Mein persönlicher Wunschzettel

vonelam
vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Nicht erst zu Weihnachten wünsche ich mir (abgesehen von den ganzen notwendigen Fehlerbehebungen, die hier aber nicht _noch mal_ aufgezählt werden müssen):

- Eine neue Flottenbehausung. Vor gut einem Jahr wurde über eine Kolonie spekuliert - das wäre schön. :smile:
- Weitere Flottenprojekte. Meinetwegen auch Verschönerungsprojekte, aber noch lieber Dinge, die eine Funktion haben.
- Tauschbörsenzugang auf der Flottenbasis.
- Bessere Flottenwaffen, die mit [CrtD...] mithalten können.

Und das alles _nicht_ gleichzeitig mit einer neuen Staffel, sondern separat, sodass Fehler leichter eingegrenzt und behoben werden können. Das zeitliche Entzerren aller Neuerungen wäre ohnehin eine gute Idee - aus dem gleichen Grund.

Ganapati, hoffnungsfroh :smile:

Die Koinzidenz des Erscheinens dieser Liste mit dem Abschluss der Flottenbauprojekte der 1. Flotte ist natürlich reiner Zufall ;-)
mj7utkw2.jpg
Post edited by vonelam on
«1

Kommentare

  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Wie formulier ich das, hmmm....

    --> Ich hätte gerne eine "fraktionslose Fraktion", so eine Art Söldner wo ich meine Aliens parke die eigentlich nix mit Fed / KDF zu tun haben. Mein von Romulan Ale abhängiger jem'Hadar-Mischling könnte sich so mal für die KDF oder FEd verdingen und Missionen annehmen die der Fed "zu schmutzig" und der KDF nicht ehrenvoll genug sind. Mein Ferenig könnte so mit seinem Frachter hier und dort handeln und "ehrliche" Geschäfte abschliessen.

    --> Ein persönliches accountweites fraktionsgebundenes Housing wäre nett.

    --> Romulaner sollten sich für Tal Shiar entscheiden können.

    --> Lobi-Schiffe gegen geringe Gebühr innerhalb des Accounts verschiebbar machen.

    --> funktionierendes Gateway mit entsprechenden Umfang

    --> Mehr Sorgfalt bei Cryptic
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    enniks schrieb: »
    --> Lobi-Schiffe gegen geringe Gebühr innerhalb des Accounts verschiebbar machen.

    Falls du benutzte Schiffe meinst, das wird wohl nicht gehen, aber eine Freischaltung Account weit wäre vielleicht nicht schlecht.
    Z.B. Im Dilithium Laden gegen geringen Preis oder umsonst (aber dann nur für den Account anwendbar).

    Sonst kann man die Lobischiffe (unbenutzt) und Lobi auch innerhalb eines Accounts verschieben.
    Oder wie hast du das gemeint?
    Grüßle Billiana
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    achim1306 schrieb: »
    Falls du benutzte Schiffe meinst, das wird wohl nicht gehen, aber eine Freischaltung Account weit wäre vielleicht nicht schlecht.
    Z.B. Im Dilithium Laden gegen geringen Preis oder umsonst (aber dann nur für den Account anwendbar).

    Sonst kann man die Lobischiffe (unbenutzt) und Lobi auch innerhalb eines Accounts verschieben.
    Oder wie hast du das gemeint?
    Grüßle Billiana

    Das ist ein "Wünsch-Dir-Was"-Thread, Realitätsbezug ist irrelevant :biggrin:

    Warum wünsche ich mir Lobi-Schiffe zu verschieben ? Weil ich schon zweimal versehentlich statt die Kiste mit dem Schiff in die Bank zu schieben doppelt raufgeklickt habe und nun einen Wissi mit gebundenen aber ungenutzten JHDC und einen Taktiker mit Tal Shiar Kreuzer hab.....Seit man die Lobis hin und her schieben kann ist es ja besser, aber sind halt 1600 Lobi für die Katz gewesen nur wegen eines nervösen Abzugfingers ;)
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • checkerlars
    checkerlars Beiträge: 47 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Mein persönlicher Wunschzettel:

    K6 (Super)Defiant

    - Optik: von mir aus ein paar Spoiler und Co. wie der neue Käfer, ansonsten bleibt ja das klassische Design zur Verfügung

    Commander/Pilot Taktik, Lt. Commander Technik, Lt. Commander Taktik, 2 beliebe Lt.

    Konsolen 5 Taktik, 3 Technik, 3 Wissenschaft

    4 Frontwaffen + 1 fixierte Frontwaffe für Quantentorpedos (wie es sich gehört)
    3 Heckwaffen

    + 15 Energie für Waffen und Antriebe

    Integrierte Kampftarnung!
    Integrierter Ablativer Panzer ==> werden Schilde durchdrungen, +100% Schadenswiderstand für 10 Sekunden. Oder sowas in der Art ;)


    Spezieller Raumschiffstrait:
    "Sisko's Run". +50% Schaden, + 25% Manövrierbarkeit & +25% Verteidigung für 20 Sekunden. 5mins Cooldown

    Ansonsten natürlich ordentlich Hülle, starke Schilde usw.

    Bevor einige denken das Teil wäre OP, keine Sorge. Die Defiant soll einfach nur eine realistische Umsetzung der Serienversion sein.

    Darf gerne 10k Zen kosten, das wäre mir mein Dilithium wert :)

    Mein persönlicher Wunschzettel:

    K6 Defiant

    - Optik: von mir aus ein paar Spoiler und Co. wie der neue Käfer, ansonsten bleibt ja das klassische Design zur Verfügung

    Commander/Pilot Taktik, Lt. Commander Technik/Pilot, Lt. Commander Taktik, 1 Beliebe Lt., 1 Beliebe Ensign

    Konsolen 5 Taktik, 3 Technik, 2 Wissenschaft

    4 Frontwaffen + 1 fixierte Frontwaffe für Quantentorpedos (wie es sich gehört)
    3 Heckwaffen

    Evtl. auch nur 2 Heckwaffen und eine Feste 360 Strahlenwaffe (energieart passt sich der waffenart an, die am meisten auf dem schiff verbaut wurde) mit dem mods: arc, dmg, crtd upgradebar im schiff bekommt ein crtd dazu (wärend des upgardes feuert die halt net)

    + 15 Energie für Waffen und Antriebe

    Integrierte Kampftarnung!
    Integrierter Ablativer Panzer ==> werden Schilde durchdrungen, +100% Schadenswiderstand für 5 Sekunden, ohne Cooldown, jedoch muss bevoriger neuaktivierung ein mal auf mind. einer seite volle schilde vorhanden gewesen sein.)


    Spezieller Raumschiffstrait:
    "Sisko's Run". +50% Schaden, + 25% Manövrierbarkeit & +25% Verteidigung für 20 Sekunden. 3mins Cooldown

    Ansonsten 50k auf 50 , 56k auf 60 Hülle, Schildmodifikator 1.1, Impulsmodifikator 1,25

    Wenderate 19 oder 20

    Bevor einige denken das Teil wäre OP, keine Sorge. Die Defiant soll einfach nur eine realistische Umsetzung der Serienversion sein.

    3000 oder 3500 zen wären top^^
    Twitchkanal:

    Discord-Link: https://discord.gg/ar7Ksrz

    1488319323.png
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Mai 2015
    Ich kann hier leider nicht ins Detail gehen, aber Flotten sind ein wesentlicher Bestandteil von STO und werden es auch bleiben. Star Trek Online entwickelt sich kontinuierlich weiter und die bestehenden Inhalte werden fortlaufend angepasst. In Anbetracht der Tatsache, das Flotten ein wichtiger Bestandteil dieses Universums sind, ist davon auszugehen, dass es auch hier weiter geht. :wink:
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Nevandon schrieb: »
    Ich kann hier leider nicht ins Detail gehen, aber Flotten sind ein wesentlicher Bestandteil von STO und werden es auch bleiben. Star Trek Online entwickelt sich kontinuierlich weiter und die bestehenden Inhalte werden fortlaufend angepasst. In Anbetracht der Tatsache, das Flotten ein wichtiger Bestandteil dieses Universums sind, ist davon auszugehen, dass es auch hier weiter geht. :wink:

    So wie das hier Aussieht wiederspreche ich Dir da!
    Wenn es einen Register vom Flottenbestand geben würde dann könnte ich Dir es auch Schwarz auf Weiß geben!
    Ich kenne mehrere Flotten die mittlerweile das Handuch geworfen haben und andere bei denen eine "Handvoll" nur noch STO regelmäßig spielen!

    Am besten wer es wenn Du als CM mal anfängst Öffentlich Klartext zu reden über all die Dinge die schief gelaufen sind!Und keine WischWaschi Statements
    zum besten gibst!

    Kein Mensch Interessiert sich für diese es geht hier um einfach darzulegente Fakten!
    Wie wer es zum Anfang mal mit den Handelsfrachtern,wo sind Sie hin vergessen,verschrottet?Keine Mitteilung,kein Hinweis weswegen und warum???
    Und Du als CM hast die Pflicht uns als Community rede und Antwort zu stehen und nichts passiert!Also wo ist das Problem zu diesen Statement da oben warst Du ja auch fähig,ich verstehe einfach nicht was bei Euch los ist?
    Haste Angst um Deinen Job?Habt ihr einen Maulkorb verpasst bekommen?



    Für den Fall das der Ton Dir missfällt,wir sind die User wir haben das Spiel dahin gebracht wo es jetzt ist! "Tempus fugit"
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    vonelam schrieb: »
    Nicht erst zu Weihnachten wünsche ich mir (abgesehen von den ganzen notwendigen Fehlerbehebungen, die hier aber nicht _noch mal_ aufgezählt werden müssen):

    - Eine neue Flottenbehausung. Vor gut einem Jahr wurde über eine Kolonie spekuliert - das wäre schön. :smile:
    - Weitere Flottenprojekte. Meinetwegen auch Verschönerungsprojekte, aber noch lieber Dinge, die eine Funktion haben.
    - Tauschbörsenzugang auf der Flottenbasis.
    - Bessere Flottenwaffen, die mit [CrtD...] mithalten können.

    Und das alles _nicht_ gleichzeitig mit einer neuen Staffel, sondern separat, sodass Fehler leichter eingegrenzt und behoben werden können. Das zeitliche Entzerren aller Neuerungen wäre ohnehin eine gute Idee - aus dem gleichen Grund.

    Ganapati, hoffnungsfroh :smile:

    Die Koinzidenz des Erscheinens dieser Liste mit dem Abschluss der Flottenbauprojekte der 1. Flotte ist natürlich reiner Zufall ;-)

    Da morgen mal wieder Patchtag ist, fällt mir spontan meine Wunschliste ein. Zumindest das eine oder andere Verschönerungsprojekt darf gerne wieder auftauchen. :smile:

    Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Meine Wünsche:
    -keine Laggs mehr
    -schnellere Specpoints, als Tech oder Sci kommt man da nich sot leicht dran
    -Plasmaexplosion bei FAW endlich richtig funktionieren lassen, wenn da steht 2.5% Chance auf 3,547 Schaden, heißt das nicht 75% Chance auf 38,471 Schaden
    -dass der Community zugehört wird
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    ..neben all dem bereits genannten wünsche ich mir ein wenig Fortschritt
    in STO. Und ich meine nicht noch mehr Schiffe und pseudobösewichterwirmachendasuniversumplattalsokämpftgegenuns.

    ZB. Der eine "Ausleger" auf der Drozana Station hängt immer noch auf
    halb acht, man hätte meinen können selbst ein Großohr hätte es längst reparieren lassen.
    Neu Romulus sieht auch immer noch aus wie ein Feldlager....baffzig neue Schiffe entwickelt und gebaut...aber nicht eine neue Hütte hinbekommen.
    Da waren ja die Pilgerväter 1620 schon fleißiger....
    usw.usw.:biggrin::eek:
    R.I.P STO

  • marcusneuthor
    marcusneuthor Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Ich schließ mich David's Wunschliste an.
    Das würde mir auch voll und ganz reichen, aber an 1. Stelle sind wirklich die Lags das größte Problem.

    Gruzz Assa
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    ich würde meinen teil würde mir eine anpassung der rufsystem wünschen.
    z.b. Omega man gekommt wenn man das auf t5 bringt 9k dili erst 500 marken und glaub 5 neurale. bei den nachfolgenen rufsystemen bekommt man auf t5 deutlich mehr. auch würde ich es für sinnvoller erachten die waffen die man dort aus den kisten bekommt account gebunden zumachen. die Nukara boden waffen sind es ja immerhin schon.
    ich hatte bisher immer das "glück" das mein fed char beim undine ruf disruptor waffen bekommt während mein kdf char phaser waffen bekommt. da würde ich es sehr begrüßen wenn man diese über die account bank tauschen könnte.
    Steam User !! nicht Arc!!
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Soweit ich das beurteilen kann war die PvP Community immer verschwindend gering und demenstrepchend wird sie auch behandelt. Wirtschaftlich gedacht vollkommen richtig.


    Nebenbei merke ich mal an, dass aus subjektiver Betrachtung die PvP-Spieler mehr Geld investieren als PvE-Spieler, falls mal hier neues Schiff kommt oder das Alte nicht mehr gut ist...
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Juni 2015
  • sakurialeah
    sakurialeah Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Ich wünsche mir neue Startrek Serie XD
  • aidenmcnulty
    aidenmcnulty Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Lieber Weihnachtsmann,

    ich war fast immer artig und habe hier einen kleinen Wunschzettel für dich geschrieben:


    -T6 Vor'cha mit 5/3 Waffenlayout sowie gescheiten BO- und Konsolen-Plätzen

    -T6 B'rel - einfach weil Bird of Prey

    -ein gutes T6 KDF Forschungsschiff, meinetwegen können die romies auch gerne eins kriegen

    -PvP ohne Traits, lästige Intel-, Kommando oder was auch immer Fähigkeiten, ohne Spezialisierungszeug und auch gerne ohne klickbare Konsolen. Und natürlich das gute alte Fed gegen KDF Capture & Hold. Und Ker'rat Zonenchat, den man überall sehen kann.

    -Accountweiter Spezialisierungsfortschritt
    ___________________________________
    Omega-Flotte - Angriffsflotte Omega
    [System] [LegacyFloaterMsg] The Klingon Empire has crushed their enemies!
    I don't believe in a No-Win Scenario - seit Mai 2013
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Ach ich denke in 2016 (oder so..) kommt ja der Raumschiff-Onlinespiele-PVE/PVP-Heilsbringer vom Himmel herabgestiegen und bringt uns darbenden "Massen" endlich Erlösung von der Geißel der bisherigen Spielewelt. Und dann wird jeder merken: Dass dort genauso jeder mal aufs Klo muss und dort genauso mit heißem Wasser gekocht wird wie überall... Wenn ich PVP mit Balance spielen wollen würde, dann bestimmt kein Spiel wo jeder der 64+ Gegner unterschiedlich stark bewaffnet ist, je nachdem wie lange er schon spielt oder wieviel Geld er bereits locker gemacht hat.
    Wenn ich sowas möchte, spiele ich Days of Defeating V (Name geändert) oder Blue Bigband (Name geändert)... Aber doch nicht STO wenn ich "ernsthaft" andere Spieler vermöbeln will. War schon in anderen MMOs ein großes Problem, was immer wieder für Unmut in beiden Lagern PVE und PVP gesorgt hatte, da einfach kein vernünftiges Balancing beider Bereiche möglich ist. Das ist sowas von schwierig zu handeln, dass es oft Jahre dauert bis sowas halbwegs funktioniert. Ich fände es besser man konzentriert sich als ENtwickler auf einen Kernbereich und der andere wird eben nur "spaßeshalber" betrieben.
    Wenn man nun damit partout ein Problem hat, muss man eben seine Schlüsse ziehen...

    Und BTT:

    - Weniger Gummibärchen
    - Weniger neue Schiffe
    - Housing
    - Flotten bekommen mal wieder etwas Schliff (Eroberungen, Handel, Schiffswerfen zum Umrüsten etc...)
    - 3. Fraktion (Cardassianer ?! Dominion macht mal wieder mehr Druck...) die mal etwas Konfliktpotential aufbaut von dem man dann aber auch mal was merkt.
    - Mehr zu entdecken insgesamt: Planeten größer. Mit Geheimnissen, Höhlen, fremde Kulturen, keine Ahnung... Bissel mehr Star Trek Feeling eben.
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    vonelam schrieb: »
    Nicht erst zu Weihnachten wünsche ich mir ...
    - Eine neue Flottenbehausung. Vor gut einem Jahr wurde über eine Kolonie spekuliert - das wäre schön. :smile:

    Hm, Tribblegerüchte über ein Forschungslabor als Flottenbehausung...

    Ganapati :smile:
    mj7utkw2.jpg
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    vonelam schrieb: »
    Hm, Tribblegerüchte über ein Forschungslabor als Flottenbehausung...

    Ganapati :smile:

    Forschungslabor? Behausung? Warum muss ich jetzt grade an HELIX denken^^??
    Ich hätte eher an ein Strandhaus auf Risa gedacht ;)
    Aber so ne Forschungsbasis hätte auch was. Als Fleetaction muss man dann die entlaufenen "Projekte" wieder einfangen. Oder eine Ausbreitung der Xenomorphen-Plage Herr werden...
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol