Mission von sohmen "Katastrophenschutz"

Optionen
sohmen
sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2015 in Foundry Datenbank
Habe eine neue Foundry erstellt.

Name: Katastrophenschutz
ID: ST-HCAR97T4R

Ich habe an dieser Foundry mit verschiedenen Enden und insgesamt drei Haupthandlungen gearbeitet.

Startpunkt ist ein Plantensystem und hoffentlich könnte dies eine neue Generation an Foundrys werden.

Punkte zur Bewertung:

Spielzeit max 15-40 min
Leveldesign mit verschiedenen Handlungen (3 Handlungen und vielen verschiedenen Dialogen)
Verschiedene Ende: Ja vorhanden. Mindestens 2!

Von Version 1.1 wird es sicher noch ein paar Korrekturen und Verbesserungen geben.
Daher bitte ich um eine Rückmeldung, zu dieser Idee.
Post edited by sohmen on

Kommentare

  • chralbzem
    chralbzem Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hi Sohmen,

    Ich habe soeben deine Foundry gespielt und möchte dir gerne Feedback hierzu geben.

    Deine Idee einer Katastrophenübung finde ich gelungen und durchdacht. Es ist eine angenehme Abwechslung zu der sonstigen Foundry-Standard-Kost.

    Doch, wo viel Licht, da auch viel Schatten. Mir bleibt es somit leider nicht erspart, Kritik zu äußern und dich auf diverse Fehler und Ungereimtheiten aufmerksam zu machen. Dies soll lediglich dazu dienen, damit du deine Foundry verbessern kannst und nicht als persönliche Kritik deiner Leistung aufgefasst werden:

    1.Einleitungsdialog(e):
    -Shuttle, nicht Schuttle
    -Briefing-Raum (mit Bindestrich oder zusammengeschrieben)
    -Angabe in welchen Quadranten ich muss sollte ergänzt werden
    -Vor Startpunkt "wir" nach Name und Beistrich klein schreiben

    1.Map:
    -Schwester: "grundsätzlich" (mit z)
    -Dialog Schock: ...erhöhten Beinen (fehlt h)

    2.Map:
    - Detaillierter Erklärung u.a. wer Krawutz ist; eventuell lässt sich vorherige Übungen mit Druckverband auch auf dieser Map im Holodeck durchführen statt im Konferenzraum? Würde besser passen.

    3.Map:
    -Habe mich zuerst gefragt wer oder was Stiff sein soll bis ich im weiteren Verlauf gesehen habe: Die Tiere heißen Schakal-Mastiff.
    -Beim Schildgenerator gibt es nur zu Beginn die Auswahlmöglichkeit "Ich brauche das Gerät nicht", um es danach dann doch verwenden zu können? Auch wäre hier eine bessere Erklärung, weshalb ich den Schildgenerator später (für die Schakal-Mastiff) benötige. Auch das Absturz-Szenario sollte ausführlicher erläutert werden, bevor ich auf die Map komme.
    - Die Idee mit dem Kraftfeld ist gut, hat aber leider nicht funktioniert, ich wurde dennoch angegriffen.
    -Funker: "Verbindung" groß schreiben und "verstanden" klein.

    4.Map:
    - Ein Boff ist bei mir in den Treppen gespawned und dort stecken geblieben. Es gibt keinen Kontakt um die Mission zu beenden bzw. die zuvor erwähnte Auszeichnung zu erhalten. Somit ist ein Abschluss und eine Bewertung der Mission nur durch Abbruch und verwerfen der Mission möglich.

    Fazit:
    Die Idee der Mission fand ich grundsätzlich erfrischend und habe in dieser Art noch nicht in der Foundry gesehen. Die Dialoge und die Erklärung der Szenarien sind jedoch noch ausbaufähig. Mit etwas mehr Feinschliff würde diese Mission bestimmt zu den abwechslungsreicheren Foundries zählen.

    LG,
    Chralbzem
  • sohmen
    sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich nehme diese Erläuterungen auf. Eine Korrektur wird heute Abend erfolgen.

    Ich habe leider die Blindheit zu den vielen Dialogen bekommen.
    Es war so geplant, dass es schon zwei Wege gibt.

    1. Kampf gegen Stiff und Kraftfeld deaktivieren.. großer Kampf und am Ende nicht bestanden
    2. Erster Kampf in der Wüste nicht machen und danach Kraftfeld aktivieren. Kein Kampf und zwei weitere Wege zur Lösung.

    Werde diesen Generator noch ein wenig umgestalten und die Rechtschreibung korrigieren.
    Das mit dem Ende werde ich selbst kontrollieren. Habe es als Endpunkt geplant, um raus aus der Simulation zu kommen. Hat wohl leider den Abschluss nicht eingesetzt. Korrektur hier folgt ebenfalls.

    Doch noch sehr viele Fehler...

    Danke mit dieser Kritik kann ich viel Anfangen.

    LG
    sohmen
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich habe aus den drei Beiträgen aus dem "Grobe Ausrichtung der Foundry"-Thread mal einen eigenen Thread im richtigen Bereich gemacht :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • sohmen
    sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ich wollte nur keinen eigenen Bereich öffnen.

    Leider sind dort noch mehr (als gedachte Fehler) drinnen.

    Es ist meist nur an den Dingen wie Reach Marker gescheitert. Habe wohl zu viele Verbaut.

    Und ein paar Sicherungen fehlen auch noch. Die Arbeiten dürften heute Abend abgeschlossen sein.
  • sohmen
    sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Ich habe aus den drei Beiträgen aus dem "Grobe Ausrichtung der Foundry"-Thread mal einen eigenen Thread im richtigen Bereich gemacht :)

    Eigener Test hat ein weiteres Ende notwendig gemacht.
    Also 3 Handlungen und 4 (vier) Enden.

    Viel Spaß damit.

    Wem etwas auffällt gerne schreiben.:cool:

    Version 1.2 bereits erhältlich.
    Hoffe nach neuer Veröffentlichung auf keine Übertragungsfehler. Ist jetzt auch bei Cryptic zur Auszeichnung eingereicht.
  • sohmen
    sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Dialoge geprüft und keine Rechtschreibfehler entdeckt.

    Am Ende den Fehler des Holodecks durch ein anderes Ende ersetzt.

    Zur Story keine Angabe.
    Wer den Fehler macht Krawall zu suchen, der wird Schwierigkeiten bekommen..:eek: Ich habe es diesen Spielern nicht leicht gemacht.

    Für alle anderen Kapitäne bietet diese Foundry insgesamt noch drei verschiedene Möglichkeiten ein Ende zu erreichen.

    Wer alle Enden erlebt hat, der darf diese Behalten!
    Ein Umtausch ist nur durch erneutes Spielen dieser (mit 15-20min) recht kurzen Foundry möglich.

    Viel Spaß

    Jede Kritik wird gelesen, ausgewertet und bearbeitet.
    Auch wenn die Lösung etwas länger dauert..:confused:

    MfG
    Der Autor..
  • sohmen
    sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Grafikfehler durch Veröffentlichen behoben.

    Gramatik kontrolliert.
    Trigger kontrolliert.

    Bei Mehrspielererlebnis wichtig! Antwortet gleich!:eek: Es könnte sonst unangenehm werden.

    Kleine Veränderungen innerhalb der Karten und Missionspunkte durchgeführt.
    3 Stränge getestet.

    Mehrere Möglichkeiten ca. 10 Wege um das Ziel zu erreichen. Manche haben aber nur geringe Unterschiede.:cool:

    Viel Spaß und wer Fehler findet.
    Diese bitte hier posten.:redface: Ich kümmere mich dann darum.