Das Sommerereignis ist Live! - Diskussion

Optionen
Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Juli 2015 in Nachrichten der Föderation
Das Sommerereignis ist Live!

Der Urlaubsplanet Risa wartet auf euch! Seid ihr ein überarbeiteter Captain und braucht etwas Erholung? Dann seid ihr an den warmen Stränden von Risa genau richtig.

UPDATE: Aufgrund der langen Wartungen in den letzten Tagen wird das Ereignis bis zum 18. Juli verlängert!

Der Tanzwettbewerb, das Sandburgenbauen und Powerboard-Rennen werden während der letzten Tage allerdings nicht verfügbar sein.


Das Event wird am Samstag um 19:00 Uhr MESZ enden.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Post edited by Nevandon on

Kommentare

  • bronkowitsch
    bronkowitsch Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Wieso muss man für so ein unnötigen Mist einen 1,2gb Patch raushauen?
    Damit die Leute 1 Tag nicht zocken können wegen des langsamen downloads?
    :mad:
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    juhu ich hab schon 20 mb wenn der speed weiter so fix ist kann ich 01:00 uhr morgen fr?h endlich spielen
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Schön das die Server wieder ereichbar sind. Nur ist ein Spielen unmöglich, da man nicht reinkommt.

    erst bekommt man nen time out und dann kann sich nicht ohne einen kompletten Neustart einloggen weil das System meldet man könne sich über die genutzte ip nicht einloggen .

    man was macht ihr da für einen mist.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    bronkowitsch schrieb: »
    Wieso muss man für so ein unnötigen Mist einen 1,2gb Patch raushauen?
    Damit die Leute 1 Tag nicht zocken können wegen des langsamen downloads?
    :mad:

    ...wie so 1,2?
    Bei mir sind es 3,8und nen paar zerquetschte.:eek:
    R.I.P STO

  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Hallo Leute, entspannt euch!
    Wenn mehrere hunderttausend Leute ein Patch ziehen, sind die Server natürlich auch mal etwas überlastet. Das ist bei jedem größeren Patch... das ist NORMAL :cool:
    apple3.jpg?w=720
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tetris
    Falls der Server mal nicht will, sich das zulegen und man ist beschäftigt:wink:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Sind 3.8GB patche seit 18:40 Uhr und bin bei 15%! Werd das wohl die nacht durchlaufen lassen :biggrin:
    animated.gif
  • vasari1985
    vasari1985 Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Macht es wie andere Spiele unserer Zeit auch: preload der patch Dateien. Schliesslich sind die bestimmt nicht erst mit Ende der Wartung fertig gestellt worden. Die Server sind am Abend so schon recht wackelig zu erreichen, dann noch abends patchen? haha, fail2win... :mad:

    Never patch on on patchday!!
  • scaleworker2012
    scaleworker2012 Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Hallo Leute, entspannt euch!
    Wenn mehrere hunderttausend Leute ein Patch ziehen, sind die Server natürlich auch mal etwas überlastet. Das ist bei jedem größeren Patch... das ist NORMAL :cool:

    Stimmt. Ist normal.
    Und der ganze Download dauerte auch nur eine Zigarettenlänge.

    NICHT NORMAL ist das ein Anbieter von Onlinegames
    weltweit nur einen Server zur Verfügung hat/stellt.
    (und auf diesem alle verfügbaren Games laufen)

    Wenn ich Server wäre.. ich würde meinen Dienst einstellen ;)
    Oder nach Europa flüchten.. derzeit der Modetrend.
    __________________________________

    Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    vasari1985 schrieb: »
    Macht es wie andere Spiele unserer Zeit auch: preload der patch Dateien. Schliesslich sind die bestimmt nicht erst mit Ende der Wartung fertig gestellt worden.
    im allgemeinen kann man den patch bereits während der laufenden wartung ziehen. bringt heute aber auch nicht viel, da bereits zuviele auf eben jenen gedanken gekommen sind.
    oder war die aussage in richtung **** gemünzt?
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Lösung für das Problem: http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=24164931&postcount=82
    Alright. So I pushed in a fix on this one.

    Anyone who closes the launcher and restarts patching will have the issue fixed.

    Note that patching will APPEAR to start over, but it really is continuing from where it left off.

    Hm, jetzt geht gar nix mehr...
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    guter tip, jetzt nuckelt das ding gleich doppelt so schnell, also mit in etwa der geschwindigkeit einen 14.4er modems.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    So, nachdem der Patchserver kurz "weg" war, das ganze von vorne. Übrigens funktioniert und funktionierte das hier
    Note that patching will APPEAR to start over, but it really is continuing from where it left off.
    nicht.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Das Sommerereignis ist Live!
    ....

    Ist es wirklich zuviel verlangt, daß wenn ihr schon nen newsletter habt, wo man mit Werbug noch und nöcher zugemüllt wird,

    sowas auch mal ne Woche vorher anzukündigen, und nicht wie üblich, erst nen Monat später?

    Jedes Jahr, jeden event das selbe Theater.

    Und nein, dank der Unspielbarkeit schaue ich weder ins Fratzenbuch, noch hier rein, wenn kein event anliegt
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Wow;
    Also wenn Cryptic etwas kann, dann ist das eines, aber das zu 100%

    Kein Event, wo es einem nicht irgendwie hochkommt.
    Sei es daß die Hardware nicht mitmacht, sei es, das die Map verbugt ist,
    oder so wie jetzt
    nach Jahren der selben Marken erfinden wir was ganz was Neues: Neue Marken - und damit wieder auf Anfang

    Wieder 25 Tage, wieder mit nem engen Polster (weil es ist ja nicht Urlaubszeit/Sommer) und das alles für nix und wieder nix

    Gibt es eine logische Erklärung für diese sinnbefreite Aktion?

    Achso, ma kann sie ja eintauschen... gegen F&E was man für lau am Markt bekommt; für irgendwelchen Tinef,
    oder was fürn Ruf - den ich trotz genügender Perlen nicht einlösen kann, weil untergraut.

    Danke; ich habe für diesen Event die Nasen schon wieder voll;
    und möge mein Schiff jemanden anderne Spaß machen -achso, bekommen eh alle hinterhergeschmissen - okay, auch gut.
    cya bis zum Winterevent
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 236 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    regbarci schrieb: »
    Wow;
    Also wenn Cryptic etwas kann, dann ist das eines, aber das zu 100%

    Kein Event, wo es einem nicht irgendwie hochkommt.
    Sei es daß die Hardware nicht mitmacht, sei es, das die Map verbugt ist,
    oder so wie jetzt
    nach Jahren der selben Marken erfinden wir was ganz was Neues: Neue Marken - und damit wieder auf Anfang

    Wieder 25 Tage, wieder mit nem engen Polster (weil es ist ja nicht Urlaubszeit/Sommer) und das alles für nix und wieder nix

    Gibt es eine logische Erklärung für diese sinnbefreite Aktion?

    Achso, ma kann sie ja eintauschen... gegen F&E was man für lau am Markt bekommt; für irgendwelchen Tinef,
    oder was fürn Ruf - den ich trotz genügender Perlen nicht einlösen kann, weil untergraut.

    Danke; ich habe für diesen Event die Nasen schon wieder voll;
    und möge mein Schiff jemanden anderne Spaß machen -achso, bekommen eh alle hinterhergeschmissen - okay, auch gut.
    cya bis zum Winterevent


    • Das Sommerereignis wurde im Kalender bis zum 16. Juli verlängert.

    Stand so in den Patchnotes. Sind also 6 Wochen= 42 Tage...

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Patch für mich jedenfalls voll in Ordnung geht. Es wurden ein paar nervige Dinge verbessert und grobe Verschlimmbesserungen konnte ich gestern auf Risa nicht entdecken.

    Und wem der ganze Kram nicht gefällt dem kann ich immer nur wieder PETER LUSTIG und seinen berühmten Satz ans Herz legen...

    Es ist nur ein Spiel mit Bits und Bytes. Nichts was im echten Leben auch nur von irgendeiner Bedeutung wäre. Es sollte ein Hobby sein, was einem Spaß macht. Und ich handhabe das so, daß wenn mir irgendwas zu blöde ist, beschäftige ich mich einfach mit was anderem.

    Recht machen kann man es eh niemanden. Ich hätte auch lieber gerne 5000 Zen auf Risa geschenkt bekommen fürs Tanzen und Burgenbauen...
    Freu mich aber trotzdem über nen Einteiler...

    *5 Euro ins Phrasenschwein werf*
    I wonder if they'll believe that Humans and Vulcans will be... swapping chromosomes one day?"
    "They're more likely to believe in time travel."
    - Archer and T'Pol
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Was nur alle haben...
    Ich finde das Sommerevent, trotz anfänglicher Bedenken bezüglich Serverperformance, eigentlich supertoll gelungen, da kann man mal den ganzen Grind und Dauerwettkampf vergessen und sich (temporär sinnvolle) tolle Sachen holen; Nandi-Schiff ist jetzt vielleicht nicht absolut toll, aber dafür gibt es die Möglichkeit, alte Schiff wieder einzufordern, was immerhin etwas ist, dazu wurden die Gunst-Belohnungen wohl deutlich erhöht, womit man weniger spielen und an Mini-Events teilnehmen muss, um seine tollen 1k Teile zu bekommen (zumal Risa eine gute EC-Verdiensstelle ist)
    Wie gesagt, ich finds toll, vielleicht sogar das beste Event bisher

    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    schafft doch bitte mal diese d?mliche fahnen aufnehmen beim hoverboardrennen ab ! wer zuerst r?berkommt ?ber linie etc is erster diese aufgenehme is so **** gemacht jetzt gibt auch noch **** die schutzschilde vorm ziel platziern das man nicht durchkommt unternehmt da ma was das man sowas nich im wasser platziern kann somit hab ich meinen 1 platz versemmelt und das angehalte der boards is genauso **** um die fahne aufzunehmen
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    yoda2005 schrieb: »
    Was nur alle haben...
    Ich finde das Sommerevent, trotz anfänglicher Bedenken bezüglich Serverperformance, eigentlich supertoll gelungen,...

    Nandi-Schiff ist jetzt vielleicht nicht absolut toll, aber...

    ...dafür gibt es die Möglichkeit, alte Schiff wieder einzufordern, was immerhin etwas ist,


    ...dazu wurden die Gunst-Belohnungen wohl deutlich erhöht, womit man weniger spielen und an Mini-Events teilnehmen muss, ...


    Wie gesagt, ich finds toll, vielleicht sogar das beste Event bisher

    MfG
    Hmmm, ich lese das als Widerspruch im Widerspruch zum Widespruch.

    Gegen den Event habe ich per se nix; ganz im Gegenteil;
    schön wenn Risa seine Pforten öffnet; oder das Winterwonderland

    aber...

    Lassen wir die Schiffe außen vor; ich komme mit den Teilen zurecht, und freue mich; auch über die alten Pötte...
    nur einfordern... wird a wengerl was schwierig, wenn du die "Items" nicht mehr bekommst; und nicht jeder hat -so wi ich- noch einen event vom Vorjahr offen; und selbst der brachte dir schon die "neuen" Marken...

    Ich schätz die Menge der LEute, die den Vor-/VorJahresevent noch im Ruf haben als eher gering ein; noch weniger jene, die noch genügend Perlen auf Lager haben/hatten

    Wozu also "neu" Karten/Perlen, wenn das Schiff ohnedies für lau ist.
    Ob nu Verlängerung hin oder her, mich zipft dieses 25x machen müssen an; vor allem wenn die Gates i-wo hinten sind
    Ich will Spaß bei der Sache... nicht arbeit;
    oder Frust, so wie beim Rom-Char, wo ich schon wieder nen Floater mieten/kaufen muß - wenngleich ich schon den Standart/Schnellen Floater habe; bzw, die Vorgängerschiffe- um den Event überhaupt starten zu können

    Perlen eintauschen... Wenn man sie wenigstens gegen nen Schiffsslot, oder Kleidungsslot eintauschen könnte...
    aber ne; jemand wie ich sitzt auf 960 Dingern rum, und kann sie in die Tonne kloppen; weil mich das F&E nicht interessiert.

    Dann das was Khan33 schon schrieb...
    Sowas -wenngleich schon aus dem letzten Jahr bekannt- vergellt dir den Spaß an der Freud, wenn wer meint, trollen zu müssen; Das Hüffähnchen/Lags tun ihr übriges dazu.

    Ich meine: Hätte man von Anfang an konsequent auf "Jahreskarten" gesetzt, ist´s okay; aber jetzt, nach 3-4 Jahren plötzlich ne Änderung?
    Ohne echten Sinn...

    Bei nem anderen Spiel habe sie jetzt auch die "Items" plötzlich getauscht - die konnte man wenigstens verticken; nur... die alten kaufte keienr mehr - wozu auch; und umgetauscht wurden sie 1:1 in Münzen; Und die, die mühsam gesammelt hatten, schauten erneut durch die Finger

    Risa, Winterwonderland soll ein Spaß sein, kein muß
    Wenn ich etwas erwerben kann, wie z.b die Schneeballschlacht, oder ähnliches : Fein; vor allem wenn es denn dann auch funzt;
    aber 25x stupide dies, dies, dies zu machen... das hat schon was von grinden

    Just my 2c
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Kurze frage zwischendurch weiß jemand ob das schiff wenn es auf einem char erworben wurde wieder günstiger auf den anderen chars zu bekommen ist? Hab nämlich keine lust 25mal diese blöden strecken mit all meinen chars abzufliegen!
    animated.gif
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Es gibt extra einen neuen Shop, indem alle Eventschiffe angeboten werden.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Klingt so als ob Ihr Telekomkunden seit. Der Fehler liegt nicht an Cryptic sondern an der deutschen Telekom.
    Ich hatte den Patch in ca 30 Minuten koplett mit Installation, allerdings konnte ich mich erst so gegen 21 Uhr einloggen ansonsten auch Timeouts usw.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    merrisondesol schrieb: »
    Klingt so als ob Ihr Telekomkunden seit. Der Fehler liegt nicht an Cryptic sondern an der deutschen Telekom.
    Ich hatte den Patch in ca 30 Minuten koplett mit Installation, allerdings konnte ich mich erst so gegen 21 Uhr einloggen ansonsten auch Timeouts usw.

    Weswegen Leute mit anderem Netzbetreiber auch Probleme haben, schon klar :rolleyes:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    War ne Vermutung Kollege hat das deswegen teilweise liegt es an Cryptic, aber teilweise auch Telekom besonders gegen Abend die gegen da nach USA über nen Server der eh schon Ausgelastet ist. Gab auch schon jede Menge Beschwerden aber stört sich die Telekom halt nicht dran. Ich habe nen anderen Anbieter und bis jetzt zum Glück beim Patchen noch nie Probleme gehabt.
  • darksider1966
    darksider1966 Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ich find es doch sehr schade das die Markenbelohnungen f?r die Risa-Doff auftr?ge (Affenmarken und V?gel gr0?ziehen) so drastisch reduziert wurden.
    Die Idee mit dem neuen Eventruf laden f?r die schiffe find ich ganz gut. So kann man sich die K?hne je nach Bedarf holen. W?re nur toll wenn der Laden auch ohne extra Aktivierung f?r neue Chars verf?gbar w?re :)
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    UPDATE: Aufgrund der langen Wartungen in den letzten Tagen wird das Ereignis bis zum 18. Juli verlängert!

    Der Tanzwettbewerb, das Sandburgenbauen und Powerboard-Rennen werden während der letzten Tage allerdings nicht verfügbar sein.


    Das Event wird am Samstag um 19:00 Uhr MESZ enden.