Omegatechnologie und ein Irrglaube

schlesier#8918
schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
In der Tauschbörse hab ich bemerkt dass die Omegaspuren und deren Preise sich um das dreifache unterscheiden, weil die ne andere Farbe haben.

Und das hat nix mit Qualität zu tun, warum auch sollten die alle sonst als "gewöhnliche Qualität" beschrieben werden.
Selbst wenn der Name irsinnigerweise Farben beinhaltet, (Gelbe Omegaspur) welche aber nix über die Qualität aussagt! Warum aber aber sind die Gelben mal-eben 3x so teuer??? :confused:
SINNFREIER PREIS

Gelbe/Blaue/Rote Omegaspur=gewöhnliche Qualität.... Cryptic-Fail, Die Farbe im Name hätts nicht gebraucht!

Das erinnert mich an diesen Test mit den Wörtern von Farben in ganz anderen Farben. Ein IDIOTENTEST glaube ich!!
Post edited by schlesier#8918 on

Kommentare

  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    ....weil davon wohl mehr gefunden bzw. mehr auf den Markt geworfen wurden. Du brauchst 3 verschiedene "normale " um ein Ungewoehnliches zu bauen.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    rottenbeere schrieb: »
    ....weil davon wohl mehr gefunden bzw. mehr auf den Markt geworfen wurden.

    Und weil es etwas in einer Farbe mehr gibt als in anderen Farben, ist es teurer???:confused:

    Ich meine nur die Omegaspuren! (gewöhnliche Qualität)
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    ..nennt man Angebot und Nachfrage! Als es die Dinger noch zum finden gab, war der Preis so 5000 maximal unterschiedlich.

    Irgendwann wird es die "ueberteuren" nicht mehr geben und den Rest wird man nicht mehr loswerden.

    Da faellt mir ein: das ich noch 4500 (also 1500 von allen Sorten) und 2000 Ungewoehnliche habe und keinen Bock habe diese zu verbasteln!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Da faellt mir ein: das ich noch 4500 (also 1500 von allen Sorten) und 2000 Ungewoehnliche habe und keinen Bock habe diese zu verbasteln!
    Wenn Du die mal versilbern willst...da gibts nen Ferengi der Dir die sicher abkaufen würde :rolleyes::rolleyes:
    Warum aber aber sind die Gelben mal-eben 3x so teuer???
    Weils keine mehr gibt
    Und weil es etwas in einer Farbe mehr gibt als in anderen Farben, ist es teurer???
    Wenn Du weißt Du kriegst für Item XYZ zb. Hausnummer 8000 ECs, würdest es ja auch net um 7000 einstellen.

    Du schreibst da über etwas was es im Spiel nicht mehr gibt bzw. nicht mehr zu erfarmen ist.
    Deswegen ist es selten.
    Deswegen ist es teuer.

    Und den Preis bestimmen die Spieler und nicht Cryptic.
    Und dieser wird durch Angebot/Nachfrage bestimmt.
    Selbst wenn der Name irsinnigerweise Farben beinhaltet, (Gelbe Omegaspur) welche aber nix über die Qualität aussagt!
    Das ist ganz einfach so.
    Weil man aus 3 Komponenten was basteln muß.
    Ob man eines davon Gackabraun oder Himmelgrün zum Unterscheiden nennt, ist Apfel wie Banane.

    Nur eines noch:
    ein Irrglaube

    Welcher Irrglaube???
    Ich suche noch immer die Message die hinter diesem Beitrag steckt.
    Weil die Spuren unterschiedlich kosten?
    Weil sie Dir zu teuer sind?
    Bin etwas ratlos um was es in diesem Beitrag überhaupt geht.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    ....er kann eben nicht verstehen, dass gleiche Gegenstände, heißen ja schließlich alle 3 Omegaspuren, gleicher Qualität unterschiedlich viel kosten.
    ....

    Treffer und versenkt.

    +++

    Es gibt die mit gelben Namen weniger, obwohl gleiche Qualität???:confused:
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Man kann das Thema schliessen.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    -- Off-Topic --
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    ICH BESTIMME WANN MEIN THEMA GESCHLOSSEN WIRD!!!

    NOCH NICHT!


    littlemonchichi, ich mag deine Flotte ABER ein Plasterstein interessiert nicht, ist auch nix für ein Forum! Das kannst du ja mal in dein Word Programm schreiben, vlt bekommst du ne antwort:cool::biggrin: Das stört dann wenigstens nicht im Forum
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    -- Off-Topic --
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    -- Off-Topic --
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    -- Off-Topic --
  • polst8
    polst8 Beiträge: 151 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    @slosarka,

    es gab doch damals zum 5. Jahrestag Event auf den meisten Karten Raum&Boden die Möglichkeit Omegapartikel zu stabilisieren und die gab es bisher auch nur da. Die Spieler haben da viel Powergrinding betrieben um sich eine goldene Nase zu verdienen, da das ganze Omegagedöns da schon ziemlich teuer war, da das Endprodukt so beliebt war und immer noch ist. Jetzt lässt sich an den heutigen Preisunterschieden deutlich ablesen, dass die Spieler viel mehr blaue als gelbe Spuren stabilisiert haben, rot ist ein Zwischending aus beiden. Also ist eine Seltenheitsskala entstanden:

    gelb<rot<blau

    Was selten ist ist teuer, was noch häufiger in den Taschen der Spieler vorhanden ist, hat einen geringeren Preis.

    Ich hoffe, das hat deine Frage endlich geklärt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    -- Off-Topic --
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    -- Off-Topic --
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    -- Off-Topic --
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    -- Off-Topic --
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    -- Off-Topic --
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    -- Off-Topic --
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    slosarka schrieb: »
    ICH BESTIMME WANN MEIN THEMA GESCHLOSSEN WIRD!!!

    NOCH NICHT!
    Erstens: *Tee vor die Nase halt* ruuuhig, kein Grund zu schreien :)
    Zweitens: Wrong, das entscheiden wir Mods und Neva :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    polst8 schrieb: »
    @slosarka,

    es gab doch damals zum 5. Jahrestag Event auf den meisten Karten Raum&Boden die Möglichkeit Omegapartikel zu stabilisieren und die gab es bisher auch nur da. Die Spieler haben da viel Powergrinding betrieben um sich eine goldene Nase zu verdienen, da das ganze Omegagedöns da schon ziemlich teuer war, da das Endprodukt so beliebt war und immer noch ist. Jetzt lässt sich an den heutigen Preisunterschieden deutlich ablesen, dass die Spieler viel mehr blaue als gelbe Spuren stabilisiert haben, rot ist ein Zwischending aus beiden. Also ist eine Seltenheitsskala entstanden:

    gelb<rot<blau

    Was selten ist ist teuer, was noch häufiger in den Taschen der Spieler vorhanden ist, hat einen geringeren Preis.

    Ich hoffe, das hat deine Frage endlich geklärt

    Dann hab ich recht! Bei allem steht in der beschreiibung: "Gewöhnliche Qualität" ABER DA GIBT ES UNTERSCHIEDE, WARUM ALSO HABEN ALLE DIE SELBE QUALITÄT???
  • lebtron
    lebtron Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juni 2015
    slosarka schrieb: »
    Dann hab ich recht! Bei allem steht in der beschreiibung: "Gewöhnliche Qualität" ABER DA GIBT ES UNTERSCHIEDE, WARUM ALSO HABEN ALLE DIE SELBE QUALITÄT???

    Du hast es immer noch nicht verstanden. Die haben alle die selbe Qualität, weil sie im Spiel alle gleich wichtig sind. Du brauchst alle 3 zu gleichen Teilen. Dass jetzt unterschiedlich viele der einzelnen Sorten vorhanden sind, hängt schlicht damit zusammen, dass die Spieler nicht alle Sorten gleichmäßig gefarmt haben.

    Warum das so war, muss du die Spieler fragen, denn die haben sich ausgesucht was für Farben sie farmen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    slosarka schrieb: »
    Dann hab ich recht! Bei allem steht in der beschreiibung: "Gewöhnliche Qualität" ABER DA GIBT ES UNTERSCHIEDE, WARUM ALSO HABEN ALLE DIE SELBE QUALITÄT???

    Du hast das was die Leute zum Thema geschrieben haben nicht gelesen oder?

    Nochmals:
    Die Spuren sind gewöhnlich! Die Farbe hat NICHTS mit der Qualität zu tun!!
    Das ist nur ein NAME damit man die 3 unterscheiden kann!
    Ebenso können diese 3 gewöhnlichen Spuren Himmel/Oasch/Zwian heissen.
    Bis man sie verbindet bleiben sie gewöhnlich.

    Also nochmals: Farbe in der Bezeichung der Spuren ist nicht gleich Qualität.

    Erst wenn man diese 3 gewöhnlichen Spuren kombiniert wird daraus ein ungewöhnliches Trum.

    Von diesem brauchte man wieder 3 dann wird es selten....usw usf

    Jetzt verstanden?
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    -- Off-Topic --
    mj7utkw2.jpg