Canon in der Foundry
derayes
Hallo, werte Star Trekker. Ich hätte bitte mal eine Frage zum Thema Canon in Star Trek bzw in Star Trek Online: Derzeit schreibe ich grade an einer neuen Foundrymission, und da soll folgendes als Teil der Vorgeschichte vorkommen:
Nach den Verhandlungen auf Kithomer, bei der die Föderation und die Klingonen die romulanische Republik anerkennen (die Mission, wo man sich als Romulaner entscheiden muss, ob man zur Föderation oder zum klingonischen Reich gehören möchte), gehen einige Systeme, die zuvor Teil des romulanischen Reichs waren an die Föderation über. Einige ehemalige militärische romulanische Stützpunkte wurden im Zuge dieser Übernahme von der Föderation demontiert...
Kann ich diese Story so benutzen oder widerspricht sich das gewaltig mit dem STO-Canon? Würde mich freuen, wenn da jemand eine Antwort hätte. Danke schon mal im Voraus...
Des weiteren würde mich mal so allgemein interessieren, wie wichtig euch (Spielern UND Autoren) Canon beim erstellen einer Foundrymission ist?
Nach den Verhandlungen auf Kithomer, bei der die Föderation und die Klingonen die romulanische Republik anerkennen (die Mission, wo man sich als Romulaner entscheiden muss, ob man zur Föderation oder zum klingonischen Reich gehören möchte), gehen einige Systeme, die zuvor Teil des romulanischen Reichs waren an die Föderation über. Einige ehemalige militärische romulanische Stützpunkte wurden im Zuge dieser Übernahme von der Föderation demontiert...
Kann ich diese Story so benutzen oder widerspricht sich das gewaltig mit dem STO-Canon? Würde mich freuen, wenn da jemand eine Antwort hätte. Danke schon mal im Voraus...
Des weiteren würde mich mal so allgemein interessieren, wie wichtig euch (Spielern UND Autoren) Canon beim erstellen einer Foundrymission ist?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by derayes on
0
Kommentare
-
Wiso nicht
Sollte gehen Schlag einfach mal unter
Khitomer Vertrag mit Klingonen und die EMZ der Cardassianer nach Dann Haste die Antwort selber Gefunden.
aber ich K?rze es ab f?r dich Bei beiden Abkommen haben Kolonien und Basen die Besitzer Gewechselt.
Also ist das Nur Logisch das F?d Kdf und Romus Planeten und Basen Getauscht haben.0 -
Allgemein geht für mich Star Trek Canon über STO-Canon, ich versuche mich aber trotzdem immer grob an die Gegebenheiten des Spieles (aktuell: Iconianischer Krieg, Defara wird assimiliert, Cardassianer sind zur Unwichtigkeit verkommen, es scheint einen Bürgerkrieg im Rom. Imperium zu geben (Tal Shiar vs. Kaisertreue), die Republik hat es in einem Jahr geschafft aus ein paar Flüchtlingen zu einer der der größten Fraktionen zu werden, Breen sind wie gewohnt isoliert, KVS und Fed haben einen Waffenstillstand, Tholianer machen "ihr Ding" (wobei ich nicht genau sagen kann, was das ist).
In meiner neusten Mission (die ich dringend nochmal überarbeiten muss) "Die Ruben-Schleife" zeigt sich das ganz deutlich. Man trifft auf einen Zeitreisenden, der extrem an den Doctor aus Doctor who angelehnt ist, aber ich habe alles mit Canon erklärt. Dank der einen ENT-Episode wissen wir, dass die Menschen im 31. Jahrhundert (und später) wohl alle möglichen Rassen in sich haben. Dadurch hat er zum Beispiel zwei Herzen. Irgendwann kam Kobali-DNS in seine Familie. Aktuell können sich die Kobali nach Canon zwar nicht anders fortpflanzen außer durch Leichenfledderei, aber wer weiß, was in den nächsten (mindestens, der Char erwähnt nicht, von wann er kommt) 500 an Entwicklungen kommen mag? Wer weiß. Bis zu Archers Zeit war man auch der Meinung ein Vulkan-Mensch-Hybrid sei nicht lebensfähig. Und Eugenik ist in Star Trek auch nichts Unbekanntes (negativ wie bei Khan und positiv wie bei den Denubolianern oder bei Bashir), dass die Kobali da einen Weg gefunden haben sich anders fortzupflanzen - auch mit anderen Spezies - kann man nicht ausschließen.
Insgesamt ist mir aber - gerade der Star Trek-Canon (Bücher+Serien) - sehr wichtig und ich versuche alles zu vermeiden, was diesem widersprechen würde. Romane (leider auch Destiny) udn PC-Spiele sind da aus meienr Sicht eher unwichtig, ausgenommen der STO-Canon, denn immerhin spielen unsere Foundrys in STO und sollten sich zumindest an in diese Welt einpassen können.
Wegen der Story-Idee:
Prinzipiell wüsste ich nicht, wo das dem STO-Canon widersprechen sollte. Die Republik scheint militärisch ja in die Sternenflotte und den KVS überzugehen. Warum soll das nicht auch hier der Fall sein (zu viele Systeme, als das man sich um alle kümmern kann, also wird etwas an die neuen Verbündeten "abgegeben" oder man macht einen Vertrag im Geiste der Kooperation, dass diese Systeme zwar zur Republik gehören, aber die Sternenflotte und die KVS diese instant hält (was auch beinhalten kann, dass sie diese demontieren, wobei ich da eher nach dem Terok Nor (aká DS9)-Beispiel gehen würde: Man nutzt die Militärbasis relativ unverändert weiter, passt sie allerhöchstens an.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte