Kommende Änderungen an den Wartelisten! - Diskussion

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Juni 2015 in Nachrichten der Föderation
Kommende Änderungen an den Wartelisten!

Nachdem wir uns die Zahlen angeschaut und euer Feedback angehört haben, werden wir ähnliche Änderungen auch für die restlichen Schweren Wartelisten einführen.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on
«13

Kommentare

  • ralghanarhhallas
    ralghanarhhallas Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Das ist eine sehr gute Änderung, die uns wohl auch wieder mehr Spieler in den PvE's bringt, so daß man nicht mehr ewig auf den Start bestimmter PvE's warten muss. (20 Spieler PvE's sind ja praktisch tot.)

    So wird es auch einfacher einen Zweit Char mit Rufausrüstung zu versorgen und es ist nicht mehr sooo nerfig wenn Spieler das PvE vorzeitig verlassen, da man es nun trotzdem abschliesen kann und seine Belohnungen bekommt.

    Ich freue mich auf diese Änderung, die das Spiel wieder besser macht. :smile:
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Da guck mal einer an. Lang hats gedauert aber endlich wirds umgesetzt ;-)

    War wohl doch keine so tolle Idee auf die paar zu h?ren die sich "mehr Herausforderung" w?nschten. Hoffentlich h?rt nun ehdlich der Spielerabgang auf. 50% verlust in der Flotte und Freundesliste tut weh.
    Grund fast immer: F&E zu teuer und falsche Resultate, Missionen machen null Spa?. Hoffentlich kommt nun ein bisschen der guten alten pre-DR ZEit zur?ck wo Spieler kamen, blieben und Spa? hatten, wo ?ffentl. Wartelisten 30-40 Spiele hatten und nicht nur 3-4


    Bekomme daf?r sicherlich eins auf den Deckel aber: Fast alles seit DR, von der LVl-Erh?hung, dem Crafting, den Spezialisierungen, den Pflicht-optionals usw. war ein Fehler denn nur wenige Spieler, Vielspieler oder "Wale", profitierten dafon aber Alltagsspieler wurden und werden abgeschreckt.

    Abhilfe w?rde hier auch eine ?nderung der Spezialisierungen schaffen. Viele Alltagsspieler die ich kenne kommen kaum noch hinterher. Kaum haben sie 10 Punkte kommt schon eine komplett neue Spezialisierung die wieder 30 Punkte hat. Wennm an schneller an Spec. Points k?me w?re es viel angenehmer zu spielen. Und irgendwas sollte auch gegen die "DPS ist alles" Mentalit?t unternommen werden. Zu oft werden Techniker oder Wissenschaftsoffiziere bel?chelt, Player mit nem Standardbuild sogar beleidigt..


    und mal was OT: warum kann ich "ae" und "oe" nicht nutzen (also die entsprechenden Buchstaben)?
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Gut gemeint aber trotzdem keine Lösung des eigentlichen Problems.
    Wenn wir mal ehrlich sind ist die Deppenquote (ich seh schon einige hier ausrasten) in diesem Spiel was adv. und Elite betrifft extrem hoch.
    Jetzt werden die Wartelisten dahingehend geändert es den Leuten leichter zu machen... Augenscheinlich denn an der Qualität wird sich nichts ändern.

    Keine Mindestanforderung für Elite/Adv.
    Immer noch kein Tutorial das Ausrüstung z.B erklärt.
    Vorschläge hierzu gibts im Forum mehr als genug.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    ich lese immer was von belohnungen für wartelisten. das KANN man so verstehen, dass man eine belohnung alleine schon dafür bekommt, dass man sich für eine der pve-/pvp-gruppenkämpfe in die warteschlange einreiht. für einige der sogenannten "****" evtl etwas mißverständlich ausgedrückt. :wink:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • ralghanarhhallas
    ralghanarhhallas Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    @schwarzer34 dass viele Spieler in den PvE's entweder keine Ahnung haben oder es sogar extra sabotieren (Es gibt Leute die eine tierische Freude dran haben sich vorzustellen wie die Anderen sich aergern.) wird sich wohl nie aendern.

    Aber ich gebe Dir Recht, dass ein Tutorial fuer die Ausruestung gut waere. Auch eine genaue Erklaerung der Mission, mit allen Primaer und optionalen Zielen, die man vor der PvE ansehen kann wuerde es zumindest fuer die Leute besser machen die sich wirklich verbessern wollen.

    Zumindest schlaegt jetzt nichts mehr fuer Alle fehl, wenn einer extra oder unbewusst Mist baut.
  • renemaerten30018
    renemaerten30018 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Ich finds ne gute Änderung.

    Natürlich hätte ich es besser gefunden, wenn das generelle Problem gelöst werden könnte. Klar ärgert es, wenn man einen Spieler in der Gruppe hat, der bewusst oder unbewusst Fehler macht. Das an sich sollte aber nicht dazu führen, dass diese Spieler beleidigt werden. Und schon mal gar nicht wegen schlechter Ausrüstung des Schiffs, denn schließlich ist es am Ende doch nur ein Spiel.

    Was mich immer wirklich sauer gemacht hat, war die Tatsache, dass oft nicht kommuniziert wird. Soll heißen, dass man mit Spielern, die Fehler machen, nie sprechen kann, um ihnen aufzuzeigen, weswegen die Mission fehlgeschlagen ist. So kann sich niemand verbessern. Das gipfelte darin, dass ich vor kurzem das zweifelhafte Vergnügen hatte, die gleiche Warteliste zwei mal mit einem Spieler zu spielen, der schon beim ersten mal sinnlos drauf los geklickt hat. (Bruderschaft des Schwerts -> ständiges Aktivieren der iconianischen Geräte, was dazu führte, dass immer mehr Herolde auftauchten und die restlichen vier Mitglieder mit dem Abschießen gar nicht mehr nachkamen. Am Ende ist die Zeit abgelaufen.) Da ist mir schon ein wenig die Hutschnur gegangen, muss ich zugeben und habs auch im Chat dort kund getan. Aber wie gesagt: nur deshalb, weil der betreffende Spieler direkt nach dem Fehlschlag abgezogen ist. Und als ich dann ne halbe Stunde später mit dem selben Spieler wieder antreten musste, war mir von vorneherein klar, dass es wieder fehlschlagen würde.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finds ne gute Änderung, wie eingangs schon erwähnt. Denn es ist einfacher, das System zu verändern, als Leute zum Nachdenken zu bringen. Deshalb Daumen hoch
  • pepamipa
    pepamipa Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Erst mal abwarten was da letztendlich wirklich geändert wird.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass der Cooldown abgeschaft werden müsste. - Dann schmerzt es auch nicht so sehr wenn die Optionals etc. wieder mal verbockt werden.
  • inael
    inael Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015

    Wer gegen Iconianer kämpfen will darf gerne die SinglePlayer Missionen durchspielen. In der PvE solls schnell und effektiv zugehen.

    Das Wäre den Pros wohl recht und billig.
    Aber bedenke das jeder mal angefangen hat und erst mal wie ein **** da stand bevor man es richtig und routiniert macht.
    Das große Problem finde ich ist das man erst im PVE selber die infos und bedingungen erhält was man machen muss und bei ungedultigen Spielern sind die auch schnell weg geklickt schlieslich will man die anderen ja nicht warten lassen sonst sind die fort. Zudem hat man manchmal soviel zu tun das man gar kein Auge für die missions bedingungen hat oder weil mal wieder eine andere Tabele darüber gelget hat.

    Ein paar genaue Missionbedingungen über das PVE Vor dem Spiel Lesen zu können wären wirklich mal eine wilkommene hilfe.
  • renemaerten30018
    renemaerten30018 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Genau SO spielt man die Mission.
    Schnell die notwendigen Ziele abschließen, man spielt natürlich auf Elite (ist kinderleicht und gibt die besten Belohnungen), und aktiviert dann permanent die Dinger und hofft, dass von den restlichen 4 Spieler wenigstens zwei schlau genug sind die anderen Dinger zu aktivieren, damit es weiter geht. In der Regel schafft man auch zwei der Dinger zu aktivieren, sprintet man nach dem ersten Teil direkt zum zweiten. Somit müssen 4 Spieler nur ein einziges Gerät aktivieren. Klappt auch in der Regel;)

    Wer gegen Iconianer kämpfen will darf gerne die SinglePlayer Missionen durchspielen. In der PvE solls schnell und effektiv zugehen.


    Mag ja sein, dass man damit Erfolg haben kann. Ist mir nur noch nicht passiert. Häufig passiert bei zu vielen Gegnern nämlich folgendes: Du bist dabei, eines der beiden Geräte zu aktivieren und wirst von einem Herold getroffen. Oft sogar so, dass die Aktivierung des Geräts abbricht, weil du außer Reichweite kommst oder weil der Treffer zu schwer ist. Und dann kannst du so viel Klicken wie du willst.

    Darum lieber erst alle Herolde besiegen (ist genug Zeit dafür), bevor man das erste Mal das Hauptgerät aktiviert. Dann vier Mitspieler strategisch positionieren und der fünfte aktiviert das Hauptgerät. das setzt natürlich voraus, dass alle immer wissen, wo die Geräte erscheinen können, was aber nicht der Fall ist.

    SO kann man das auch spielen und SO läuft in den Spielen, in denen ich dabei bin, auch nicht die Zeit ab. Ich will mich jetzt auch nicht drüber streiten, ob man die Warteliste nun so oder so spielt, denn darauf kommts ja im Endeffekt nicht an. Beide Wege können zum Ziel führen.

    Das Problem besteht meines Erachtens in folgenden Punkten:
    1. Die Spieler kommunizieren nicht miteinander
    2. Oft find ich die Feuerpower zu gering (kann ja nicht sein, dass ich mein ganzes Arsenal auf eine Sphäre schieße und die gerade mal ne leichte Delle im Schild hat). Das ist sicherlich ein Bug, der auftritt, denn es gibt manchmal Situationen, in denen die gleiche Warteliste auf der gleichen Schwierigkeitsstufe sich komplett anders verhält. Es muss also nicht die Feuerpower des eigenen Schiffs erhöht, sondern eine vernünftige Balance zwischen Spielern und NPCs gefunden werden, die auch zuverlässig funktioniert.

    Und natürlich kann es nicht schaden, sich die Informationen zu einer Warteliste vor dem Spielen genau durchzulesen. Dann warten die anderen halt. Aber ich denke, darüber sind sie weniger verärgert, als wenn eine Mission fehl schlägt, weil die Spieler nicht lesen.

    Eins würde mich aber noch interessieren: Ab wann sollen denn die Änderungen in Kraft treten? Mit dem heutigen Patchday nicht. Zumindest find ich in den englischen Patchnotes dazu nichts.
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Liest sich eig. ganz gut. Frage ist wie es letztendlich umgesetzt und angenommen wird.
    Für mich stellte sich eine STF (selbst auf normal) immer so dar:

    2 sec. nach Eintritt alles plattmacjhen so schnell wie möglich....Wenn noch was kommt: Draufhalten.
    Es wird nix erklärt. Es wird nix geschrieben. Will man vorher sich die Ziele durchlesen.. Keine Chance.
    Mache seit ich StO spiele aus Mangel an Erfahrung nur 2 STFs: The Cure found und Azura. Da weiss ich was ich machen muss. Und wenn es eine Mindestanforderung ist, sich erst in Foren und Blogs und Vids und Casts etc. wasweissich "schlau machen zu MÜSSEN" dann stimmt einfach komplett was nicht.
    Ich weiss schon das man erstmal normal angehen sollte bevor man sich an den höheren Graden versucht. Aber selbst da spielt sich doch das gleiche ab... Schnell schnell... Dps dps....

    Macht mir zumindest keinen Spaß.
    Nach fast 2 Jahren Pause zum Delta Event hab ich einen Neuanfang gemacht und mal auf normal The Herald Sphere "probiert" ... Nach 10 min sind alle nacheinander raus. Das war auch das einzige Mal, das ich eine "neue" STF probiert habe...
    Spielen soll Spaß machen. Deshalb spiele ich auch keine STFs. Jedenfalls bis auf 2.

    Marken gibt es ja auch auf andrem Wege...Vielleicht ändert sich jetzt mal etwas...

    Gruß Ein ****...
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Da ich nur random spiele kommen mir die Änderungen grade recht.
    Das die schweren Instanzen ständig failen ist wirklich nervig.
    Besonders wenn man abends zb. gerade mal Zeit für 2 mal ISA hat.
    Natürlich wird es auch wieder genug Spieler geben die das anders
    sehen, aber gut.
    Im Grunde hätte Cryptic die alten Instanzen so lassen können wie sie
    waren, und einfach nur eine neue Super-Elite eingeführt und fertig.
    Aber das hatten wir ja damals schon zur genüge diskutiert, und nun
    wird doch wieder zurück gerudert....ist schon lustig irgendwie.
    Die einen werden sich freuen, die anderen sich ärgern.
    Wie immer im Leben.
    :smile:
    R.I.P STO

  • renemaerten30018
    renemaerten30018 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    acidpresley schrieb: »
    Ist kein Bug, sondern eher ein guter Spieler, der pugged, dann spielt sich so ne STF gleich ganz anders:wink:

    Dass du ne Sphäre nicht runter kriegst liegt denke ich eher an deinem Build, kannst ja mal nen extra Thread dafür aufmachen.

    Da hast du mich wohl falsch verstanden und/oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich hab das oft probiert und mir dazu extra Sphären ausgesucht, gegen die ich alleine spielen kann, um zu schauen, ob das nur mein subjektiver Eindruck ist oder ob man das objektiv belegen kann. Und es ist tatsächlich so, dass ich unter gleichen Bedingungen eine Sphäre relativ schnell und einfach kaputt kriege und beim nächsten Mal nicht mal ne Delle in den Schild schieße. Das hat also nicht mit anderen Spielern zu tun.

    Was meine Konfiguration angeht, verweise ich einfach mal auf folgenden Link: http://skillplanner.stoacademy.com/?build=donovan_8178

    Da kannst du mal schauen und vielleicht hast du ja noch Anregungen zur Verbesserung. Schaden können die nämlich sicher nicht ;)
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Da hast du mich wohl falsch verstanden und/oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich hab das oft probiert und mir dazu extra Sphären ausgesucht, gegen die ich alleine spielen kann, um zu schauen, ob das nur mein subjektiver Eindruck ist oder ob man das objektiv belegen kann. Und es ist tatsächlich so, dass ich unter gleichen Bedingungen eine Sphäre relativ schnell und einfach kaputt kriege und beim nächsten Mal nicht mal ne Delle in den Schild schieße. Das hat also nicht mit anderen Spielern zu tun.

    Auch wenn ot...ich glaube nicht das du dir das einbildest.
    Ich hatte da auch schon so manch seltsame Begegnung.
    Und irgendwo gibt/gab es auch einen Thread, war der nicht sogar von
    Roddenberry?, der auch seltsames berichtete.
    :smile:
    R.I.P STO

  • ak47kkhaha
    ak47kkhaha Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2015
    Mich NERFT es eher, daß 90% der STF einfach unspielbar sind.
    Im Sinne von "Warum 30min Spielzeit und mehr für leppische 20 Marken"....?
    PASST das an! Es ist einfach langweilig immer nur Kristalliene zu spielen...gähn.
  • renemaerten30018
    renemaerten30018 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Redest du jetzt von PvE oder wenn du wirklich eine Mission alleine spielst?
    In einer PvE kannst du nämlich nicht so einfach sagen ich fliege jetzt alleine nach rechts und kämpfe dort alleine. Gibt zahlreiche Buffs die dich auch dort erreichen. Taktische Flotte, Spionage Flotte, jetzt der offensichtlich sehr gute Iconianer-Ruf Buff. Vielleicht legt noch jemand 1 oder 2 Betas auf die Sphere?

    Dennoch solltest du mit deinem Build auf Schwer keine Probleme mit einer Spehre haben. Wenn wirklich nichts passiert, muss was grundlegendes nicht stimmen. Vielleicht hast du die Waffenenergie verstellt?
    Was sagt denn die HP Anzeige der Sphäre, variiert diese?

    Ich denke, das jetzt genauer zu besprechen, würde ganz weit weg vom Thema gehen. Deshalb will ichs jetzt mal gut sein lassen. Ich will nur noch kurz auf die Fragen antworten: Ja, es geht um PvE, vornehmlich Infiziert (fortgeschritten). Waffenenergie ist ganz oben, wie sich das für eine Eskorte gehört. HP der Sphäre ändert sich beim Beschuss nicht, falls das Problem auftritt. Wenn nicht, dann recht schnell runter. Ob die nun immer die gleiche ist, kann ich gar nicht sagen. Da hab ich nämlich nicht drauf geachtet, muss ich gestehen. Das werde ich mal beobachten. Danke für den Tipp.

    Falls wir das Thema an anderer Stelle weiter fortführen wollen, dann eröffnet bitte einen neuen Thread und postet den Link. Dann kann die Diskussion zum Thema hier weiter stattfinden.
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Super Änderrung. Neue Spieler können gar nicht wissen wie Sie spielen müssen zum Beispiel weil einer mit nem High end Schiff die Missionen alleine macht auf normal und diese Spieler stehen auf schwer und Elite dann da und wissen nicht wie die Mission funzt.
    Aber ja es wird immer einige geben die nur Ärgern wollen siehe zur Zeit Riesa Sandburgenevent die die Plätze nur belgen aber nix bauen sowas find ich mies. Wäre dafür mehr Bauplätze zu erstellen weil 6 Stück für 50 Spieler sind arg wenig.
  • eliytres2012
    eliytres2012 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2015
    Ich meide seit vielen Jahren erfolgreich die Community, da hier zu 99% nur Schwachfug geschrieben wird, aber zu diesem Thema muss ich tatsächlich etwas beitragen:

    Ihr habt es über all die Jahre geschafft das Game für (ich nehme es mal absichtlich in Hochkomma) "gute" Spieler immer uninteressanter zu machen.
    Zuerst einmal gab es früher einfach keinen Content, nach dem 1000 mal Borg STF oder Spiegeluniversum um Twinks zu level, hat man einfach das Interesse verloren. (es gab eh nichts mehr was man haben konnte).
    Dann gab es dieses überaus durchdachte Rufsystem (Achtung Ironie) bei dem es nun jeder irgendwie schafft an Setitems zu kommen (zum Glück sind die relativ teuer, könnten aber das dreifache kosten!).
    Mit der Einführung der Iconianer STF's habt ihr euch selbst ins Bein geschossen, denn diese sind relativ (viel) zu simple. (abgesehen von der Heroldsspähre)

    Wenn wir ehrlich sind sieht der Tag eines Spielers momentan so aus:
    Auf Kobali Prime Iconianer und Delta Elitemarken sammeln, dann Dyson campen (bevorzugt Dinos), Dili abbauen, Doff's starten, abwechselnd Rhinostation, Temporal und Bruderschaft des Schwertes Elite durchziehen, sich über die Noobs im Game aufregen, ausloggen
    Mit einer passenden Flotte oder einer guten Freundesliste natürlich auch mehr STF's, weil geht ja alles schnell. Boden STF's lohnen nur noch auf Elite und spielen sich wie "ultra easy" (hier mag es jetzt Leute geben die mögen Wiedersprechen, bitte auch bedenken das es Leute gibt die richtiges Equip tragen ;) ).
    Dann ein paar schwere Raum STF, weil die Noobs eher Normal spielen (dank Fail bei Optionalfail).

    Zurück zum Thema:

    Das Spiel (naja sagen wir die STF's) sind schon arg uninteressant, wenn man nicht craften möchte (wenn man z.B. schon alle Sets hat..) Accolades gibts auch keine mehr (wie wärs mit 10.000 mal Hard/Elite Accolade mit Titel? ;) )
    und mit einer Lockerung der Optionals (und seid mal ehrlich, selbst hard STF's sind mit dem richtigen build viel zu einfach) werden die Missionen jetzt überschwemmt.
    Ja die Wartelistenzeiten sind lang, das möchte man umgehen, OK, aber nicht so!
    Macht die STF interessanter und nicht leichter...
    Mit freundlichen Grüßen / kind regards

    James Tiberius Kirk@eliytres2012
    - Fleet Ambassador - 1st Starfleet Germany

    Official Starfleet Member
    SCC 73219
    USS Vanguard
    Region 9
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    "Da Schwere Wartelisten nicht länger fehlschlagen, wenn man bestimmte Ziele nicht erreicht, erwarten wir, dass Spieler mehr Marken aus diesen Wartelisten erhalten und ihr Fortschritt nicht länger ausgebremst wird. Außerdem wird es leichter sein, Elite-Marken (Neurale Prozessoren der Borg, Isomorphische Injektionen etc.) und seltene Herstellungsmaterialien zu erhalten, da ihr diese Wartelisten nun leichter abschließen könnt. Die maximale Anzahl an Marken, die ihr aus einer Wartelisten erhalten könnt, wird mit wenigen Ausnahmen entweder genauso hoch oder sogar etwas höher sein."

    ...und warum schlägt ISA dann fehl wenn eine Optionale nicht erreicht wird??
    Funktioniert wohl nicht so ganz..?
    :smile:
    R.I.P STO

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    su152 schrieb: »
    "Da Schwere Wartelisten nicht länger fehlschlagen, wenn man bestimmte Ziele nicht erreicht, erwarten wir, dass Spieler mehr Marken aus diesen Wartelisten erhalten und ihr Fortschritt nicht länger ausgebremst wird. Außerdem wird es leichter sein, Elite-Marken (Neurale Prozessoren der Borg, Isomorphische Injektionen etc.) und seltene Herstellungsmaterialien zu erhalten, da ihr diese Wartelisten nun leichter abschließen könnt. Die maximale Anzahl an Marken, die ihr aus einer Wartelisten erhalten könnt, wird mit wenigen Ausnahmen entweder genauso hoch oder sogar etwas höher sein."

    ...und warum schlägt ISA dann fehl wenn eine Optionale nicht erreicht wird??
    Funktioniert wohl nicht so ganz..?
    :smile:

    Das war erstmal eine Ankündigung, dass es kommt, nicht eine News, das es bereits online ist.
    Im Moment scheitern die PvEs noch, wenn das Optionale fehlschlägt, es wurde jetzt nur angekündigt, dass sich das (in den nächsten Wochen) ändern wird, nicht das es jetzt sofort schon so ist.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    eliytres2012 schrieb: »
    Ich meide seit vielen Jahren erfolgreich die Community, da hier zu 99% nur Schwachfug geschrieben wird, aber zu diesem Thema muss ich tatsächlich etwas beitragen:

    Ihr habt es über all die Jahre geschafft das Game für (ich nehme es mal absichtlich in Hochkomma) "gute" Spieler immer uninteressanter zu machen.
    Zuerst einmal gab es früher einfach keinen Content, nach dem 1000 mal Borg STF oder Spiegeluniversum um Twinks zu level, hat man einfach das Interesse verloren. (es gab eh nichts mehr was man haben konnte).
    Dann gab es dieses überaus durchdachte Rufsystem (Achtung Ironie) bei dem es nun jeder irgendwie schafft an Setitems zu kommen (zum Glück sind die relativ teuer, könnten aber das dreifache kosten!).
    Mit der Einführung der Iconianer STF's habt ihr euch selbst ins Bein geschossen, denn diese sind relativ (viel) zu simple. (abgesehen von der Heroldsspähre)

    Wenn wir ehrlich sind sieht der Tag eines Spielers momentan so aus:
    Auf Kobali Prime Iconianer und Delta Elitemarken sammeln, dann Dyson campen (bevorzugt Dinos), Dili abbauen, Doff's starten, abwechselnd Rhinostation, Temporal und Bruderschaft des Schwertes Elite durchziehen, sich über die Noobs im Game aufregen, ausloggen
    Mit einer passenden Flotte oder einer guten Freundesliste natürlich auch mehr STF's, weil geht ja alles schnell. Boden STF's lohnen nur noch auf Elite und spielen sich wie "ultra easy" (hier mag es jetzt Leute geben die mögen Wiedersprechen, bitte auch bedenken das es Leute gibt die richtiges Equip tragen ;) ).
    Dann ein paar schwere Raum STF, weil die Noobs eher Normal spielen (dank Fail bei Optionalfail).

    Zurück zum Thema:

    Das Spiel (naja sagen wir die STF's) sind schon arg uninteressant, wenn man nicht craften möchte (wenn man z.B. schon alle Sets hat..) Accolades gibts auch keine mehr (wie wärs mit 10.000 mal Hard/Elite Accolade mit Titel? ;) )
    und mit einer Lockerung der Optionals (und seid mal ehrlich, selbst hard STF's sind mit dem richtigen build viel zu einfach) werden die Missionen jetzt überschwemmt.
    Ja die Wartelistenzeiten sind lang, das möchte man umgehen, OK, aber nicht so!
    Macht die STF interessanter und nicht leichter...

    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen:wink:

    Bin mal auf das gehaule danach gespannt weil die Marken durch die Fail optionale fehlen.
    Das ganze ist nur ein Grund die letzten Honks hier durch zu ziehen!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Ich frage mich wie sie das bei Kitomer umsetzen wollen?! Können jetzt beliebig viele Probes entkommen oder ist, wie in der alten Version vor DR nach 10 Schluss?

    Insgesamt wird es verdammt Zeit für diese Änderungen. Cryptic hatte bei der Einführung den Faktor "Spieler" nicht berücksichtigt. Fehlende DPS mangels Erfahrung, dank unlogischem Spielkonzept, oder fehlendes Interesse, Egoismus usw...

    Muss man ja so sagen, wir erleben es ja alle in den random STFs, oder nicht?
  • zerstoerer7
    zerstoerer7 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Moment ich bekomme gerade das gefühl einens Dé­jà-vu...
    Ahhh das hatten wir doch schonmal diese Regel ich glaube es war vor DR wo Stfs noch ohne optionales Ziel abschliessbar waren. Endlich sind wir wieder auf den stand das es mist war und nun alles repariert werden muss. Und ich bin dagegen ein Tutorial zu machen fuer die Schiffsausruestung denn jeder sollte das in sein Schiff bauen was ihm gefällt und er damit zurecht kommt. Zur Zeit idt ja DPS alles und man wird ausgelacht wenn man "nur" Mk XII Waffen, Schilde, usw. benutzt. So unterm Strich verballert man gut und gerne für ein Schiff um alles auf Mk XIV Episch zu bringen 1-2,5 mio dill dann hatt man ein richtiges DPS Monster. Trotzdem Dmg ist nicht alles auch die Taktik muss stimmen vondemher wäre ich dafür in die Richtung auch einen Patch zu machen. Denn für mich ist das einfach zuviel Dill das kann man besser anlegen.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    zerstoerer7 schrieb: »
    Moment ich bekomme gerade das gefühl einens Dé­jà-vu...
    Ahhh das hatten wir doch schonmal diese Regel ich glaube es war vor DR wo Stfs noch ohne optionales Ziel abschliessbar waren. Endlich sind wir wieder auf den stand das es mist war und nun alles repariert werden muss. Und ich bin dagegen ein Tutorial zu machen fuer die Schiffsausruestung denn jeder sollte das in sein Schiff bauen was ihm gefällt und er damit zurecht kommt. Zur Zeit idt ja DPS alles und man wird ausgelacht wenn man "nur" Mk XII Waffen, Schilde, usw. benutzt. So unterm Strich verballert man gut und gerne für ein Schiff um alles auf Mk XIV Episch zu bringen 1-2,5 mio dill dann hatt man ein richtiges DPS Monster. Trotzdem Dmg ist nicht alles auch die Taktik muss stimmen vondemher wäre ich dafür in die Richtung auch einen Patch zu machen. Denn für mich ist das einfach zuviel Dill das kann man besser anlegen.

    Anscheinend kommen die Spieler mit der Menge an Items und Ausrüstung nicht zurecht wie man sehr gut sieht. Das Kernthema ist auch nicht den Leuten ein bestimmtes Build vor zu schreiben, sondern ein Mindesmaß von Verständnis für Elite/Adv.
    Das MKXIV epic nicht nötig ist wurde mehrfach bewiesen!
    Es fehlt einfach an der ganzen Grundmechanik des Spieles wie man hier sehr gut sieht geballt mit ignoranz geht das recht übel aus!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    zerstoerer7 schrieb: »
    ...jeder sollte das in sein Schiff bauen was ihm gefällt und er damit zurecht kommt. Zur Zeit idt ja DPS alles und man wird ausgelacht wenn man "nur" Mk XII Waffen, Schilde, usw. benutzt.


    Ist es denn wirklich so schwer zu begreifen? DPS = Damage per second = Schaden pro Sekunde...

    Das ist nunmal nötig um zum einen die Optionalen in den Missionen zu erreichen, die auch in Zukunft wichtig sind, weil sie mehr Marken und Dil. bringen.

    Zum anderen, weil je schneller ich einen Gengner platt machen kann (Also mit so viel Schaden wie möglich =DPS!!!), desto eher erreiche ich die Ziele.

    Die ganzen 2k DPS Heinis sind, egal ob standard, schwer oder gar Elite, einfach überflüssig und schlicht eine Belastung für das restliche Team!

    Und man braucht, um ca. 10k DPS zu erreichen, die meiner Meinung nach völlig ausreichen, KEIN EPISCHES Equip! Es muss nicht mal Level 14 sein.
    Das Rumgeheule um die Dil. Kosten, sind reine Ausflüchte!

    Das Problem ist nunmal das die meisten neuen Spieler einfach keine Ahnung von der Spielmechanik haben und sich jeden Mist, kreuz und quer ins Schiff bauen.

    So gut wie keiner macht sich die Mühe mal zu schauen, welche Konsole sinnvoll ist und wie sie mit den Traits (Raumeigenschaften), DOFFS und ihrer Skillung zusammenpassen. Und zwar weil sie einfach zu bequem und stinkend faul sind, was noch durch die aktuelle Spielmeachnik unterstützt wird.

    Eine Tutorial für Auswahl der Waffenart etc. würde gar nichts bringen, weil viele Spieler ZU FAUL sind, etwas Zeit und Dil. zu investieren um aus sich einen ernst zu nehmenden Gegner zu machen!

    Sie investieren lieber ihre Geld in Kistenschlüssel, wie kleine Kinder die sich ein Überraschungsei kaufen, hoffen ein tolles Schiff ist drin und heulen dann rum es wäre ungerecht weil nicht in jedem 2. eins drin ist.

    Dann sind sie pleite und beschweren sich das ihnen das Leveln des Equip zu teuer ist... da lang ich mir echt an den Kopf!

    Aber sobald irgend ein neues Schiff rauskommt wird die Kreditkarte oder das Konto vergewaltigt... Dafür ist Kohle immer da. Und dann schippern sie mit einem Führungskreuzer, planlos durchs All und wundern sich das sie in den CLR-Logs bei "Infiziert-Die Leitung-schwer" den letzten Platz belegen und werden auch noch frech und regen sich über die DPS Gurus auf, die viel Zeit, Geld, Mühe und Herzblut investiert haben um dahin zu kommen wo sie jetzt sind.

    Wenn es nach mir ginge... Dürfte niemand der die 10k DPS Marke nicht packt, was wie gesagt wirklich KINDER LEICHT ist, in die schweren oder gar Elite Missionen!

    Und irgendwann werden entprechende Änderungen kommen, da bin ich mir sicher. Denn die wirklich Zahlungswilligen Spieler werden immer weniger.

    So lange muss man euch leider ertragen.

    Sry aber das kann man anders leider nicht formulieren.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Gut gemeint aber trotzdem keine Lösung des eigentlichen Problems.
    Wenn wir mal ehrlich sind ist die Deppenquote (ich seh schon einige hier ausrasten) in diesem Spiel was adv. und Elite betrifft extrem hoch.
    Jetzt werden die Wartelisten dahingehend geändert es den Leuten leichter zu machen... Augenscheinlich denn an der Qualität wird sich nichts ändern.

    Keine Mindestanforderung für Elite/Adv.
    Immer noch kein Tutorial das Ausrüstung z.B erklärt.
    Vorschläge hierzu gibts im Forum mehr als genug.

    das unterschreib ich doch mal so wie es hier steht und lege nochmals eine uralte forderung nach vernünftigen Bedingungen für Advanced und Elite vor:

    5 mal in ununterbrochener Reihenfolge auf "normal" alle optionalen erfüllen, berechtigt zum spielen von "Advanced" (und bei Advanced zu Elite sinngemäß).

    Dann, und erst dann, würden die Elite STF wieder einen Sinn machen. Aktuell sind einfach zuviele "****" in den Advanced und Elite unterwegs.
    chromaty schrieb: »

    Wenn es nach mir ginge... Dürfte niemand der die 10k DPS Marke nicht packt, was wie gesagt wirklich KINDER LEICHT ist, in die schweren oder gar Elite Missionen!

    Und irgendwann werden entprechende Änderungen kommen, da bin ich mir sicher. Denn die wirklich Zahlungswilligen Spieler werden immer weniger.

    So lange muss man euch leider ertragen.

    Sry aber das kann man anders leider nicht formulieren.

    Und das unterschreib ich auch direkt!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • salgus
    salgus Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Die Änderung ist ok für normale STF. Optional Ziel fail, aber Mission kann man zu Ende spielen.
    ABer warum zur Hölle das auch in Advance, das bringt die Leute die kein Plan haben wieder in STf zu joinen und zieht ärger nach sich. Ich persönlich packe jeden der keine 4k Pack auf die Igno in Advance. In normal ist mir kack egal.
    Und wenn da wer mit weniger DPS rumfliegt, gucke ich verstärkt, hat der getank oder geheilt, das ist die einzige Chance warum man wenig dps macht.
    Fakt ist das die Leute meine sie haben ein T6 Schiff und jetzt machen sie Schaden, irrglaube

    Wie haben bisher jeden in unsere FLotte auf 10k dps gedrückt mit grünen mk10 Zeug, nur das richtige BO Layout, und die funktionweise der Skills erklärt. Und wer die 10k nicht packt Supportet dann die Gruppe. wenn ich mit meine heiler unterwegs bin werde ich mit regelmässigkeit gelobt. so ein thx4heal kommt immer rüber

    Ich bin dafür das Advance wieder umgestellt oder es ein Vote System gibt, das die Spielbremsen ein kick bekommen oder Ihre Zeit so verschwenden das sie freiwillig auf normal Spielen weil sie kein Belohnung bekommen.