Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Steuerung des Schiffes
scaniapowerv8
Registered Users Beiträge: 1 ✭
Naabend Comun... dingens äähm, ne Forengemeinschaft :biggrin:
Ich spiele nun erst seit 3 Stunden, und habe - oh welch Wunder - schon die ersten Probleme:
Wenn ich mit meinem Schiffchen so durchs All fliege, habe ich 2 probleme, die evtl nur an der/ den Einstellungen Meinerseits liegen:
1. mit der WASD Steuerung, komme ich soweit klar, nur das das Schiff, wenn ich W drücke nach Unten fliegt, und mit S nach Oben.
lässt sich das irgendwo umkehren? denn ich persöhnlich hätte es andersrum lieber.
2. die Kameraführung:
wo kann ich einstellen, dass die Kamera immer Genau Hinter meinem Schiff bleibt? (Permanent)
es ist ein klein wenig verstörend, wenn ich in einem Kampf (Mission) auf mich selber zufliege, weil sich plötzlich das Schiff dreht.
Ja, ich habe die SUFU benutzt, aber nix gefindet.
es wäre äusserst erquicklich, wenn mir jemand beschreiben könnte, wie ich die"Fehler" beheben kann, da ich der Meinung bin, das STO ein hervorglänzendes Game ist, mir aber die beiden "Fehler" etwas den Spass am Spiel nehmen.
Thx, es grüsst der kleine 8Zylinder
Ich spiele nun erst seit 3 Stunden, und habe - oh welch Wunder - schon die ersten Probleme:
Wenn ich mit meinem Schiffchen so durchs All fliege, habe ich 2 probleme, die evtl nur an der/ den Einstellungen Meinerseits liegen:
1. mit der WASD Steuerung, komme ich soweit klar, nur das das Schiff, wenn ich W drücke nach Unten fliegt, und mit S nach Oben.
lässt sich das irgendwo umkehren? denn ich persöhnlich hätte es andersrum lieber.
2. die Kameraführung:
wo kann ich einstellen, dass die Kamera immer Genau Hinter meinem Schiff bleibt? (Permanent)
es ist ein klein wenig verstörend, wenn ich in einem Kampf (Mission) auf mich selber zufliege, weil sich plötzlich das Schiff dreht.
Ja, ich habe die SUFU benutzt, aber nix gefindet.
es wäre äusserst erquicklich, wenn mir jemand beschreiben könnte, wie ich die"Fehler" beheben kann, da ich der Meinung bin, das STO ein hervorglänzendes Game ist, mir aber die beiden "Fehler" etwas den Spass am Spiel nehmen.
Thx, es grüsst der kleine 8Zylinder
Post edited by scaniapowerv8 on
0
Kommentare
-
Die Tastenbelegung kannst du in den Optionen ändern. Zu den Optionen kommst mit Klick auf das kleine Zahnrad neben der Minimap rechts oben. Die Kameraführung lässt sich meines Wissens nicht verändern. Entweder du drehst die Kamera mit der linken Maustaste oder du drückst die "Pos 1" Taste auf der Tastatur, dann siehst du wieder die Rückansicht.0
-
Ich benutze die Maus um mein Schiff zu steuern.
Einfach beide Maustatsten gedrückt halten, dabei bleibt dann auch die Kamera
immer hinter dem Schiff. Die Tastatur verwende ich nur beim Rückwärtsfliegen
und für die Skills. Ok Q, E, R Und Shift+R verwende ich noch0 -
Muahahaaa...
Das mit der Maus und pos1 hat bestens geklappt.
Danke für die schnelle Hilfe
P. S. Komisch, jetzt bin ich mit dem Handy eingeloggt, und nun wird mein Richtiger Foren Account angezeigt.0 -
Nun ja, die Steuerung mit Maus ist da nur etwas umständlicher.
Lieber steure ich mit wasd und habe dann die Maus frei, um schnell Fähigkeiten zu starten, als mir mit Tastenkombinationen die Finger zu brechen.
Das mit dem Schiff und der Kamera ist halt abhängig davon, wie dein anvisiertes Ziel zu deinem Schiff steht. Wenn dein Ziel hinter dir ist, dreht die Kamera sich eben um. So dass du immer von deinem Schiff zum Ziel schaust.
Und wenn das Ziel hinter dir ist, dann schaust du halt vom Bug deines Schiffes aus zum Ziel.
Wäre auch Blöd, wenn im Kampf die Kamera stur heil nur hinter deinem Schiff wäre, und du somit deinen Gegner nicht mehr sehen kannst, was der gerade macht.
Wenn du hingegen nicht im Kampf bist, dann dreh die Kamera hinter dein Schiff mittig, dann stellt sich die Kamera auch auf dein "Heck" ein und bleibt dort, bis du die Ausrichtung manuell änderst. Das gilt aber nur solange du kein Ziel anvisiert bzw. markiert hast.
Sobald was anvisiert ist, Gegner, andere Spieler usw. dann dreht sich die Schiffskamera halt entsprechend von dir zum Ziel.
MfG
MDuss0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen