Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dyson dauercrash ...

ltdcmdrdata
ltdcmdrdata Beiträge: 41 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2015 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Dyson wird immer schlimmer - mittlerweilen crasht mit der client sogar wenn ich alleine einen punkt einnehme.

Beispiel Stadt - bin neu rein in die Karte, alles rot - durchgelaufen bis Porter (am Dino) direkt in die 4 Voth - Tachyon AE gezündet - 3 fallen um dann steh ich auf dem Desktop

2 min später wieder im Game kurz geballer am nächsten Punkt und raus ...

Ohne Dyson stundenlang keine Abstürze.

Wird das noch behoben oder ist das eine Massnahme die Zone klein zu halten?
Post edited by ltdcmdrdata on
«1

Kommentare

• vulcanao
    vulcanao Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo

Gibt bereits 2 Threats zu diesem Thema.
    Bin auch ein Betroffener dieses Problems.
    3 Tickets geschrieben -> keine Antwort.
    Gestern alle piggs Dateine gelöscht und 11GB Daten neu installiert.
    Dennoch selbes Problem in Dyson Ground

Zumindest von Seiten der "Macher" könnte ne kurze Stellungnahme gemacht werden, ob und was gemacht wird bzw ob man selber irgendetwas "basteln" kann, damit es halbwegs Spielbar wird.

Laut Moderator wurde das Problem bereits weitergeleitet.
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    vulcanao schrieb: »
    Hallo

Gibt bereits 2 Threats zu diesem Thema.
    Bin auch ein Betroffener dieses Problems.
    3 Tickets geschrieben -> keine Antwort.
    Gestern alle piggs Dateine gelöscht und 11GB Daten neu installiert.
    Dennoch selbes Problem in Dyson Ground

Zumindest von Seiten der "Macher" könnte ne kurze Stellungnahme gemacht werden, ob und was gemacht wird bzw ob man selber irgendetwas "basteln" kann, damit es halbwegs Spielbar wird.

Laut Moderator wurde das Problem bereits weitergeleitet.

Warum bitte willst du etwas basteln um auf die Bodenkampf Zone zu kommen (oder Spielen zu können) ? Ist das deine Aufgabe? Bist du Kunde oder Programmierer?
    Bei mir war das JEDES MAL! wenn am Ende der Dino in Sicht weite ist.Also unspielbar.Mal ne Frage,um vielleicht zu sehen was dahinter steckt.Wie viel Dill oder Erz habt oder hast du auf dem Char? Kenne nämlich einige die auch das Problem haben oder hatten und die hatten alle so um die Million Erz oder Dill,wie auch immer.
  • alcapawn
    alcapawn Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2015
    moin zusammen.
    hab auch in unregelmäßigen abständen cryptic error im dysen ground. einzige regelmäßigkeit war, daß ausnahmslos jedes mal ein gegner in meiner nähe starb.
    manchmal kann ich eine ganze runde spielen und erhalte erst nach 20 min einen error, manchmal schon nach kurzer zeit. aber wenn es erstmal den ersten error des tages gab, kann ich zum teil nichtmal den char einloggen, da der cryptic error schon im loadingscreen kommt.
    oft hilft es, auf einen anderen char zu loggen. aber auch nur, um möglichst schnell von der oberfläche weg zu beamen.

mein fazit:
    stark spielspaß raubend bis unspielbar

*edit*
    ich erhalte sonst nirgens einen cryptic error. nur in der dysen sphere am boden

mfg
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,483 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Geht mir genauso.

Seit Staffel 10 crashed mein Client immer wieder in der Dyson Bodenkampfzone.

Gestern konnte ich mal ohne Crash eine Runde dort spielen.
    Heute war nach 10 Minuten ein Crash, danach wieder einloggen, aber erst nach 10 Minuten, weil in der Zwischenzeit der Logginserver nicht erreichbar war (immer wieder Timeouts beim versuch das Ding zu kontaktieren). Dann wieder in der Dyson Kampfzone, 2 Minuten dort gekämpft und schon wieder raus geflogen.

Das ist echt kein zustand mehr.
    Warum machen die **** von Programmierer nichts dagegen. Vor Staffel 10 ging doch dort alles.

Ansonsten habe ich im ganzen Game keine Abstürze, nur und ausschließlich in der Voth Bodenkampfzone geht es einfach nicht.

Wenn der Client abstürzt, dann kommt ja immer dieses doofe Cryptic Error Fenster, der so ein Crash Ticket schicken will. Das Teil hat bestimmt schon an die 20 Tickets rausgeschickt.

MfG
    MDuss
  • ltdcmdrdata
    ltdcmdrdata Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Hatte gehofft nach letztem Update-Donnerstag wäre das behoben ...

gestern wieder 10 min dyson vesucht, sogar auf Direct X 9 runter geschraubt:

- Bei Arnold stehen kein Problem - auf Gruppe gewartet alles gut.
    - kaum raus gelaufen in die Stadt 1. Kampf beim Transporter *Crash*
    - 20 sek später wieder drin, gefühlt 200m weiter gelaufen richtung SO General XY angegriffen *Crash*
    - 20 sek später eingeloggt Gruppe stand noch da 5 sek richtung SO gelaufen *Crash*
    - 20 sek später eingeloggt bin tatsächlich 15 sek gelaufen zur Zone *Crash*
    - 20 sek später eingeloggt 5 sek gestanden am Übernahmepunkt *Crash*

danach hats mir gereicht, ich hab eingeloggt und sofort rausgebeamt.

Sonstiges spielen auf Deffera, STF oder wo auch immer KEINE Probleme.

Kommt da noch was oder ist Dyson damit dann mal kurz "rausgepatcht" worden????
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    ltdcmdrdata schrieb: »
    Hatte gehofft nach letztem Update-Donnerstag wäre das behoben ...

gestern wieder 10 min dyson vesucht, sogar auf Direct X 9 runter geschraubt:

- Bei Arnold stehen kein Problem - auf Gruppe gewartet alles gut.
    - kaum raus gelaufen in die Stadt 1. Kampf beim Transporter *Crash*
    - 20 sek später wieder drin, gefühlt 200m weiter gelaufen richtung SO General XY angegriffen *Crash*
    - 20 sek später eingeloggt Gruppe stand noch da 5 sek richtung SO gelaufen *Crash*
    - 20 sek später eingeloggt bin tatsächlich 15 sek gelaufen zur Zone *Crash*
    - 20 sek später eingeloggt 5 sek gestanden am Übernahmepunkt *Crash*

danach hats mir gereicht, ich hab eingeloggt und sofort rausgebeamt.

Sonstiges spielen auf Deffera, STF oder wo auch immer KEINE Probleme.

Kommt da noch was oder ist Dyson damit dann mal kurz "rausgepatcht" worden????

Das ihr immer noch in die Dyson Zone geht verstehe ich nicht wenn ihr schon feststellt das es zum Absturz führt.
    Manchmal mache ich das nur, wenn ich in der nähe bin und Verbrauchsgüter dort einkaufen möchte und verlasse das gleich wieder.

Bei mir war das auch so, wenn ich in der Dyson Zone unterwegs war, das dies zum "Crash" führte. An manchen Tagen hatte es sogar funktioniert aber der Bildschirm ist dann kurz eingefroren und wenn ich Glück hatte konnte ich weiter laufen aber selbst dann erschienen auch Fehlermeldungen im Diagnosetool (Gameclient/Browser).

Laut Fehlercodes sollte das (nicht nur bei mir, auch bei anderen bei denen ich nachgefragt hatte) am Ram, Treiber oder Kommunikation der Hardware liegen. Es war sogar so schlimm bei manchen, das es zum Bluescreen/Blackscreen führte.

Nach Testläufen der ganzen Diagnosesoftwares sowie der ausgebauten Graka und des Ram's durch Prüfung mit Hardwaremodulen (auch Spieler haben die Möglichkeit dies zu tun sofern sie über die Ausrüstung verfügen) wurden keine Fehler festgestellt, zumindest bei mir.
    Seit ich die Dyson Zone meide, kommen auch keine Fehlermeldungen mehr von "Lags", die vom Gameclient/Browser verhindert werden mussten.

Muss noch an den Post von Senachrt denken mit seiner Grafikkarte oder das ein Treiber schuld sein soll und das dies zum Absturz führen soll. Sorry aber da musste ich ein wenig schmunzeln :-)
    Seit Staffel 10/neue Sektorkarte stimmt da was nicht mehr und das soll dann bei vielen (allen?) zum Absturz führen und bei allen, die das Problem haben, soll zur selben Zeit die Graka oder der Ram/Treiber/Kommunikation defekt sein?

Was ich gerne wissen würde, ob jemand dort jeden Tag noch sein Dilithium sammelt und nie Probleme hat mit einem "Crash". Interessant wäre, über was für ein System er/sie verfügt und ob der PC ein Diagnosetool installiert hat, das auch anzeigt ob Lags vom Gameclient oder des Browsers verhindert wurden.

Wünsche euch trotzdem weiterhin viel spaß auf STO und kann euch nur empfehlen die Dyson Zone solange zu meiden bis das Problem behoben wurde und nach einem Patch immer mal wieder zu testen, zumindest bei denen die das Problem haben.

STF kann man in einer Runde auch 2k Dili bekommen (Dili+Marken), Doff Aufträge oder sonstiges wie Defera 6k Dili bei täglichem Bonus der Hard Aufträge. (natürlich ohne Deltarekrut Belohnung)

Grüßle Billiana

Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    @achim1306

zu deiner Anfrage ob es leute gibt die immer noch die Dysonzone laufen, klar
    unsere Miniflotte ist davon nicht betroffen genauso wenig wie die Hauptflotte
    Fakt ist das es nicht am Game liegt.

ferner liegen schon viele andere Ursachen vor,Hardware,Software,Ram usw
    im den meisten Fällen liegt der Fehler beim Benutzer selbst vor bzw sein PC
    es ist wirklich nur eine kleine Handvoll Spieler im ganzen zur Masse die das
    Problem haben.

richtige Fehler am spiel sind Defera und seine Missionen,hier liegt ein mapbug
    vor der erst noch behoben wird.

mfg
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    asgardinvader schrieb: »
    im den meisten Fällen liegt der Fehler beim Benutzer selbst vor bzw sein PC

Soso es liegt also an meinem pc seit staffel 10 draußen ist???
    Alles andere läuft bei mir ganz normal nur das verbuggte sto macht bei mir seit staffel 10 probs.
    liegt ja alles nur an den usern iss klar
  • achim1306
    bearbeitet Mai 2015
    david1860 schrieb: »
    Alles andere läuft bei mir ganz normal nur das verbuggte sto macht bei mir seit staffel 10 probs.

Kann ich dir nur zustimmen.

Kann nicht mehr tun als mein PC/Laptop zu zerlegen und einzelne Komponenten mit speziellen Interfaces zu prüfen.
    Habe auch 2 getaktete Lüfter die ständig an sind plus 3 zuschaltbare Lüfter.
    Wenn mir da jemand erzählen will, das etwas zu heiß wird dann kann ich nur lachen.

Äh Hallo. Nicht jede hat ein Billigteil für 1000 Euro, das dann die minimal Voraussetzungen erfüllt. :biggrin:

Habe auch selten "Lags" und wenn ich sie habe, dann fast nur im Sekunden Bereich.
    Es wird auch nie jemand geben der nie Lags hat, wenn er überhaupt weiß was das ist????
    Was die Dyson Zone betrifft. Dies hat in erster Linie nichts mit Lags zu tun, so wie die meisten das Problem z.B. beim PVP haben.

Bei mir hab ich nur in der Dyson Zone die Probleme die zum "Crash" führen und seit ich diesen Bereich meide, gibt es auch keine Probleme mehr und bei den anderen auch nicht bei denen ich nachgefragt hatte, auch wenn es nur 4 waren. Ist schließlich nicht meine Aufgabe das Problem zu diagnostizieren, auch wenn ich an meinem System nach einem Fehler gesucht habe.

Klar hab ich in der Dyson Zone seit Staffel 10 auch am Tag mal 150k Dili gesammelt und das ohne Probleme die zu keinem Absturz führten aber wenn dann am nächsten Tag schon beim ersten Run ein Crash verursacht wird dann soll es an meinem PC liegen?
    Tag darauf kann ich dann wieder so um die 80k sammeln bis es zum Crash führt oder mal mehr oder weniger. Das ist alles Sporadisch und nicht genau nachzuvollziehen. Wenn es zum Absturz führte sind bei mir fast immer 2 Bereiche in der Dyson Zone schuld gewesen.
    Sorry Asgardinvader (geht nicht gegen dich) aber das kannst jemand anderem erzählen das es dann beim PC vom Spieler liegt. Vor allem wieviel Dili sammelt ihr denn dort? Nur einen Run?

Ich mache nicht nur einen Run sondern arbeite mein Dilithium vor und zwar so, das ich dann einige Monate kein Dili sammeln muss wenn ich die Zeit dazu habe.
    Wenn ich dann abends Zeit habe, mache ich zumindest 80k-100k Dili und das ohne Probleme, abgesehen davon das kurzzeitig in der Zone laut Programm Lags verhindert wurden, dann kann man mir noch soviel erzählen, da ich genau sehe wer diese Lags verursacht hat und die genaue Uhrzeit.

Klar kann es auch am Browser liegen, der den Absturz verursacht im Zusammenspiel mit dem Gameclient aber mehr als Updaten kann man den nicht und dieses Phänomen gibt es bei den anderen auch erst seit Staffel 10/neuer Sektorkarte.

Seit Staffel 10 konnten sich auch einige gar nicht mehr oder sehr schwer einloggen. Das liegt bei denen dann auch am PC oder so wie bei Chromaty der dann 625 Zen ausgeben muss damit er sein Mainchar wieder spielen kann.

Möchte auch nicht weiter drauf eingehen. Mir wird das einfach zu viel wenn ich dann so manches lese. Wenigstens habe ich dann was zu lachen. :biggrin:

Wünsche euch dennoch viel spaß auf STO und auch in der Dyson Zone sofern sie bei euch funktioniert.
    Grüßle Billiana

Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
  • mduss
    bearbeitet Mai 2015
    Kann mich achim1306 voll und ganz anschließen.

Es soll ja Leute geben, die aus welchem Grund auch immer keine Probleme haben, aber das bedeutet noch lange nicht, dass dies für alle anderen gelten.

Und was die PCs angeht, meiner z.B. ist genau 5 Monate alt. Und ich habe da bestimmt keine billig Teile gekauft.

Die ganze Hardware wurde im Geschäft noch auf Herz und Nieren mit einer Händler-Diagnosesoftware geprüft.
    Ergebnis: Die Hardware ist komplett IO.

Und das Problem mit dem Crash habe ich genau seit Staffel 10 veröffentlicht wurde. Am tag davor noch 3 Runden Voth gemacht ohne ein Problem.
    Schon am ersten Tag mit der Staffel 10 hatte ich in der Voth Bodenkampfzone die Crashs. Ansonsten im ganzen Spiel nicht, egal wo ich bin.

@achim1306
    War die Bemerkung mit Chromaty und den 625 Zen jetzt ironisch gemeint, oder wie?

MfG
    MDuss
  • achim1306
    bearbeitet Mai 2015
    mduss schrieb: »

@achim1306
    War die Bemerkung mit Chromaty und den 625 Zen jetzt ironisch gemeint, oder wie?

MfG
    MDuss

Wieso Ironisch?
    Einige Spieler meldeten einen Fehler beim Einloggen.
    Es ist ein gutes Beispiel dafür, das es nicht an seinem PC lag aber es würde genug Leute geben die genau das Gegenteil dann behaupten würden.
    Bin nur gespannt ob er seine Zen wieder bekommt, aber da müsste sich auch der CM dafür einsetzen.

Seit Staffel 10/neuer Sektorraum treten die Probleme auf aber anscheinend Interessiert es keinen oder es wird auf das eigene PC System verwiesen wie z.B. Graka, Treiber,usw...

Hoffe ich hab es dir etwas verständlicher gemacht wie das gemeint war :-)
    Grüßle Billiana

• mduss
    bearbeitet Mai 2015
    Meine Frage bezog sich darauf, warum man 625 Zen bezahlen muss, damit der eigene Char wieder Spielbar ist.

Ich dachte das wäre so eine Art von Scherz am Rande, aber scheinbar hattest du das ernst gemeint.

Jetzt frage ich mich nur, warum man überhaupt Zen bezahlen muss, wenn man sich an den Support wenden muss, weil der Char offenbar wegen eines Spielproblems nicht mehr Spielbar ist.

Scheinbar ist da etwas ganz weit an mir vorbeigegangen.

MfG
    MDuss
  • mduss
    bearbeitet Mai 2015
    Hi Leute.

Hat schon jemand die Voth Bodenkampfzone nach dem gestrigen Update getestet?

MfG
    MDuss
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Also mit gaaaanz vieeeeel Geduld kann man da ne Runde spielen. Aber die Crashes gibt es noch. Und zwar wie eh und je.

10 min gespielt... Freeze. Relog (da STO inaktiv). 1 min gespielt: Freeze... Dann gehts mal wieder 20 in am Stück.
    Man kann es absolut nicht festmachen an was es nun hängt.
    Jedenfalls macht das ja echt Spaß wenn es denn läuft... Aber so ist es echt ermüdend und frustet dann auch nach einer Weile da man quasi schon vor den Dinos steht und dann beim Relog auf ner Karte landet wo noch alles rot ist.

Da dieses Problem ja auch nicht seit gestern besteht glaube ich nicht daran das es so schnell gefixed wird, da andere Dinge wohl jetzt einfach höhere Proritäten genießen.
    Ich tu mir das mittlerweile eh nur noch für die Voth-Teile an.

So sollte es aber doch eigentlich NICHT sein, oder Cryptic???

Stellungnahme?
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • cmd520
    cmd520 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Yup, kann mich nexus1972 nur anschließen.
    20-30 Minuten gespielt: 1. Crash, danach im Minuten-Takt 4 Crashs hintereinander. Hab dann frustriert und mit gewisser Wut im Bach abgebrochen und bin rausgegangen.
  • mduss
    bearbeitet Mai 2015
    Also gestern konnte ich mal einen halben Tag lang ohne Crashes dort spielen.

heute war ich keine 20 Sekunden in der Voth Bodenkampfzone, schon einen Crash.
    Dann nach dem wieder einloggen 5 Sekunden in der Kampfzone und wieder Crash.

Ich logge mich jetzt ein und beame mich dort sofort raus, so geht es einfach nicht.

MfG
    MDuss
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Und bei mir war es nun gestern genau umgekehrt... Kein einziger Crash in der Zone... Und das bei gefühlt hundert wuselnden Chars bei den Dinos. Kann die Crashes wirklich an nichts bestimmtem festmachen. Dafür waren teils die STFs extrem laggy..
    Mal gespannt was der heutige Abend bringt :) Zur Not wird eben Mad Max im Kino geschaut :D
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • mduss
    bearbeitet Mai 2015
    Also was Laggs und der gleichen oder das Server not responding angeht, so habe ich aktuell damit keine Probleme.

Nur die Crashes in der Voth-Bodenkampfzone sind echt nervig.

MfG
    MDuss
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet Mai 2015
    david1860 schrieb: »

Zum reinschlagen ist das.Gell?
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Es gibt da zum Thema Lags 2 lieblings Aussagen wie...

"Also ICH hab keine Probleme, bei MIR lagt gar nichts.."

"Vielleicht hast Du eine schlechte Internetverbindung...."
    (Ne is klar mein DSL 16k mit 20 Ping zu schwach für STO....)

Da hätte ich dann immer gerne einen großen roten "Buzzer" auf meinem Schreibtisch auf den ich drauf hauen kann und ein Starkstromstoß geht unter den Schreibtisch des Verfassers, mitten rein in die "Glocken von Rom".

Wisst ihr was ich meine?
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Also Fakt ist es liegt defenitiv am Spiel und nicht an den Pcs bei 90 % meiner Flotte stürtzt Dyson ab und wir haben alle unterschiedliche Systeme und Hardware. Und wenn du zu den Glücklich gehörst wo das nicht so ist dann freu dich. Ich kenne nur zwei Leute wo das noch läuft habe das Problem aber erst seit letzter Woche dencke der Fehler wird sich immmer weiter ausdehnen. Nicht auf Leute hören die sagen liegt an euren PC bei nem Kollegen läuft es auch ohne Probs aber wir anderen vier haben nach 5 Abstürzen Dyson uns geschenckt.

Die Breen Mission ist immer noch verbuckt kann vielleicht jemand da mal nachhacken was die Programmierer gedencken da zu machen und vorallem wann weil der Support schweigt sich da aus genau wie die GMs.

Das mit den Zen habe ich auch gelesen er muste jedesmal wenn er seinen Main spielen wollte nen neuen Char anlegen und das Delta Tutorial überspringen. Dencke da bekommt er nix wieder er hätte warten sollen bis das Spiel fehlerfrei läuft.
  • mduss
    bearbeitet Mai 2015
    Bei mir war es so, dass ich gestern oh Wunder in der Voth Bodenkampfzone ohne Crashed spielen konnte.

Heute wollte ich wieder ein, keine 10 Sekunden im Kampf, schon en Crash.

Wollte mich dann wieder mit dem Char einloggen, noch während dem laden wieder Crash.

Jetzt seh ich erst mal zu, dass ich mit meinem Char ins Spiel komme, und beame sofort wieder raus.

@merrisondesol
    Was meinst du mit der Breen Mission? Was läuft da denn falsch, und welche Mission genau ist hier gemeint?

MfG
    MDuss
  • bengel125
    bengel125 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    man so langsam reicht es bin heute mal wieder im dyson kampzone boden und keine 10 sekunden und spiel abgestürzt alles geht bei mir sobald ich unten bin absturz man was macht ihr den eigendlich da hinten hab gedacht das ihr es mal endlich im griff bekommen habt bin mal gespannt
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Gestern war ich nach langer zeit mit nem kollegen in der bodenkampfzone.
    Hab mir alle aufträge bei dem typ abgeholt und bin ab zur ersten zone.
    Ungefähr bei der hälfte ist dann das spiel gecrashed, so macht das kein spaß.
    Das einzigste was bei mir noch ohne lags und fehler läuft sind die patros.
    Nur wenn ich die alleine fliege ist alles gut, schon sehr arm wenn man ein onlinespiel als singleplayer machen muss :frown:
    Ändern wird sich leider nix weil die verantwortlichen deutlich keine ahnung haben wie sie die probleme lösen sollen:mad:
  • ynrocjd
    ynrocjd Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Guckt mal hier, sollte die nächste Zeit auch auf Holodeck kommen...
    coldsnapped schrieb:
    Tribble is being brought down for maintenance to update it to build ST.51.20150525a.3.

General:

Resolved an issue which was causing crashes to occur when loading in to certain maps such as Zaria, Kobali Prime, and the Dyson Sphere Battleground.

[...]
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Es kann sein, dass das der erhoffte Bugfix ist - jedoch ist dort nur die Rede von "beim Laden von bestimmten Karten" - die üblichen Crashes geschehen aber inmitten der Zone, ohne erkennbares (Nach-)Laden von Karten - zumal Patch on Demand deaktiviert ist. Deshalb bleibe ich da sehr, sehr vorsichtig optimistisch.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • vulcanao
    bearbeitet Juni 2015
    So, da bin ich wieder...

Hab mich mal wieder erdreistet, Dyson Ground zu spielen...
    Game crashed na ca 5 Minuten wieder.

Da man ausser CCE kaum Raum-STF's spielen kann (leider zuviele, die zuwenig Plan von ISA und Co haben), wollte ich eben mein Dili wieder mal am Boden abgreifen.

Denkste... Egal welcher Toon. Immer das selbe Ergebnis.

Von meinen 7 Tickets wurde noch nicht eines beantwortet... nach über einem Monat!

In STO gibts keinen Support, nur Buchhalter
  • mduss
    bearbeitet Juni 2015
    Das mit den Crashes in Dyson Ground kann ich ebenfalls bestätigen. Gerade eben 3 mal hintereinander.

Man muss echt Glück haben das die Voth Kampfzone mal ohne Crash läuft, aber das ist leider etwas seltener.

@vulcanao.
    Was ist CCE und ISA?

MfG
    MDuss
  • vulcanao
    bearbeitet Juni 2015
    Hi MDuss

CCE - Kristaline Katastrophe
    ISA - Infizierte Leitung fortgeschritten

CCE und ISA sind die englischen Kürzel.

Nochwas zum Dyson-Problem:

Die Spielabstürze kommen bei mir nur in den Aussenbezirken vor.
    In den beiden anderen läuft es.
    Problem wurde auch im englischen Forum diskutiert.

Anscheinend wird schon an einem Patch gearbeitet.
    Hoffentlich müssen wir nicht mehr all zu lang darauf warten!
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Juni 2015
    Ich kann zum aktuellen Stand hinsichtlich eines Fix nicht viel sagen, jedoch das es sehr hohe Priorität bei den Entwicklern hat.