Spielbarkeit von STO

124»

Kommentare

  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Juni 2015
    Ich kann dem was Senarcht hier geschrieben hat nicht wirklich viel hinzufügen. Er hat die Thematik sehr treffend beschrieben.

    Wie Senarcht richtig erklärte, gibt es für diese Performance-Probleme eine Vielzahl möglicher Ursachen. Einige dieser Ursachen hat Executive Producer Stephen Ricossa bereits in einem Offiziellen Statement an die Community angesprochen.

    - Netzwerkprobleme
    - Ein Spielfehler in Staffel 10, der massive FPS-Probleme verursacht
    - Fertigkeiten die enorme Ressourcen auf dem Spielserver beanspruchen

    Die Performance-Probleme waren und sind bei den Devs ganz oben auf der Liste. Einige Spieler haben bereits eine Besserung wahrnehmen können, andere leider noch nicht. So lange das Problem nicht aus der Welt geschafft ist, werden die Entwickler auch weiterhin alles daran setzen die Performance zu verbessern.

    Allgemein kann ich Spielern nur raten, Probleme, sobald sie auftreten, im entsprechenden Bereich hier im Forum zu melden und sich nicht darauf zu verlassen, dass das schon irgendjemand anderes tun wird. Ich lese immer wieder, das "hier" ja keine Devs mitlesen würde und es brächte nichts, aber diese Prämisse ist nicht zutreffend. Es kommt immer wieder vor, das Fehler die im deutschen Forum gemeldet werden, im US-Forum noch nicht vermerkt sind. Wir leiten diese Meldungen an Cryptic weiter und dort macht es keinen Unterschied wo diese Meldung gemacht wurde, ob im englischen, französischen oder unserem Forum.
  • byggwir
    byggwir Beiträge: 26 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Auffällige Lags und der Gummibandeffect habe ich immer zur Primetime in einigen STF. Khitomer Space ist da am schlimmsten. Cure Space läuft hingegen sauber durch. An Playerskills kann es nicht liegen da gleiche Gruppe und keine Änderung. Auf der anderen Seite läuft Khitomer Space zu anderen Uhrzeiten sauber.
  • taubenmodder#1509
    taubenmodder#1509 Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Problem Ursachen können sein:
    Zum Netzwerk:
    -Lage des Wohnortes (Docht besiedelte Bebiete haben ein besser ausgebautes Datennetzwerk)
    -Instalation des Hauses ( Wieviele Parteien wohnen im Haus?/Mehr=Schlechter ; Verdrahtung/Glasphaser oder Kupfer, Verlegungsart bzw mit Splitboxen zwischen drin oder ohne? Wird oft bei instandsetzungen oder Reperaturen eingesetzt, verringert aber die leistung) Zu beachten ist aber das Glasphaser momentan in deutschland NIX bringt da das Infrastrukturnetz zu 89% noch aus Kupfer besteht!
    -Hardware bzw Software Problem
    -Provider
    -Lage der Server in demfall USA, sehr lange Datenstrecke(zulang, wen das unternehmen sinn für Datentechnik und Kundenfreundlichkeit bzw nutzerfreundlichkeit hätte würde das system auf viele server auf allen Kontinenten bestehen wie bei jedem anderen MMO etc auch)

    °Und was ich Herrausgefunden habe ist, die Patchs sind so zusammengeschustert das die Teilweise NICHMAL mit Windows Kompatiebel ist zum abspielen°

    Super Leistung der Programierer!

    achja wieder Server not Responding....
  • taubenmodder#1509
    taubenmodder#1509 Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    als leihe das herauszufinden ist leicht:
    Nach dem Pachten wen nichts läuft einfach Systemwiederherstellung machen.
    Der Patch selber bleibt drauf und nach dem Wiederherstellen Läuft das Spiel wieder Garantiert!

    Dan liegt es an der Kompatibilität!
    Warum das? Ganz einfach nach dem normalen logischen Verständnis sollte, wen der Patch oder die Software korrekt wäre alles Problemlos funktionieren. Wen nicht, gibt es folgende Optionen:
    1. Andere Software "beißt" sich mit STO in dem Fall. Oft Mals Virenscanner und co. deaktivieren oder Spielmodus und wenns in dem Punkt auch nicht hilft Priorität ändern.
    2.Der Fall mit der Kompatibilität: Wen Gepatcht wird und vorher alles klappte, ist entweder der Patch so fehlerhaft das die Software "geschossen" wurde oder kann nicht korrekt endpackt, installiert oder kann einfach nicht gelesen werden.

    Wen aber bestimmte Dateien nicht gelesen oder installiert oder endpackt werden kann, ist die Besagte Datei fehlerhaft . Ob sie nun Schlampig zusammen gesetzt wurde oder ob sie nicht richtig eingepackt oder eingebettet wurde ist dann die Frage.

    Windows ist in der Lage die Dateien zu endpacken und zu installieren
    Wen es nach der Systemwiederherstellung immer noch nicht Funktioniert kommen noch ganz andere Faktoren zum tragen, diese aufzulisten geht zu weit.

    Wen aber nach der Wiederherstellung alles Funktioniert ist das ein Zeichen dafür das die Quelldateien in dem Fall der Patch von STO Ein Komprimirungsfehler hat oder am schlimmsten ein Programm Fehler hat.
    Man kann mit bestimmter Software den Patch auch auslesen und genau gucken man muss aber Datentechnisch sehr gut gebildet sein ich hab zb "nur" Grundkenntnisse .

    Im Klartext: Wen es nach der Wiederherstellung läuft dann weil ein Fehler vom Patchen aufgetreten ist und Windows ein harmonisiertes verfahren zum endpacken und Installieren hat, und es nicht Korrekt lesen konnte..



    Ich kanns nicht besser Schreiben




    Ich will damit empfehlen wen ihr nach dem Pachten nicht mehr rein kommt,
    Wiederherstellen zu einem deutlich Späteren Zeitpunkt. keine Dateien gehen verloren.
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Wie wäre es mal die Severkapzität für STO zu erhöhen?!
    original.gif

  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Nochmal:

    Es liegt nicht an UNSEREN Kisten!

    Das Problem liegt eindeutig auf Cryptics/PWEs Seite. Denn die Probleme treten ja auch bei z.b. bei Neverwinter auf, da ich von dem auch weiß das es auf dem gleichen Server liegt wie STO. Läuft bei denen was schief, betrifft es auch STO und umgekehrt.

    Gefühlt ist es aber in den letzten Tagen "etwas" besser geworden. Aber gerade in der Primetime sind verschiedene Bereiche und Modi im Spiel teilweise unspielbar. Gerade STFs / Red Alerts (Tholian vor allem).... Das liegt weder an kaputten Dateien, anderen Programmen, etc.
    Mein System ist top gepflegt ohne jegliche Probleme bei Spielen, die weitaus mehr Internetauslastung haben und auch weit mehr Grafikpower benötigen als STO.
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Nevandon schrieb: »
    Ich kann dem was Senarcht hier geschrieben hat nicht wirklich viel hinzufügen. Er hat die Thematik sehr treffend beschrieben.

    Wie Senarcht richtig erklärte, gibt es für diese Performance-Probleme eine Vielzahl möglicher Ursachen. Einige dieser Ursachen hat Executive Producer Stephen Ricossa bereits in einem Offiziellen Statement an die Community angesprochen.

    - Netzwerkprobleme
    - Ein Spielfehler in Staffel 10, der massive FPS-Probleme verursacht
    - Fertigkeiten die enorme Ressourcen auf dem Spielserver beanspruchen

    Die Performance-Probleme waren und sind bei den Devs ganz oben auf der Liste. Einige Spieler haben bereits eine Besserung wahrnehmen können, andere leider noch nicht. So lange das Problem nicht aus der Welt geschafft ist, werden die Entwickler auch weiterhin alles daran setzen die Performance zu verbessern.

    Allgemein kann ich Spielern nur raten, Probleme, sobald sie auftreten, im entsprechenden Bereich hier im Forum zu melden und sich nicht darauf zu verlassen, dass das schon irgendjemand anderes tun wird. Ich lese immer wieder, das "hier" ja keine Devs mitlesen würde und es brächte nichts, aber diese Prämisse ist nicht zutreffend. Es kommt immer wieder vor, das Fehler die im deutschen Forum gemeldet werden, im US-Forum noch nicht vermerkt sind. Wir leiten diese Meldungen an Cryptic weiter und dort macht es keinen Unterschied wo diese Meldung gemacht wurde, ob im englischen, französischen oder unserem Forum.

    Steht ganz oben auf der Liste, wir versuchen so schnell wie möglich, weiterhin alles daran setzen.....

    Ganz ehrlich, ihr habt zu schlechtes Personal!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    nexus1972 schrieb: »
    Nochmal:

    Es liegt nicht an UNSEREN Kisten!

    Eben, zumindest in 99% aller Fälle. Wer DSL 16k oder mehr hat, einen Ping von unter 200 und einen halbwegs gut eingerichteten PC sollte keine Probleme haben müssen.

    Ist aber leider der Fall. Ich bin nach wie vor der Meinung das die Engine von STO völlig ausgereizt und bereits über ihren Grenzen beansprucht wird. Zudem laufen mehrere Spiele auf einem Servercluster, das ist völliger Schwachsinn.

    Das alles gepaart mit Umsatzdruck, Zeitmangel, teilweiser Inkompetenz und Desinteresse kann nur zu Problemen führen.

    Aber sie arbeiten ja angeblich an all dem... (Seit Monaten übrigens.. erfolglos)
  • solkron
    solkron Beiträge: 89 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Dem ist nichts hinzu zu fügen.
    Aber es Interessiert keinen. Hauptsache Geld Kassieren für Unfertiges Zeug. Warum soll der Entwickler Testen ob alles Läuft, es gibt ja die Dumme Spielerschaft die das für sie macht, so das Denken der Entwickler.
    Wird Zeit die Server ab zu schalten, die Firma Aufzulösen und den Spielern das Geld zurück zu zahlen ;)