Welches Schiff

Optionen
braker132
braker132 Registered Users Beiträge: 3
bearbeitet Juni 2015 in Die Akademie
Hi,
ich bin jetzt seit ner längeren pause auch mal wieder mit von der Partie un fliege zur Zeit eine Sovereign-Class. Mein Captain ist ein Tac und auf Level 52.
Ich finde dei Odyssey vom Fluff her genz cool und sie sieht halt auch cool aus.
Ich habe aber gelesen dass die nicht so des wahre ist. Jetzt wollte ich fragen welches Klassische FED Schiff ich denn jetzt fliegen kann und wie ich es mir richtig konfiguriere (Konsolen, usw.)

Vielen Dank für eure Hilfe
Post edited by braker132 on

Kommentare

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Siehe hier: Klick mich
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • braker132
    braker132 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Es ging eig darum dass ich gerne ein enues schiff hätte, und dann welches und wie ausgestattet.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Auf jeden Fall keine T5 Odyssey fuer 2500 Zen, dann hol dir lieber gleich einen neuen T6-Kreuzer fuer 3000.

    Oder die Sovereign in Fleet und T5-U, weil es immer noch das stylischste Schiff ist.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Wieso keine Ody???

    http://skillplanner.stoacademy.com/?build=tacodyk5u_0

    Ich finde, dass die Tac Ody mit K5-U Upgrade nen ordentlichen Taktischen Kreuzer abgibt!

    Ich würde die Ody sogar ganz klar der Souvereign vorziehen, da man bei der Souvereign keine SCI BOs hat, wenn man sie mit drei taktischen BOs fliegen will.
    Auf der Ody kann man so 3 Romulanische TAC BOs und den Hirachie SCI BO mit an Bord nehmen.
    apple3.jpg?w=720
  • braker132
    braker132 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Blöde Frage jetzt noch aber was ist T5u und wie erreich ich das (wenns das zu erreichen gibt) :D
  • ndragon
    ndragon Beiträge: 82 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hi,

    T5u bezeichnet eine Zwischenstufe (T5 upgraded) zwischen den "alten" T5 Schiffen, zu denen zB auch die Oddy zählt und den im letzten November eingeführten neuen T6 Schiffen.

    Man bekommt ein T5u indem man sich ein Upgrade Modul aus dem Zen Store oder der Exchange besorgt und damit sein altes Schiff aufwertet.

    Hierbei solltest du aber beachten das NUR Flottenschiffe oder Store T5 Schiffe auf diese weise aufgerüstet werden können. Lobi/Lockbox und Event Schiffe können ebenfalls aufgewertet werden, benötigen dazu aber KEIN Modul sondern bekommen die aufwertung Gratis.

    T5u Schiffe haben im Vergleich zu ihrer standard Version mehr Hp +1 Konsolen Slot und bekommen abhängig vom schiff 4 passive Fähigkeiten die zB Wiederstandskraft oder Schaden erhöhen können.

    Im vergleich dazu bekommen die neuen T6 schiffe zusätzlich eine 5. Fähigkeit und haben zudem Offiziersplätze für die neuen Intel/Kommando/Pilot Brückenoffiziers Fähigkeiten.

    Wenn du ein "Klassisches/Canon" Schiff möchtest stehen dir neben den T5u Flottenschiffen noch die T6 Pathfinder (Voyager/Intrepid Science) Klasse oder die Andromeda (Galaxy Kreuzer) Klasse zur verfügung. Die anderen "neuen" Schiffe sind Cryptics eigene Designs und gehen von ganz gut aussehend bis hin zu "Wasn DAS fürn Ding" :confused: , was natürlich Geschmacksache ist.

    Hoffe das hilft bei deiner Entscheidung
    Gruß Dragon
  • riot0506cw
    riot0506cw Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Wenn die T6 nicht so hässlich wären, das Auge fliegt doch auch immer mit.

    Ansonsten hab ich momentan Sovereign und Oddy im Einsatz mit 2 verschiedenen Chars. Beide funktionieren in den normalen Gefechten ganz gut. Für STF auf schwer brauchts dann schon jede Menge tuning.

    Persönlich finde ich, dreht sich die Oddy langsamer als die Sovereign, was für mich ein Grund ist, dass ich die Sovereign mehr mag. Geschmackssache, aber wenn ich die Kurve nicht krieg und ewig tuckern muss, bis ich wieder im Gefecht bin, nervt mich persönlich halt ;)
  • b3nd3rbot
    b3nd3rbot Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ja 2 tolle Kreuzer die du fliegst, aber ich gebe dir Recht, die Ody, ist schon ein sehr gem?tliches Schiff, was Wendegeschwindigkeit betrifft, aber man kann auch diese mit richtigen Gear, ganz gut driftend Breitseite fliegen, man muss halt nur die Masse einkalkulieren.

    M?chtest du bei FED Schiffen bleiben?
    Oder kann es auch ein Alienschiff sein?

    Klassiker und auch ein toller kleiner Kreuzer ist und bleibt die "Avenger", sieht halt aus, wie eine geschrumpfte Vespa hat aber ein sehr tolles offensives Potenzial, bzw. l?sst sich auch klasse Breitseite fliegen!

    Ansonsten auch die F?hrungskreuzer kann ich w?rmstens Empfehlen, zumindest die taktische Variante, macht mir immer wieder Spa? diese Auszuf?hren und mittlerweile kann man auch wieder mit denen fast Lagfrei unterwegs sein.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Wenn das Aussehen egal ist, kannst du dir jetzt auch in Risa einen Kreuzer gemuetlich erspielen. Dieser wird nicht nur 5 Taktische Konsolen, sondern auch offensive Schiffs-Traits haben, im Gegensatz zu den klassischen Kreuzern. Alles zusammen gesehen ein sehr hohes Schadenspotentiel.

    Edit: Die Eclipse hat ein super taktisches Layout, schaut aber aus wie eine Galactica 3.0

    Gn8!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    T5U dürfte momentan keine gute Wahl sein, weil blutdrucksteigernd, wenn die T6-Versionen erscheinen. Sieht ja so aus, als dräue schon Avenger-T6 am Horizont... :biggrin:

    Ganapati, hm ... T6-Scimitar?
    mj7utkw2.jpg
  • gameplayer01#7742
    gameplayer01#7742 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Optionen
    Erreiche bald Level 50 wollte mir zu diesem anlass dann ein neues schiff aus dem c store holen. Meine frage ist ich spiele Taktiker welches schiff sollte ich nehmen ein verbessertes Eskortschiff oder einen Taktischen Kreuzer und ist ein taktischer Kreuzer für Taktiker geeignet.

    Danke für eure Hilfe
  • gameplayer01#7742
    gameplayer01#7742 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Optionen
    Von der K6 Avenger gibt es die arbiter K6 einen verbesserte Avenger. Ist die arbiter oder Avenger oder Taktische Kreuzer für einen Taktiker sinnvoll. Ich spreche speziell von PVP oder PVE ? Ich nutze Sowohl Kanonen als auch Strahlenwaffen.

    Danke für deine Hilfe.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Schiffswahl ist im PvP immernoch eine der wichtigeren Entscheidungen, die Avenger ist beispielsweise vollkommen ungeeignet dafür.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Optionen
    PvP richtig spielen kostet unsummen an EC, Dill und Zen. Entweder man ist bereit das zu zahlen oder man sollte es lassen.
    MfG
    Eragon