Community-Treffen bei der gamescom

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,980 Community Manager
bearbeitet August 2015 in Nachrichten der Föderation

399bf41b54c4082515de29d1f087e2161374671992.jpg

Community-Treffen bei der gamescom

Die gamescom rückt an und unter den 335.000 Gamern werden auch viele Mitglieder unserer Community sein. Wir möchten dieses Highlight des Convention-Kalenders zum Anlass für ein Community-Treffen nehmen.

Nach dem ihr euch am Samstag die Füße in den heiligen Hallen der gamescom platt gelaufen habt, könnt ihr euch im Kreise der Community über das Erlebte und die neusten Entwicklungen in Star Trek Online austauschen. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass es keinen würdigeren und entspannteren Ausklang für einen ereignisreichen Convention-Tag gibt. Fero, Nevandon & Co. freuen sich schon darauf!
03ef998dfcbfeac95d0e3dee297dc79f1377530291.jpg

Da wir für dieses Community-Treffen, welches am Samstag den 8. August 2015 stattfinden wird, noch einige Vorbereitungen treffen müssen, würden wir uns freuen, wenn ihr uns im Forum eure Teilnahme so schnell wie möglich mitteilen könnt. Keine Bange - Nachzügler und Unentschlossene sind uns selbstverständlich wie immer willkommen.

UPDATE:
Den Ort und alle Details findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

  • tronion1
    tronion1 Commander Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Wie bitte an einem Tag den 8.August?
    Wieder mal sehr vielen Dank!Da macht man sich die Mühe kauft für die Gamescom eine Karte um Interessehalber die Leute von StarTrekOnline zu treffen und dann so eine Nachricht.Ist ja nun nicht so das ich in der Nähe wohne.
    Und wieder wird man entäuscht und das geht schon die ganzen Sechs Monate dieses Jahres so.
  • halemir
    halemir Veteran der Sternenflotte Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Also ich kann dir jetzt nicht so ganz folgen Tronion, die Community Events waren bisher immer auf dem Samstag wenn ich an die letzten Games Coms oder Roleplay Conventions, oder Fed Cons denke.
  • tronion1
    tronion1 Commander Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    halemir schrieb: »
    Also ich kann dir jetzt nicht so ganz folgen Tronion, die Community Events waren bisher immer auf dem Samstag wenn ich an die letzten Games Coms oder Roleplay Conventions, oder Fed Cons denke.

    Was gibt es da nicht zu verstehen,auch wenn sie sonst immer Sonnabends abgehalten wurden.Wer es doch gerade jetzt auch im Interesse von Cryptic/PWE
    die User des Spiels die dann noch die GamesCom besuchen auf Händen zu tragen.
    Das ist natürlich von mir ein überzogenes Wunschdenken,bestes Beispiel ist ja der Alltägliche Spielbetrieb.
    Mehr muss man auch nicht zum Besten geben,find es nur Sinnbildlich passend dafür.
  • Nevandon
    Nevandon Community Manager Beiträge: 812
    bearbeitet Juli 2015
    Bevor das hier jetzt in einer Debatte über den alltäglichen Spielbetrieb ausartet (dieses Thema kann gerne in einem separaten Thread behandelt werden) und ich in der Abendsonne zerfließe (es ist heiß in Holland, man glaubt es nicht), kleine Erinnerung an das Thema des Threads.

    Wir möchten den Teilnehmern unseres Community-Treffens am Samstag den 8. August etwas gutes Tun und müssen dafür noch das ein oder andere organisieren, wozu wir in etwa abschätzen müssen, wer bzw. mit wievielen Gästen zu rechnen ist. :wink:
  • halemir
    halemir Veteran der Sternenflotte Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Bin dabei :)
  • aeontyr
    aeontyr Veteran der Sternenflotte Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Da komme ich auch gerne wieder mit.
  • tronion1
    tronion1 Commander Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Keine Teilnahme da es Euch nicht möglich ist auf weiter Anreisende rücksicht zu nehmen...
  • jasondugs
    jasondugs Fähnrich Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Bei der Omega-Flotte und der Angriffsflotte Omega sieht es derzeit nach ca. 7 Teilnehmern aus - das kann sich natürlich noch nach oben oder unten ändern.

    Für unsere Planung würde es mich freuen, eine ungefähre Uhrzeit für das Treffen zu erfahren.

    Vielen Dank!
  • Nevandon
    Nevandon Community Manager Beiträge: 812
    bearbeitet Juli 2015
    jasondugs schrieb: »
    Für unsere Planung würde es mich freuen, eine ungefähre Uhrzeit für das Treffen zu erfahren.

    Vielen Dank!

    Geh mal von 19:00 Uhr aus. :wink:
  • jasondugs
    jasondugs Fähnrich Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :biggrin:

    Jetzt können wir auch unser Rahmenprogramm mit Dombesuch etc. passend planen.

    Ich freue mich auf den 8. August und hoffe, es machen viele Leute mit. Die letzten Jahre hat es immer sehr viel Spass gemacht.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Wie ich gerade erfahren habe, werde ich Smastag wohl sowohl auf der Gamescom als auch beim CT danach vor Ort sein :)

    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • nexus1972
    nexus1972 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Ich bin verwirrt oder blind. Oder beides :)

    WO findet denn das Treffen statt?
    Wie alle Kölner (Spaß^^) bleibe ich der Gamescom an sich fern und mache auch einen großen Bogen um die Innenstadt, aber ein solches Treffen klingt spannend.
    Sollte man dafür allerdings Besucher der GC sein müssen, scheide ich dann wohl aus.
    Dann wünsche ich aber schonmal allen Teilnehmern viel Spaß! :)
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • Nevandon
    Nevandon Community Manager Beiträge: 812
    bearbeitet Juli 2015
    nexus1972 schrieb: »
    .
    Sollte man dafür allerdings Besucher der GC sein müssen, scheide ich dann wohl aus.
    Dann wünsche ich aber schonmal allen Teilnehmern viel Spaß! :)

    Man muss kein Besucher der GC sein. ;-)
    Das Treffen findet im Restaurant Oasis direkt am Rhein statt. Wir geben aber noch näheres in den nächsten Tagen bekannt. :wink:
  • nexus1972
    nexus1972 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Gut!

    Dann wäre ich am Start. Is ja quasi vor der Haustüre :)
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • halemir
    halemir Veteran der Sternenflotte Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Nevandon schrieb: »


    Man muss kein Besucher der GC sein. ;-)
    Das Treffen findet im Restaurant Oasis direkt am Rhein statt. Wir geben aber noch näheres in den nächsten Tagen bekannt. :wink:

    Wieder im Oasis, perfekt nur ein paar Minuten vom Bahnhof entfernt, dann muss ich nicht wieder neue Stadtpläne auf dem Tricorder speichern :smile:
    Das spart Platz in der Weste.
  • Nevandon
    Nevandon Community Manager Beiträge: 812
    bearbeitet Juli 2015
    halemir schrieb: »
    Wieder im Oasis, perfekt nur ein paar Minuten vom Bahnhof entfernt, dann muss ich nicht wieder neue Stadtpläne auf dem Tricorder speichern :smile:
    Das spart Platz in der Weste.

    Dann sehen wir uns dort! :wink:

    Für alle die ihren Tricoder noch füttern müssen...
    Es ist schon bald wieder soweit für unser alljährliches Perfect World Community-Treffen zur gamescom 2015 in Köln! Seid ihr auch diesmal wieder dabei?

    Den Blog zum Thema und alle Details findet ihr hier.
  • nexus1972
    nexus1972 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Streicht mich mal von der Liste.
    1. Dauert es mit Reha noch etwas länger...
    2. Gehen mir zur Zeit einfach die Probleme im Spiel viel zu sehr auf den Senkel:mad:
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • joejoetrek
    joejoetrek Fähnrich Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Hier ! :D Ich und zwei Freunde kommen auch. Freu mich schon, bis Morgen ! ;)
  • elbenstein1
    elbenstein1 Lt. Commander Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    Ich habe vezweifelt auf der Gamescom STO gesucht........leider nix gefunden :rolleyes:

    Wo wart ihr denn Bitteschön ?....hmmmm? :wink:

    Nice Time
    Ein Stein
  • tronion1
    tronion1 Commander Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2015
    elbenstein1 schrieb: »
    Ich habe vezweifelt auf der Gamescom STO gesucht........leider nix gefunden :rolleyes:

    Wo wart ihr denn Bitteschön ?....hmmmm? :wink:

    Nice Time
    Ein Stein

    Ich war am Freitag auf der GC in Köln,tja unsere Amerikanisch/Chinesischen Freunde haben es anscheind nicht für Nötig gehalten auf der GC zu erscheinen.
    Oder aber was ich mir eher Vorstellen kann Sie hatten vor kurzen ja einen Messetermin in LasVegas.Und weil das Budget von den Chinesen sehr klam gehalten wurde reichte es nur um die Hauptklientel an Usern bei Laune zu halten!
    Und zwar die der Amerikanischen User!
    Eine Firma die auch so mit ihren Kunden umgesprungen ist war auch vor Ort und backt wieder ganz ganz kleine Brötchen"BugPoint"(Halle 8,Stand B-020) ;)
    Aber im Ernst was soll Cryptic auch machen wenn der Publisher nicht will hat es sich halt mit den Inhalten und das Spiel läuft aus und danach siehts aus.
    Egal was auch hier für Häppchen a la S11 kommen das ist alles nur gewäsch.
    Im Klartext die Konkurrenz ist stärker den jeh und eine Truppe hat sogar Zwei Titel am Start die in den nächsten 4 Monaten Online gehen!
    Somit wird der Markt frisch gemischt.
    Wie sagt man wer zuletzt kommt,.....