach den Auftrag für Asyl auf Bajor nicht. Hab die ganzen Sektoren im Alphaquadrant abgeklappert.
Die ganzen Asyl-Aufträge sind gagga geworden. Vor dem Season 10 Update gab es die Asyl-Aufträge logisch auf den Planeten. Erde=Erdling, Vulcan=Vulcanier und Andoria=Andorianer usw.
Jetzt findet man die Aufträge mal in den Sektor und dann wieder im anderen Sector. Man ist schon so genug mit grinden beschäftigt, da muss es für Spezial-Aufträge feste Orte geben, wo man die findet, die man dann gezielt anfliegt und schaut ob er vorhanden ist.
Ich habe auch schon seit Wochen massig Klingonen-Gefangene und finde einfach den Auftrag zum Gefangenenaustausch nicht.
Und so geht es auch weiter mit den anderen Ketten-Aufträgen, die auch nicht mehr aufzufinden sind. Die für der Einrichtung 4028 Kette hat noch keiner meiner 3 Delta Rekruten gefunden.
Stellt entlich wieder den Zustand des doff-Systems vor Season 10 Update her.
Post edited by steffbeer on
«1

Kommentare

  • prapilius
    prapilius Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    • Die seltenen Waren Doff-Aufträge sind willkürlich über die Quadranten Alpha/Beta/Delta verstreut.
    • Selbst bei lila Doffs mit den entsprechenden Voraussetzungen schlangen die Doff-Aufträge nur noch fail.
    • Kolonisations- und Asyl-Aufträge sind an keine logisch-nachvollziehbaren Orten mehr gebunden.
    • Gleiches gilt für die Gefangenenaustausch Doff-Aufträge - nirgends mehr auffindbar.
    • Die Doff-Auftragsketten waren schon lange vor S10 nicht mehr auffindbar.
  • stroeld
    stroeld Lt. Commander Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Wenn ich mal Asyl-Aufträge bekomme, ist die Rasse des Flüchtlings egal.
    Nur der DOff, den ich als Belohnung bekomme, gehört zu gleichen Spezies.
    Bei Asyl auf Vulkan würde ich einen Vulkanier bekommen.
    Es macht auch keinen Sinn das die Flüchtlinge zu der gleichen Spezies gehören
    wie die des Asylgebenden Planeten.
    Ich glaube nämlich nicht das Menschen Asyl auf der Erde beantragen müssen
    oder Vulkanier auf auf Vulkan.

    Das System ist aber wirklich verbuggt, allerdings passen die Portraits der
    DOffs manchmal nicht. Ich habe einen Xini-Insektoiden unter meinen DOffs
    aber letztens mindestens 5 Missione beendet bei dem sein Portrait zu sehen
    war.

    Edit: Vom Ort her stimmen meine DOff Aufträge, allerdings spiele ich auch bei der KVS,
    zumindest vom Sektor her. Ich glaube aber das Problem hier ist die neue Karte. Was die
    Föderation angeht ist sie doch etwas unlogisch zusammengesetzt. Die Tellariten leben
    im Alpha Quatranten und die Andorianer im Beta Quadranten und damit viel zu weit voneinander weg als das es zu einem Krieg hätte kommen können.
    Nicht bei dem Entwicklungsstand ihrer Technik, zu diesem Zeitpunkt.
  • nexus1972
    nexus1972 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Ist das jetzt nun ein Bug oder etwas anderes?

    Versuche seit fast 3 Wochen die Kolonisation im B´Rel Cluster (und auch in anderen Nebeln) abzuschließen. Wenn denn mal der Auftrag die 2. Kolonie zu bauen überhaupt mal aufploppt (Nr. 3/7 glaub ich oder 4/7) , schlägt dieser fehl. Und das bei einer Quote von unter 10% (glaub ich). Genauso wie viele andere, die teilweise 20+ h und jede Menge (seltenes) Material/Doffs benötigen. Das ist extrem nervig.

    Am meisten schlägt wohl der Auftrag "Confiscate Contraband" fehl in letzter Zeit. Bei 7 Tagen die Woche ca.5-6 mal....

    Wäre schön wenn es da mal ne Aussage zu gäbe.
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • blauzahn64
    blauzahn64 Commander Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    B'Rel Cluster? Wo ist der denn? Und wieso in anderen Nebeln? Ein Cluster ist kein Nebel.

    Muss dir aber recht geben, die Erfolgsquoten mancher DOFF Aufträge sind in der letzten Zeit sehr schlecht geworden. Auch gibt es immer noch keine oder nur sehr, sehr selten Aufträge für Feilschen um Jevonit, Ketracel, Tulabeeren, Ferasan Blätter, Formwandelnde Amulette. Vor dem Sektor Revamp, konnte man um DS9 herum immer solche Aufträge finden. Nun fliegt man den ganzen Alpha Quadrant ab und findet mit viel Glück mal irgendwo einen solchen Auftrag.
  • vonelam
    vonelam Commander Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    "Asyl auf der Erde" auf dem ESD und im Solsystem ist wieder da. Immerhin.

    Ganapati :smile:

    Edit: Und schon haben sich die Lemar- und Wahidpreise normalisiert :D
    mj7utkw2.jpg
  • nexus1972
    nexus1972 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    "Problem" existiert immer noch...

    Ist es nun ein Spielefehler oder wurde da "etwas angepasst"?

    Ist es ein bekanntes "Problem" oder haben wir einfach nur Pech?

    Auch die Auftrags-Ketten im Alpha-Quadranten sind (wenn sie überhaupt mal vorhanden sind) einfach nicht abzuschließen wegen Fehlschlägen.
    "Betroffen" sind auch sehr oft Aufträge die größere Mengen an Dili abwerfen.
    Und ich arbeite fast ausschließlich mit lila und blauen Offizieren, falls das gefragt wird...

    Wäre eben nur mal gut zu wissen, ob das ein Problem ist, oder eben nicht...
    Ich mag eig. dieses Minispielchen, aber zur Zeit ist es nur noch frustrierend weil es nicht so richtig zu laufen scheint.

    Kein großes Ding das Ganze. Aber wüsste nun einmal gerne wie da die Reaktionen/Erfahrungen auch unserer Mods sind.
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • Nevandon
    Nevandon Community Manager Beiträge: 812
    bearbeitet Juli 2015
    Das Problem ist ein bekanntes Problem und die Entwickler arbeiten daran. Das ist mein letzter Stand. Ich erinnere sie ja auch regelmäßig daran. :wink:
  • ccaz80
    ccaz80 Fähnrich Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Also was die Anzahl der Doff Aufträge angeht, finde ich dass es mit der neuen Karten besser geworden ist. Es gibt 2 Punkte auf der Karte wenn man die mit dem Schiff erwischt hat man Zugriff auf mehrere Systeme und man bekommt bis zu 6 Asyl Aufträge angezeigt. Auch wenn dann die Position nichts mit den Planeten / Rassen zu tun hat so ist diese immer die Gleiche.

    Die Doffaufträge sind auch ab dem ersten Tag des Kartenupgrad so, d.h. wenn man sucht dann findet man auch.

    stodoffasyljq7kcpwdro.jpg
  • rottenbeere
    rottenbeere Veteran des Reiches Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    @ ccaz80: Super die Bemerkung. Wo ist dieser Kartenpunkt?
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • nexus1972
    nexus1972 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Das es die Aufträge gibt, bestreitet ja niemand. Aber die Art und der Ort wo sie auftauchen ist eben alles andere als optimal gelöst. Auch das man innerhalb eines Sektors an verschiedenen Punkten gänzlich verschiedene Aufträge bekommt ist sinnfrei. Hab auch schon einen Dominion-Austausch im Iconia-Sektor gehabt und mich gefreut, aber das sieht eben alles nicht schlüssig aus. Eher sieht es so aus als hätte man alle AUfträge die es gibt über alle 3 Quadranten einfach so ausgeschüttet.
    Vorher (also da wo ich vor meiner 1,5 Jahren Pause gespielt hatte...) waren die Aufträge "logisch" verteilt und auch in den Sektoren wo sie eigentlich hin gehörten.
    Ich suche ja auch gerne die Karten ab nach guten Aufträgen aber so wie es jetzt gerade ist, finde ich es einfach nur nervtötend, da kein System erkennbar ist...
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • ccaz80
    ccaz80 Fähnrich Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    rottenbeere schrieb: »
    @ ccaz80: Super die Bemerkung. Wo ist dieser Kartenpunkt?

    Na, so einfach will ich es Euch auch nicht machen :tongue:

    @nexus1972: Dass es sinnfrei ist, muss ich Dir leider zustimmen.
  • miragestarbird
    miragestarbird Fähnrich Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Irgendwo ist trotzdem der Wurm drinnen. Ich such seit Wochen sämtliche Sektoren im Alpha- und Beta-Quadranten für die Jem'Hadar und die Caitian-Auftragsketten ab und bin bei beiden nun beim letzten (Caitian) bzw. vierten (Jem'Hadar) Auftrag stecken geblieben, weil sie einfach NIRGENDS auftauchen wollen.

    Die ganze Sache ist spätestens seit dem Kartenupdate vollkommen verbuggt.

    Seht ihr einen Schimmer der Hoffnung? Ich jedenfalls nicht!
    Auch die ärgsten Feinde verhandeln über Waffenstillstand, wenn ihr Sauerstoffvorrat nur noch für drei Minuten reicht...
  • steffbeer
    steffbeer Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    @ccaz80
    Dann hättest du dir dein Beitrag hier sparen können, wenn du uns hier nicht weiterhelfen willst.
    Die meisten Asyl-Aufträge gibt es jetzt wieder auf den dazugehörigen Planeten, wenn Sie begehbar sind.
    Das es 1 Punkt auf der Karte gibt, wo es alle gibt, bezweifel ich stark und da du uns Ihn nicht sagen möchtest, seh ich es als Fake an.

    schönen Abend noch
  • steffbeer
    steffbeer Veteran der Sternenflotte Beiträge: 75 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Das mit den Ketten-Aufträgen ist nur noch reines Glücksspiel, wenn sie mal erscheinen, Dazu kommt das sie nur auf bestimmten Kartenpunkten erscheinen, die keiner kennt. Da war es vorher einfacher, wo mein ein Nebel angeflogen ist und wusste das der Auftrag nur dort erscheinen kann.
    Das Doff-System ist versaut und ich glaub auch nicht, das dies dieses Jahr noch hin bekommen, da neue Schiffe und Kisten wichtiger sind.
  • pluto82
    pluto82 Lt. Commander Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Jip ich suche seit Wochen die Erste Mission der Doff Kette Einrichtung 4xxx.
  • sisko73
    sisko73 Commander Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Das Problem ist das manche Doff Aufträge nur auf der Grenze der "Doffsektoren" erscheinen. Kann man sehen wenn man mit geöffnetem Dofffenster über die Grenze fliegt. Erscheinen kurz und verschwinden dann wieder. Kann mir nicht vorstellen das dies so gedacht ist. Und ist absolut nervig.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • tronion1
    tronion1 Commander Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    ccaz80 schrieb: »
    Na, so einfach will ich es Euch auch nicht machen :tongue:

    @nexus1972: Dass es sinnfrei ist, muss ich Dir leider zustimmen.

    Für was hast Du dann überhaupt einen Thread zu dem Thema erstellt,wenn Du partou Deine Information nicht mit der Com. teilen willst?Ehrlich bei soviel Egoismus geht mir das Verständnis verloren.
    Aber mach ruhig weider Du wirst sicher auch noch mal Hilfe brauchen...
  • sisko73
    sisko73 Commander Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Die "supergeheimen" Kartenpunkte sind genau die Grenzen zwischen den "Doffsektoren", da erscheinen die Aufträge kurz (also auf der Grenze) und
    verschwinden dann wieder.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • tronion1
    tronion1 Commander Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ich habe so ein Bermudaviereck gefunden für den Alphasektor es liegt genau im Kreuz von Qrias-,Agira-,Arawath-,Cardassiasektor hoffe konnte helfen.:biggrin:
  • cresent16
    cresent16 Lieutenant Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    rottenbeere schrieb: »
    @ ccaz80: Super die Bemerkung. Wo ist dieser Kartenpunkt?

    Ja ne ist klar...
  • sisko73
    sisko73 Commander Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Wie ich schon sagte, die Doff Aufträge sind immer auf der Grenze der Doffsektoren. Flieg z.B. mal mit offenem Doff Fenster von DS9 zum Rolornebel, da kann man es u.a. sehen.

    Was mich interessieren würde ist ob das so gewollt ist oder ein Bug ist, in den Patchnotes bei bekannte Fehler steht ja nicht, das muss aber nichts heißen.

    Vielleicht könnte sich mal einer der Offiziellen dazu äußern, schön wäre es wenn Du Nevandon Informationen dazu hättest.
    Ich muss sagen so wie es jetzt ist nervt mich das nämlich total ab.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • redjac#7004
    redjac#7004 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    hallo, ich spiele, seit der beta (ie haben mein acc wohl leider nicht übernommen/behalten), erst wieder ein paar wochen und kenne niemanden der auch spielt. von daher sind mir wohl ein paar fehlinterpretationen unterlaufen, bei dem versuch, dass mir das spiel sich mir selbst erklärt.

    1. unteranderem dachte ich die aufträge "auf dem schiff" und die von den abteilungsleitern seien 1h lang so verfügbar. aber wie ich feststellte, ändern die auträge sich auch mehrfach innerhalb eines sektors. ich kann doch nicht alle paar sekunden stoppen und 9 auftragsseiten prüfen ob der auftrag dabei ist den ich suche.

    2. ich hatte ab und an, wenn ich ein asyl auftrag sah, mir schnell einen flüchtling gekauft. aber es passiert oft, dass wenn ich dann nach 5min zurück bin (cooldowns noch nicht erneuert), die mission einfach nicht wiederbekomme, obwohl ich an der exakt der gleichen position bin (und manchmal die mission von den abteilungsleitern kam). und es passiert oft, das wenn ich den sektor von einer seite betrete, ich andere aufträge bekomme als wenn ich in die gegenrichtung fliege (im gleichen sektor) oder garkeine anderen. die kettenaufträge sind in den nebeln auch mal da und mal wieder weg (innerhalb der 4h). ich ging davon aus, dass wenigstends die aufträge in den nebeln die 4h fest sind. ich hatte mal den fall, dass der auftrag da war wenn ich von oben mich dem nebel näherte, aber er nicht da war als ich von unten (2d-map-ansicht gemeint) den nebel anflog.

    3. macht es einen unterschied welchen brückenoffizier man als abteilungsleiter einsetzt? sicherheit ( geheimdienstoffizier) habe ich nie mehr als 3 aufträge (lila jem'hadar). bei den anderen abteilungen habe ich bis zu 50 aufträge.
  • ganapatinord
    ganapatinord Control Beiträge: 5,475 Community Moderator
    ad 2: Doffaufträge sind (oft) von der Ebene abhängig, auf der man sich befindet. Wenn Du dieselbe Position auf einer anderen Ebene ansteuerst, gibt es den Auftrag evtl. nicht. Kann man gut an den Nebelmissionen beobachten.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • poinki
    poinki Commander Beiträge: 547 Arc Nutzer
    Die Doffaufträge sind seit einer Weile schon hin, deswegen werde ich es sehr interessant werden wie viele Leute Probleme mit Ihrem neuem Schiff-Doffing haben. (neuer moderner Name altes system vermutlich) Die Krit und Proc chancen sind einfach im Ar** Ich meine, "krankenstation" ein seeeehr seltener auftrag? Kann ich zb nicht bestätigen. Viel schlimmer geworden nach dem KartenUpdate.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • yoda2005
    yoda2005 Captain Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Mehrfach in Folge Tote bei Schmuggelware konfiszieren, das ist sicher nicht normal :D
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • kodoskang
    kodoskang Lieutenant Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Es gibt im Sektorenraum keine Aufträge mehr, die mit F&E-Materialien belohnen. Bin mit mehreren Toons aller Fraktionen durch Alpha- und Beta-Quadrant geflogen. Nichts.

    Und in der Admiralität kann man auch das Schiff losschicken, mit dem man selbst aktiv unterwegs ist.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • blauzahn64
    blauzahn64 Commander Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Ja die DOFF Aufträge für F&E sind verschwunden. Wurde auch schon bei Reddit berichtet. Entweder mal wieder ein Bug oder man will uns in die STFs zwingen.​​
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 77 Arc Nutzer
    Da hoffe ich doch direkt, dass es ein Bug ist - STFs in größerer Menge verkraften meine Nerven nicht :)
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • mduss
    mduss Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,437 Arc Nutzer
    Was mich in den letzten 2-3 Tagen wundert ist, dass die allgemeine Anzahl an Doff-Auftragen sehr zurückgegangen ist.
    Z.B. in der Dyson Spähre. Dort gab es sonst immer so um die 16-17 Aufträge. In den letzten Tagen waren es aber nur etwa 5 oder 6 Aufträge.
    Auch auf anderen Karten wie z.B. auf den Warpkarten sind die Anzahl der Aufträge stark gesunken.

    Ist das nur bei mir so, oder auch bei anderen?

    MfG
    MDuss
  • blauzahn64
    blauzahn64 Commander Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Was mich in den letzten 2-3 Tagen wundert ist, dass die allgemeine Anzahl an Doff-Auftragen sehr zurückgegangen ist.
    Z.B. in der Dyson Spähre. Dort gab es sonst immer so um die 16-17 Aufträge. In den letzten Tagen waren es aber nur etwa 5 oder 6 Aufträge.
    Auch auf anderen Karten wie z.B. auf den Warpkarten sind die Anzahl der Aufträge stark gesunken.

    Ist das nur bei mir so, oder auch bei anderen?

    MfG
    MDuss

    Ja das ist bekannt und ist auch bei allen so. Wobei die Aufträge bei den Abteilungsleitern noch vollständig sind.​​