Wiedereinstieg kompliziert
pauwa
Registered Users Beiträge: 4 ✭
Hi,
ich habe vor vermutlich 1,5 Jahren das Spiel pausiert und habe nun wieder angefangen. Nach einigen Eposiden bin ich nun auf L50 mit meinem Taktiker. Aber irgendwie werde ich nicht so richtig warm mit den ganzen Spielinhalten, es wirkt alles sehr verkompliziert.
Deshalb meine Fragen:
Wie sieht aktuell eine gängige Taktiker Skillung für PvE aus? Die meißten Sachen, die man so findet sind schon mehrere Jahre alt und ich kann nicht erkennen was davon noch Gülktigkeit hat.
Das selbe gilt für die BOFFs das neue Lernsystem habe ich nachvollziehen können, dh. ich muss somit nur auf die Qualität und die Charaktereigenschaften achten, da die wohl nicht veränderlich sind. Wie sieht demzufolge ein "idealer" Boff je Position aus?
Bei den DOFFs ist es das selbe. Ich habe zwar 100 Stück und auch einige höherer Qualität aber welche man austauschen sollte, bzw. welche Eigenschaften überhaupt wie wichtig sind kann ich nicht erkennen. Gibts da irgendeine Faustregel an die man sich halten kann?
Falls es was hilft habe ich damals mal meine bisherigen Sachen hier eingetragen:
http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=bounce_0
Falls mich da wer erhellen könnte wäre das prima.
Grüße
ich habe vor vermutlich 1,5 Jahren das Spiel pausiert und habe nun wieder angefangen. Nach einigen Eposiden bin ich nun auf L50 mit meinem Taktiker. Aber irgendwie werde ich nicht so richtig warm mit den ganzen Spielinhalten, es wirkt alles sehr verkompliziert.
Deshalb meine Fragen:
Wie sieht aktuell eine gängige Taktiker Skillung für PvE aus? Die meißten Sachen, die man so findet sind schon mehrere Jahre alt und ich kann nicht erkennen was davon noch Gülktigkeit hat.
Das selbe gilt für die BOFFs das neue Lernsystem habe ich nachvollziehen können, dh. ich muss somit nur auf die Qualität und die Charaktereigenschaften achten, da die wohl nicht veränderlich sind. Wie sieht demzufolge ein "idealer" Boff je Position aus?
Bei den DOFFs ist es das selbe. Ich habe zwar 100 Stück und auch einige höherer Qualität aber welche man austauschen sollte, bzw. welche Eigenschaften überhaupt wie wichtig sind kann ich nicht erkennen. Gibts da irgendeine Faustregel an die man sich halten kann?
Falls es was hilft habe ich damals mal meine bisherigen Sachen hier eingetragen:
http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=bounce_0
Falls mich da wer erhellen könnte wäre das prima.
Grüße
Post edited by pauwa on
0
Kommentare
-
Oha Jznge ich hab gerade dein Build gesehn und muss dir leider sagen das es sehr viel zu tun gibt:cool:.
Als erstes ist das Schiff nicht das beste, die Bo Belegung ist etwas schwierig.
Dann ist es so das man mit Beams, vorallem Dualbeams, am meisten Schaden austeilt. Bei Kanonen ist es ganz wichtig dem Gegner am Hintern zu kleben je weiter weg umso weniger Schaden!
Das ganze setzt sich mit dem richtigen Spaceset fort das einem im DPS Wahn unterstützt.
Gerade mit der Ausrüstung hat sich recht viel getan. Taktische Konsolen kauft man jetzt in der Flottenspire da diese einen Crth/crtd Zusatz haben. Wissenschaftliche Konsolen und taktische BO´s aus der Botschaft. Waffen aus dem F&E System oder Tauschbörse, hier wird mittlerweile der Modi CRTD benutzt. Zu letzt noch das Spaceset das aus dem Ruf kommt, hier leg ich das Iconianer Set ans Herz.
Dein Build etwas verbessert: Klick mich
Gibt viel zu tun und zum probieren langweilig wird dir so schnell nicht
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Hiho,
also hab dir mal nen besseren build als start up gebaut, oncient omni beam und solanae set gibts ja umsonst, würde die holen als start....
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=bouncestartup_0
doffs würde : - con doffs für tactical team 1-3
- energie doffs und/oder cd reduce doffs für eptx
die embassy konsolen sind stark mit FAW, mit cannons bringen sie dir nix, wie snipey festgestellt hat....(also embassy plasma explosions proc nur mit FAW jut atm)
ist kein perfekter build aber sollte 15k drin sein, mit crtd auf waffen halt....0 -
achso eins noch, ap bietet sich an, weil du den ancient omni + 2ten 360er verbauen kannst (aber keine voth/undine aps, du willst den extra crtd mod und kein ollen proc)
kannst auch phaser oder disruptor nehmen, dann brauchst du das turret+uni console vom undine rep set (2er set bonus mehr phaser/disruptor dmg)
denke die 3 energie typen bieten sich an, aber kein muß....0 -
..bleibt die Frage,
ist er überhaupt in einer Flotte?
Wenn ja, kann er sich die Konsolen leisten?
Und CrtD x3 sind wahrlich auch keine Schnäppchen...:biggrin:R.I.P STO0 -
naja flottenzeug sollte ja nich das problem sein...aber ja immer step by step halt...
crtdx4 bzw pen/crtdx3 is teuer jo, crth auf den waffen wär auch noch ok, also soviel crtd/pen auf den waffen wie man es sich leisten kann, rest darf crth sein...halt mal bissl im exchange stöbern und beten, das man was günstiges bekommt...für 30k braucht man keine perfekten mods auf den waffen...0 -
die embassy konsolen sind stark mit FAW, mit cannons bringen sie dir nix, wie snipey festgestellt hat....(also embassy plasma explosions proc nur mit FAW jut atm)
So nicht gaaaanz korrekt.
Das die plasmakonsolen mit cannons nicht so effektiv sind wie mit beams, das ist korrekt.
Bei CRF x geht die effektivität gen 0, da proccen die vll alle 5 slaven mal.
Bei scattervolley sieht die sache schon wieder etwas anderst aus da ist die proc-rate nicht gaaaaaanz so bescheiden jedoch auch lang nicht so wie bei beams.
quelle: selbst getestet mit hauseigenem beam und cannonbuildsich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
species8480 schrieb: »wenn ich mich mal einmischen darf.
So nicht gaaaanz korrekt.
Das die plasmakonsolen mit cannons nicht so effektiv sind wie mit beams, das ist korrekt.
Bei CRF x geht die effektivität gen 0, da proccen die vll alle 5 slaven mal.
Bei scattervolley sieht die sache schon wieder etwas anderst aus da ist die proc-rate nicht gaaaaaanz so bescheiden jedoch auch lang nicht so wie bei beams.
quelle: selbst getestet mit hauseigenem beam und cannonbuilds
Ich glaube, es geht darum, dass die mit Kanonen nicht verbuggt sind, sondern normale Chancen und einen normalen Output haben0 -
Ich glaube, es geht darum, dass die mit Kanonen nicht verbuggt sind, sondern normale Chancen und einen normalen Output haben
Naja. Mit FAW wird auf mehr Ziele geschossen, grösserer Radius..... Das der proc dort häufiger kommt wundert mich nicht.
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Ich glaube, es geht darum, dass die mit Kanonen nicht verbuggt sind, sondern normale Chancen und einen normalen Output habenschwarzer34 schrieb: »Naja. Mit FAW wird auf mehr Ziele geschossen, grösserer Radius..... Das der proc dort häufiger kommt wundert mich nicht.
Das wollte ich damit sagen
Habe mich vll etwas umständlich ausgedrückt
naja scatte volley ist ja sowas wie faw für cannons, denn noch ist die verfehlungsrate höher als bei beams, daher proc'ed es bei faw halt öfter.ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
-
Och Leute:rolleyes:
Mit FAW sind die Teile 100% verbuggt, auf den Konsolen steht nicht "50% Chance auf 45762 Schaden", sondern "2,5% Chance auf 4376 Schaden"
Ist ja recht und schön aber dies hier ist kein Diskussions Thread:rolleyes:
Eröffne unter Spielfehler ein Thema und kotz dich da aus!
--Off-Topic --0
-
schwarzer34 schrieb: »Ist ja recht und schön aber dies hier ist kein Diskussions Thread:rolleyes:
Eröffne unter Spielfehler ein Thema und kotz dich da aus!
Es ging darum, darzustellen, wieso das mit FAW stärker ist (eben weil es verbuggt ist)
Zum Thema:
Grundsätzlich scheint der Effekt stärker zu sein, wenn man mehr davon verbaut; 2-3 dieser Konsolen, vorne 4 Antiprotonen-Dualbänke (mit CrtDx2 reicht anfänglich), hinten zwei Rundstrahlende, eine aus der Mission, eine aus der Tauschbörse, dann Schneidestrahl aus dem Omega-Ruf, Konsolen 4/5 für Antiprotonen, entweder aus dem Flottenspire, alternativ aus der Börse (für den Anfang), Borg-Modul (Omega-Ruf), die genannten Botschafts-Konsolen, bei den Brückenoffizieren sollte zweimal Taktikteam, zweimal Strahlenwaffen: Feuer frei, zweimal Angriffsmuster: Beta, einmal Gefahrenemitter, einmal Wissenschaftsteam oder Schildenergie übertragen, einmal Notenergie zu den Schilden/Waffen drin sein, das dürfte für 10-15k DPS ausreichen0 -
schwarzer34 schrieb: »Dein Build etwas verbessert: Klick mich
Als wieder einstieg gleich das Icoianer set zu empfehlen halte ich dann eher für mittel-langfrisitges ziel und gerade der leech (wenn nicht vorhanden) kann ein sehr großes loch in die EC kasse reißen.
Da ist das einsteiger build von rennerxiv schon etwas besser, wobei hier ich ebenfalls auf leech und spirekonsolen verweise.
Wenn halt nicht in ner flotte, nicht schon vorhanden der sachen oder eben gerade nicht die nötigen mittel zur hand zur beschaffung dann vorübergehend normale tak konsolen.
XII (lila) bekommt man eigentlich recht günstig an der TB, zum teil auch XIII.ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
Hi,
ich bin in keiner Flotte. Da ich erst vor kurzem 50 geworden bin hab ich ein paar Marken durch die Episoden bekommen aber sonst keine nennenswerten Vorräte. Dilithium müssten so 20K sein und EC 1,5Mio. Also alles in allem nichts weltbewegendes
Mir geht's ja auch vor allem um eine Richtung, da ich irgendwie nur durch Spiel schwimme und es zufällig alles noch passt um Missionen zu machen.
Beispielsweise benutze ich das Doff System um deren Missionen zu machen aber auch hier ist mir unklar auf welcher Grundlage man die Austauscht. Momentan stapeln sich Offizierspacks bei mir.
Welche Attribute muss denn son Boff für rot, gelb und blau haben um für mich als Taktiker nützlich zu sein? Fähigkeiten werden jetzt ja durch Bücher gelernt also kann man jedem alles beibringen, sofern man genug Geld hat.
Gruppenspiel ala Instanzen muss ich mir auch noch ansehen. Gibt's da so was wie eine Anfängerinstanz?:)
Warum ich Kanonen drauf habe weiß ich gar nicht mehr so genau aber ich glaube das wurde mal in einem der alten Guides so empfohlen.
Grüße0 -
Hi,
ich bin in keiner Flotte. Da ich erst vor kurzem 50 geworden bin hab ich ein paar Marken durch die Episoden bekommen aber sonst keine nennenswerten Vorräte. Dilithium müssten so 20K sein und EC 1,5Mio. Also alles in allem nichts weltbewegendes
Ich würde empfehlen einfach erstmal, so gut es geht, weiter zu spielen und zu sammeln.
Mit den zusätzlichen skillbäumen, die sich spezialisierungen schimpfen, würde ich mich im moment an deiner stelle noch gar nicht groß mit befassen, das kommt so oder so erst später wenn du lvl 60 bist und die ausrüstung besser ist.Gruppenspiel ala Instanzen muss ich mir auch noch ansehen. Gibt's da so was wie eine Anfängerinstanz?:)
normal
schwer
elite
Denke für den anfang dürfte normal für dich das passende sein.
Normal ist nun das frühere schwer.Warum ich Kanonen drauf habe weiß ich gar nicht mehr so genau aber ich glaube das wurde mal in einem der alten Guides so empfohlen.
Grüße
Momentan sind wieder beams ganz in.ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
species8480 schrieb: »Nun kommt halt drauf an ob der TE in einer flotte ist und wie es um seine güter (EC, FlottenEC, Dil etc) bestimmt ist.
Als wieder einstieg gleich das Icoianer set zu empfehlen halte ich dann eher für mittel-langfrisitges ziel und gerade der leech (wenn nicht vorhanden) kann ein sehr großes loch in die EC kasse reißen.
Da ist das einsteiger build von rennerxiv schon etwas besser, wobei hier ich ebenfalls auf leech und spirekonsolen verweise.
Wenn halt nicht in ner flotte, nicht schon vorhanden der sachen oder eben gerade nicht die nötigen mittel zur hand zur beschaffung dann vorübergehend normale tak konsolen.
XII (lila) bekommt man eigentlich recht günstig an der TB, zum teil auch XIII.
Im prinzip hast du recht. Ich weiss auch nicht was der Herr auf dem Konto hat. Daher kommen auch die unterschiedlichen Meinung zum Starter Build
Warum ich das Iconianer Set empfehle? Ganz einfach, da bekommt selbst der Noob Schaden dazu. Keines der Teile hat einen so grossen Nachteil, der Kern bekommt bei Ulta rar AMP dazu:biggrin:
schwarzer34 schrieb: »Im prinzip hast du recht. Ich weiss auch nicht was der Herr auf dem Konto hat. Daher kommen auch die unterschiedlichen Meinung zum Starter Buildschwarzer34 schrieb: »Warum ich das Iconianer Set empfehle? Ganz einfach, da bekommt selbst der Noob Schaden dazu. Keines der Teile hat einen so grossen Nachteil, der Kern bekommt bei Ulta rar AMP dazu:biggrin:
Naja habe halt von dem standpunkt aus gedacht, die level bzw. tier's bis man die teile fürs set frei hat wollen auch erstmal frei gemacht werden, sprich marken, dann noch die marken und haufenweise dil für die setteile.
Da der TE ohnehin schon ein verjährtes setup hat, kommt da schnell frust auf wenn man hunderte marken sammeln soll aber bei den stfs dann immer nur am platzen ist
Nebenbei (OT)
Ach das set macht so viel + schaden?
Muss mir mal die werte an sehen, hab seit ewigkeiten mir keine set's mehr angeschaut, kreuze hier immer noch mit meinem misch build rum.ich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
species8480 schrieb: »Naja habe halt von dem standpunkt aus gedacht, die level bzw. tier's bis man die teile fürs set frei hat wollen auch erstmal frei gemacht werden, sprich marken, dann noch die marken und haufenweise dil für die setteile.
Da der TE ohnehin schon ein verjährtes setup hat, kommt da schnell frust auf wenn man hunderte marken sammeln soll aber bei den stfs dann immer nur am platzen ist
Nebenbei (OT)
Ach das set macht so viel + schaden?
Muss mir mal die werte an sehen, hab seit ewigkeiten mir keine set's mehr angeschaut, kreuze hier immer noch mit meinem misch build rum.
Wenn man kein Dili und Marken investieren möchte empfehle ich immer das Solanae Set mit Dyson Kern, alles teile kommen umsonst aus einer Mission!
Ich selbst fliege mit dem "alten" Käfer dieses Set.
Jop macht gut Bumms bei 5 Leuten mit diesem Set:biggrin:
Wollt mich nur mal zurückmelden. Ich habe jetzt alle Punkte neu gesetzt, so wie ihr es empfohlen hattet. Da ich keine Marken habe um die vorgeschlagenen Schiffssachen zu kaufen habe ich jetzt ertsmal alles auf Disruptor Strahlenwaffen umgestellt, da die Antiprotonen Sachen einfach zu teuer waren. Ich muss mich jetzt zwar erstmal etwas umgewöhnen, da sich die Strahlenwaffen etwas anders verhalten aber das sollte erstmal passen
Vielleicht noch Grundsätzlich die Frage, sollte ich erstmal die drei neuen Missonsbäume die mit L50 machbar sind durchspielen anstatt die anderen zuende zu machen oder ist das egal?
Nochmal zu den Boffs, ich habe gesehen, das die Boffs im AH teilweise recht günstig zu haben sind obwohl die blaue Qualität haben. Lohnt sich das aus diesem Pool zu bedienen oder sind die Boffs aus dem NPC Shop für Dilithium besser?
Grüße0 -
Vielleicht noch Grundsätzlich die Frage, sollte ich erstmal die drei neuen Missonsbäume die mit L50 machbar sind durchspielen anstatt die anderen zuende zu machen oder ist das egal?
In den letzteren Episoden Strängen gibt es durchaus brauchbare Quest-Belohnungen wie Beispielsweise Schiff-/Boden Waffen und Konsolen etc. Unter anderem auch lila Mk12 Antiproton Waffen. Aus einer dieser Episoden Missionen (Einfußsphäre) stammte auch die in einer der Vorposts angesprochene Uralte Weitwinkel-Antiprotonenstrahlenbank. Der Kinetische Schneidstrahl (Cutting-Beam) aus dem Omega-Ruf sollte im dem Beambuild jedoch auf keinem Fall fehlen. Bei diesen beiden Beams handelt es sich um 360°-Beams für die Achtern-Waffenslots.Nochmal zu den Boffs, ich habe gesehen, das die Boffs im AH teilweise recht günstig zu haben sind obwohl die blaue Qualität haben. Lohnt sich das aus diesem Pool zu bedienen oder sind die Boffs aus dem NPC Shop für Dilithium besser?0 -
Wollt mich nur mal zurückmelden. Ich habe jetzt alle Punkte neu gesetzt, so wie ihr es empfohlen hattet. Da ich keine Marken habe um die vorgeschlagenen Schiffssachen zu kaufen habe ich jetzt ertsmal alles auf Disruptor Strahlenwaffen umgestellt, da die Antiprotonen Sachen einfach zu teuer waren. Ich muss mich jetzt zwar erstmal etwas umgewöhnen, da sich die Strahlenwaffen etwas anders verhalten aber das sollte erstmal passen
Da lob ich mir das selber craften.
Was das umgewöhnen angeht : Ich selbst bin von *grübel* anfang 2012 bis vor paar wochen nur DHC's geflogen und seit kurzem strahlenbänke.
Also es geht, wobei ich aber sagen muss das ich mich dann doch auf dualbeam eingestellt habe.
(hab wohl doch zuuu lange mit dem 45° schusswinkel gespielt :biggrin: )
Was die marken angeht:
Zum sammlen, fürn anfang kannst die leichten STF's schon mal spielen. die geben zwar nicht sooo viel marken und dil aber bis du LVL60 bist kannst zumindest schon mal am rufsystem weiter levelnVielleicht noch Grundsätzlich die Frage, sollte ich erstmal die drei neuen Missonsbäume die mit L50 machbar sind durchspielen anstatt die anderen zuende zu machen oder ist das egal?
Nochmal zu den Boffs, ich habe gesehen, das die Boffs im AH teilweise recht günstig zu haben sind obwohl die blaue Qualität haben. Lohnt sich das aus diesem Pool zu bedienen oder sind die Boffs aus dem NPC Shop für Dilithium besser?
Grüße
Die neueren sind etwas schwerer als die alten, einfach mal rein schauen.
Grundsätzlich würde ich Boffs ausm AH beziehen und kein wertvolles Dil, was du ja für dein schiff brauchst, fürn boff verschwenden.
Ist aber nur meine empfehlungich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise