Die verlorenen Schiffe

maximgorkiy
maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,
eigentlich habe ich den Beitragstitel gewählt, weil ich mir verloren vorkomme:
Geht das nur mir so, oder gibt es noch mehr Betroffene?

Letztes Jahr habe ich rund 90,- € für die DysonZerstörer ausgegeben. Sie gefielen mir, sie waren (damals) gut und es machte Spaß, sie zu spielen.

Im Januar kam der Samsakreuzer raus und zuletzt die Iconianer als Gegner, und auf einmal habe ich das Gefühl, die DysonSchiffe sind nutzlos geworden. Sie gehn schneller kaputt, halten nix mehr aus und so weiter.

Spielt man hier in der virtuellen Welt eines MMO's etwa die heutige Wegwerfgesellschaft nach? In der man ein Mobiltelefon nur noch ein Jahr benutzt, statt mindestens 5 bis 10 Jahre und es dann entsorgt, oder ein Auto nur noch 2 Jahre, statt wie früher min. 10 bis 20 Jahre oder länger, und dann muss das neueste her?????

Ich gebe also heute 90,- € für etwas aus, und ein Jahr später ist es praktish wertlos/nutzlos? Ernsthaft=?

Finde ich gar nicht toll. Maxim. :frown:
PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
Post edited by maximgorkiy on

Kommentare

  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Ja, ist wie China-Kapitalismus. Sei froh, dass die Schiffe ueberhaupt noch fliegen.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Finde ich nicht! Die Dyson sind genauso zu gebrauchen wie jedes andere t5u schiff. Habe zwar einiges an t6 schiffen erspielbare wie die aus dem zen store aber fast alle meiner chars fliegen immernoch oder wieder t5u mein tech eine flotten regent mein tak eine galaxy x mein romu tac eine scimmi usw. Entscheident ist deine Ausrüstung und deine art wie du an die sachen bzw Gegner rangehst! Zb nützt es dir wenig wenn du ein fragiles schiff fliegst (wenig basis hp) und alles auf dmg setzt dein gegner aber sehr viele resistenzen und hp hat verzichte dann lieber auf eine oder zwei uni konsolen und setze dort panzerung und einen schildemitter ein! Auch macht die wahl deiner schilde viel aus was nützt dir ein schild mit plasmaresistenz wenn dein feind mit antiprotonen um sich schießt?

    Nicht das Schiff sondern die Ausrüstung und der Captain machen den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage! :wink:
    animated.gif
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Obwohl ich das Delta-Paket und die Persidio (und deren Grünblutvariante) habe, habe ich meinen aktuellen Höchstwert (36k) mit einer D'Kora (T5-U) in einem RP-Char (Ferengi: Doffs und BOs dürfen nur Ferengi sein) gemacht. Nachteil dank fehlender z. B. Präzissionsschläge, ja, aber auf keinen Fall nutzlos, es sind noch immer gute Schiffe. Nicht mehr die Besten, aber sowas ist in einem MMO normal, wir hatten nur den Luxus, dass dieser Schritt lange auf sich gewartet hat (tatsächlich sind wir eines der wenigen Spiele in der man seine top-Ausrüstung nach einem Levelcap sogar aufwerten kann. In z. B. WoW (da Platzhirsch nehme ich es mal als Beispiel) mit dem Maxlevel von 90(?) ist die level90-Ausrüstung zur Zeit das Beste und viel schwerer zu bekommen als in STO. Wenn es dort ein weiteres Levelcap geben wird (wäre glaube ich das 5te Mal udn bisher war es immer so) wird diese lvl90-Ausrüstung level 90 bleiben und es wird eine noch viel bessere geben (die lvl100-Ausrüstung dann). Wer bis dahin Stunden oder Tage damit verbracht hat sich die Beste Ausrüstung zu holen hat auf einmal eine überholte Ausrüstung und keine Chance seine so hart erarbeitete Ausrüstung zu verbessern, er kann sie nur ersetzen.

    Wir haben es, global betrachtet, da verdammt gut :)

    Trotzdem denke ich auch, dass Cryptic es zur Zeit ein wenig übertreibt was die Geschwindigkeit angeht, in der neue Schiffe nachkommen (aber immerhin haben sie auf eines gehört: Für jede Fraktion gibt es jetzt im High-End-Bereich (T6) dieselbe Anzahl an neuen Schiffen pro "Schub" (zwar erst nach Spy gelernt, aber immerhin... Ich will trotzdem langsam einen T6-BoP)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    ich finde die t6 schiffe werden überschätzt sie sind gut keine frage aber ich wechsel oft zur Ody oder Scimi und das obwohl ich die Spionageschiffe für föd und Romo erspielt habe
    Bei den Klin habe ich und werde ich mir das T6 schenken und bei der Flotten-Mogh bleiben
    Aufgerüstet und gut ausgestattet sind t5 schiffe genauso stark wie t6
    der einzige unterscheid zwischen T5U und T6 ist die Raumschiffeigenschaft
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Jip seh ich auch so
    Ok sie haben noch eine Brückenoff Fähigkeit mehr.

    Ich habe zur Zeit nur T5U Schiffe im einsatz (Flottenschiffe und ein Bundleschiff)
    und war froh als ich z.B. bei meinem Chars bei den beiden T6 Eventschiffen Stufe 5 wegen den Trait ereicht hatte und z.B. wider zu meinem T5U Träger wechseln konnte. ich mag den Breen Träger nicht und komm auch mit dem Hochseetanker (atrox :wink:) besser zurecht.
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Ja, T5U sind immernoch gut zu gebrauchen und mit einer Galaxy-Dreadnaugth kann ich auch oredntlich austeilen und einstecken. Dennoch hoffe ich auf eine K6 Version mit Andromeda Teilen, ich mag die Warpgondeln :cool: (Bessere BO-Plätze sind natürlich auch nicht schlecht^^)

    Wichtig ist, dass man mit dem Schiff Spass hat. In deinem Fall scheint sich das geändert zu haben, evtl. die Konsolen nochmal überdenken? Habe da selber viel herumprobiert und mittlerweile bekomme ich eigentlich jedes meiner Schiffe ziemlich Nehmerfreundlich, und ich hab einige. Dyson nicht, mir gefällt das Design mal so überhaupt gar nicht, aber auch meinen geliebten Octopus (Dauntles), der gerade wegen seiner Taktischen Ausrichtung recht gebrechlich daher kommt, hab ich ziemlich hart bekommen.
    Also gehen müsste es :)
    (bin Techniker)

    Mach dich doch mal im Internet schlau, bzw. such dir eine Flotte deines Vertrauens, da steckt oft ziemlich Erfahung dahinter die eigentlich immer gerne geteilt wird (ein Vorteil vom toten PVP :rolleyes: )
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    und mal sollte dabei erwähnen, dass man mit wissentschftlichen Schiffen bei den Iconianern allgemein schwer zu kämpfen hat, da sie wenig Hülle haben und ihre Heilung von den Brückenoff Fähigekeiten, die sie gerne ausschalten, kommt . Die Wissenschaftlichen Fähigkeiten gehen auch fast nur direct auf die Hülle, was die Bedrohung auch deutlich erhöht, .