Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Doff (asyl) missions failrate

species8480
species8480 CommanderBeiträge: 403 Arc Nutzer
Moin moin

Habe eben meine doffmissionen abgerufen und traute, wiederholt, meinen augen nicht.

Habe nun über einen längeren zeitraum verschiedene asylmissionen laufen lassen alle mit je einem blauen flüchtling, was normal zur folge hat das min ein blauer doff dabei heraus kommen sollte da die erfolgsrate da (weit) über 50% und crit (lila) erfolg 25% ist.

Doch pustekuchen, alle asylmissionen die ich bis jetzt gemacht habe, haben jedes mal einen faildoff (grün) und im extremfall sogar gar keine farbe ausgespuckt.


Bitte diesen fehler korregieren oder bestätigen das es generft wurde, dann kann man sich die Zeit für die sucherei nach den aufträgen sowie ggf EC sparen für passende doffs sparen.
Post edited by species8480 on
ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"

Kommentare

  • ccaz80
    ccaz80 Fähnrich Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Hi,
    kann ich nur bestätigen, habe mit meinen 50 Twinks 2x Asyl auf der Erde gemacht und ausgewertet. Die Angaben stimmen überhaupt nicht mit den angezeigten % überein.

    Asyl auf der Erde mit Neva Getrudis Wahid
    Anzeige: Lila 17%, Blau 48%, Grün 29%, Keine 6%

    Nach 100 Doff Aufträgen waren es:
    8 Lila, 35 Blau, 45 Grün, 12 Keine

    Da aber die % im Spiel nicht übereinstimmen ist mir schon in anderen Bereichen aufgefallen. Im F&E ist es noch deutlicher... beim Upgraden sind die Differenzen am aller größten, hier wird aus 20% bei 100 Upgrades (MK II Lila auf MK III) grade mal 1,33% (Beitrag #15 von 10.11.14, 12:18 http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=349812&page=2)

    LG
  • rottenbeere
    rottenbeere Veteran des Reiches Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Da haben "Programmierer" an internen Wahrscheinlichkeitstabellen gebastelt ohne Ahnung zu haben, was Sie da tun. Das wird hier aber keiner zugeben. Mir kann bitte keiner erklaeren, das es bei einem kritischen "Zeitagent-Aufrag" ein normaler Doof rauskommen soll.

    GN8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • species8480
    species8480 Commander Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    @rottenbeere: Jup kann ich dir sagen.
    Der auftrag offiziersaustauschprogramm mit (weiß jetzt nicht mehr genau welche, glaub bajor) hab ich mal testweise nen lila doff rein gesetzt den ich eh nicht brauchte.
    Resultat, weißer doff und das ist nicht das erste mal so das man sagen kann "pech gehabt". das geht schon die ganze zeit so, die ganze farbpalette von grün bis hin zu lila durch.


    Find ich echt klasse, mit jedem update kommt ein bug bzw. eher gesagt ein nerf der als "bug" seitens cryptic beschimpft wird dazu und monate lang, ja im besten falle wird gar nix getan.

    [sarkasmus an]
    Ich warte schon sehnlichst aufs "Spielzeitpaket" für 26000 zen für eine woche, in dem man sich die zeit zum spielen erkaufen muss.
    [sarkasmus aus]
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • nexus1972
    nexus1972 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Betrifft wohl nicht nur die Asyl-Aufträge sondern das ganze Doff-System scheint grade die Gräten von sich zu strecken...

    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=368542

    Dort hat sich auch Neva schon zu Wort gemeldet.
    Schaun mer mal was passiert...irgendwann. Oder ob überhaupt...
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • species8480
    species8480 Commander Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    nexus1972 schrieb: »
    Betrifft wohl nicht nur die Asyl-Aufträge sondern das ganze Doff-System scheint grade die Gräten von sich zu strecken...
    Ich weiß, ist mir natürlich auch aufgefallen das bei aufträgen die fast oder sogar eine 100% erlogschance haben zu 99,9% immer fehlschlagen, egal welche(n) doff qualität da man einsetzt:wink:

    ja das ganze doffsystem ist im wahrsten sinne des wortes am ar***

    Mir gings jetzt eher um die asylmissionen da vor allem die blauen asyl doffs ohnehin recht rar gesäht waren und durch das jetzt zerschossene system gar nicht mehr zu bekommen sind (durch missionen) und durch kauf ... ja einfach zu teuer um sie sinnlos zu verheizen.

    also back to sto zombie = einmal am tag einloggen, noch vorhandenes dil und marken wandeln und wieder raus.
    nexus1972 schrieb: »
    Schaun mer mal was passiert...irgendwann. Oder ob überhaupt...
    hier liegt der schwerpunkt wohl bei "überhaupt"
    die mentalität bei cryptic ist:
    "What a bug? we dont care about it. take it and give us all your money"

    nexus1972 schrieb: »
    Dort hat sich auch Neva schon zu Wort gemeldet.
    ja ja, ich kenn das statement.
    wird weitergeleitet ... und ... passieren wird ... wenn überhaupt da die alle gaaaaaanz eifrig an neuem content arbeiten der so nützlich ist wie'n kropf zur zeit bei dem bug spiel .... gaaaaanz kurz mit nem patch vor S10.5 und bei patch zu 10.5 haben den selben schei* wieder oder den selben schei* wieder + tray bug + ausrüstungs bug (boden,raum,doffs) und als bonus oben drauf noch 500 neue bugs damits nicht langweilig und eintönig wird sich immer wieder mit den selben bugs rum zu ärgern.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • ccaz80
    ccaz80 Fähnrich Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Also was die Anzahl der Doff Aufträge angeht, finde ich dass es mit der neuen Karten besser geworden ist. Es gibt 2 Punkte auf der Karte wenn man die mit dem Schiff erwischt hat man Zugriff auf mehrere Systeme und man bekommt bis zu 6 Asyl Aufträge angezeigt. Auch wenn dann die Position nichts mit den Planeten / Rassen zu tun hat so ist diese immer die Gleiche.

    stodoffasyljq7kcpwdro.jpg
  • prapilius
    prapilius Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Die einfachsten Doff-Auträge wie Rekrutierungen etc. die eigentlich gar nicht fehl schlagen dürften, schlagen selbst mit lila Doffs + entsprechendem Entscheidender-Erfolg-Boni schon fast jedes mal bei +90%-aufwärts Erfolg fehl.
  • species8480
    species8480 Commander Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    ccaz80 schrieb: »
    Also was die Anzahl der Doff Aufträge angeht, finde ich dass es mit der neuen Karten besser geworden ist. Es gibt 2 Punkte auf der Karte wenn man die mit dem Schiff erwischt hat man Zugriff auf mehrere Systeme und man bekommt bis zu 6 Asyl Aufträge angezeigt. Auch wenn dann die Position nichts mit den Planeten / Rassen zu tun hat so ist diese immer die Gleiche.
    Kann ich so jetzt nicht unterschreiben.

    z.b asyl auf vulkan und erde. Eigentlich nur im beta quadrant verfügbar, eigentlich. ich erhalte die sogar gelegentlich im alpha... .

    Das man in der entsprechenden karte bzw. quadranten die einzelnen sektoren abklappern muss hab ich schon begriffen und das man bspw. im betazed sektor auch nen auftrag "asyl auf cardasia" erhalten kann ist mir auch klar :wink:

    aber verteilung kreuz und quer, ohne hand und fuss sowie erfolgsraten das selbst real life lotto dagen wie 100% crit erfolg wirken ist schon demoralisierend.

    wenn ich beschäftigunstherapie für **** will lass ich mich in ne irrenanstalt einweisen, dazu brauch ich cryptic nicht.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"